Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Um 

1. fallende Kurse zu verstärken

2. auf fallende Kurse zu wetten

Oder vielleicht auch nur dem Gefühl nachzugeben, irgendetwas zu tun. 🤫

Grenzt ja fast schon an ADHS, was da alles an Indikatoren und quantitativen (aka massenhaften) und angeblich entscheidenden Details rausgezogen und versucht wird zu analysieren und interpretieren.

Auf der Strecke bleibt auf jeden Fall die funktionale Qualität der gewählten Hilfsmittel und damit eine halbwegs geführte Unterstützung für das eigene Handeln. 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bazzu:

Und meine Schüler kriegen es nicht hin, zwei Sätze ohne mindestens vier Rechtschreibfehler zu schreiben!!! 😉

Die Älteren hatten immer Angst, dass die Jungen mit den rasant sich ändernden Technologien viel besser zurecht kommen und wenn man sich da nicht ebenso schnell mitentwickelt, bleibt man auf der Strecke. 

Doch wenn ich mir die Jugend von heute anschaue, sehe ich überhaupt kein Problem 😂 Ich im mittleren Alter bin denen in diesen Dingen im Lichtjahren voraus. Die haben in Wahrheit gar kein Bock sich ernsthaft und mehr als nur oberflächlich damit zu befassen. Es bleibt, wie es ist: Auch die müssen erst mal Erfahrungen sammeln, Fehler machen und daraus lernen. Ob sie uns dann mal erhalten können werden, mal schauen :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Die haben in Wahrheit gar kein Bock sich ernsthaft und mehr als nur oberflächlich damit zu befassen.

Das können viele von denen auch nicht weil sie es nie gelernt haben. Wohlstandsverwahrloste Jugend die das Denken genommen bekommen, egal ob von der Schule oder von zu Hause.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das können viele von denen auch nicht weil sie es nie gelernt haben. Wohlstandsverwahrloste Jugend die das Denken genommen bekommen, egal ob von der Schule oder von zu Hause.  

Ich habe im Trading genau so eine Hypothese, wie im Berufsleben: Die meisten haben kein Bock, sich mit der Materie ernsthaft zu befassen. Sie wollen nicht "herausragend" sein, oder zumindest sehr gute Eigenleistung bringen, um darauf irgendwie stolz zu sein. Eigenbildung, Selbstverantwortung für Weiterentwicklung, Konsequentes sich Verbessern, sich trauen sich eigene Gedanken zu machen und diese auch in die Tat umzusetzen.... ist bei den meisten Fehlanzeige. Bequemlichkeit ist an der Tagesordnung.

Sowohl hier(im Trading), als auch dort, sind die meisten faul. Hier im Trading, kann man zumindest für seine eigene Leistung super gut und zeitnah entlohnt werden. Im Berufsleben, bist als Top-Arbeitskraft mit Eigenleistung, jemand der gerne gesehen wird, aber der dann auch eine Gefahr darstellt für die "eigenen Positionen", der Leute, die über einen stehen...

Wenn ich eines gemacht habe, über die letzten 3 Jahre in Krypto, ist meine eigenen Fähigkeiten zu stärken. Ich habe hauptsächlich in mich investiert. Meine hohe Hitrate, kommt nicht von ungefähr und sicher nicht von "Intuition" allein. Ich habe keinen gesehen, der das sonst auch so versucht hat. In meinem Umfeld, kenne ich niemanden der sich dafür interessiert, ...aber das bin ich ja gewohnt :) Und die Jugend hat kein Interesse daran. Wenn dann nur fürs schnelle Geld.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Die Menschheit ist eh komplett verloren. Eben beim Einkaufen, hat eine Frau (Jugendliche) 3 x versucht ein Nutella Glas in den Pfand Automaten zu stecken.

 

vor 3 Stunden schrieb bazzu:

Und meine Schüler kriegen es nicht hin, zwei Sätze ohne mindestens vier Rechtschreibfehler zu schreiben!!! 😉

 

vor 3 Stunden schrieb Maaz:

Allerdings, wenn Jugendliche an einem Samstag VOR 09:00 Uhr einkaufen gehen. Was läuft falsch mit der Jugend?

 

vor 3 Stunden schrieb PeppaWutz:

Nicht die sind schuld, sondern das Hanby. Siehst du, da ist wieder dieser olle Rehxtschreibfehler

Jugendliche werden schlimmer, seid es Jugendliche gibt. Mittelalter haben Jugendliche nicht angeklopft beim Eintreten, irgendwann hieß es, Jugendliche lesen nur noch Bücher, ... wird wohl ewig so weiter gehen, solange es Jugendliche gibt.

Aber das Schlimmste an der Jugend ist, dass ich nimmer dazugehöre! 😪

 

  • Haha 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

 

 

 

Jugendliche werden schlimmer, seid es Jugendliche gibt. Mittelalter haben Jugendliche nicht angeklopft beim Eintreten, irgendwann hieß es, Jugendliche lesen nur noch Bücher, ... wird wohl ewig so weiter gehen, solange es Jugendliche gibt.

Aber das Schlimmste an der Jugend ist, dass ich nimmer dazugehöre! 😪

 

Mich wunderts eigentlich, dass auf die Ironie in meinem Post keiner angesprungen ist.

Als jemand, der täglich mit Jugendlichen arbeitet, und dass schon seit so einigen Jahren, kann immer nur beipflichten: Wie alle Generationen vorher, wird auch die kommende mal wieder unterschätzt und unterbuttert. Völlig ÜBERschätzt wird ihre digitale Kompetenz, ok. Unterschätzt wird jedoch die Kreativität, die soziale und politische Kraft und die Kaltschnäuzigkeit. Lust und Interesse an der Welt ist da. Und diejenigen, die nach der kalten Dusche des Erwachsenwerdens ohne Mamataxis und Helikopterpapas noch stehen, werden den Boomern noch gewaltig und auf konstruktive Weise in den Hintern treten. 😉

Bearbeitet von bazzu
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Es gibt Leute die wollen zum Jahresende auch noch Verluste realisieren um sie mit der Steuer gegenzurechnen. Aber die kaufen auch am Jahresanfang weder zurück.

Der Grund ist simpel. 1BTC billiger verkaufen als man ihn gekauft hat. Man hat Verlust und den rechnet man gegen die Gewinne, Steuern gespart. Anschliessend kauft man zu ähnlichem Kurs wieder neu. Unterm Strich hat man in Euro mehr oder weniger nix verloren, hat aber genausoviel BTC wie vorher. Aber man hat Steuern gespart durch den Verlust den man gegengerechnet hat.

Das machen nicht nur reiche Leute so, auch kleine Leute.

Eine allgemeine Frage dazu.

 

Gibt es Trading-Bots, die mehrere Börsen (nicht die Pro-Version) zeitgleich bedienen (Kauf/Verkauf) und nicht im Sekunden-Takt handeln, sondern nur feste  Beträge bedienen? 
 

Würde etwas den Admin-Aufwand minimieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb andoo:

Eine allgemeine Frage dazu.

 

Gibt es Trading-Bots, die mehrere Börsen (nicht die Pro-Version) zeitgleich bedienen (Kauf/Verkauf) und nicht im Sekunden-Takt handeln, sondern nur feste  Beträge bedienen? 
 

Würde etwas den Admin-Aufwand minimieren :)

Die Frage verstehe ich nicht. Suchst du konkret nach einem Bot für dich oder meinst du für den zitierten Fall?

Professionelle Trader programmieren sich das bei Bedarf, bzw. lassen es sich programmieren. Seriöse Bots wie Cryptohopper oder 3commas können bestimmt etwas in die Richtung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Es gibt Leute die wollen zum Jahresende auch noch Verluste realisieren um sie mit der Steuer gegenzurechnen. Aber die kaufen auch am Jahresanfang weder zurück.

Der Grund ist simpel. 1BTC billiger verkaufen als man ihn gekauft hat. Man hat Verlust und den rechnet man gegen die Gewinne, Steuern gespart. Anschliessend kauft man zu ähnlichem Kurs wieder neu. Unterm Strich hat man in Euro mehr oder weniger nix verloren, hat aber genausoviel BTC wie vorher. Aber man hat Steuern gespart durch den Verlust den man gegengerechnet hat.

Das machen nicht nur reiche Leute so, auch kleine Leute.

Das mit der Steuer und Verluste gegenrechnen ist die steuerliche Situation in Deutschland. Sehr wahrscheinlich ist das in anderen Ländern (USA, japan etc) vollkommen anders

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Das können viele von denen auch nicht weil sie es nie gelernt haben. Wohlstandsverwahrloste Jugend die das Denken genommen bekommen, egal ob von der Schule oder von zu Hause.  

Ich weise mal auf den Zeitgeist hin.

Selbständig denkende Menschen sind nicht unbedingt erwünscht. Ideologie wird immer wichtiger.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ich weise mal auf den Zeitgeist hin.

Selbständig denkende Menschen sind nicht unbedingt erwünscht. Ideologie wird immer wichtiger.

 

Das hat nichts mit Zeitgeist zu tun:

  • Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
  • „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
  • „Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.)
  • „Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen – Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht“ (Hesoid, vor 700 v. Chr.)
  • „Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ (Platon, 427-347 v. Chr.)
  • „Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie heftig in ihrem Begehren und geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr Begehren steht. Von den leiblichen Begierden sind es vorzugsweise die des Liebesgenusses, denen sie nachgehen, und in diesem Punkt sind sie alle ohne Selbstbeherrschung. […] zornmütig und leidenschaftlich aufwallend in ihrem Zorne. Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt glauben. Auch hoffnungsreich sind sie, denn das Feuer, das dem Zecher der Wein gibt, haben die Jünglinge von der Natur […] sie tun alles eben zu sehr, sie lieben zu sehr und hassen zu sehr, und ebenso in allen anderen Empfindungen. Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
  • „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
  • „[…] bartlosen Jüngling, für Mahnworte harthörig, großspurig im Geldausgeben, hoch hinausstrebend, rasch im Begehren“ (Horaz, um 30 v. Chr.)
  • „[…] auf ihrem Höhepunkt kennt die Jugend nur die Verschwendung, ist leidenschaftlich dem Tanze ergeben und bedarf somit wirklich eines Zügels. Wer nicht dieses Alter nachdrücklich unter seiner Aufsicht hält, gibt unmerklich der Torheit die beste Gelegenheit zu bösen Streichen […] Unmäßigkeit im Essen, sich vergreifen am Geld des Vaters, Würfelspiel, Schmausereien, Saufgelage, Liebeshändel mit jungen Mädchen, Schändung verheirateter Frauen“ Als Gegenmaßnahme wird empfohlen „Hoffnung auf Ehre und Furcht vor Strafe […]. Diejenigen aber, die gegen alle tadelnden Vorstellungen taub sind, muß man durch das Joch der Ehe zu fesseln versuchen“ (Plutarch, ca. 45-125 n.Chr.)
  • „[…] daß man die Flammen der jugendlichen Leidenschaft nur mit Hilfe der klösterlichen Aufsicht und einer strengen Disziplin besiegen könne“ (Gregor von Tours, um 580 n. Chr.)
  • „[…] wenn der Knabe ins Jünglingsalter tritt, so hat er auch dann, weil sich dieses Alter ebenso leicht dem Bösen zuneigt, den Zügel der Zucht nötig“ (Vincent von Beauvais, 1250)
  • Love it 3
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das hat nichts mit Zeitgeist zu tun:

  • Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
  • „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
  • „Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.)
  • „Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen – Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht“ (Hesoid, vor 700 v. Chr.)
  • „Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ (Platon, 427-347 v. Chr.)
  • „Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie heftig in ihrem Begehren und geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr Begehren steht. Von den leiblichen Begierden sind es vorzugsweise die des Liebesgenusses, denen sie nachgehen, und in diesem Punkt sind sie alle ohne Selbstbeherrschung. […] zornmütig und leidenschaftlich aufwallend in ihrem Zorne. Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt glauben. Auch hoffnungsreich sind sie, denn das Feuer, das dem Zecher der Wein gibt, haben die Jünglinge von der Natur […] sie tun alles eben zu sehr, sie lieben zu sehr und hassen zu sehr, und ebenso in allen anderen Empfindungen. Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
  • „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
  • „[…] bartlosen Jüngling, für Mahnworte harthörig, großspurig im Geldausgeben, hoch hinausstrebend, rasch im Begehren“ (Horaz, um 30 v. Chr.)
  • „[…] auf ihrem Höhepunkt kennt die Jugend nur die Verschwendung, ist leidenschaftlich dem Tanze ergeben und bedarf somit wirklich eines Zügels. Wer nicht dieses Alter nachdrücklich unter seiner Aufsicht hält, gibt unmerklich der Torheit die beste Gelegenheit zu bösen Streichen […] Unmäßigkeit im Essen, sich vergreifen am Geld des Vaters, Würfelspiel, Schmausereien, Saufgelage, Liebeshändel mit jungen Mädchen, Schändung verheirateter Frauen“ Als Gegenmaßnahme wird empfohlen „Hoffnung auf Ehre und Furcht vor Strafe […]. Diejenigen aber, die gegen alle tadelnden Vorstellungen taub sind, muß man durch das Joch der Ehe zu fesseln versuchen“ (Plutarch, ca. 45-125 n.Chr.)
  • „[…] daß man die Flammen der jugendlichen Leidenschaft nur mit Hilfe der klösterlichen Aufsicht und einer strengen Disziplin besiegen könne“ (Gregor von Tours, um 580 n. Chr.)
  • „[…] wenn der Knabe ins Jünglingsalter tritt, so hat er auch dann, weil sich dieses Alter ebenso leicht dem Bösen zuneigt, den Zügel der Zucht nötig“ (Vincent von Beauvais, 1250)

Ich sehe hier: Sumerer, Babylonier, alte Griechen, etc. etc.... wie ist es ihnen ergangen? Alle diese Zivilisationen und Reiche sind gefallen 😅🤷‍♂️ Vielleicht hatten die Älteren damals schon recht? :P 

  • Haha 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://markets.businessinsider.com/news/currencies/crypto-scams-7-billion-2021-bitcoin-ethereum-defi-tokens-chainalysis-2021-12

 

Wie man dem Link/Bericht entnehmen kann

"„Rug Pulls machten in diesem Jahr 37 % aller Einnahmen der Krypto-Scams aus, verglichen mit 1 % im Jahr 2020.

Kryptowährungsbetrüger weltweit erzielten 2021 einen Umsatz von fast 8 Milliarden US-Dollar, angeführt von einer relativ neuen Taktik namens "Rug Pulls", so Chainalysis.

 Die Einnahmen aus Betrügereien stiegen gegenüber dem Vorjahr um 81 % auf 7,7 Milliarden US-Dollar in Kryptowährung, teilte die Blockchain-Datenplattform am Donnerstag in einem Blogbeitrag mit, der Teil ihres größeren Crypto Crime-Berichts sein wird, der im Jahr 2022 erscheint."

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird's diskutiert:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/So-koennten-junge-Menschen-vom-Grunderbe-profitieren-article23007002.html

Das ist der Anfang des "bedingungslosen Grundeinkommens" welches durch die Vermögenden finanziert und an die weniger Vermögenden ausgeschüttet wird.

Das kann auch wunderbar funktionieren, so kann man den Wirtschaftskreislauf wunderbar in Schwung halten - einfach oben abschöpfen und unten wieder einspeisen. Durch das Konsumverhalten der "weniger Vermögenden" wird das Geld dann nach oben in das Investitionsverhalten der "Vermögenden" zurück gespült und nebenbei fällt für den Staat ein gutes Stück über die Steuereinnahmen ab.

Die weniger Vermögenden sind zufrieden und zünden keine Autos an und die Vermögenden? ... die wandern mit ihrem Vermögen ab ins Ausland damit das vor der Umverteilung sicher ist oder sie verstecken ihr Vermögen einfach damit ihnen keiner was wegnehmen kann.

Wer guckt am Ende in die Röhre? ... die, die sich an das Geld "erhalten" anstatt das Geld "verdienen" gewöhnt haben und ihr Konsumverhalten noch weiter ausgebaut haben.

Ich fand diesen Film sehr beeindruckend und irgendwie auch beängstigend - besonders diese Szenen:

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.