Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Danic:

Ich beneide alle die 2018 schon am Start waren. Wenn man mal die Einkaufspreise vergleicht😁

Ist es eigentlich schwer gefallen weiter nachzukaufen nach so einem fetten Crash?!

Da war der Mai ja eigentlich nichts gegen.

Bei meinem ursprünglichen Durchschnittskurs fällt mir jeder Kauf im Fünfstelligen Bereich sehr schwer. Da waren ja Käufe im Bereich 3-4k mit bei. Mach dann später mal nen Kauf für meinetwegen 60k... da kriegste ne Krise.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Bei meinem ursprünglichen Durchschnittskurs fällt mir jeder Kauf im Fünfstelligen Bereich sehr schwer. Da waren ja Käufe im Bereich 3-4k mit bei. Mach dann später mal nen Kauf für meinetwegen 60k... da kriegste ne Krise.

Frage ist halt, ob Du die Coins aus dem Einkaufs-Bereich von damals aus dem Bereich von 3-4K noch hast. Oder ob Du die bei dem Bereich 10 bis 15K verkauft hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gulliver:

Und Ruck-Zuck werden auch die dazu passenden Umfragen präsentiert. So á la „Zwei Drittel der deutschen Bevölkerung unterstützt Forderung nach einem Social Score“

...

Und wieder die berühmten "zwei Drittel" auch hier ... 🙄

https://www.welt.de/politik/deutschland/article235762040/Zwei-Drittel-der-Deutschen-unterstuetzt-Boellerverbot-an-Silvester.html

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2013 um 16:12 schrieb Gast ron:

Ungeachtet dessen, was in den letzten Wochen passiert ist und was dem BTC noch bevor steht, finde ich 500 EUR für einen BTC irgendwie immer noch astronomisch viel. Über Kurschwankungen in diesem Bereich zu diskutieren, scheint mir mindestens genau so schwer, wie etwa den Wellengang einer Sturmflut zu dokumentieren.

 

In gewisser Weise ist widersprüchlich, dass der Bitcoin einerseits wegen seiner Unabhängigkeit gelobt wird, die BTC-besitzer anderseits um so mehr auf Meldungen und Beschlüsse seitens Banken, Firmen, Behörden... reagieren. Aber hier gilt vermutlich auch der vorherige Absatz: was wachen die Schwankungen schon aus, der BTC ist immer noch bei 500 EUR und so lange er nicht ausgemustert wird, ist was dran an der Unhabhängigkeitstheorie. Vielleicht sollten die BTC-Besitzer ihren eigenen Argumenten noch mehr Vertrauen schenken.

aus 2013 ... 

  • Love it 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Gulliver:

Wir haben nicht mehr den Pfarrer in der Kirche, der predigt, sondern dass übernehmen jetzt die Medien.  Gleiches Ziel, "die Schäfchen den rechten Weg aufzeigen".

Manche glauben das, andere nennen das Provaganda.  😉

Je nach dem wie man das hält, führt man ein eigenbestimmtes Leben oder hofft auf Grundeinkommen/Grunderbe. 🙊

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

42k ist eine gute Range und eine gute erste Zone! Die haben auch viele auf dem Schirm. ;)

Ich hatte um die 48k was nachgelegt, sehe also keinen Grund jetzt zu kaufen. 

Hast du doch schon bei 48k zugeschlagen? Ich bin die letzten Tage, wo immer wieder die 46k kurz gekommen sind, dagesessen und hab mit der linken Hand die rechte festgehalten, dass Ich nicht schon einen Teil nachkauf. Und Ich hab paar Mal dran denken müssen, dass du ja auch bei ca. 44k mit dem Zuschlagen beginnen wills. Das hat mich abgehalten bzw. zumindest ein bisschen dazu bei getragen, dass Ich noch nichts mach.

Jetzt ist die 50er weekly deutlich mit close unterschritten und wirklich weiter runter will der Kurs trotzdem nicht. Ich bin echt noch traumatisiert vom letzten Mal, wo mir der Kurs dann davongelaufen ist. Es schaut momentan wirklich nicht gut aus, aber Ich seh schon die Beiträge in paar Tagen/Wochen vor mir, wo darüber diskutiert wird, ob wir jetzt endlich die 53k nach oben durchbrechen. Ich weiß ihr seid keine Hellseher, aber geht ihr wirklich so stark davon aus, dass da noch was nach unten kommt? Bitcoin is oft sooo f*cking tricky und alle warten auf 42/40k. Ich bin stark am überlegen, jetzt mit dem Großteil der Seitenlinie einen long mit 2er Hebel zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back2topic ;)

 

volumen nimmt ab. die bullen werden versuchen jetzt ein w in den chart über 45.5k zu malen. auf 7d klicken http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

 

sollte das nicht klappen wird das absteigende dreieck von den bären genutzt werden um den tail von 42.333k bis 40.15k anzuknabbern. auf 30d klicken http://bitcoinity.org/markets/kraken/USD

 

denke aber die 40k halten. ne anständige gegenbewegung ist seit dem down von 69k nun mehr als überfällig. location im chart passt auch. auf 6m klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

 

für mich trotzdem nur rauschen zwischen 25k und 96k ;) popcorn ;)

  • Love it 2
  • Thanks 11
  • Like 13
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb stefan.r:

 Ich weiß ihr seid keine Hellseher, aber geht ihr wirklich so stark davon aus, dass da noch was nach unten kommt? Bitcoin is oft sooo f*cking tricky und alle warten auf 42/40k. Ich bin stark am überlegen, jetzt mit dem Großteil der Seitenlinie einen long mit 2er Hebel zu starten.

Kann man machen.. aber wo setzt du deinen Stop?

Die Sache mit dem Hebel ist halt immer eine Frage des Risikomanagements. Der Einstiegszeitpunkt ist entscheidend. Im Moment sind wir um 46k am Support des absteigenden Dreiecks. Möglicher Einstieg.. stop 45k? Oder rechnest du damit, dass es doch nochmals gen 42k gehen könnte.. dann stop dort? Bzw. besser darunter, weil es ja oft auch eine Wick runter gibt.. dann hast du den stop bald unter 40k und wenn der Kurs mal dort in der Nähe ist, wird bald auch der Liquidierungspreis ersichtlich..

Ich halte im Moment die Füsse eher still. Teilweise ein Zock mit grösserem Hebel mit engem Stop. Für geringe Hebel mit stop weit weg ist für mich aktuell nicht der richtige Zeitpunkt. 

Ich hatte ja vor einiger Zeit mal geschrieben (Kurs war damals auch in 40ern), dass ich mit einer grösseren Trading Summe mit 1x long gehe. Die sind ausgestoppt und warten auf wiedereinstieg.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stefan.r:

Hast du doch schon bei 48k zugeschlagen? Ich bin die letzten Tage, wo immer wieder die 46k kurz gekommen sind, dagesessen und hab mit der linken Hand die rechte festgehalten, dass Ich nicht schon einen Teil nachkauf. Und Ich hab paar Mal dran denken müssen, dass du ja auch bei ca. 44k mit dem Zuschlagen beginnen wills. Das hat mich abgehalten bzw. zumindest ein bisschen dazu bei getragen, dass Ich noch nichts mach.

Jetzt ist die 50er weekly deutlich mit close unterschritten und wirklich weiter runter will der Kurs trotzdem nicht. Ich bin echt noch traumatisiert vom letzten Mal, wo mir der Kurs dann davongelaufen ist. Es schaut momentan wirklich nicht gut aus, aber Ich seh schon die Beiträge in paar Tagen/Wochen vor mir, wo darüber diskutiert wird, ob wir jetzt endlich die 53k nach oben durchbrechen. Ich weiß ihr seid keine Hellseher, aber geht ihr wirklich so stark davon aus, dass da noch was nach unten kommt? Bitcoin is oft sooo f*cking tricky und alle warten auf 42/40k. Ich bin stark am überlegen, jetzt mit dem Großteil der Seitenlinie einen long mit 2er Hebel zu starten.

Ja hatte schon bisschen was bei 48k gekauft. 

Ob 44, 42 oder 46k ist von hier aus nicht sooo wichtig. 

Wir werden kein absolutes Tief treffen. Aber ab 42k werde ich definitiv kauffreudiger. 

Lass dich nirgendwo reinFOMOn. 

Gegenbewegung wäre zwar überfällig, aber was wenn die bei 50k oder 52k stoppt und wieder ausverkauft wird? Hast du nix gewonnen. Vor allem wohin soll die in diesem Umfeld zur Zeit getragen werden. 

Bitcoin macht was er will und mein Eindruck ist, da sind noch ganz viele im FOMO Modus. 

Es fühlt sich nicht nach einem günstigen Preis an. Überlege mal wie oft wir dieses Jahr in dieser Range waren? Wir haben 2021 fast nur seitwärts getraded. 

 

Momentum, nachhaltig nach oben sehe ich kurzfristig nicht. Da bräuchten wir irgendeine News die einschlägt. 

Long Story short: Kauf nach wenn du dich dann besser fühlst, aber nur 10% deiner Seitenlinie und nicht verrückt machen lassen wenn wir auf 52k starten sollten. Erst die Zone darüber wird wichtig. 

Aber wir sind unterhalb von 21er, 50er Weekly MA und mittlerweile 200er Daily MA^^ 

Da braucht es wirklich keine FOMO zur Zeit... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 49k weekly wurden nun durchbrochen, damit ist der Run für mich erst einmal beendet.

 

Nun stehen viele Indikatoren schon im überverkauften Bereich, somit könnte es bald zu stärkeren Gegenbewegungen kommen.

Grundsätzlich sehe ich aber ein schwaches Marktumfeld, sodass es die Bullen die nächste Zeit schwer haben drüften zu alter Stärke zurück zu finden.

Nächstes Ziel dürfte der Bereich um die 42/43K sein.

Eine evtl. Gegenbewegungen sehe ich momentan nicht über 53k

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shifty:

Kann man machen.. aber wo setzt du deinen Stop?

Die Sache mit dem Hebel ist halt immer eine Frage des Risikomanagements. Der Einstiegszeitpunkt ist entscheidend. Im Moment sind wir um 46k am Support des absteigenden Dreiecks. Möglicher Einstieg.. stop 45k? Oder rechnest du damit, dass es doch nochmals gen 42k gehen könnte.. dann stop dort? Bzw. besser darunter, weil es ja oft auch eine Wick runter gibt.. dann hast du den stop bald unter 40k und wenn der Kurs mal dort in der Nähe ist, wird bald auch der Liquidierungspreis ersichtlich..

Ich halte im Moment die Füsse eher still. Teilweise ein Zock mit grösserem Hebel mit engem Stop. Für geringe Hebel mit stop weit weg ist für mich aktuell nicht der richtige Zeitpunkt. 

Ich hatte ja vor einiger Zeit mal geschrieben (Kurs war damals auch in 40ern), dass ich mit einer grösseren Trading Summe mit 1x long gehe. Die sind ausgestoppt und warten auf wiedereinstieg.

 

Ob das jetzt die intelligenteste Strategie ist weiß Ich nicht, aber ich würde das SL utopisch tief setzen und auch den long trade dann quasi kurzfristig durchhodln. Klingt vielleicht komisch, aber Ich trau "denen" auch zu, dass innerhalb von ein paar Stunden ein Monsterdrop auf 30-35k kommt und ein paar Stunden (Minuten?) später ist das nur mehr ein kilometerlanger Docht im Chart und wir stehen bei 50k+. Ausgestoppt werden will Ich auf keinen Fall. So hab Ich es in den letzten 2-3 Jahren ein paar Mal gemacht und damit zumindest etwas Erfolg gehabt.

Danke für deine Rückmeldung. Das heißt bei ca. 40-42k gehst du wieder rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

Ja hatte schon bisschen was bei 48k gekauft. 

Ob 44, 42 oder 46k ist von hier aus nicht sooo wichtig. 

Wir werden kein absolutes Tief treffen. Aber ab 42k werde ich definitiv kauffreudiger. 

Lass dich nirgendwo reinFOMOn. 

Gegenbewegung wäre zwar überfällig, aber was wenn die bei 50k oder 52k stoppt und wieder ausverkauft wird? Hast du nix gewonnen. Vor allem wohin soll die in diesem Umfeld zur Zeit getragen werden. 

Bitcoin macht was er will und mein Eindruck ist, da sind noch ganz viele im FOMO Modus. 

Es fühlt sich nicht nach einem günstigen Preis an. Überlege mal wie oft wir dieses Jahr in dieser Range waren? Wir haben 2021 fast nur seitwärts getraded. 

 

Momentum, nachhaltig nach oben sehe ich kurzfristig nicht. Da bräuchten wir irgendeine News die einschlägt. 

Long Story short: Kauf nach wenn du dich dann besser fühlst, aber nur 10% deiner Seitenlinie und nicht verrückt machen lassen wenn wir auf 52k starten sollten. Erst die Zone darüber wird wichtig. 

Aber wir sind unterhalb von 21er, 50er Weekly MA und mittlerweile 200er Daily MA^^ 

Da braucht es wirklich keine FOMO zur Zeit... 

Auch dir danke für deine Rückmeldung. Das mit der FOMO im Markt ist vermutlich leider richtig. Wir sind weit weg von to da moon, aber auch weit weg davon, dass die Ersten aufgeben. Sollte es jetzt nochmal in Richtung 45k gehen, schau Ich eine Zeit lang zu (obs gleich weiter droppt) und falls dort wieder herumgeeiert wird nehm Ich 10 Prozent die das Gewissen erleichtern. Gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOMO wird zwar immer weniger, was wichtig ist. Was aber noch sehr viel wichtiger ist. Wir sind noch nicht am Punkt angekommen, wo die Abwärtsziele überrannt werden (so á la "Wenn wir da mal hinkommen, dann wird es nicht halten", obwohl der Markt noch gar nicht dort notiert. Erst im Mai 2021 hat es das gegeben, als sich der BTC von $47k kommend auf den Weg nach unten machte ... wenn er unter $30k fällt, dann kommen die $22k (unweigerlich). Einige hofften sogar auf die $3k, um die lange und per Eid geschworenen Käufe (isch schwöre) 🙃 dort nachzuholen.

Genauso muss und wird es auch jetzt wieder kommen. Die Price Action mag kein Bärenmarkt sein (dafür werden schon die Big Player sorgen, wenn sie akkumulieren), ist aber eindeutig bearish. Zumal das Momentum auch nicht mehr positiv vorhanden ist, wie das vor einem Jahr der Fall war. Die Zyklen werden alle länger, damit auch der Wechsel zwischen Hoch und Tief. Auch wenn Krypto in einer gewissen Eigenständigkeit handelt, mittlerweile ist eine gewisse Reife erreicht worden, wo dieses Segment auch mit konventionellen Anlagen verglichen werden kann (sehr wahrscheinlich sogar muss). Und dort ist es auch halt so, dass die Dauer zwischen Tiefs und Hochs auch recht lange sein kann und immer mal wieder ausgeprägte und breite Seitwärtsphasen hervorbringt. Ich würde die Phase seit dem ATH in eine solche einordnen, auch wenn krypto-typisch die Breite doch etwas größer ist, als bei z.B. Aktienindizes.

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb battlecore:

Ja das ist richtig. Ich kenne ein paar die wirklich immer an die Hand genommen werden und direkt zum Wasser geführt werden wollen. Selbst wenn sie bereits nur 10m vom Wasser stehen.

 

Sehr gut und ähnlich wie bei den Staren, die jungen stehen im Futterbereich und betteln die Elternvögel an. Das Korn nehmen sie auf und halten es dem Jungvogel vor den Schnabel, die es dann annehmen. Aber gut. Die Jungvögel müssen sich ja bücken. Das scheint als natürlich angesehen zu werden, wie bei den Menschen, die bücken sich auch nicht mehr, wenn da 1 Cent liegt.

Bearbeitet von Bitlotcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FooFighterBT:

Es fühlt sich nicht nach einem günstigen Preis an. Überlege mal wie oft wir dieses Jahr in dieser Range waren? Wir haben 2021 fast nur seitwärts getraded. 


Momentum, nachhaltig nach oben sehe ich kurzfristig nicht. Da bräuchten wir irgendeine News die einschlägt.

Ja sehe ich auch so. Echt schwierig momentan. Eine vergleichbare Phase habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Wir laufen eigentlich nur seitwärts. So wirklich bullisch und euphorisch ist niemand, so richtig bearish auch nicht - wobei die Stimmung seit der Kerze auf 42K ordentlich in den Keller geht. Fundamental spricht viel gegen den üblichen Crash. Blow-off Fehlanzeige. Vielleicht pendeln wir statt Crash oder Blow-off jetzt auch einfach ein weiteres Jahr zwischen 30-60K. Würde wohl zu dem Szenario gehören, das die Wenigsten erwartet hätten. Und dann wenn 2023 keiner mehr Bock hat, gibts eine Kerze nach oben. Und wenn alle trotzdem noch Bock haben, dann halt nach unten 🤣. Warum sollte BTC es auch allen so einfach machen. Würden wir jetzt schnell bis 14K crashen, wären m.M.n. aktuell zu viele da, die das liebend gerne kaufen. Bisher war immer der Trick, dass dann keiner mehr kaufen will. Also ein zermürbendes seitwärts Geschunkel in der Range, kann ich mir mittlerweile fast am besten vorstellen.

vor 2 Stunden schrieb coco:

der sagt, die chinesen sind schuld am dip.

 

Solche Videos lassen mich dann meine Meinung von oben fast vergessen und auf einen kurz bevorstehenden Crash umschwenken.. Wenn ein Robyn auf Youtube plötzlich erklärt, warum es nicht steigt und wer die ÜBELTÄTER sind, dann steht man in der Regel kurz vorm Abgrund.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.