Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

STOP FUD ;)

 

 

Ich erinnere mich noch ganz genau an meinen ersten Kauf von Krypto und muss sagen, es war genau wie im Video 😂

Ok…. ich habe es nicht zu Ende geschaut als ich es geschrieben habe. 
Ich habe nicht meinen Chef angerufen um zu sagen fuck you* und mein Coins sind noch alle gelistet !

*will ich irgendwann mal machen !

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dxtr:

Ich würde mich gerne von diversen Altcoins trennen und mich zukünftig primär auf BTC konzentrieren. Aber ich tue mich recht schwer damit, weil gerade ADA, LINK, DOT und VET ca. 50-70% vom ATH entfernt sind.Würdet ihr warten und hoffen, dass beim nächsten großen Kursanstieg von BTC die Alts wieder mitziehen? Habe ein wenig "Angst", dass der Hype vorbei bist und aktuell nicht die Vorstellung, dass er wieder aufblüht. Beim BTC hingegen bin ich optimistisch die nächsten Jahre! :)

Vechain sieht wirklich interessant aus. Ich finde Vechain hat auch einen vernünftigen UseCase und viele große Firmen sind schon investiert.

Bin totaler Chartneuling, aber sehe eine Resistence im Chart die schon ewig hält. Viel weiter sollte es da nicht runtergehen. Vor allem das Projekt an sich überzeugt mich. Darum kauf ich evt auch nochmal etwas nach. 
 

We will see what happens ;-)

Loukez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Loukez:

und viele große Firmen sind schon investiert

bitte wertfrei zu betrachten - große Namen findest du fast bei Jedem - von daher würde ich mich nicht blenden lassen.

Luna wird mir schön langsam unheimlich - aber verstehen tu ich diesen coin auch nicht wirklich😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cricktor:

Funktioniert Coinmarketcap in einem Private Fenster vom Firefox? Wenn ja, würde ich im Firefox mal für die Website alle temp. Daten/Cache/Cookies löschen.

Danke das hat funktioniert mit dem Löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Krypto-Patty:

Sind hier Leute unterwegs die bei einer Bank arbeite und oder jemand der sich mit Baufinanzierung auskennt ?

Was brauchste denn?

Eigentlich ganz einfach: Termin mit der Hausbank machen, dort erzählen was man gerne hätte und dann los.

Vorher online die Konditionen ausrechnen.

Bei 10 Jahre Zinsbindung kommt man mit 1,1% gut hin. Bei 15 Jahren springt der Zins schon auf 1,3% rauf. Dazu niedrige Tilgung wählen und fertig.

ich rate eher zu 10 Jahren als zu 15 Jahren ... allerdings muss man nun etwas zocken: Entweder die gesparten 0,2% (bei 100.000 Euro sind das auch nur 200 Euro) in Coins anlegen und darauf hoffen, dass die in 10 Jahren deutlich mehr werden um auch einen Zinssatz von 2% zu überleben oder eben doch lieber auf lange Laufzeit gehen und sicher sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Was brauchste denn?

Eigentlich ganz einfach: Termin mit der Hausbank machen, dort erzählen was man gerne hätte und dann los.

Vorher online die Konditionen ausrechnen.

Bei 10 Jahre Zinsbindung kommt man mit 1,1% gut hin. Bei 15 Jahren springt der Zins schon auf 1,3% rauf. Dazu niedrige Tilgung wählen und fertig.

ich rate eher zu 10 Jahren als zu 15 Jahren ... allerdings muss man nun etwas zocken: Entweder die gesparten 0,2% (bei 100.000 Euro sind das auch nur 200 Euro) in Coins anlegen und darauf hoffen, dass die in 10 Jahren deutlich mehr werden um auch einen Zinssatz von 2% zu überleben oder eben doch lieber auf lange Laufzeit gehen und sicher sein. 

Trifft´s gut - ich habe noch für meinen Sohn gebürgt (Wert der Immobilie ist einiges höher - daher kein Risiko) - damit haben wir uns die grundbücherliche Sicherstellung (ist aber fast nur mit der Hausbank möglich) die auch mit Kosten verbunden ist gespart. In diesem Fall  ein gegenseitiges Belastungs- und Veräusserungsverbot beim Notar vertraglich festlegen und sicherstellen. Um 1/10 Prozent könnte man noch bei der Eigenheimversicherung runterkommen wenn man sich diese von der Bank andrehen lässt (Konditionen online vergleichen)...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video könnte auch hinter einer dieser Headlines zu finden sein:

- Dieses Video hat viele überrascht

- Das ist das verrückteste Video was du wahrscheinlich jemals gesehen hast

- Ein Video was dich evtl. verstören könnte

- Wovon möchte die Regierung mit diesem Video ablenken?

Bearbeitet von Place75
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Place75:

Das Video könnte auch hinter einer dieser Headlines zu finden sein:

- Dieses Video hat viele überrascht

- Das ist das verrückteste Video was du wahrscheinlich jemals gesehen hast

- Ein Video was dich evtl. verstören könnte

- Wovon möchte die Regierung mit diesem Video ablenken?

Oder…

Katzenfutterhersteller hassen diesen Trick😎

  • Haha 5
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Place75:

Das Video könnte auch hinter einer dieser Headlines zu finden sein:

- Dieses Video hat viele überrascht

- Das ist das verrückteste Video was du wahrscheinlich jemals gesehen hast

- Ein Video was dich evtl. verstören könnte

- Wovon möchte die Regierung mit diesem Video ablenken?

In der Schule zur Deutschschularbeit mussten wir öfter mal so "Beobachtungen" schreiben. Wir hatten dann immer diese langweiligen Themen wie: "im Wartezimmer beim Arzt", oder sowas. Ich habe diese Dinger gehasst.  Vermutlich weil mit meiner Phantasie bei einem Thema wie "ein hektischer Flug nach LA" mir nie sowas eingefallen wäre. 😂

Spoiler:
EDIT: ich meine diese Dramaturgie. Das ist eine Szene von ein paar Minuten. Der durchdrehende Mann, der glaubt, die stillt eine Katze. Die Flugbegleiter, die zwischen "Maske aufsetzen" und "Mam, beruhigen sie sich und zeigen sie uns das Baby." dann die anderen Passagiere, die filmen und einschreiten wollen. Die Lage spitzt sich zu, die Frau redet von einem Baby und ihren Rechten nicht entblößt zu werden. Und dann: Tuch weg und es ist eine Katze. Alle entsetzt, die Frau steht auf will weg, doch die Katze bewegt sich nicht. Und die redet immer noch davon, sie habe nicht gelogen, es sei ja ein Luchs. Die Leute denken wohl, sie sei vollkommen irre, oder gar gefährlich und dann nochmal eine Wendung: "nach dem man merkt, das Ding regt sich nicht... es ist ein Stofftier", den sie dabei hat, um sich zu beruhigen. Und der Kommentar am Schluss: "wow, ... diese Augen." 😂😂 Das ist einfach nur brilliant.

Vor allem, das Video auf Tiktok ist etwas länger und man spürt so, wie sich das alles zuspitzt. 🙄😂 In einem Film wäre so eine Darbietung Oscarreif. 😂

Als Zuschauer denkt man nur zum Schluss: "WTF, was habe ich da nun gesehen?!"

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2021 um 22:26 schrieb shifty:

Hebeln ohne stopp halte ich für sehr gefährlich🥵 Wie du ja schon schreibst, kann ein kurzer Monsterdrop immer mal vorkommen. Aktuell könnte an vielen Orten die Bombe platzen und einen Black Swan bringen.. -50% über Nacht oder wenige Tage.. denkbar. Gehe ich davon aus? Nein. Bin ich vorbereitet? Ja. Dein potenzieller 2er Hebel long bei 46k —> rekt😵

Stopp setzen ist keine Garantie! Da meine ich jetzt nicht dich, shifty. Hab nur zufällig deinen Kommentar gewählt. 

Es geht mir hier mehr um stille neue unerfahrene Leser. Nicht Hebeln ohne Stopp ist gefährlich. Hebeln ist gefährlich! Das möchte ich einfach mal hervorheben. Selbst im trägen Aktienmarkt können Stopps böse weh tun. Die Hebel noch mehr. Da legt aber die Regulierung meist eine Schippe Sand drunter.

Ein Stopp kann durchaus sinnvoll sein. Nur ist er eben keine Garantie. Bewegt sich der Kurs wirklich enorm, dann ist es möglich, dass der Stopp erst tiefer geschlossen wird. Das kann enorm sein! Schaut die Verträge und Bedingungen an. Auch die Nachschusspflicht.

Obacht, welche Gerätschaften man selber aktiviert. Und diese sich dadurch in Bewegung setzen.

Etwas zynisch könnte man sagen: "Alle wollen dein Bestes. Dein Geld".  Deshalb Obacht.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Stopp setzen ist keine Garantie! Da meine ich jetzt nicht dich, shifty. Hab nur zufällig deinen Kommentar gewählt. 

Es geht mir hier mehr um stille neue unerfahrene Leser. Nicht Hebeln ohne Stopp ist gefährlich. Hebeln ist gefährlich! Das möchte ich einfach mal hervorheben. Selbst im trägen Aktienmarkt können Stopps böse weh tun. Die Hebel noch mehr. Da legt aber die Regulierung meist eine Schippe Sand drunter.

Ein Stopp kann durchaus sinnvoll sein. Nur ist er eben keine Garantie. Bewegt sich der Kurs wirklich enorm, dann ist es möglich, dass der Stopp erst tiefer geschlossen wird. Das kann enorm sein! Schaut die Verträge und Bedingungen an. Auch die Nachschusspflicht.

Obacht, welche Gerätschaften man selber aktiviert. Und diese sich dadurch in Bewegung setzen.

Etwas zynisch könnte man sagen: "Alle wollen dein Bestes. Dein Geld".  Deshalb Obacht.

Ja da hast du recht. Es muss einem bewusst sein, dass man hier massiv Geld verlieren kann.. hat aber entsprechend bei richtiger Herangehensweise eine deutlich bessere mögliche Upside - gerade auch in langweiligen Konsolidierungsphasen.

Bei mir sind es etwa 10% des Portfolios, welche ich für Hebeln einsetze. Der Rest wird rauf und runter gehodelt.

Hodl = geringes Risiko (je nach Mindset kein Risiko)

Trading = mittleres Risiko

Hebel Trading = hohes Risiko

Hebel Trading ohne stop = Kamikaze🙈


Ich nutze den stop gerne bei Eröffnung eines Trades, einigermassen nah am Einstieg. Wenn die Position ausgestoppt wird, war eben der Einstieg nicht gut genug.. durch die Nähe wird auch nicht so viel verloren. Ist die Position mal gut im Plus, stop in Gewinn setzen und laufen lassen / Teilprofite nehmen.

Mit dem stop weit weg bin ich auch schon auf die Schnauze gefallen.. beim letzten gröberen Crash beispielsweise. Einige stops wurden wie von der beschrieben auch nicht ausgelöst aufgrund der kurzen Dauer der Wick und Anzahl an ausgelösten stops..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb shifty:

Ja da hast du recht. Es muss einem bewusst sein, dass man hier massiv Geld verlieren kann.. hat aber entsprechend bei richtiger Herangehensweise eine deutlich bessere mögliche Upside - gerade auch in langweiligen Konsolidierungsphasen.

Bei mir sind es etwa 10% des Portfolios, welche ich für Hebeln einsetze. Der Rest wird rauf und runter gehodelt.

Hodl = geringes Risiko (je nach Mindset kein Risiko)

Trading = mittleres Risiko

Hebel Trading = hohes Risiko

Hebel Trading ohne stop = Kamikaze🙈


Ich nutze den stop gerne bei Eröffnung eines Trades, einigermassen nah am Einstieg. Wenn die Position ausgestoppt wird, war eben der Einstieg nicht gut genug.. durch die Nähe wird auch nicht so viel verloren. Ist die Position mal gut im Plus, stop in Gewinn setzen und laufen lassen / Teilprofite nehmen.

Mit dem stop weit weg bin ich auch schon auf die Schnauze gefallen.. beim letzten gröberen Crash beispielsweise. Einige stops wurden wie von der beschrieben auch nicht ausgelöst aufgrund der kurzen Dauer der Wick und Anzahl an ausgelösten stops..

Wie schon erwähnt, habe ich nicht dich gemeint. Umso schöner, durch deine Erklärungen zu sehen, welch Überlegungen dahinter sind. Und das ist sicher nur ein Bruchteil der Überlegungen bei Dir. Ich lese das oft auch von anderen, wie präzise und überlegt, auf dem eigenem Weg Entscheidungen getroffen werden. Da ist letztlich jeder für sich allein.

Wer die Hand an den Hebel legt, der möchte bitte wissen, was er tut. Nur dazu ein Stopp setzen ist meiner Meinung nach nicht ausreichend, sondern nur ein weiteres Werkzeug. 

Das wollte ich eben einfach für stille (Neu)Mitleser mal gesagt haben. Ein Stopp allein ist keine Garantie! Hebel ist Obacht!

Gutes Gelingen auf welchen Wegen auch immer! Es ist letzlich immer der eigene Weg.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb saragossa:

bitte wertfrei zu betrachten - große Namen findest du fast bei Jedem - von daher würde ich mich nicht blenden lassen.

Luna wird mir schön langsam unheimlich - aber verstehen tu ich diesen coin auch nicht wirklich😅

Vor nem Monat wurde ein großer Token Burn durchgeführt. 

Luna wird genutzt um den Preis vom stablecoin UST stabil zu halten. Steigt die Nachfrage nach UST wird vermehrt Luna verbrannt. 

Weniger Supply ---> Preis steigt

Wurde kürzlich eingeführt. Vorher sind die Luna zur Stabilisierung in einen Community Pool gewandert.

  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.