Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Machbarkeitsstudie zum europäischen Vermögensregister "under way" ...

https://www.welt.de/wirtschaft/article235801138/EU-Vermoegensregister-fuer-alle-Buerger-Was-das-wirklich-bedeutet.html

... und Scholz wird das Volk noch stärker einschläfern (erst Kostprobe gestern bei der PK nach der MPK), als es Merkel ohnehin schon gemacht hat.

Und auch dann wird es Umfrageergebnisse geben, die besagen, dass "Zwei Drittel der Bevölkerung für Einführung eines Vermögensregister" sind.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jokin:

Was brauchste denn?

Eigentlich ganz einfach: Termin mit der Hausbank machen, dort erzählen was man gerne hätte und dann los.

Vorher online die Konditionen ausrechnen.

Bei 10 Jahre Zinsbindung kommt man mit 1,1% gut hin. Bei 15 Jahren springt der Zins schon auf 1,3% rauf. Dazu niedrige Tilgung wählen und fertig.

ich rate eher zu 10 Jahren als zu 15 Jahren ...

vorteil von zB. 15 jahren laufzeit: kreditnehmer kann nach 10 jahren aus dem vertrag raus - die bank (kreditgeber) ist bis laufzeitende gebunden (volle 15 jahre)...alles vor- und nachteile 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ChillBit:

vorteil von zB. 15 jahren laufzeit: kreditnehmer kann nach 10 jahren aus dem vertrag raus - die bank (kreditgeber) ist bis laufzeitende gebunden (volle 15 jahre)...alles vor- und nachteile 😉

dürfte Zeit für ein bisschen OT sein.

in Österreich sind auch keine "Strafgebühren" bei vorzeitiger Rückzahlung vorgesehen.

Vorzeitige Kreditrückzahlung: Rückerstattung der Kosten | Verbraucherrecht (wenn ich mich nicht irre ist Krypto-Patty aus Österreich).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

Machbarkeitsstudie zum europäischen Vermögensregister "under way" ...

https://www.welt.de/wirtschaft/article235801138/EU-Vermoegensregister-fuer-alle-Buerger-Was-das-wirklich-bedeutet.html

... und Scholz wird das Volk noch stärker einschläfern (erst Kostprobe gestern bei der PK nach der MPK), als es Merkel ohnehin schon gemacht hat.

Und auch dann wird es Umfrageergebnisse geben, die besagen, dass "Zwei Drittel der Bevölkerung für Einführung eines Vermögensregister" sind.

Das ist unfassbar was ich da lese. Mir fehlen gerade die Worte. 

Ein EU-weites Vermögensregister... Da fallen mir gleich mehrere kriminelle Machenschaften ein. 

Übel... Einfach übel.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Danke für den Link. Ich kann solchen "flachen" Tendenzen immer etwas Positives abgewinnen. Denn nach der Vola (und Beruhigung) ist auch immer vor der Vola. Und solche Trends sind am Boden immer "lagging", am Top "leading".

Die Themen und Probleme, die die Märkte heute beschäftigen, werden nicht alle anhalten, aber einige ganz sicher. Das Thema Inflation und damit Zinsen wird alleine schon aus Gründen des Basiseffekt sich beruhigen, damit auch wieder für Beruhigung und mehr Risikoappetit sorgen ... und das wird die Top-Vola-Asset-Class Crypto mitziehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gulliver:

Die finden zur rechten Zeit schon wieder die passende Story um die Massen mitzunehmen.

Ich meine, wer ist denn nicht für eine fairere Verteilung und gegen Geldwäsche? 🤡

Und mit gläsernen Bürger hat das alles garnichts zu tun, oder hast du etwas zu verbergen?

 

Hier sind schon einmal eine kleine Geschmackprobe:

https://www.diepresse.com/6042556/warum-ein-eu-weites-vermoegensregister-unabkoemmlich-ist

 

 

Das lustige ist, die schlauen Reichen besitzen oftmal selbst verhältnismäßig wenig... ausgeklügelten Firmenkonstrukten, Stiftungen und anderen legalen Tricks zum Dank.

Treffen wird das also vor allem die Mittelschicht und die etwas besser betuchte Mittelschicht. Eben genau die, welche sich solche Steuervermeidungs-Konstrukte nicht leisten können.

 

 

 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb mike_grh:

oder hast du etwas zu verbergen?

Natürlich nicht. Aber nichts zu verbergen haben, heißt nicht, dass das jeden etwas abgeht. Aber die medialen Hilfstruppen werden das schon ins „richtige“ und politisch passende Licht rücken … wie der Artikel ja schon zeigt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal den Chart "von weitem" angesehen:

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1w_Monday

Wenn viele Ende 2021 ein ATH erwartet haben, aber das nicht kommt, könnte es doch sein dass viele von denen dann ihre BTC oder zumindest einen Teil davon mit etwas Gewinn verkaufen bevor der BTC-Kurs noch tiefer fällt (habe ich auch schon drüber nachgedacht), und der Kurs dann genau deswegen fällt...!?

Also, runter auf 25 k$/BTC (worauf z.B. @JanaAusKassel schon spekuliert zum erneuten Fiat-Crypto-"Auspendeln" nach dem letzten Auspendeln bei 55 k) falls Ende 2021 kein neues ATH kommt...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Börse begrüsst Bitpanda 🤗 https://www.deutsche-boerse-cash-market.com/dbcm-de/newsroom/pressemitteilungen/Deutsche-B-rse-begr-t-Bitpanda-als-neuen-ETN-Emittenten-auf-Xetra-2887766  jetzt mischen wir von  Österreich die Welt auf 🇦🇹👌🤣 Ok, dass hatten wir ja schon mal versucht 🤦🏻‍♀️

  • Haha 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb koiram:

Ich habe mir mal den Chart "von weitem" angesehen:

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1w_Monday

Wenn viele Ende 2021 ein ATH erwartet haben, aber das nicht kommt, könnte es doch sein dass viele von denen dann ihre BTC oder zumindest einen Teil davon mit etwas Gewinn verkaufen bevor der BTC-Kurs noch tiefer fällt (habe ich auch schon drüber nachgedacht), und der Kurs dann genau deswegen fällt...!?

Also, runter auf 25 k$/BTC (worauf z.B. @JanaAusKassel schon spekuliert zum erneuten Fiat-Crypto-"Auspendeln" nach dem letzten Auspendeln bei 55 k) falls Ende 2021 kein neues ATH kommt...!?

Warum brauchst du dafür den Chart? Was meinst du was die letzten Wochen passiert ist. 🤣

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Wenn viele Ende 2021 ein ATH erwartet haben, aber das nicht kommt, könnte es doch sein dass viele von denen dann ihre BTC oder zumindest einen Teil davon mit etwas Gewinn verkaufen bevor der BTC-Kurs noch tiefer fällt (habe ich auch schon drüber nachgedacht), und der Kurs dann genau deswegen fällt...!?

 

;)

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt wohl auf der Hand das die technischen Möglichkeiten sowas wie einen gläsernen Bürger immer realer machen, der uns ber auch z Vorteil sein könnte.

Aber ja es wäre in der Tat wahrscheinlich nicht das beste wenn Sie Minderheiten alles unter die Kralle reißen, was weiß ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.