Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb staphen:

Der PO ist mMn so nicht mehr zu gebrauchen. Dort fehlt irgendwie ein Faktor ( Zeit, Marketcap oder was anderes ). Kann man auch bei anderen Indikatoren beobachten. Die Ausschläge werden immer geringer, und die laufen keilförmig zusammen. 

Der Coronadump z. Bsp. war eine totale Kapitulation. Das hätte eigentlich nen Wert von -0.80 verdient gehabt. Macht Faktor 2. 

Nehmen wir Faktor 2, haben wir jetzt bei 65 k die 1.00 gesehen. 😉

Persönlich sehe ich den PO noch immer als nützlich, um völlige Übertreibungen zu erkennen. Im März 2020 ging der PO auf -0,57 (wenn man 3300$ nimmt) bzw. -0,48 bei 4000$. Eventuell sind die 0,8 zu hoch in Zukunft und bei 0,5 sollte man handeln. Wird sich zeigen.

Wie meinst du denn das mit Faktor 2? Den Wert der Regressionsgerade einfach verdoppeln bzw. halbieren?

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, 8SAMK3I7 said:
4 hours ago, staphen said:

Der PO ist mMn so nicht mehr zu gebrauchen. Dort fehlt irgendwie ein Faktor ( Zeit, Marketcap oder was anderes ). Kann man auch bei anderen Indikatoren beobachten. Die Ausschläge werden immer geringer, und die laufen keilförmig zusammen. 

Der Coronadump z. Bsp. war eine totale Kapitulation. Das hätte eigentlich nen Wert von -0.80 verdient gehabt. Macht Faktor 2. 

Nehmen wir Faktor 2, haben wir jetzt bei 65 k die 1.00 gesehen. 😉

[...]

Wie meinst du denn das mit Faktor 2? Den Wert der Regressionsgerade einfach verdoppeln bzw. halbieren?

Nicht den Wert der Regressionsgeraden, sondern nur den PO, d.h. den Abstand des Preises von der Regressionsgerade in logarithmischen Einheiten, hochskalieren.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Der nächste große Kursberg (Achtung, neues Wort) wird nach meiner Berechnung etwa im April- Mai 2022 entstehen.

Kann ich gut nachvollziehen. 1 Jahr nach dem Hype, sollte der Bodensuchtrupp eine heiße Spur haben.

Edit: Keine Ahnung was ich anstatt Kursberg wirklich gelesen habe aber ich dachte dabei an einen Richtungswechsel nach einem Tiefpunkt im April, Mai. Also quasi 1 Jahr leicht abwärts beim BTC und 1 Jahr Bärenmarkt bei den Shitcoins.

Bearbeitet von Place75
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FooFighterBT:

...Normalerweise sollten Market Maker nur für genügend Liquidität sorgen und dabei auf eigenes Risiko handeln. ...

 

vor 4 Stunden schrieb Irgendwo_Dazwischen:

... Die Market Maker haben also großes Interesse daran den Kurs in dem Bereich zu lassen. Vor allem sollte er nicht auf über 50k gehen, da dort viele ihre Position haben. ...

 

Ihr wisst aber schon das es auf digitalen Börsen keine Market Maker gibt. ;) 

 

Am 17.12.2021 um 02:15 schrieb alica:
Am 17.12.2021 um 02:05 schrieb Exodus:

Bei einer Börse gibt es "Market Maker":

 

Du weißt aber schon dass es den auf digitalen Börsen nicht gibt. Ein Preis entsteht nach einem effektiven Handel mit einem Gegenpart. Der Preis ist immer Vergangenheit. 😉🙄 

Wenn es keinen Käufer oder Verkäufer gibt, findet kein Handel statt. Somit gibt es keinen neuen Preis. 

MM braucht es digital nicht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Der nächste große Kursberg (Achtung, neues Wort) wird nach meiner Berechnung etwa im April- Mai 2022 entstehen.

Am Aktienmarkt scheint es auch noch aufwärts zu gehen. Dann wird BTC sicher mitziehen. 

Sie wird es wissen... 

https://www.zerohedge.com/markets/nancy-pelosi-buys-millions-call-options-google-micron-roblox-salesforce-and-disney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

 

 

Ihr wisst aber schon das es auf digitalen Börsen keine Market Maker gibt. ;) 

 

 

Doch gibt es, man nennt sie heutzutage auch Liquiditätsprovider.

Als zb. "BitPanda Pro" eröffnete, habe sie MarketMaker (Liquiditätsprovider) für ihre Börse gesucht, um ausreichend Liquidität reinzubekommen. 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Xaladilnik:

Doch gibt es, man nennt sie heutzutage auch Liquiditätsprovider.

Als zb. "BitPanda Pro" eröffnete, habe sie MarketMaker (Liquiditätsprovider) für ihre Börse gesucht, um ausreichend Liquidität reinzubekommen. 

Ja, natürlich gibt es die. 👍

Sollte nur eine Anspielung auf Alice sein.  😅

Sollte ich Ironie kennzeichnen? 🤔😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Exodus:

Ja, natürlich gibt es die. 👍

Sollte nur eine Anspielung auf Alice sein.  😅

Sollte ich Ironie kennzeichnen? 🤔😎

Ironie? Ja das ist es von dir. Denn die gibt es trotzdem nicht.

Einfach mal selbst schlau machen dann funktioniert es auch mit dem verstehen. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Market-Maker

Liquiditätspools sind keine MM wie auf herkömmlichen Börsen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb alica:

Ironie? Ja das ist es von dir. Denn die gibt es trotzdem nicht.

Einfach mal selbst schlau machen dann funktioniert es auch mit dem verstehen. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Market-Maker

Liquiditätspools sind keine MM wie auf herkömmlichen Börsen.

 

Schlusswort:

 

...Welche Arten von Liquiditätsprovidern gibt es?

Grundsätzlich kann jeder Broker, jede Bank, jeder Prime Broker und sogar Fonds und Hedge Funds als LP fungieren. Dabei ist es ebenfalls egal ob der Broker ein ECN / STP Broker oder ein Market Maker ist und ob ein Dealing Desk oder ein No Dealing Desk Modell praktiziert wird...

https://tradinglexikon.com/lexikon/liquiditaetsprovider/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Leute, 

da ich noch einiges für Silvester zu organisieren habe, melde ich mich für dieses Jahr ab und wünsche allen einen entspannten Jahreswechsel.

 

Egal ob mit max. 4 Personen, max. 10 Personen oder wie und wo auch immer. ;) 

 

Vertragt euch, grenzt niemanden aus (im Rahmen der Möglichkeiten), lasst euch nicht spalten und geht mit Zuversicht in das neue Jahr. 

 

Guten Rutsch!       🔥 🧨🎆🎇🍾🥂

 

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 12
  • Thanks 16
  • Like 12
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.