Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

Diese Hacks sind gemeinhin eines der größten Probleme der Kryptowelt und steht imho einer Massenadoption im Wege. 

Die "Krytowelt" baut auf Kryto-Algorithmen auf, die die Sache mathematisch sicher machen!

Wenn jetzt welche "selbstherrlich es besser können" und jegliche Diskussion in der heutzutage üblichen Shitstrom-Methode erstickt wird, die Mehrheit hat doch abgestimmt, kann das als arrogant empfunden werden und mit "Hacks" die Leute wieder in die Realität zurück geholt werden. Insofern kann man das immer aus zwei verschiedenen Blickwinkeln sehen!

Habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt? Okay, einfach gesagt, 2+2=4. Das ist ein mathematische Gesetz. Wer denkt, wir stimmen ab, und 2+2=5, wird irgendwann aufwachen und dafür die Folgen spüren müssen.

Das ist nichts anderes als damals beim Kirchenbau. Wer die Statik ignoriert hat hat irgendwann die Trümmer geerntet.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

Diese Hacks sind gemeinhin eines der größten Probleme der Kryptowelt und steht imho einer Massenadoption im Wege. 

Hacks wird es immer geben, genauso wie sonstige Einbrüchen/Verbrechen. Der Massenadoption stand das jedoch noch nie im Wege.
Manche tun so als wäre das Problem neu und nur bei Krypto. 🤨 Verbrechen wird es immer geben egal wie schlau man denkt dass man ist.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb alica:

Was macht dich Konfus @Aktienspekulaant
Ich hoffe nicht das, oder das
 

Na ja, vorher sagst Du, dass man Kryptos versichern kann. Aber dann kann man es wohl offensichtlich doch nicht. Ich jedenfalls habe in google nichts über "Kryptoversicherung" gefunden. Deshalb bin ich confused

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Die "Krytowelt" baut auf Kryto-Algorithmen auf, die die Sache mathematisch sicher machen!

Wenn jetzt welche "selbstherrlich es besser können" und jegliche Diskussion in der heutzutage üblichen Shitstrom-Methode erstickt wird, die Mehrheit hat doch abgestimmt, kann das als arrogant empfunden werden und mit "Hacks" die Leute wieder in die Realität zurück geholt werden. Insofern kann man das immer aus zwei verschiedenen Blickwinkeln sehen!

Habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt? Okay, einfach gesagt, 2+2=4. Das ist ein mathematische Gesetz. Wer denkt, wir stimmen ab, und 2+2=5, wird irgendwann aufwachen und dafür die Folgen spüren müssen.

Das ist nichts anderes als damals beim Kirchenbau. Wer die Statik ignoriert hat hat irgendwann die Trümmer geerntet.

Axiom

Durchaus richtig. ;)

In einem anderen Thread sprach ich von betriebsblind, insbesondere im Zusammenhang mit BTC. Hier vor allem die Punkte BTC Akkumulation und ja, Zentralisierung. 

Ich möchte aber nicht alle Punkte wieder und wieder wiederholen, weil wir einfach zu unterschiedliche Standpunkte haben. Und das passt dann auch schon so! 

Aber um bei deiner Metapher zu bleiben, 2+3-4+3=4 

So bewegt sich der Space fort imho. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Mein Büroumbau nimmt Formen an.

Die Fragerei nervt nur. Da war vorher ein Fenster in der Wand. Zur Halle hin.

Wir sind jetzt umgeschwenkt. Das mit der sechsten Tür hat uns keiner geglaubt.

Was kommt dahin??

Ein Fernseher. Da drauf sieht man dann den Raum.

Wieso da war dochn Fenster??

Der Fernseher hat 4k. Da ist die Auflösung besser....

 

Mit den Storys könntest du locker viral gehen als Standup. Bisschen Media-Polish und die GEZ zahlt dir sechsstellig.

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb NouCoin:

Und das ist - wie gesagt - eben eine klassische Petitio Principii... Du steckst vorne (in den Annahmen) das rein, was du hinten (im Schluss) raushaben willst...

Annahme: Bitcoin steigt wieder auf 30k und dümpelt für immer zwischen 20k und 30k

Schluss: Kaufkurse unter 20-30k sind ein profitables Investment (und bei 2k ja sowieso)...

Und so folgerichtig dein Schluss auch ist, deine Annahme ist ohne jegliche Substanz bzw. Garantie (daher der Begriff Risikoanlage). Da kann man genauso gut auch argumentieren, dass Commerzbank-Aktien jetzt ein super Investment sind, weil man ja bei einem Stückpreis von 300 Euro dann quasi 30x gemacht hat.....

Noch einmal, es ist eine Petitio Principii:

Weil die Kurse irgendwann wieder über meinen durchschnittlichen Einkaufspreis steigen, bin ich irgendwann im Profit.

Und intuitiv ist dir das sogar selbst auch schon aufgefallen, dass es natürlich stets auf die Annahmen bzw. Voraussetzungen ankommt:

  Und da macht es dann auch dein...

...nicht besser, denn zu jedem deiner Beispiele finde ich drei Gegenbeispiele, wo man bei gleicher Investitionsstrategie (und nur um die geht es ja hier) im Minus ist.

Und weil es hier so gut passt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Survivorship_Bias

Natürlich fällt dir als Beispiel zuerst so etwas wie Intel ein, denn über die ganzen Unternehmen, die sich am Markt nicht durchgesetzt haben und deren Aktien längst komplett abgeschmiert sind, redet heutzutage kaum noch jemand! => Survivorship Bias

Post Scriptum: Survivorship Bias

Before we come to an end, there is one final and important aspect we have to mention – one of the many logical errors one can make quite easily called survivorship bias. I have mentioned the survivorship bias in articles before. It is the logical mistake of making false conclusions because one is looking at the wrong data. The companies we are remembering and talking about are those companies, that survived. Companies like Amazon, Microsoft, Intel or Cisco are the survivors of the Dotcom bubble. But there are hundreds (or maybe even thousands) of companies we don’t remember and don’t know the names – companies that just vanished after the Dotcom bubble. We have to remember that for every Cisco and for every Amazon, there are 10, 20 or 50 companies we don’t even know the names anymore.

https://seekingalpha.com/article/4433599-remembering-the-dotcom-bubble

Als Mahnmal der Hybris kann ich diesen Film empfehlen:

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Ich komm grad so als Alleinstehender auf knapp 2400 Netto. Als gut ausgebildeter Qualitätsassistent, Messtechniker, Industriemechaniker, Programmierer, Sixsigma Blackbelt, KVP-Moderator, Schweissverfahrenstechniker. Mit Weiterbildung in CAD, Konstruktionsverfahren, FMEA, 8D und diversen Schulungen für Roboter- und Maschinenprogrammierung und diverse Software. Mit regelmässigem Kundenkontakt, Kundenbesuchen, Weisungs- und Entscheidungsbefugnis bis 200000 Euro.

Vielleicht doch offen sein für Headhunter-Spam?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na ja, vorher sagst Du, dass man Kryptos versichern kann. Aber dann kann man es wohl offensichtlich doch nicht. Ich jedenfalls habe in google nichts über "Kryptoversicherung" gefunden. Deshalb bin ich confused

Sagt mal liest hier keiner Links oder wie ist das? Dass das noch in den Kinderschuhen steckt sollte herauslesbar sein.
Frag mal bei großen Versicherungen an. Versichert wird alles, wenn der Preis stimmt.
Du kannst auch dein Haus im Hochwassergebiet versichern, wenn du bereit bist es zu bezahlen.
Es ging eher um etwas anderes, aber @FooFighterBT hatte berechtigterweise Erbsen gezählt 😜 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb alica:

Sagt mal liest hier keiner Links oder wie ist das? Dass das noch in den Kinderschuhen steckt sollte herauslesbar sein.
Frag mal bei großen Versicherungen an. Versichert wird alles, wenn der Preis stimmt.
Du kannst auch dein Haus im Hochwassergebiet versichern, wenn du bereit bist es zu bezahlen.

Selbstverständlich lese ich links. 

Es ist mir auch klar, dass das in Kinderschuhen steckt. Aber Fact ist, es gibt für Otto Normalo mit 0,6 BTC kein geeignetes Versicherungsmodell in Deutschland.
Und nach Deinem ersten Post zu diesem Thema dachte ich, es wäre "einfach so" machbar. Aber da habe ich wohl Deinen ersten Post missverstanden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Die Löhne sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

2400€ netto ist hier in der Industrie schon ein guter Lohn  als Bandarbeiter

Handwerk sind es um die 2000,-e Netto.

Wir sprechen hier von einem Menschen der ne normale 3jährige Ausbildung gemacht hat.

Normale Bürokraft sind wir hier bei 1700/1800 e netto.

An dieses Niveau passen sich dann aber auch Mieten,und Eigentumsimmobilien an, daher kann man mit dem Geld schon gut über die Runden kommen.

Deine 3800€ netto kommt bei uns hier gerade mal in die Richtung was ein kleiner Selbstständiger verdient.

Wie es in den Berufen mit Meister/Bachelor etc. aussieht weiß ich nicht, da ich damit nichts zu tun habe.

Beim öffentlichen Dienst muss man ja nicht groß raten. Ein Blick in https://oeffentlicher-dienst.info/ bringt etwas Licht ins dunkle. 

Ganz entscheidend ist hier immer noch das WO?

In der Wirtschaft geben Tarife ein ersten Eindruck. Sonst Statistik des Finanzamtes. 😉

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Selbstverständlich lese ich links. 

Es ist mir auch klar, dass das in Kinderschuhen steckt. Aber Fact ist, es gibt für Otto Normalo mit 0,6 BTC kein geeignetes Versicherungsmodell in Deutschland.
Und nach Deinem ersten Post zu diesem Thema dachte ich, es wäre "einfach so" machbar. Aber da habe ich wohl Deinen ersten Post missverstanden 

Keine Ahnung, ob das wirklich passt. Aber z.B. Nexo hat seine Kundeneinlagen, ähnlich einer Bank, versichern lassen.

Über die Deckungssumme kann man streiten. Die hilft in Einzelfällen, bei einem Totalausfall nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Selbstverständlich lese ich links. 

Es ist mir auch klar, dass das in Kinderschuhen steckt. Aber Fact ist, es gibt für Otto Normalo mit 0,6 BTC kein geeignetes Versicherungsmodell in Deutschland.
Und nach Deinem ersten Post zu diesem Thema dachte ich, es wäre "einfach so" machbar. Aber da habe ich wohl Deinen ersten Post missverstanden 

Verstehe.
Ne von "einfach so" habe ich nichts geschrieben, und auch nicht gemeint. 
Aber Tatsache ist, einen Safe bei einer Bank kann man immer versichern nach Einlagerungssumme.
Wenn dort dein Ledger liegt oder sonst etwas mit Wert, musst du es natürlich nachweisen das es auch so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum den Hacks.. Es gibt halt Projekte mit und ohne Qualitätssicherung. Und es gibt Hype-Projekte, Fastlaner usw, die hauen ein Feature nach dem Andern raus. In der Softwareentwicklung gibt es ei Dreieck:

Schnell -- Billig -- Gute Quali.

Schnell und Billig geht.
Schnell und Hochwertig geht.
Billig und Hochwertig geht.

Aber nicht zusammen.

Auch ein Grund, warum ich mein Solana seinerzeit raus geworfen hab. Das betrifft aber auch andere Coins/Token/Contracts. Eigentlich alle. Und deshalb: Sorgfalt bei der Auswahl, selbst wenn die schnellen Gewinne dann manchmal doch nicht ganz so schnell sind.

Irgendwas raushauen ist einfach, würde vllt ne Woche oder Zwei dauern, nen halbwegs "innovativen" Fork zu machen. Der Fork ist ne Sache von nem halben Tag, die fancy Killer-Innovationen dauern vllt nen paar Tage und die meiste Zeit geht fürs Whitepaper drauf. Aber es wär halt Pfusch. Dann noch nen Discord, 3-5 Twitter-Bots, irgendwas mit Telegram und TikTok, nen paar YouTube bestech ähm fördern und fertig ist der Killercoin mit 500 Mio möglichen TPS, selbstbereinigender Blockchain, Staking-Node-cashcow und Blingbling. Und sie würden es lieben, hypen, cool finden und dankganz kräftig heulen, wenn die Bags im nächsten Zyklus nix mehr Wert sind. 

 

Deshalb .. Augen auf beim Tokenkauf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Theseus:

Vielleicht doch offen sein für Headhunter-Spam?

Never. Das sind wirklich Spammer. Die rufen hier in der Firma auf meinem Firmentelefon an.

Erzähln das blaue vom Himmel. Sind letzten Endes alles Stellen die für ein und zwei Jahre frei sind und dann kannste gehn.

Ich bin schon so lang in der Firma, nöö, solang ich nicht grad ne ganze Maschine mitnehme und bei ebay verhöker isses safe.

Dafür lass ich mich nicht auf sone neuen Jobs ein wo alles spitz auf Kante ist.

Ich kann meine Arbeit selber planen, teil meine Zeit ein, mir pfuscht keiner grossartig rein, kann andere Werke und Personal mitnutzen. Passt schon.

Dafür nehm ich die Bezahlung inkauf.

Würden mir ständig Wachhunde vore Füsse stehn wär ich schon längst weg.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb alica:

Hacks wird es immer geben, genauso wie sonstige Einbrüchen/Verbrechen. Der Massenadoption stand das jedoch noch nie im Wege.
Manche tun so als wäre das Problem neu und nur bei Krypto. 🤨 Verbrechen wird es immer geben egal wie schlau man denkt dass man ist.

Kann ich nur bestätigen. Wer hier im Forum nach dem Hack von IDnow sucht, der stößt um drei Ecken auf ein Forum.

Dort geht es nur um „kriminelle“ Dinge. Von so genannten Bank drops über Drogen bis zu Waffen. Und jetzt aktuell voll im Trend sind Impfpässe.

Alles zu bezahlen in Monero oder BTC and what not. Und ganz ehrlich, das gab es auch schon vor Crypto.

Wer etwas älter ist und „die Scene“ (Warez) mitbekommen hat, der kann von Pay-Servern berichten. Dann getradeten, oder gefälschten CC und Telefonnummern, etc. pp.

Es wurden Menschen bestochen die Zugang zu Filmen, Audios, oder Software vor allen anderen hatten. Kinobetreiber, Filmvorführer, Kritiker … you name it!

Ich nenne nur Begriffe wie Telecine mit Linedubbed Audios in HQ. Das war damals neben Workprints der absolut geile Scheiss.

Cryptos sind nur „The next step“.

Jetzt ist es wieder viel einfacher geworden. Die Geschichte wiederholt sich. ;o))

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Kann ich nur bestätigen. Wer hier im Forum nach dem Hack von IDnow sucht, der stößt um drei Ecken auf ein Forum.

Dort geht es nur um „kriminelle“ Dinge. Von so genannten Bank drops über Drogen bis zu Waffen. Und jetzt aktuell voll im Trend sind Impfpässe.

Alles zu bezahlen in Monero oder BTC and what not. Und ganz ehrlich, das gab es auch schon vor Crypto.

Wer etwas älter ist und „die Scene“ (Warez) mitbekommen hat, der kann von Pay-Servern berichten. Dann getradeten, oder gefälschten CC und Telefonnummern, etc. pp.

Es wurden Menschen bestochen die Zugang zu Filmen, Audios, oder Software vor allen anderen hatten. Kinobetreiber, Filmvorführer, Kritiker … you name it!

Ich nenne nur Begriffe wie Telecine mit Linedubbed Audios in HQ. Das war damals neben Workprints der absolut geile Scheiss.

Cryptos sind nur „The next step“.

Jetzt ist es wieder viel einfacher geworden. Die Geschichte wiederholt sich. ;o))

In Zukunft liegt jedenfalls die Priorität auf digitale Verbrechen, das ist fix.
Ganz vorne mit dabei dieses Exemplar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alica:

Hacks wird es immer geben, genauso wie sonstige Einbrüchen/Verbrechen. Der Massenadoption stand das jedoch noch nie im Wege.
Manche tun so als wäre das Problem neu und nur bei Krypto. 🤨 Verbrechen wird es immer geben egal wie schlau man denkt dass man ist.

So siehts aus! Auch bei den Banken gibt es viele Hacks, nur wird es wenn möglich unter den Teppich gekehrt. Was bei den meisten dann so ankommt, als wären die Banken super sicher. 

https://www.derstandard.at/story/2000047671538/wenn-hacker-das-bankkonto-pluendern#aoh=16438896026179&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von %1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.derstandard.at%2Fstory%2F2000047671538%2Fwenn-hacker-das-bankkonto-pluendern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut's aus. Nicht einmal das Pennerbier auf der Parkbank ist sicher..... auch nicht, wenn's von Oettinger is.

 

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

 Wir sprechen da von Beleihungen jenseits von gut und böse finanziert auf 10-15 Jahre. Das Geld ist grad günstig und verleiht viele zu bauen und das noch über die Verhältnisse.

ein Bekannter hat gerade eine Wohnung gekauft und bezahlt nun monatlich 1300€ zurück ---- Dauer 30 (!!!) Jahre --- bei diesem historisch extrem tiefen Zinssatz.


Sollte dieser irgendwann mal auf 4-6% Prozent steigen, was ja vor 15 Jahren noch okay war, dann viel Spass

Bearbeitet von Alpincoin
Rechschreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Xaladilnik:

Um 14:30 spricht Christine Lagarde (EZB), Mal schauen ob BTC da irgendwie drauf reagiert..

Was die wohl vorhat. Zinssatz anheben auf 13 Prozent?

Also ich mein auf Minus 13. Ist ja auch ne Anhebung auf 13.

Wenn die sich entschliesst die Zinsen mal deutlich ins Plus zu heben werden ein paar kommende Häuslebauer viele Taschntiescher brauchen.

Welcher Tiescher?

Isch bin där Tiescher!

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.