Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb battlecore:

Ich hab Chronische Bronchitis schon seit ich klein war. Zusätzlich setzt mir Heuschnupfen in manchen Jahren zu.

Besonders dieses Jahr.

Mal drüber nachdenken was sich in so Masken alles sammelt und durch die Feuchtigkeit auch richtig darin festsitzt.

Im OP funktioniert das mehrere Stunden weil es steril ist und die Luft gefiltert. Da ist nur die Feuchtigkeit ein Problem, sonst nix.

Für mich ist das Maske tragen beim einkaufen oft ein Problem. Ich bin oft genug schon auf dem Weg in den Markt wo ich die Maske aufsetze wieder umgedreht und hab die Maske runtergerissen weil ich Nullkommakeine Luft bekommen habe.

@ Battlecore. Es sind 2 Probleme, die du hier ansprichst: das eine deine Bronchitis, das zweite, dass du keine Luft kriegst. (Das zweite habe ich auch.)

Das zweite: eigentlich du kriegst doch Luft, aber keine frische. Du atmest ein, was du gerade ausgeatmet hast. Du atmest CO2 ein. Das führt zu Unterversorgung an Sauerstoff. Schwindel usw.

Das erste: Alles, was sich auf der Maske aufsetzt (Bakterien, Pilzen und sonstiges Dreck), inhalierst du. Das kann nur deine Bronchitis verschlechtern.

Wie viele Leute, die Probleme an Bronchien und Lungen haben, haben solche Probleme in den letzten Monaten wegen des Maskentragens verschlechtert gesehen?

 

 

Versteckte Genmanipulation

Zitat

Bestimmte mRNA-Impfstoffe werden nach einer beeindruckend kurzen Entwicklungszeit mittlerweile schon in Form von Corona-Impfstoffen an Menschen getestet.

 Aufgrund der „aktuellen Dringlichkeit“ wurde dieses Mal sogar weitestgehend auf Tierversuchsreihen verzichtet, obwohl diese neuartigen, bislang am Menschen unerprobten mRNA-Impfstoffe in der Vergangenheit im Zusammenhang mit anderen Virentypen stets an den unverhältnismäßigen Überreaktionen nach Verabreichung an Tiere gescheitert waren.

Dieser Blindflug in Richtung auf einen möglichst schnellen, möglichst medienwirksamen Impferfolg könnte sich zu einem Menschheitsverbrechen von ungeahnten Ausmaßen auswachsen.

Weil aber bislang die Impffolgen hauptsächlich auf den nebenwirkungsreichen Adjuvanzien (Wirkstoffverstärker, auch Immun-Booster genannt) beruhten, mit deren Ausscheidung der Körper im Einzelfall nicht zurechtkam und daher eine entsprechende leichte bis schwerwiegende Symptomatik entwickelte, war eine homöopathische Therapie, bei der die individuelle Lebenskraft dazu angeregt wurde, die Giftstoffe aus dem Körper auszuleiten, am Ende mehr oder weniger erfolgreich und die Impffolgesymptomatik verschwand, wenn auch oft erst nach vielen Monaten bis wenigen Jahren.

Aufgrund der neuartigen Wirkweise des kommenden Coronavirus-Impfstoffes sind allerdings solche Heilerfolge zukünftig nicht mehr zu erwarten, das heißt im Grunde nicht mehr möglich. Denn die sogenannten mRNA-Impfstoffe der neuesten Generation (daher auch genetische Impfstoffe genannt) greifen zum ersten Mal in der Geschichte des Impfens direkt in die Erbsubstanz, in das genetische Erbmaterial des Menschen ein und verändern damit das individuelle Erbgut im Sinne einer bislang verbotenen, ja kriminellen Genmanipulation.

Der Mensch wird also dabei weniger geimpft im klassischen Sinne des Wortes, sondern sein genetischer Code wird vielmehr neu informiert, die körpereigenen Zellen werden neu programmiert und somit manipuliert. Das bedeutet, dass die weltweit geplanten mRNA-Impfstoffe der neuesten Generation uns genetisch verändern werden.

Liebe Patientinnen und Patienten, dann werden Sie nach einer solchen neuartigen mRNA-Impfung nicht mehr auf alternative Heilweise die Impffolgesymptomatik beheben lassen können, Sie werden mit den Folgen leben müssen, denn diese sind nicht mehr einfach wie bisher durch Ausleitung von adjuvanten Giftstoffen aus dem menschlichen Körper therapierbar, genauso wenig wie man einen Menschen mit Gendefekt — zum Beispiel Trisomie 18 oder 21, Klinefelter-Syndrom, Turner-Syndrom, genetisch bedingte Herzerkrankungen, Bluterkrankheit, Mukoviszidose, Rett-Syndrom et cetera — ursächlich behandeln könnte, denn der Gendefekt bleibt, einmal vorhanden, für immer und unwiderruflich bestehen! 

Als Vorsichtsmaßnahme befahl die Pharma-Firma Moderna übrigens den Studienteilnehmern, ungeschützten Sex oder Samenspenden zu vermeiden.

Dr. Suhab Siddiqi, Ex-Direktor für Chemie beim Impfstoffhersteller Moderna sagte gegenüber dem amerikanischen Fernsehsender CNN: „Ich würde nicht zulassen, dass der (Impfstoff) in meinen Körper injiziert wird.“

Insofern sind alle mit dieser neuartigen Form der Impfung zukünftig Geimpften letztlich nichts anderes als Versuchskaninchen in einem Labor mit potenziell 7 Milliarden Probanden.

Im Klartext soll das heißen: Sollten Sie nach einer mRNA-Impfung eine Impffolgesymptomatik entwickeln, werden weder ich noch irgendein anderer Therapeut Ihnen dagegen ursächlich helfen können, weil der Impfschaden genetisch irreversibel sein wird

Diese „Impfung“ stellt sozusagen nicht nur einen Angriff auf das gesamte Immunsystem und die damit verbundene Immunabwehr dar, sondern auf unsere körpereigene natürliche genetische Erbsubstanz, welche unnatürlich und mit unabsehbaren Folgen für Gesundheit und Integrität des Menschen manipuliert werden soll.

Wir werden in gentechnisch veränderte Organismen umgewandelt.

Im Namen aller GMOs: Danke bartio. Danke bjew. Danke DrJazz. Danke Monk. Danke PeWi. Danke Jokin. Danke Stefan.

 

Dr. Schiffmann berichtet, dass man mit solchen Anti-Covid-Impfungen schon begonnen hat. 

Natürlich in Afrika und Indien

widerlich

06:55

 

 

Eine Frage an jene, die gegen solche Impfpläne nichts unternehmen: Bist du bereit, für deren Folgen Verantwortung zu übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin Ich endgültig raus. Jetzt sind wir von Masken auf genverändertes Impfen gekommen 🤣 fehlt nur noch ein Video von Veganer Attila und die Muppetshow ist perfekt 🤣 

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome to reality:

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Diese Erkenntnisse sind doch nicht neu? Das wurde schon in den 80ern in jedem Lehrgang / Weiterbildung z.b. bei 3M gelehrt. Das Bakterienwachstum in Masken ist da und gut. Du kannst das auch selbst riechen, wenn die Maske sauer wird dann wirst du das merken. Und zwar daran das du gleich so direkt in die Maske kotzt. Was natürlich vor allem bei Vollmasken eher unangenehm ist..

Ich check das Problem nicht. Stoffmasken - die wohl sowieso 80% aller Masken bei uns ausmachen - einfach waschen. Wo ist da ein Problem?
Und für die paar die FFP-EinwegMasken oder OP-Masken nutzen, müssen sich halt was anderes überlegen. Aber auch dafür gibt es Lösungen.

Für mich wird hier Problem künstlich aufgebauscht, das es schlicht nicht gibt

Zitat

Was nutzen tote Bakterien und Viren wenn sie die Maske verstopfen? Ich schrieb ja das die selbstgenähten oder OP-Masken sinnvoller sind. Natürlich auch aus genau den Gründen bei den selbstgenähten, die OP-Masken wirft man weg, die Stoffmaske wäscht man. Aber das wurde ja nicht empfohlen, sondern es wurde empfohlen sie mit Dampf zu bügeln. Das tötet Erreger, drückt sie aber auch schon tief ins Material und backt sie fest. Das ist total sinnlos.

Wir werden Erreger in Kleidung/Masken abgetötet?
Durch Hitze. Ab 75°C sterben die VIren ab. Deshalb die Tipps mit Backhofen, Bügeln oder Dampfgaren in der Mikrowelle.

Die EINWEG-Filtermasken der Klasse FFP1-3 sollte man aber auch nur 3-5 mal nutzen. Die Filterung geschieht hier über das Maskenmaterial, das geschädigt wird, sollte es zu oft gewaschen werden. Deshalb entweder Stoffmasken (mit mehrlagigen Baumwolle) oder wenn man 150% sicher sein will: Masken mit Austauschfilter.

 

Zitat

 Deswegen nennt man sie ja auch Staubschutzmasken. Aber schon bei Organischen Aerosolen sind sie ungeeignet. Bei Gasen ja ohnehin.

Wie immer: Ein Blick auf die Wissenschaft und nicht auf Vermutungen, Sagen und Meinungen:

Das SARS2 hat eine Größe von 0,12micrometern. Selbst eine FFP3-Maske würde hier also nich thelfen (diese Filtert 99% bei 0,60micrometer heraus)

Jedoch besitzt SARS2 keine Flügel und wird per Tröpfchen/Aerosole transportiert. Solch ein Tröpchen hat im Schnitt eine Größe von ungefähr 10, 0 micrometern.
10micrometer vs 0,60micrometer. Da ist der Sieger klar: Maske. Übrigens reicht auch eine FFP2-Maske.

Also natürlich helfen Staubschutzmasken auch gegen Viren/Pilzen/Bakterien. Und falls Jemand der Mathematik nicht glaubt, hier ein Test
 

Zitat

Und es wurden ja explizit die FFP3-Masken empfohlen, weil die ja einen Filter hätten, wobei dann auf das runde Teil vorn an der Maske verwiesen wurde. Völliger Schwachsinn.
Auch FFP3-Masken haben keinerlei Filter. Sie haben durch das Vlies eine Filterwirkung bei Partikeln

Natürlich gibt es FFP3-Masken mit extra Filter.
FFP3 ist nur eine Bezeichnung für den Filtergrad einer Maske. In Tests müssen 99% von einer bestimmten Partikelgröße herausgefiltert werden.
Es sagt aber nix über die Bauform der Maske aus. Wie die Filterung erreicht wird, ist egal. Ob mit Vlies, austauschbarem Filter oder 599 Lagen Baumwolle.
Es gibt FFP3-Masken mit austauschbaren Filter zur Mehrfachnutzung oder Einwegverwendung, da wird die Filterung über extra Vliesschichten geregelt.

Und ja, die "runden Teile" bei EINWEGmasken sind nur Ausatemventile. Deshalb kapier ich nicht wie Jemand ernsthaft so einen Unsinn ("Das sind Filter") sagen kann. Wohl aus vollkommener Unwissenheit....was mich in der heutigen Zeit des Internet voller Experten auch nicht mehr wundert.
 

Zitat

Eine Frage an jene, die gegen solche Impfpläne nichts unternehmen: Bist du bereit, für deren Folgen Verantwortung zu übernehmen?

@Paul32
Aha, welche Verantwortung sollen wir dafür übernehmen?
Kennst du den Impfstoff? Kennst du die Folgen von diesem Impfstoff?  Weißt du ob es negativ oder positiv ist?
Natürlich nicht. Ist auch nciht wichtig. Die Meinung ist sowieso - egal wie es läuft - schon längst in deinem Hrin festgesetzt.

Hast du gegen echtes Unrecht in den letzten Jahren aufbegeht? Hast du selbst irgendwelche Verwantwortung übernommen?
Hast du gegen die KZs und Menschenrechtsverletzungen in China aufbegehrt? Hast du aufbegehrt als 2014 über 5000 Jesiden vom IS umgebracht und 7000 Frauen und Kinder verschleppt und versklavt wurden?
Nein, weil du dich nur um Sachen kümmerst, die dir deine Filterblase seit Monaten in den Kopf hämmern.
Impfschäden, Coronadiktaturen und Maulkörbe.

An den Radikalisierungen der heutigen Zeit, kann an sehen welch ein negativen Einfluss das Internet hat.
Leuten brainwashen sich 24/7 mit Sachen, mit denen sie sich ohne Internet garnicht erst beschäftigen würden.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb bartio:

ch check das Problem nicht. Stoffmasken - die wohl sowieso 80% aller Masken bei uns ausmachen - einfach waschen. Wo ist da ein Problem?
Und für die paar die FFP-EinwegMasken oder OP-Masken nutzen, müssen sich halt was anderes überlegen. Aber auch dafür gibt es Lösungen.

Für mich wird hier Problem künstlich aufgebauscht, das es schlicht nicht gibt

Ja das hab ich doch geschrieben. Es wurde so im Fernsehen die ganze Zeit nachdrücklich empfohlen diese FFP3-Masken zu benutzen. Nichts anderes habe ich geschrieben. Davon abgesehen das die zu der Zeit so gut wie gar nicht mehr zu bekommen waren oder manchmal noch zu irren Phantasiepreisen.

vor 37 Minuten schrieb bartio:

Wir werden Erreger in Kleidung/Masken abgetötet?
Durch Hitze. Ab 75°C sterben die VIren ab. Deshalb die Tipps mit Backhofen, Bügeln oder Dampfgaren in der Mikrowelle.

Richtig. Aber so eine Maske setzt sich zu. Und das wird dadurch nicht entfernt. Du atmest ja nicht in einem Reinraum mit Filterluft. Daher ist speziell das Bügeln, welches ja als erste Wahl empfohlen wurde ein hochgradiger Unsinn. Das verfestigt Ablagerungen nur noch zusätzlich. Aber die Viren sind tot. Klar, stimmt. Waschen kann man so eine MAske aber auch nicht, im Gegensatz zu den Stoffmasken. Wie ich schon schrieb.

vor 39 Minuten schrieb bartio:

Natürlich gibt es FFP3-Masken mit extra Filter.
FFP3 ist nur eine Bezeichnung für den Filtergrad einer Maske. In Tests müssen 99% von einer bestimmten Partikelgröße herausgefiltert werden.
Es sagt aber nix über die Bauform der Maske aus. Wie die Filterung erreicht wird, ist egal. Ob mit Vlies, austauschbarem Filter oder 599 Lagen Baumwolle.
Es gibt FFP3-Masken mit austauschbaren Filter zur Mehrfachnutzung oder Einwegverwendung, da wird die Filterung über extra Vliesschichten geregelt.

Es wurden niemals Masken mit Extrafilter empfohlen. Um die geht es doch grad gar nicht?  Nochmal: Es wurden herkömmliche FFP3 Staubmasken empfohlen. Da ist nix mit Filter.

FFP gibt eine Partikelfilterklasse an. Mehr nicht. Deswegen sind es Partikelfiltermasken, im Volksmund Staubmaske genannt, weil Staub aus Partikeln besteht. Diese Partikel können auch Tröpfchen sein theoretisch, aber nur theoretisch. Denn tatsächlich sind es Aerosole. Irgendwann sind da genug Tröpfchen drauf gelandet und die Virenbelastung der Maske ist zu hoch, man fängt an das dann auch einzuatmen, zu gefährlich, weswegen man sie ja auch austauschen sollte und weswegen sie im Klinikbetrieb alle zwei Stunden gewechselt werden. Natürlich auch um beim ausatmen nicht möglicherweise aussen anhaftende Viren wieder "abzulösen" nach aussen Richtung Patient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Paul32 said:

Der Mensch wird also dabei weniger geimpft im klassischen Sinne des Wortes, sondern sein genetischer Code wird vielmehr neu informiert, die körpereigenen Zellen werden neu programmiert und somit manipuliert. Das bedeutet, dass die weltweit geplanten mRNA-Impfstoffe der neuesten Generation uns genetisch verändern werden.

Wäre das wirklich wahr, dann würde das einen riesigen, weltweiten Aufschrei geben, gegen den Friday-For-Futures wie ein laues Lüftchen wirken würde. Ein Eingriff in das menschliche Erbgut im Rahmen einer allgemeinen Impfung - das wäre einer der größten vorstellbaren Tabubrüche überhaupt!

Die Suche nach "mRNA-Impfstoffe" und "genetische Impfstoffe" zeigt dann auch schnell, dass der Mensch durch mRNA-Impfstoffe nicht genetisch modifiziert wird.

Der Impfstoff heißt auch nicht "genetischer" Impfstoff, weil der Mensch genetisch verändert wird, sondern, weil die zur Impfung notwendigen Kennzeichen des krankmachenden Virus in Form von Gensequenzen aus diesem Virus gentechnisch in "harmlose Trägerviren" (Zitat) eingebaut werden, die dann gespritzt werden .

https://www.aerzteblatt.de/archiv/214122/Genbasierte-Impfstoffe-Hoffnungstraeger-auch-zum-Schutz-vor-SARS-CoV-2
https://www.biospektrum.de/blatt/d_bs_pdf&_id=932394
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-212018/impfen-mit-genen/

Grob vereinfacht, soweit wie ich das verstanden habe: Wenn menschliche Zellen Infos aus der menschlichen DNA brauchen, wird die DNA an der benötigten Stelle aufgefaltet, ihr Inhalt wird auf RNA kopiert, in Form der RNA werden dann die notwendigen Arbeiten durchgeführt, und dann wird die RNA wieder abgebaut.

Ein mRNA-Impfstoff soll als solche RNA in die Zellen eingeschleust werden und kann dann in analoger Weise genutzt werden. Bisher war das recht schwierig machbar, weil RNA in der Zelle recht schnell abgebaut wird, somit auch die künstlichen RNA mit den Virensequenzen nicht lange genug "gelebt" haben. Da hat man inzwischen anscheinend deutliche Fortschritte gemacht.

Da der normale Weg nur in eine Richtung geht - nämlich von der DNA zur RNA - führt eine RNA-Gabe nicht zur Änderung der DNA.

Zumindest in der Theorie - ganz sicher sind die Forscher wohl nicht, ob nicht unter gewissen Umständen doch kleine Rückwirkungen entstehen könnten ...?

Langer Rede kurzer Sinn: Der Mensch wird nicht umprogrammiert oder genetisch verändert. Das Verfahren ist aber derzeit noch nicht fertig, und genügend hohe Sicherheit kann auch nicht garantiert werden. (Ich würde mich damit nicht impfen lassen.)

 

Bearbeitet von PeWi
Zu früh abgeschickt, Rest ergänzt
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Stand heute : Schweden hat jetzt 5500 Totee. Norwegen 252, DK 609, IS 10, FI 329. 

Es ist klar bewiesen, dass Schweden einen fatalen Fehler gemacht hat. Das geben die auch selber zu. Zum Kommentar von Paul32 kann man nur applaudieren ! 

Sehr schöne Übersicht:

https://covid19.who.int

Links auf "Deaths" schalten und auf "Total per 1 million" umschalten.

=> Man sieht nun sehr eindrucksvoll wie fatal die schwedische Strategie war.

... man sieht auch, dass es in den USA noch nicht so schlimm ist mit den "Todesfällen pro Million Einwohner" - schaltet man jedoch auf die Infektionszahlen um und hat im Hinterkopf, dass die jetzt gerade erst in den USA immens ansteigen, bekommt man einen Eindruck davon wie schnell die USA an Schweden, Italien und UK vorbeiziehen werden. In nur drei Wochen dürfte es soweit sein.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Waldgeist:

...und ganz nebenbei gehe ich fast immer ohne Tuch einkaufen (Maske habe ich mir keine zugelegt) .... wenns jemand nicht passt soll er Abstand halten , wenn es dem Laden nicht passt kauf ich eben woanders oder übers Internet  ......

Meine Frau meidet auch alle Einkaufsmeilen solange dort mit M&N Pflicht genervt wird........... ja so kann ein Staat auch den Handel in den Städten ruinieren , die Innenstädte aussterben lassen , tausende Arbeitsplätze vernichten .....

Ihr beide habt recht. Es ist wirklich eine bestialische Quälerei diese Baumwollmasken für 20min während des Einkaufens zu tragen.
Unzumutbar. Mir ist es unverständlich wie das Chirurgen und OP-Schwestern über Stunden mit Mundschutz eine Operation überstehen können.
Ist doch wegen dem ganzen CO2 voll lebensgefährlich. Wieso tragen die überhaupt Masken? Soll der Patient halt Abstand halten. Wieso soll den die Freiheit dieser Menschen eingeschränkt werden?

MIR ist es auch egal, ob ICH die Viruslast für Andere reduzieren. Pff, scheiss drauf ob ich unbewusst andere gefährde. Vllt Jemand der in einem Krankenhaus oder Altenheim arbeitet oder Zuhause Jemanden unterstützt der gerade schwerer krank ist. Soll der/die halt aufpassen.
ICH habe auch keine studien zur Viruslast gelesen und konnte daraus auch nicht den Zweck einer Maske ableiten. Und es interessiert mich auch nicht. Corona ist kein großes medizinischenes, sondern ein rein politisches Problem.
Gemacht von den aktuell Herrschenden, die uns durch Panik nur alle Versklaven wollen. Dann kommt noch die Pharmamafia, die uns alle impfen & chippen wollen.

Es ist erstaunlich wie sich ein erwachsener Mensch so gegen so einen kleinen Lumpen wehren und politisieren kann. Kenne ich nur von trotzigen Kindern, die aus Prinzip etwas nicht machen wollen.
 

Zitat

deine Sätze könnten direkt aus der Feder eines Herr Maas , Frau Merkel etc. kommen - Kritik , hinterfragen von "alternativlosen" Entscheidungen Widerstand gegen Gängelung und Bevormundung sind für Dich gleich Anzeichen einer Radikalisierung , unterstützt durch das böse Internet ........ 

Wo hinterfragt ihr denn?
Das Ablehnen von medizinischen Fakten ist kein Hinterfragen, sondern ist dumm.
Man kann politische Fragen hinterfragen. Das NetzDG von Maas, die Asyl- und Europolitik von Merkel. All diese Entscheidungen kritisiere ich sehr scharf.
Aber bei einer Viruspandemie gibt es nix zu hinterfragen. Ein Virus scheisst auf Politik.
Es gibt nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche Wege mit dem Umgang des Virus.
Unabstreitbar alle nicht erfolgreichen haben das durchgeführt was du und deine Filterblase propagieren. Leider könnt oder wollt ihr aus Fehlern der Anderen nicht lernen. Warum auch immer.

Du und ich sind für einen Virus nur ein biologischer Zellhaufen. Mehr nicht. Und für ihn ist es nur wichtig wie&ob er sich leicht übertragen kann. Und wenn du angesteckt bist, entscheiden nicht dein Wunschvorstellungen oder politische Eisntellung, sondern nur medizinische Fakten.
.
Leute die ernsthaft hinterfragen sind bereit auf Beweise, Entwicklungen und Erfahrungen zu lernen.
Ideologisierte Jünger hinterfragen nicht, sondern sind in der eigenen Ideologie gefangen und für Wahrheiten nicht mehr empfänglich.

Der gleiche Rotz von wegen "Hinterfragen", "wir sind die ERwachten", sagen übrigens auch alle Reichbürger, Scientologen, Flatearther, Islamisten, Links- und Rechtsradikale.
Na, wer von euch ist denn nun der echte Erwachte?

Es geht dir doch garnicht um die Wharheit oder Medizin. Sondern du hasst die Situation und bist dagegen. Okay.
Das man eine Virusepidemie nicht mit Ideologie und Politik besiegen kann, zeigten Bolsenaro, Trump, Johnson.
Egal, wird dich sowieso nicht umstimmen, weil deine Meinung schon fest einzementiert ist.

Sei aber bitte zumindest so vernünftig und dreh nicht durch, wenn Jemand von dir/euch verlangt das du/ihr eine Maske anziehen sollt.
Ist vor Tagen nämlich in Frankreich passiert, das ein Busfahrer totgeschlagen wurde, weil er wollte das zwei Männer eine Maske im Bus anziehen und die das nicht wollten & durchdrehten.
Was für ein sinnloser Tod.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bartio:

Wir werden Erreger in Kleidung/Masken abgetötet?
Durch Hitze. Ab 75°C sterben die VIren ab. Deshalb die Tipps mit Backhofen, Bügeln oder Dampfgaren in der Mikrowelle.

Zusätzlich sollte man wissen, daß manche PilzSporen erst ab ca. 120-160 100-130°C absterben. ;o))

PS: Ich habe die Quelle rauszusuchen, nicht das ich hier auch Unsinn verzapfe. —.—

PPS: Ich habe nicht das gefunden was ich suchte aber etwas ähnliches.

Quelle 1

Quelle 2

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Ergänzung — PS ;o))
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Sind doch viele nur in den Altenheimen und die haben ihr Leben sowieso schon hinter sich oder in den Demenzheimen, die bekommen das sowieso nicht mehr mit. Da geht ich jedesmal an die Decke bei diesen Euthanasiephantasien. Verhöhnung der Toten.

Passend dazu war gestern bei Lanz eine Leiterin eines Pflegeheims, die berichtet wie der Lockdown/Pandemie für Auswrikungen hatte.

Anschließend kommt noch ein junger Mann, dessen Vater sich in Ischgl wohl um den 07.03 infizierte, am 11.03. dann mit Magen-Darm Beschwerden zurückkam (aber kein Husten) und am 20.03 am Multiorganversagen verstarb.
Recht interessant wie die Behörden in diesem Fall auch versagt haben und wohl der Grund für den Tod des Mannes war.
 

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2020 um 22:19 schrieb battlecore:

Ich hab Chronische Bronchitis schon seit ich klein war. Zusätzlich setzt mir Heuschnupfen in manchen Jahren zu.

Besonders dieses Jahr.

Mal drüber nachdenken was sich in so Masken alles sammelt und durch die Feuchtigkeit auch richtig darin festsitzt.

Wenn du einen Attest gegen die Maskenpflicht suchst, pass nur darauf auf, dass du nicht bei einem der „Ärzte für Aufklärung“ landest 😀

Zitat

„Report Mainz“ 

Es seien, so die SWR/ARD-Reporter, vor allem Mitglieder der Initiative „Ärzte für Aufklärung“ (die im Netz 2.000 Unterstützer haben), die sich den Recherchen zufolge  dafür aussprächen, „großzügig“ Atteste gegen die Maskenpflicht auszustellen – weil sie, so „Report Mainz“ voller Verachtung, „hinter den Maßnahmen zur Einschränkung von Covid-19 eine große Verschwörung vermuten“. 

"Selbstverständlich gibt es zahlreiche medizinische Indikationen, die gegen das Maskentragen sprechen – Atembeschwerden, Reizreaktionen auf CO2- und Luftfeuchte, Beklemmungsgefühle oder Kommunikationsprobleme infolge der Gesichtsbedeckung sind nur einige davon, die für bestimmte Personen zum Risiko werden können." 

Hier wird niemandem Schaden zugefügt, es wird lediglich einer Restfreiheit und -normalität über Umwegen zur Wiedergeltung verholfen, die bis zum 27. April für jedermann bestand – ausgerechnet in all den Wochen, als Corona in Deutschland tatsächlich ein Thema war mit zeitweilig 100.000 Infektionen und mehr. Dass die Maskenpflicht erst in Kraft trat, als der Spuk schon wieder zu Ende war, ist die Krönung dieser Scharade.

 

 

03:50 

Schau dir die Gesichtsausdrücke von den Gates

 

05:45

You don’t have a choice.

People act as if they have a choice.

To the world at large: Normalcy only return after we've vaccinated the entire global population

Normalität kommt erst dann zurück, wenn wir die gesamte Weltbevölkerung geimpft haben.

Ihr verhaltet euch als ob ihr eine Wahl hättet

 

 

02:18

"We're taking genetically modified organisms and we're injecting them into little kids' arms, we just shoot them right into the vein."

Achte auf seine Begeisterung.

Im Pandemiegesetz ist eine Zwangsimpfung verankert. Viele wollen dem nicht glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.cnbc.com/2020/07/10/gilead-says-remdesivir-coronavirus-treatment-reduces-risk-of-death.html

Gilead Sciences published new data Friday on its antiviral drug remdesivir that shows it reduced the risk of death for coronavirus patients by 62% compared with standard care alone.

The findings are being presented at the Virtual Covid-19 Conference as part of the 23rd International AIDS Conference, the company said.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jokin:

Sehr schöne Übersicht:

https://covid19.who.int

Links auf "Deaths" schalten und auf "Total per 1 million" umschalten.

=> Man sieht nun sehr eindrucksvoll wie fatal die schwedische Strategie war.

 

Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) je Millionen Einwohner

Belgien 839

UK 632

Spanien 606

Schweden 511

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1111794/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-covid-19-je-millionen-einwohner-in-ausgewaehlten-laendern/#professional

==> Man sieht nun sehr eindrucksvoll wie wenig du verstanden hast, mit solchen Zahlen umzugehen Jokin

 

Jokin, nochmals...

1) Solche Zahlen weisen nicht auf Menschen hin, die an Covid-19 gestorben sind.

Deswegen besagen solche Zahlen recht wenig über die Richtigkeit der Maßnahmen der jeweiligen Regierungen.

 

2) Die Kriterien, die verwendet werden, um zu behaupten, ein Mensch sei mit Covid-19 gestorben (worauf diese Zahlen hinweisen), sind von Land zu Land unterschiedlich.

Deswegen besagen solche Zahlen recht wenig über die Richtigkeit der Maßnahmen der jeweiligen Regierungen.

 

3) Je mehr getestet wird, desto mehr gefunden wird. In Ländern wo mehr getestet wird, werden mehr Menschen gefunden, die mit Covid-19 gestorben sind. Und umgekehrt.

Deswegen besagen solche Zahlen recht wenig über die Richtigkeit der Maßnahmen der jeweiligen Regierungen.

 

4) Das Testverfahren, das von Drosten und seinem Team entwickelt wurde, wird nur in Deutschland verwendet. Es gibt kein international Standardverfahren. Unterschiedliche Testverfahren, unterschiedliche Ergebnisse.

Deswegen besagen solche Zahlen recht wenig über die Richtigkeit der Maßnahmen der jeweiligen Regierungen.

 

5) 

An/Mit Covid-19 sterben hauptsächlich alte+kranke Leute. Je größer der Anteil der Bevölkerung ist, der alt/krank ist, desto mehr Leute gibt es, die an/mit Covid-19 sterben. Das ein Land bei solchen Statistiken besser abschneidet als ein anderes hat nichts zu tun mit Lockdown bzw. Nicht-Lockdown, sondern nur mit der unterschiedlicher demographischen Struktur.

Deswegen besagen solche Zahlen recht wenig über die Richtigkeit der Maßnahmen der jeweiligen Regierungen.

 

Jedesmal, dass Schweden erwähnt wird, werden Zahlen ausgewählter Länder erwähnt, um zu zeigen, wie desaströs der schwedische Weg war.

Ich habe mal dann spaßhalber den Spieß gedreht und Zahlen ausgewählter Länder erwähnt, die schlechter abgeschnitten haben als Schweden.

Jokin, ich markiere es fett und dick, für dich

Es macht keinen Sinn, "Coronatote"-Zahlen einzelner Länder miteinander zu vergleichen, um daraus zu schliessen, welche Politik die bessere gewesen ist

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Paul32:

==> Man sieht nun sehr eindrucksvoll wie wenig du verstanden hast, mit solchen Zahlen umzugehen Jokin

Was genau ist an meiner Aussage falsch?

Ist die Schweden-Strategie super?

Ist der Corona-Situation toll?

 

.... oder stimmst Du mit mir inhaltlich überein?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja scheinbar einige hier, die kurzfristig mit aktuellen Maßnahmen (Freiheitseinschränkungen, Maskenpficht...) , Politiker und unseren Experten relativ zufrieden sind. Mich würde mal interessieren wie ihr das mittelfristig bis langfristig einschätzt. Hier mal Aussage/Erwartung von Hamburger Virologe Jonas Schmidt-Chanasit (Link), Auszug:

"Man müsse sich von der Vorstellung verabschieden, „dass wir nächstes Jahr einen Superimpfstoff haben, der allen in kürzester Zeit gegeben werden kann und ein Leben lang schützt“, sagte Schmidt-Chanasit Anfang Juli der „Frühstart“-Redaktion von RTL/ntv. „Diesen Impfstoff wird es nicht geben, und schon gar nicht nächstes Jahr.“ Wahrscheinlicher sei es, dass es mehrere Impfstoffe geben werde, die „mehr oder weniger gut“ funktionierten. "

Sollen die Maßnahmen beibehalten werden, bis Impfung möglich ist? Also seit ihr auch bereit, falls nötig eure Freiheit noch x Jahre dafür einzuschränken? Was ist wenns evtl. nie einen Impfstoff gibt oder wenn einer rauskommt, der aber umstritten ist, wegen Nebenwirkungen/Risiko oder weil es nur eingeschränkt schützt und sich größerer Bevölkerungsanteil dem verweigert? Sollen dann alle trotzdem zwangsgeimpft werden? Was ist wenn sich rausstellt (was evtl. gar nicht so unwahrscheinlich ist), dass das Corona-Virus mutiert und jedes Jahr neue Impfungen notwendig sind, seit ihr dann auch dafür, dauerhaft die Bevölkerung, auch gegen Widerstände zwangs-durchzuimpfen?

Wie wahrscheinlich ist es, dass wenn Einschränkungen und Maskenpflicht bereits mehrer Jahre existieren, dass dann Politiker die das zu verantworten haben (und sich an die ganze Macht die das mit sich bringt gewöhnt haben und zusätzlich auch den Druck haben das  als Erfolg verkaufen zu müssen) , das selbst wenn Corona vorbei ist, dass wieder vollständig zurückgenommen wird? Wie wäre es zu begründen, z. B. dann Masken abzuschaffen, wenns zwar keine Corona-Gefahr mehr gibt, aber jedes Jahr neue normale Influenza-Welle kommt, die auch zu sehr vielen Toten führt, die damit verringert werden könnten? Und zusätzlich x Virologen unterwegs sind, deren Stellenwert durch die Corona-Krise massiv gestiegen ist und denen es auch wichtig sein wird,  vor möglicher neuen und anderen Pandamien/Wellen zu warnen.

Wie siehts mit EU-Hilfen aus? Die bisherigen Kredite/Transfer-Zahlungen sind ja auf dem Papier als Einmal-Zahlung verkauft, wie wahrscheinlich ist es, dass wenn die Krise länger dauert, dass dabei bleibt? Was ist wahrscheinlicher, das Politiker dann zugeben, ok, wir haben hier Fehler gemacht, 750 Milliarden rauszuhauen war nicht richtig oder werden sie eher sagen, das war richtig und alternativlos? Und wenn sie sagen, das war richtig und alternativos, weil die Situation das nun mal erfordert hat, die Krise aber noch nicht beendet ist, weil immer Wellen-Gefahr besteht (oder sich Impfstoff verzögert, oder neuer Impfstoff wegen Mutation entwickelt werden muss usw.) wie wahrscheinlich ist es dann dass sich Politiker gegen weitere Kredite/Transferzahlungen (die tendenziell ja immer größer werden...)  verweigern? Analog besteht das gleiche mit der EZB (nur das es dort um noch größere Summen geht...). Wie wahrscheinlich ist, das EZB-Verantwortliche sich dann verweigern können?

Wie schätzt ihr das mit Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit ein? Viele Selbständige steht ja aktuell bereits das Wasser bis zum Hals, soll das so weitergehen bis alle geimpft sind? Was ist wenn es in den nächsten Jahren keine Impfung gibt, so 10 Mio oder mehr in Kurzarbeit oder Arbeitslos sind? Sind die Existenzen die dabei z. T. ruiniert werden, alle weniger wichtig wie der Corona-Schutz? Und wenn ja, das ganze muß ja auch gegenfinanzert werden, seit ihr auch bereit dazu dann über wesentlich höhere Steuern, Vermögensabgabe oder relativer Vermögensverlust durch stärkere Inflation dazu beizutragen (man beachte auch, Deutschland ist aktuell eines der Länder mit der weltweit höchsten Steuer/Abgabenlast überhaupt...und das Median-Vermögen ist z. B. noch geringer als in Italien, Frankreich usw.). Und selbst wenn ihr dazu bereit seit (oder es zumindest hier verkündet, weil verkünden kostet ja noch nix^^), glaubt ihr dass die Masse dazu dazu auch bereit sein wird? Oder wirds dann einer ein hauen und stechen geben, wo jeder Zusammenhalt, Solidarität massiv verlorengeht und jede Interessengruppe versuchen wird das beste für sich rauszuholen?

Und wenn ihr diese Punkte so alle mal durchspielt, seit ihr wirklich überzeugt, dass Corona-Schutz das alles wert ist?

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn 375 Mio. Menschen an oder wegen Covid-19 sterben ....

Wenn du nur den einen Punkt mal durchspielst, ist es das Wert, wegen 15 Minuten im Supermarkt, keine Maske zu tragen ? 

(wer Ironie oder Sarkasmus findet darf ihn behalten) 

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem was für Freiheiten sind denn großartig weg? Ich empfinde mich nicht eingeschränkt. Man darf wieder mit 10 unbekannten Leuten im Biergarten sitzen, Ich kann verreisen, mache auch sonst alles wie früher, hab nur hier und da beim Eingang ne Maske auf, Restaurants sind wieder offen, Kinos machen bald wieder auf, Sportvereine sind offen, Fitnesstudios, Hotels usw. Es wurde doch schon so viel wieder zurückgenommen, auch sonst kann ich überall hin. Wenn das Freiheitsberaubung ist, also wirklich. Da frag ich mich was Leute machen wenn mal wirklich was schlimmes passiert. Maßlos übertrieben. Kurzarbeit und Insolvenzen? Daran wirst du auch nichts ändern wenn due hier alles fallen lässt, wird sind eine Exportnation und die ganze Welt hat Beschränkungen, also wirst du hier eh nicht bewirken können. Irgendwen trifft es immer in einer Krise, das lässt sich nicht vermeide, sei es Krieg, Finanzkriese, Absatzkrise oder sonst eine Krise. Genauso wie es Apotheken, Geschäften, Läden usw zunehmend aussterben wegen Onlinehandel.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Wie wahrscheinlich ist es, dass wenn Einschränkungen und Maskenpflicht bereits mehrer Jahre existieren, dass dann Politiker die das zu verantworten haben (und sich an die ganze Macht die das mit sich bringt gewöhnt haben und zusätzlich auch den Druck haben das  als Erfolg verkaufen zu müssen) , das selbst wenn Corona vorbei ist, dass wieder vollständig zurückgenommen wird?

Natürlich wird es das.

Frage dich doch selbst: Welchen Nutzen  haben Regierungen WELTWEIT davon, das sie Ihren Bürger Masken aufbürden?
Hat da auch nur eine Regierung Vorteile?

Es gibt weder politische, noch monetäre Vorteile. Sondern im Gegenteil, die eigenen Bürger werden nur unzufriedener. Und unzufriedene Bürger will keine Regierung.
Also warum wird es dennoch gemacht?

Regierungen und vorallem die nationalen Gesundheitsinstitutionen wollen mit Masken verhindern , das sich Corona zu rapdie ausbreitet und so die Gesundheitssystem und Krankenhäuser unter der Last kollabieren. Das ist der einzige Grund. Sicherlich nicht um uns einen "Maulkorb" aufzusetzen, wie viele Unverbesserlichen seite Wochen behaupten.

Und das wurde doch x-mal bewiesen. Wegen der Entwicklungen in den USA schlagen dort wieder die Hospitale Alarm, das Sie nciht mehr genügend Bette in ICU (also Intensivstationen) haben. Und was ist die Maßnahme von der Trumpadminsitation? Masken!
Die Lage dort ist also zu bescheuert, das selbst die unverbesserliche TrumpRegierung Masken emfpiehlt.

Ist diese Pandemie im Griff und Regierungen und Institutionen haben kein Schiss mehr, das es plötlzlich wieder neue nicht nachvollziehbare Ausbrüche gibt, dann fällt natürlich die Maskenplficht.
Sicherlich werden auch die Masken-Befürworter hier dann keine mehr anziehen. Ich übrigens auch nicht mehr.

Ich weiß, Jebsen und Hildmann sagen was anderes. Aber diese Trottel haben auch vor Monaten gesagt, das wohl bald Drohnen draußen rumfliegen, die Leute erschiessen. Und der faschistische Polizeistaat wohl kommt!
Nun propagieren sie halt das Märchen der "Dauer-Maskenpflicht". Auch das wird nicht zutreffen, weil es nur aufhetzerische Lügner sind, die Klickzahlen forcieren um damit zu verdienen.
 

Zitat

Wie siehts mit EU-Hilfen aus?

Die Coronakrise wurde von eingen EU-Staaten genutzt, um die Transfer- und Schuldenunion durchzudrücken. Deine Kritik teile ich also 100%.
Und diese Schuldenunion wird nie wieder auf natürlichem Wege gestoppt werden. Erst wenn der Hauptgeldgeber (Deutschland, wer sonst) selbst in so große Schwierigkeiten ist, das die Gelder unfinanzierbar sein wird.
 

Zitat

Wie schätzt ihr das mit Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit ein?

Wir stehen vor der größten weltweiten Rezession der Menschheitsgeschichte.
Es werden Generationen über diese Zeit, deren Wandel und Folgen reden. Und wir befinden uns am Anfang. Übrigens wird damit auch ein großer Wandel in der Geopolitik einhergehen.

Natürlich wird diese weltweite Rezession durch Corona ausgelöst. Aber es gibt zu Maßnahmen und BEschränkungen keine bessere Möglichkeit.
Ein harter Kurs gegen den Coronavirus lässt ein halbweg normales Leben zu (Geschäfte, Restaurante, Freizeitangebote, etc bleiben offen).

Alle Staaten die den Virus nicht bekämpfen, stehen wirtschaftlich nicht besser da als die Staaten die den Virus aktiv bekämpfen. Im Gegenteil, meist kommen dann mehr Lockdowns (siehe USA) und dazu haben sie zusätzlich viel mehr Tote.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mensch ihr habt Probleme mit der Maskenpflicht🙄 Ich arbeite im Freien, teilweise bei über 30 °C in der Sonne und muss Mund Nasenschutz tragen. Natürlich habe ich keine normale Maske sondern einen Buff! Kann ich, wenn Abstände stimmen auch mal kurz (Minuten) runterschieben. Zudem drehe ich ihn immer etwas weiter, so wird der feuchte Teil von Mund Nase weggeschoben. So ein Buff ist natürlich ein Hals/Nackenwärmer, bei 30 ° nicht so prickelnd.  Zusammengefasst habe ich das Ding täglich bis zu 6 Stunden über der Nase. 🥴 Dabei gibt es mittlerweile auch ein optisches Problem, meine Stirn, Augenpartie ist Sonnengebräunt, Mund, Nase, Kinn, untere Wangen eher blass 🤓

 

Und da beschwert ihr euch über die kurze Zeit beim Einkaufen.... 🤪 Fürs Einkaufen benutze ich meist auch eine normale OP Maske, habe ich mehrere im Auto. Für die Arbeit sind die Dinger Scheiße.

Gruß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Alle Staaten die den Virus nicht bekämpfen, stehen wirtschaftlich nicht besser da als die Staaten die den Virus aktiv bekämpfen. Im Gegenteil, meist kommen dann mehr Lockdowns (siehe USA) und dazu haben sie zusätzlich viel mehr Tote.

Das kann man so pauschal noch überhaupt nicht sagen, kann gut sein dass USA in 1-2 Jahren das Thema durch haben, während es bei uns noch gerade die 5. Welle läuft und sich das ganze noch x Jahre länger hinzieht. Genausogut kanns sein, dass Schweden wirtschaftliche noch schlechter dagestanden hätte, wenn sie unsere Maßnahmen übernommen hätten.  Zusätzlich schlägt vieles bei uns evtl. erst später voll durch, zusätzliche EU-Zahlungen, Rentenerhöhungen/Grundrente, höhere Staatsquote (mit all dem staatlichen Missmanagement was das dann längerfristig zu Folge haben kann...) usw.

 

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Frage dich doch selbst: Welchen Nutzen  haben Regierungen WELTWEIT davon, das sie Ihren Bürger Masken aufbürden?
Hat da auch nur eine Regierung Vorteile?

Es gibt weder politische, noch monetäre Vorteile. Sondern im Gegenteil, die eigenen Bürger werden nur unzufriedener. Und unzufriedene Bürger will keine Regierung.
Also warum wird es dennoch gemacht?

Regierungen und vorallem die nationalen Gesundheitsinstitutionen wollen mit Masken verhindern , das sich Corona zu rapdie ausbreitet und so die Gesundheitssystem und Krankenhäuser unter der Last kollabieren. Das ist der einzige Grund.

Beim Einführen der Maskenpficht gabs bei uns keine Gesundheitssystem/Krankenhäuser Kollabsgefahr, die Infektionskurve ist schon lange davor stark abgeflacht. Einführung gabs lt. Bodo Ramelow aus populistischen Gründen (Bundesländer die beim Treffen noch am stärksten dagegen waren, haben das dann entgegen den Absprachen auf einmal gemacht, weil sie damit bei Medien und Wähler punkten wollten und die Erfahrung von Söder gezeigt hat, dass das funkioniert...).

@Männergruppe Monk: Wäre gut, wenn du dir Texte die du zitierst erst mal durchlesen würdest, bevor du was von WW1, WW2, Darwinismus, römisches Reich usw. erzählst (was immer das auch mit Corona zu tun haben soll....). Wenn du das gemacht hättest, dann hättest du auch erkennen können, dass es mir nicht nur irgendwie um ein subjektiv schlechtes Gefühl beim Masken tragen geht, sondern ich schon paar mehr Probleme sehe und die auch klar benannt habe.

Ansonsten bist du für mich ein gutes Beispiel und so stelle ich mir auch den typischen aktuellen Rentner vor, dem seine Vorteile/Gesundheit über alles geht, sich über die aktuelle Rentenerhöhung freut, froh ist, dass auch junge Menschen Masken tragen müssen (weil wenn ich eine tragen muss, dann sollen das andere bitteschön auch....) und dem ansonsten nicht groß kümmert, was der ganze Corona-Wahn die jüngere Generationen kosten wird (weil dir gehts ja gut und das ist für dich offensichtlich das wichtigste).

 

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

ah, jetzt sind die Hellseher unter uns, die Ende 19, Anfang 20 sowohl genau wussten, was auf uns zu kommt bzw. nicht zukommen würde (wenn nicht reagiert wird) und nun auch ganz genau wissen, was in den nächsten Jahren passiert. Toll

Junge, von was redest du? Die Maskenpflicht wurde Ende April eingeführt!

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nirgends behauptet, Ende 2019, Anfang 2020 alles gewußt zu haben. Bartio hat behauptet "Regierungen und vorallem die nationalen Gesundheitsinstitutionen wollen mit Masken verhindern , das sich Corona zu rapdie ausbreitet und so die Gesundheitssystem und Krankenhäuser unter der Last kollabieren. Das ist der einzige Grund. ", ich habe darauf hingewiesen, dass so nicht korrekt ist, weil du diesem Zeitpunkt bei uns wie gesagt überhaupt keine akute Gefahr mehr bestand (das Gesundheitssystem/Krankhäuser kollabieren).

Bearbeitet von user2748
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.