Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

https://www.n-tv.de/wissen/Hilft-Nikotin-gegen-eine-Corona-Infektion-article21733502.html

Und, soll ich mich als ex Raucher der es vor 5 Jahren lediglich geschafft hat zu ner Dampfe zu greifen, nun freuen? 

Man sieht an den Medien zur Zeit finde ich ganz gut was vor sich geht, sie haben wieder Quoten. Dienen die Artikel unserer Qualitäts Medien also dem Wahrheitsgehalt oder erfeut man sich mehr an reißerische Űberschriften und allgemein gieriger Sensations Reportage. 

Ich wűrde die Antwort gerne jedem selbst überlassen, allgemein weiß der Journalismus aber das sich schlechte Nachrichten (oder im schlechten Zusammenhang) besser verkaufen denke ich. 

Die Sache ist doch, ein Journalist bei einer Gazette hat ein Gehalt und evtl Kinder, eine finanzierte Immobilie oder andere Verbindlichkeiten. Wie frei ist da also die Pressefreiheit an sich, muss man nicht von ausgehen das diese vielleicht eine Art etwaige Erwartung erfüllen műssen über was und wie Sie schreiben dürfen. 

Keine Ahnung, aber Gazetten wie Focus, Bild usw. hab ich schon lange verbannt. Die reißerische Schreibweise mit teils mäßigem bis kaum Inhalt widert mich an. 

Ich habe nicht vergessen wie Sept. 2001 live und dann Wochenlang weiter auf allen Kanälen für alle Alters Klassen ausgestrahlt wurde wie verzweifelte Menschen vom Tradecenter sprangen. All dies was danach bis heute geschah samt allen Folgen für die Welt auch nicht, diente es der Wahrheits Findung oder "dem" auf was man die Menschen damit einstellen wollte. 

Massenvernichtungswaffen, Brutkastenlűge usw.. 

Die Antwort überlasse ich wieder jedem einzelnen. 

Ist die Tagesschau der Regierungslinie treu oder Klaus Kleber ein Mitglied der Transatlantischen Brücke. Hat ein öffentlich rechtlicher mit GEZ Geldern eine 6 stellige Summe für eine Framing Anleitung bezahlt. Hmm es gibt Antworten aber evtl sollte sie jeder selber finden, wisst ihr noch "die Wahrheit ist da draußen" 😏

Haben Konzerne Lobbyisten, mit Verbindungen nach ganz oben in Medien und Politik. Wieviele Wohnungen und Büros wurden zb. nur in Brüssel eigens dafür angemietet um ganz nah am Geschehen zu sein. Auch dazu gibt es Antworten, ich will wie oben geschrieben dazu motivieren es auf-zu-arbeiten. 

Denn ganz ehrlich, ich bin es leid zu sehen, wie man leichtfertig mit der Verschwörungs Keule um sich wirft, nur weil sich freie Menschen trauen Gleichschaltung oder vorgefertigte Meinungen zu hinterfragen oder gar zu kritisieren. Das muss man sich bei unserer deutschen und beschämenden Geschichte erstmal auf der Zunge zergehen lassen.. 

Think about it.. 

Und lieber jokin,

es freut mich das du an noch keinem Einkaufswagen fest geklebt bist. Hast du nicht auch wenigstens ein bischen Humor und ein Herz für Satire.. 

Dennoch, komm hier mal zum Aldi um ca16 uhr, umgreife mal so ein Wägelchen und geh damit einkaufen, mach danach ne Faust und wenn es dann nicht klebt, geb ich ne Kiste Bier aus 🤗

 

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Fantasy:

Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht lustig. Ich fühle mich zu etwas gezwungen, was ich für unsinnig halte. Und nehme die anderen als "arme Hunde" wahr, die das genauso hinnehmen müssen, ob sie es befürworten oder auch nicht.

Man kann vielleicht über den Sinn streiten. Montgomery bspw. findet es nicht sinnvoll, andere Mediziner schon...

Wie auch immer: Gewisse Kompromisse müssen einfach sein. Uns drohen doch wirklich schlimmere Dinge als beim Bahnfahren und Einkaufen so einen Schutz zu tragen?

Lass uns lieber darauf konzentrieren, die ganz schwerwiegenden drohenden Eingriffe abzuwenden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich selbst bin schon lange für die Maskenpflicht. Weil es eben nur die einfachen Masken gibt sollten sie alle in geschlossenen Räumen tragen. Dabei sollte man aber bedenken es gibt verschiedene Maskentypen.

die einfache Maske die zumindest für andere einen Schutz bietet, eben weil sich die Atemtröpfchen in der Maske fangen. Der Eigenschutz besteht aber nur wenn auch die Personen im näheren Umkreis so eine Maske haben.

die FFP2 oder 3 Maske schützt richtig angelgelegt den Träger vor Viren, Stäuben, auch Asbeststäuben. Diese Masken haben ein Ausatmungsventil, das heißt man atmet die Luft durch einen Fliessfilter ein, die ausgeatmete Luft geht aber ungefiltert raus. Schützt also nicht andere, aber den Träger.

Durch meine Arbeit könnte ich auch diese FFP2 Maske nächste Woche zum Einkaufen nutzen, aus Gründen der Solidarität habe ich aber auch die normalen einfachen OP Masken für mich und meine Kollegen zum Einkaufen besorgt. Liegt aber auch daran das die FFP2 Masken nicht mehr lieferbar sind, da geht auf der Arbeit der Schutz gegen tatsächlich vorhandene Stäube vor.

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Xaladilnik:

Alkohol, Drogen und fettes Essen übrigens auch. Wenn ihr daran sehr diszipliniert arbeitet, schafft ihr es zu sterben bevor ihr den Killervirus bekommt. Viel Glück!

Und noch was, keinen Sport treiben, auch nicht heimlich zu hause Liegestütze machen!

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Alkohol, Drogen und fettes Essen übrigens auch. Wenn ihr daran sehr diszipliniert arbeitet, schafft ihr es zu sterben bevor ihr den Killervirus bekommt. Viel Glück!

Also, bevor ich nach über 15 Jahren wieder mit dem Rauchen anfinge, würde sogar ich die RNA-Impfung freiwillig nehmen.😂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Akso, bevor ich nach über 15 Jahren wieder mit dem Rauchen anfinge, würde sogar ich die RNA-Impfung freiwillig nehmen.😂

Freiwillig? Never! Schon aus Prinzip nicht! Diese Verbrecher würde ich niemals mehr unterstützten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MixMax:

Es gibt doch noch Hoffnung.

Erklär mal bitte, wie du das (in Bezug auf Impfen) meinst.

Remdesivir ist ein Medikament. Die Studienlage in Bezug auf Covid19 ist unklar. Es gibt mehrere laufende Studien. Eine (negative) wurde wohl geleaked und zeitweise auf der Webseite der WHO gezeigt.

Das hier scheint der letzte Stand zu sein:

https://www.statnews.com/2020/04/23/data-on-gileads-remdesivir-released-by-accident-show-no-benefit-for-coronavirus-patients/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Erklär mal bitte, wie du das (in Bezug auf Impfen) meinst.

Gilead Sciences steckt da ganz tief drin, mehr sage ich dazu nicht.
Selbst recherchieren bitte. Sonnst heißt es hier wieder "Verschwörung".
Jeden Rückschlag dieser Mafia sehe ich als Hoffnung.


Und nun hier ne ganz anschauliche Zusammenfassung der Demos in Berlin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders für diejenigen, die hier am lautesten über den Verdacht lachen, dass Regierung und ÖRR kooperieren. Wer abweicht, dem geht es so wie Prof. Homburg:

https://www.achgut.com/artikel/der_lockdown_und_die_tagesschau

Dabei geht es mir nicht darum, ob er in der Sache Recht hat oder nicht, sondern um die Offenbarung der Mechanismen, wie abweichende Meinungen systematisch unterdrückt werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Alter, in meinem Fall wurde der ganze Corona-Mist zum Zünglein an der Waage, endlich - nach 20 Jahren - mit dem Rauchen aufzuhören. Das war vor fast 6 Wochen. Und jetzt das? Srsly?! Wozu hab ich mir dann den ganzen Stress der letzten Wochen angetan? :lol:

Nachtrag: Gut, geteert ist die Lunge ja immer noch mehr als genug. Das dürfte mindestens für 2 Jahre - bis es einen "richtigen" Impfstoff gibt - schützen... B)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinmasterberlin:
vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Im Moment ist alles gut unter Kontrolle 

Beim Shutdown waren es rund 10.000 Infizierte.... warum hat man es jetzt gut unter Kontrolle mit 5x so viel?

Und die Maskenpflicht...wer hält sich dran, wer kontrolliert es? Die Maßnahmen sind zu lasch

Solange die täglichen Neuinfizierten exponentiell steigen, ist es ausser Kontrolle. 

Im Moment sinken sie. Die Krankenhäuser haben nicht viel zu tun und langweilen sich fast, weil sie ja andere Maßnahmen abgesagt haben, um freie Betten zu haben. Die sind nun auch frei. 

Wenn die Anzahl der Infizierten nicht unkontrolliert steigt und die Krankenhäuser nicht überlastet sind ist doch alles gut. 

Was treibt dich zur Annahme, dass die Maßnahmen zu lasch sind? Wirklich wissen kann man es nur hinterher. Auch liegt viel daran, wie diszipliniert die Bevölkerung mitmacht. Also hier machen alle ganz prima mit. 

Warten wir ab. In 3-6 Wochen wissen wir wieder mehr. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vor allem völliger Schwachsinn, um nicht zu sagen unglaublich fahrlässig, jetzt über den Sommer hinweg das öffentliche Leben auf Sparflamme zu halten, um dann aber im Herbst - zu Beginn der Grippesaison, wenn alle am Herumhusten, -niesen und -rotzen sind - alles* wieder hochzufahren...! 👎

Dann doch eher umgekehrt und im Herbst/Winter, wo die Leute fast schon freiwillig lieber zu Hause bleiben, alles noch einmal ein wenig runterfahren.

*Großveranstaltungen, Nachtleben usf.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste MP wird deutlich und konkret bzgl Impfpflicht:

https://www.sueddeutsche.de/politik/regierung-ulm-soeder-waere-fuer-impfpflicht-gegen-das-coronavirus-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200423-99-807698!amp?__twitter_impression=true

Ab jetzt ist also echter Kampf angesagt! Wer die Impfpflicht nicht will, muss auf die Straße - BALD!

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Agoken:

So, der erste MP wird deutlich und konkret bzgl Impfpflicht:

https://www.sueddeutsche.de/politik/regierung-ulm-soeder-waere-fuer-impfpflicht-gegen-das-coronavirus-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200423-99-807698!amp?__twitter_impression=true

Ab jetzt ist also echter Kampf angesagt! Wer die Impfpflicht nicht will, muss auf die Straße - BALD!

 

Mir kommt es vor, als ob der Mann in erster Linie Wahlkampf für sich macht, sich als großer Macher profiliert, um vielleicht nächster Bundeskanzler zu werden... 

Kein anderer MP drängt sich so in den Vordergrund.

Aber vielleicht kommt es ja nur mir so vor... 

Hoffentlich alles nur Geschwätz... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

Mir kommt es vor, als ob der Mann in erster Linie Wahlkampf für sich macht, sich als großer Macher profiliert, um vielleicht nächster Bundeskanzler zu werden... 

Kein anderer MP drängt sich so in den Vordergrund.

Aber vielleicht kommt es ja nur mir so vor... 

Hoffentlich alles nur Geschwätz... 

Kkar, er ist ambitioniert.

Da wird jedenfalls das Overton-Fenster ganz weit nach rechts verschoben. Wenn sich kein Widerspruch regt, rücken andere nach und es verfestigt sich.

Meinem Eindruck nach hatte er zuletzt in den MP-Konferenzen den meisten Einfluss. Teilweise fand ich das gut, aber ab jetzt ist er für mich untragbar.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

... auch wenn Du es nicht glaubst, ich hab schon häufiger an Freiwilligen-Aktionen teilgenommen, ich bin auch Blutspender - also keinerlei Berührungsängste zur Medizin...

Ach...

Am 22.4.2020 um 11:53 schrieb Jokin:

...Ich lehne Medikamente pauschal aus persönlicher Überzeugung ab....

Ach so...

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

So, der erste MP wird deutlich und konkret bzgl Impfpflicht:

https://www.sueddeutsche.de/politik/regierung-ulm-soeder-waere-fuer-impfpflicht-gegen-das-coronavirus-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200423-99-807698!amp?__twitter_impression=true

Ab jetzt ist also echter Kampf angesagt! Wer die Impfpflicht nicht will, muss auf die Straße - BALD!

 

Leider werden die Meisten dies überhaupt begreifen, wenn es zu Impfschäden kommt, vielleicht auch erst, wenn es eigenen Angehörige oder die eigenen Kinder betrifft.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jokin:

Ich hab bei Youtube nur ein einziges Abo gesetzt, das ist sie hier - sie hat eine tolle Art komplizierte Themen sachlich, verständlich und begreifbar rüberzubringen:

... dieses Video ist von 2017 - es ist dennoch brandaktuell und geht auf die Probleme der Datenerhebung bei sehr, sehr seltenen Nebenwirkungen ein.

Noch viel besser finde ich den Vergleich zu tödlichen Verkehrsunfällen: Wer Angst vor schweren Impfnebenwirkungen hat, sollte besser nicht Auto fahren, da ist die Sterbewahrscheinlichkeit höher.

Ungeimpft inmitten von Masernkranken rumzulaufen dürfte eine noch schlechtere Idee sein als mit 300 km/h über Autobahnen zu rasen.

Und genauso dürfte sich das für (mittlerweile verstorbene) Coronapatienten anfühlen.

Auch wenn man gegen das Impfen ist, so ist "nicht impfen" hinsichtlich der Risikoabwägung nicht sonderlich schlau.

Masern, Röteln, etc. -> ja, hab ich

Grippe -> nein, hab ich nicht - ist mir zu doof jedes Jahr.

Corona -> Ja, würde ich machen um die Ausbreitung einzudämmen. Ich fahre sehr viel in Öffis rum und habe viel Kontakt zu anderen Menschen.

Hübsche Frau, sympatisch, kann gut reden. Die Art gefällt mir.

Völlig daneben gegriffen hat sie, wenn sie über alle Impfstoffe eine Aussage über seltene Nebenwirkungen machen will.
Das lässt vermuten, dass sie ihr Geld eher mit erzählen (Reporter, Youtuber?) verdient, als mit sachlichen Analysen. 

Aber egal, nett anzusehen, Botschaft ist klar verständlich. Impfen ist keine private Entscheidung, sondern eine gesellschaftliche Pflicht. Hört sich nach Vorbereitung der Impfpflicht an. Und ein Blick auf die Quelle (Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF)), ja es ist ein staatlicher Sender. Ich gehe mal stark davon aus, auch wenn es absolut cool rüber kommt, ist dass keine eigene Meinung, sondern eine abgesegnete Botschaft. Wobei ich damit keinerlei Wertung über den Inhalt mache.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Hübsche Frau, sympatisch, kann gut reden. Die Art gefällt mir.

Mir auch.

Man stelle sich vor, die Eskens macht ein Video und schwabuliert über die Impfpflicht 🤢 ... da haste die Spritze noch nicht gesehen und bekommst schon Angst. 😲

Impfen in Maßen finde ich nach wie vor ok (nicht für alles, am Ende wie bei Versicherungen ... man braucht nicht alle).

Eine für Corona sollte genauso freiwillig sein, wie die für die normale Influenza.

... und wenn es dann so eine hübsche Ärztin sein sollte, dann würde ich mir den Termin sogar rot anmarkern 🙂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

dass sie ihr Geld eher mit erzählen (Reporter, Youtuber?) verdient, als mit sachlichen Analysen. 

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mai_Thi_Nguyen-Kim

"Nach dem Abitur studierte sie von 2006 bis 2012 Chemie an der Universität Mainz und am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Ab 2012 arbeitete sie als Doktorandin an der RWTH Aachen, der Harvard University und dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung[5] und wurde 2017 an der Universität Potsdam mit einer Arbeit über Physikalische Hydrogele auf Polyurethan-Basis promoviert"

Ich bin der Meinung sie hat es drauf und bringt es sehr gut rüber. 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mai_Thi_Nguyen-Kim

"Nach dem Abitur studierte sie von 2006 bis 2012 Chemie an der Universität Mainz und am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Ab 2012 arbeitete sie als Doktorandin an der RWTH Aachen, der Harvard University und dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung[5] und wurde 2017 an der Universität Potsdam mit einer Arbeit über Physikalische Hydrogele auf Polyurethan-Basis promoviert"

Ich bin der Meinung sie hat es drauf und bringt es sehr gut rüber. 

Mai Thi Nguyen-Kim (verheiratete Leiendecker; geboren am 7. August 1987 in Heppenheim) ist eine deutsche WissenschaftsjournalistinFernsehmoderatorin, Chemikerin, Autorin und Webvideoproduzentin.

Lag ich doch ganz richtig.  😉

 Junge hübsche coole Frauen, noch mit Intelligenz wirken (jedenfalls für mich) anziehend.

Meine eher bescheidende Intelegenz triggert da eher "Vorsicht Eva-Falle".

Oder es ist gar keine Intelegenz, sondern eher Erfahrung.

Egal, freue mich aufs nächste Video. Sie sollte was zu Bitcoin machen.

Axiom 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.