Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb segeln:

...Aber es gibt auch den sehr vielversprechenden Ansatz,das Virus beits vor Eindringen in den Körper zu inakivieren/zerstören.

Das nennt sich repurposing,das heißt,bereits bekante und zugelassene Medikamente daraufhin zu untersuchen,ob das Virus erst garnicht in die Körperzellen gelangt,da es vorher zerstört/inaktiviert,blockiert ist.Dann braucht der Körper nicht "aktiv" werden und Antikörper zu bilden.

....

Der Vorteil ist auch,diese Medikamente haben bereits eine Zulassung,die nur auf Covid 19 erweitert werden muss,also kein Phase 1 und 2 mehr durchlaufen müssen.Das wäre eine enorme Zeit- und Kosteneinsparung und der Körper wird entlastet,selbst Antikörper zu entwicken.

Das heißt,wir könnten diese Medikamente recht schnell zur Verfügung haben....

Durch diese Behandlung bzw. Vorbeugung wird das Virus nicht verschwinden, es wird sich auch keine Immunität aufbauen. Man muss praktisch nach jeden "Verdachts-Kontakt" diese Medikamente nehmen. An den Herstellern diese Medikamente sollte ich mich vielleicht finanziell beteiligen, es winkt unermesslicher Reichtum... ;) 

 

vor 16 Stunden schrieb segeln:

...Ich habe anlassbezogen (covid 19 Pandemie) eine Blutuntersuchung machen lassen und war schon überrascht über meinen Vitamin D Spiegel...

Wie hoch war der, wenn ich fragen darf?

 

vor 16 Stunden schrieb segeln:

Es wird übrigens kaum eine größere Grippewelle kommen,da 1.sich mehr impfen lassen und 2. der Mund-Nasenschutz auch eine große Grippewelle verhindert.

So müsste es sein. Da bin ich wirklich gespannt, bei den normalen Erkältungen in meinem Umfeld merke ich jedoch aktuell keinen Rückgang. 

 

 

Wie du bestimmt bemerkt hast bin ich eher skeptisch gegenüber den "Medikamentenherstellern" eingestellt. Liegt daran das ich einer Industrie, die mit dem Leid (oder der Hoffnung) von Menschen Geld verdient, nicht vertrauen kann. Jedenfalls nicht blind. Der gesamte Medizinbereich ist leider kein gemeinnütziger Verein - obwohl er das mMn sein sollte...

Ein Bekannter von mir ist im Außendienst eines Pharmaunternehmens. Für den haben die Ärzte immer Zeit, er ist gerne gesehen in den Praxen. Er hat zwar Chemie studiert, letztendlich ist er aber auch nur ein Verkäufer. Wie die sogenannten Berater in den Banken - die wollen auch nur unser bestes... ;) 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Axiom0815:

Solch ein Artikel bei Netdoktor halte ich für unverantwortlich.

Auszüge Netdocktor:

Zitat

...Anders sieht es aus, wenn jemand hochdosiert Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente mit Vitamin D einnimmt und/oder große Mengen an Lebensmitteln verzehrt, die mit Vitamin D angereichert wurden: Wer so jeden Tag mehr als 100 Mikrogramm Vitamin D zu sich nimmt, riskiert Nebenwirkungen ...

...Bei Kindern ab 10 Jahren und Erwachsenen ist eine Gesamtzufuhr von 100 Mikrogramm Vitamin D pro Tag tolerierbar, so die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA). Bei Kindern bis 10 Jahre gelten 50 Mikrogramm Vitamin D pro Tag als tolerabel....

 

Auszüge https://www.dge.de/wissenschaft/weitere-publikationen/faqs/vitamin-d/:

Zitat

In den Sommermonaten ist es möglich, durch die körpereigene Bildung die gewünschte Serumkonzentration des 25-Hydroxyvitamin-D von 50 nmol/l zu erreichen. Die körpereigene Bildung durch die Sonnenlichtbestrahlung ist abhängig von der geografischen Lage. Die folgende Tabelle gibt Orientierungswerte für die Dauer der Sonnenbestrahlung für eine gute Vitamin-D-Versorgung für die Breitengrade 50 bis 75 N° an...

= Im Sommer, Mittags, ist das nach ca. 10 Minuten bei einem hellen Hauttyp erreicht.

 

50 nmol/l = 20,85 Mikrogramm/l im Blut. x ca. 3l Blut beim Kind = ca. 60 Mikrogramm Vitamin D3 (Erwachsene = 100).

Wenn es nach Netdoktor geht dürfen Kinder unter 10 Jahren max. 6 Minuten ins Sonnenlicht, im Schatten etwas länger. Kinder über 10 Jahre und Erwachsene für ca. 10 Minuten. Das wäre ja völlig absurd! 

Oder habe ich einen Rechenfehler???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

 

So müsste es sein. Da bin ich wirklich gespannt, bei den normalen Erkältungen in meinem Umfeld merke ich jedoch aktuell keinen Rückgang. 

Der Rückgang ist schon seit Monaten da. Zitat einer guten Freundin, die bei der Krankenkassenvereinigung arbeitet. "Ich wäre für eine Maskenpflicht öffentlichen Verkehrsmitteln auch nach Corona, noch nie gab es so wenig Grippeerkrankungen, also seit der Maskenpflicht"

Das eigene Umfeld ist halt nicht repräsentativ. Im Juli/August hat man sogar die Grippewelle durch die Maßnahmen komplett gestoppt, 2 Monate früher als sonst wurde die Grippewelle für beendet erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Stefan129:
vor 3 Stunden schrieb Exodus:

 

...bei den normalen Erkältungen in meinem Umfeld merke ich jedoch aktuell keinen Rückgang. 

Der Rückgang ist schon seit Monaten da. Zitat einer guten Freundin, die bei der Krankenkassenvereinigung arbeitet. "Ich wäre für eine Maskenpflicht öffentlichen Verkehrsmitteln auch nach Corona, noch nie gab es so wenig Grippeerkrankungen, also seit der Maskenpflicht"

Das eigene Umfeld ist halt nicht repräsentativ. Im Juli/August hat man sogar die Grippewelle durch die Maßnahmen komplett gestoppt, 2 Monate früher als sonst wurde die Grippewelle für beendet erklärt.

Mein eigenes Umfeld ist genauso repräsentativ wie deine gute Freundin. Nämlich gar nicht. ;) 

Ich bezog mich übrigens gar nicht auf die Grippe, daher ist dein Beispiel zwar interessant hat aber nichts mit meinem Post zu tun. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Mein eigenes Umfeld ist genauso repräsentativ wie deine gute Freundin. Nämlich gar nicht. ;) 

Ich bezog mich übrigens gar nicht auf die Grippe, daher ist dein Beispiel zwar interessant hat aber nichts mit meinem Post zu tun. ;) 

vor 19 Stunden schrieb segeln:

Es wird übrigens kaum eine größere Grippewelle kommen,da 1.sich mehr impfen lassen und 2. der Mund-Nasenschutz auch eine große Grippewelle verhindert.

So müsste es sein. Da bin ich wirklich gespannt, bei den normalen Erkältungen in meinem Umfeld merke ich jedoch aktuell keinen Rückgang. 

 

Auf was hast du dich da bitte dann bezogen? Meine Aussage bezog sich auf offizielle Statistiken, lediglich hatte die Freundin diese Aussage getätigt, da Sie für die Krankenkassenvereinigung arbeitet. Wenn solche Aussagen nicht zählen, dann braucht man auch mit nichts mehr kommen. Abgesehen davon hab ich mal Goggle benutzt und da kommen nicht gerade wenig Artikel raus, die genau das beschreiben. Seit Einführung der Maskenpflicht ist ein deutlicher Rückgang der Grippekranken da. Aber dazu muss man nur wirklich kein Arzt sein und das erahnen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2020 um 14:02 schrieb user2748:

Der Punkt ist dass du die neue Info mit 81 % "gewisser Grundimunität" bei deinen Annahmen/Hochrechnung komplett unterschlägst (und natürlich bietet eine 81%-Kreuzimmunität wo Immunsystem relativ schnell reagiert und Covid-Viren neutralisiert, Menschen daran z. T. dann gar nicht erkranken und z. T. auch nicht ansteckend für andere sind einen Schutz...).

 

Bei der Denke lässt du Fakten komplett außer acht und darauf zielte meine Kritik ab.
Die These "81% Grundimmunität ggb. Coronaviren = SARS2 wird dann neutralisiert = nicht ansteckend = sind immun" ist diese vereinfachte Wundermeldung die Jeder hören will, um es besser ertragen zu können.
Aber es entspricht nicht der biologischen Wahrheit.

Worauf es nur ankommt: Die Menge macht das Gift.

Jeder von uns hatte schon dutzende Male eine Erkältung. Und manche Individuen bekommen sogar mehrmals im Jahr eine Erkältung.
Manchmal ist der Verlauf gar schwer.

Warum eigentlich?
Der menschliche Organismus muss doch optimal gegen diese Art von Coronaviren gewappnet sein, oder? Existiert es doch seit hunderten Jahren und wir erkranken regelmäßig damit.

Die Antwort ist: Weil diese Immunität wenig nutzt, wenn die Viruslast zu hoch ist.
Und genau DESHALB haben wir doch diese Massnahmen wie eben das verhasste Maskentragen.

Übrigens noch ein Mythos: "Wenn man Covid19 hatte, ist man immun".
Es gab auch Leute, die sich innerhalb von kurzer Zeit mit verschiedenen Varianten von SARS-COV2 infiziert haben. Bei der dann die zweite Infektion dramatischer verlief.

Siehe der Fall, der im TheLancet veröffentlicht wurde:

Zitat

 

Genetic discordance of the two SARS-CoV-2 specimens was greater than could be accounted for by short-term in vivo evolution. These findings suggest that the patient was infected by SARS-CoV-2 on two separate occasions by a genetically distinct virus. Thus, previous exposure to SARS-CoV-2 might not guarantee total immunity in all cases. All individuals, whether previously diagnosed with COVID-19 or not, should take identical precautions to avoid infection with SARS-CoV-2.

 

Die zweiten Infektion war so schwer, das er beamnet werden musste.

PS: Nein, da war kein Söder oder Merkel im Spiel. Diese Studie stammt aus dem Trump-Land. Das Land indem mittlerweile 214.000 Leute innerhalb von 7 Monaten verstorben sind.
Und damit übrigens 160.000 mehr als dort an der Grippe in 12 Monaten sterben.

 

Zitat

Das ist keine neutrale/unabhängige Studie, sondern eher als ein interessengetriebene verbandspolitische Lobbyarbeit zu sehen, daher sind dort auch politische Forderungen, Werbung für Pathologen-Interessen, Werbung für Verband DGNN usw. enthalten, z. T. gehts auch darum, dass mehr Geld von Krankenkassen gefordert wird usw (jeder kann sich ja mal für sich überlegen, wenn er jetzt Phatologen-Präsident wäre, mehr Geld von Politikern und Krankenkasse möchte, was er dann bei aktuellen Massenmedien/Politikern so schreiben würde^^).

Dazu kommt, es gab anscheinend keine zufällige/unabhängige Obduktionsauswahl, schon alleine dadurch könnte das Ergebnis massiv beeinfllusst sein, dann die Verteilung von 154 Obduzierten waren alleine 73 aus Bayern, so ein Zufall, also ausgerechnet Bundesland mit Maßnahmen-Scharfmacher Ministerpräsident Söder (welcher bayrische Uni-Professor oder Pathologe hat da wohl Bock seine Karriere zu versauen wenn er hier politisch inkorrekte Ergebnisse liefert?).

Wenn Jemand so einen Grad an Vertrauensverlust wie du hier offenbarst, dann ist es sowieso egal was man sagt. Oder welche internationale Studien man anführt.

Du weißt:
Corona wird aufgebauscht um im Panikmodus zu verbleiben um undemokratische politische Ziele durchzusetzen.
Dafür werden auch Studien manipuliert, Kritiker mundtot gemacht, nur weil es ein Söder/Merkel oder eine größere Gruppe so wollen.


Biologische und medizinische Fakten: Egal.

Bei der obduzierten Menschen, gab es zu 86% zu Organschäden, die nix mit der Borerkrankung zu tun hatten.
Eine weitere Studie aus Glasgow bestätigt diesen Trend (ich hatte es erwähnt. hier).
Also eine Studie wo weder Merkel noch Söder auch nur einen Fünkchen Macht haben.

Im Schnitt verlieren Menschen mit Vorerkrankungen 10 Jahre an Lebenszeit, wenn sie an Corona sterben.

Etwas was selbst der von dir erwähnte Herr Püschel nicht widerspricht.

Zitat

"Durchschnittlich zehn Jahre versus maximal acht Monate, wie von Püschel behauptet? Zu diesem Widerspruch hat die Bild-Zeitung den Hamburger Pathologen befragt. Püschel antwortete dazu wörtlich in BILD: Im Zusammenhang mit der Gefahr vor allem für ältere Menschen habe er gesagt „dass die Lebenserwartung dieser Risikogruppe begrenzt ist“. Die Pathologen hätten das nun mit ihrer Untersuchung „konkretisiert, in dem sie von zirka zehn Jahren verkürzter Lebenszeit sprechen“."


 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Stefan129:
...Auf was hast du dich da bitte dann bezogen?...

Ich habe mich mit der Aussage zu meinen Erfahrungen aus meinem Umfeld auf Erkältungen bezogen. Hatte ich aber auch ganz klar so geschrieben:

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

...bei den normalen Erkältungen in meinem Umfeld merke ich jedoch aktuell keinen Rückgang...

 

Du hingegen behauptest dich auf Statistiken bezogen zu haben:

vor 31 Minuten schrieb Stefan129:
...Meine Aussage bezog sich auf offizielle Statistiken...

Das hast du aber gar nicht geschrieben, du hast dich auf ein Zitat deiner guten Freundin bezogen:

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

...Zitat einer guten Freundin, die bei der Krankenkassenvereinigung arbeitet. "Ich wäre für eine Maskenpflicht öffentlichen Verkehrsmitteln auch nach Corona, noch nie gab es so wenig Grippeerkrankungen, also seit der Maskenpflicht"...

 

Und dann auch noch sauer (?) reagieren:

vor 31 Minuten schrieb Stefan129:
...Wenn solche Aussagen nicht zählen, dann braucht man auch mit nichts mehr kommen...

Nein, dann brauch man auch wirklich mit nichts mehr kommen. Mag sein das deine gute Freundin für dich die Statistik in Person ist - für alle anderen musst du das in Zukunft bitte dazu schreiben. OK? 

 

Sorry Stefan, aber das ist ein gutes Beispiel für alle Mitleser wie (wahrscheinlich von der Mehrheit) Aussagen gelesen und wahrgenommen werden. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Ich habe mich mit der Aussage zu meinen Erfahrungen aus meinem Umfeld auf Erkältungen bezogen. Hatte ich aber auch ganz klar so geschrieben:

 

Du hingegen behauptest dich auf Statistiken bezogen zu haben:

Das hast du aber gar nicht geschrieben, du hast dich auf ein Zitat deiner guten Freundin bezogen:

 

Und dann auch noch sauer (?) reagieren:

Nein, dann brauch man auch wirklich mit nichts mehr kommen. Mag sein das deine gute Freundin für dich die Statistik in Person ist - für alle anderen musst du das in Zukunft bitte dazu schreiben. OK? 

 

Sorry Stefan, aber das ist ein gutes Beispiel für alle Mitleser wie (wahrscheinlich von der Mehrheit) Aussagen gelesen und wahrgenommen werden. ;) 

Ich bin nicht sauer, interpretiere nichts rein wo nichts ist :) Ich hab aber jetzt zweimal geschrieben das die bei der KRANKENKASSENVEREINIGUNG arbeitet. Natürlich wissen die am besten ob Grippe schlimmer oder besser ist, die Zahlen ja für die ganzen Krankschreibungen und Medikamente. Wer sonst sollte das besser wissen als die und damit auch die Freundin die dort arbeitet. So jetzt sollte alles klar sein 😅 Thema erledigt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Ich bin nicht sauer...

👍

 

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

...Ich hab aber jetzt zweimal geschrieben das die bei der KRANKENKASSENVEREINIGUNG arbeitet...

Gute Freundin = Krankenkassenvereinigung = offizielle Statistiken. Ok, nächstes mal reicht es wenn du "gute Freundin" schreibst. ;) 

 

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

...Wer sonst sollte das besser wissen als die und damit auch die Freundin die dort arbeitet...

Heist die Freundin vielleicht Christian oder Karl? Das sind doch die einzigen "Experten". ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Exodus:

👍

 

Gute Freundin = Krankenkassenvereinigung = offizielle Statistiken. Ok, nächstes mal reicht es wenn du "gute Freundin" schreibst. ;) 

 

Heist die Freundin vielleicht Christian oder Karl? Das sind doch die einzigen "Experten". ;) 

Was ein Kindergarten. Aber gut, Ich lass dich mal wieder in Ruhe in der Sandkiste spielen. 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Exodus:

Liegt der Schnitt der Coronatoten in D nicht bei ca. 82 Jahren? 

Haben nicht fast alle Vorerkrankungen?

Hier findest du die Statistik für DE:
https://www.statista.com/statistics/1105512/coronavirus-covid-19-deaths-by-gender-germany/

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ihr euch so auf die Totesrate fokussiert.
Die ist doch seit der Heinsbergstudie bekannt.

Die ist ehrlich gesagt nicht so ausschlaggebend, weil die bei etwas unter 1% liegt (natürlich höher wenn zuviele auf einmal medizinische Unterstützung brauchen)

Viel schlimmer sind die längerwierigen Folgeschäden einer Covid19 Erkrkankung. Die dank ERfahrungswerte bekannt sind.
Selbst jüngere haben über Wochen/Monate mit Folgen zu kämpfen. Und das geht vielen Erkrkankten so.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

...Viel schlimmer ist es, Das selbst junge nach einer ERkrankung noch Wochen/Monate mit den Folgen zu kämpfen haben und man nicht weiß, ob und wie es sich auswirkt....

Die unbekannte Gefahr war schon immer die größte.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Exodus:

Die unbekannte Gefahr war schon immer die größte.

Es ist nicht unbekannt, wenn man seit 8 Monaten Erfahrungen gesammelt hat und Folgewirkungen der Erkrankung bekannter sind.
Übrigens weiß man auch unabstreitbar welche neurologischen Folgen die spanische Grippe bei Betroffenen nach Jahren noch hatte.

edit:https://ideas.repec.org/p/jgu/wpaper/1721.html

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb bartio:

Es ist nicht unbekannt...

Vor deinem Edit stand da:

vor einer Stunde schrieb bartio:

...und man nicht weiß, ob und wie es sich auswirkt....

Wenn man nicht weiß ob und wie sich etwas auswirkt - dann ist das nicht unbekannt? Hmmm 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bartio:

Viel schlimmer sind die längerwierigen Folgeschäden einer Covid19 Erkrankung. Die dank Erfahrungswerte bekannt sind.
Selbst jüngere haben über Wochen/Monate mit Folgen zu kämpfen. Und das geht vielen Erkrankten so.

Genau das ist der Punkt, alles was wir derzeit wissen, ist nur die aktuelle Momentaufnahmen. In ein bis zwei Jahren lässt sich evtl. wirklich ein Gesamtbild erstellen über den Krankheitsverlauf. 

 

vor 7 Stunden schrieb bartio:

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ihr euch so auf die Totesrate fokussiert.
Die ist doch seit der Heinsbergstudie bekannt.

Die Rate wird erst dann interessant, wenn es doch noch zu einer größeren Verbreitung kommt und wir dann doch noch Zustände wie in Italien oder Spanien erleben. Was ich allerdings nicht hoffe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die meisten Leute die ich treffe gehen davon aus dass Corona eine Lüge ist und sich dahinter etwas anderes versteckt. Seit wann sind die Leute so skeptisch, oder ist es aktuell einfach nur cool und angesagt Corona- Skeptiker zu sein?

Und im Gegenbeispiel in der Öffentlichkeit wird man als Spinner und als gefährlicher Verschwörungstheoretiker abgetan, gemobbt und blockiert 

Bespiel , Xavier Naidoo , Ken Jebsen und Wendler 

öffentliches mobbing 

https://www.youtube.com/watch?v=70SRBCNzYp4

 

Wenn man der Öffentlichen Meinung , oder der Meinung die versucht wird und als öffentliche Meinung zu verkaufen, Corona-Skeptiker ist gehört man automatisch auch zu den "gefährlichen Verschwörungstheoretikern". 

Wenn Leute direkt als Verschwörungstheoretiker abgestempelt werden,  hat dass einen sehr seltsamen Beigeschmack für mich, vor allem solange der 11 September und andere gut recherchierte Dinge, die gute Gründe für eine Skepsis geben , weiterhin als Verschwörung gelten.

Der Begriff wird so sehr ins lächerliche gezogen, mit dem Ziel den Leuten den Mut zu nehmen skeptisch gegenüber Dingen zu sein die uns in der Öffentlichkeit als die Wahrheit verkauft werden. Denn die größte Angst der Menschen heutzutage sind die Meinungen anderer Menschen und das wird durch den Verschwörungstheoretiker-Stempel ausgenutzt.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Also die meisten Leute die ich treffe gehen davon aus dass Corona eine Lüge ist und sich dahinter etwas anderes versteckt. Seit wann sind die Leute so skeptisch, oder ist es aktuell einfach nur cool und angesagt Corona- Skeptiker zu sein?

Und im Gegenbeispiel in der Öffentlichkeit wird man als Spinner und als gefährlicher Verschwörungstheoretiker abgetan, gemobbt und blockiert 

Bespiel , Xavier Naidoo , Ken Jebsen und Wendler 

 

Viele Leute haben Existenzangst;  das Thema geht ihnen auf den Sack; Sie dürsten danach endlich das Licht am Ende des Tunnels sehen.

Was ist dann attraktiver?
Die These: Das Schlimmste steht noch bevor oder die These "ist alles nicht so schlimm, wir könnten eigentlich ganz normal Leben, aber das wird wegen ein Plan verhindert"
Natürlich die Zweite.

Ich kann doch aber nicht nur etwas glauben, weil ich das gerne so hätte. Denn das entspricht nicht der Realität.
In meinen Augen als ob ein Sterbenskranker nicht die Wahrheit akzeptiert will und Hoffnungen in Wunderheiler setzt, die seine SItuation für die eigenen Zwecke nur ausnutzen.

 

Zitat

Wenn man der Öffentlichen Meinung , oder der Meinung die versucht wird und als öffentliche Meinung zu verkaufen, Corona-Skeptiker ist gehört man automatisch auch zu den "gefährlichen Verschwörungstheoretikern". 

Wenn Leute direkt als Verschwörungstheoretiker abgestempelt werden,  hat dass einen sehr seltsamen Beigeschmack für mich, vor allem solange der 11 September und andere gut recherchierte Dinge, die gute Gründe für eine Skepsis geben , weiterhin als Verschwörung gelten.

Der Begriff wird so sehr ins lächerliche gezogen, mit dem Ziel den Leuten den Mut zu nehmen skeptisch gegenüber Dingen zu sein die uns in der Öffentlichkeit als die Wahrheit verkauft werden. Denn die größte Angst der Menschen heutzutage sind die Meinungen anderer Menschen und das wird durch den Verschwörungstheoretiker-Stempel ausgenutzt.

Verschwörungstheorien können gefährlich sein.
Schon einmal was von Pizzagate und Sandy Hook gehört?

Sandy Hook, wo Eltern, die ihre Kinder bei einem Schulschießerei verloren haben, von Verschwörungsgläubigen bedroht und angegangen werden (noch heute), weil ALex Jones (der größte Verschwörungstheoretiker in den USA) sagte: Es gab kein Shooting, die Eltern sind nur Schauspieler.
Pizzagate, wo ein Verschwörungsgläubiger mit einer vollautomatischen Waffe in eine Pizzeria stürmte und rumschoss, um KInder zu befreien.
Auch da weil Alex Jones das so behauptete.
Am Ende wurde er verklagt und er hat es in seiner Sendung offen sagen müssen, das er sich da geirrt hat.

Warum macht das Alex Jones? Ganz einfach: Er ist damit Multimillionär geworden. Weil viele Leute ihm das Geld in Hintern stopfen, weil "er ja die Wahrheit sagt!!!!!".
Nein, was er nur macht: Er behauptet Lügen, damit ihm Leichgläubige ihm viel Geld geben.

Es kommt auf die Art der Theorie an. Manche dieser Theorien sind so irre, das man diese als normal denkender Mensch eben nicht nicht lächerlich machen kann.

Ein gutes Beispiel bei dem von dir angesprochenen 9/11:
Oliver Janich (der wohl der größte VT im deutschsprachigen Raum ist), behauptet: Es gab keine Flugzeuge, das waren nur Hologramme. Die Zeugen, die Flugzeuge gesehen haben und das angeben sind von der Regierung bezahlte.

Da soll man als normal denkender Mensch nicht darüber lachen?

Und nun Corona.
Auch da sind viele unterwegs, um von der Unsicherheit und dem Wunschdenken vieler monetär Vorteile rausschlagen zu wollen.
Von "Es gibt den Virus garnicht (Naidoo und Wenlder)", bis "Maskentragen nützt nix & tötet (schiffmann)" ist jeder Unsinn dabei (die übrigens  medizinisch  widerlegt sind). Egal, gegen VT hat die Wahrheit bei manchen leider keine Chance

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von allem, was hier diskutiert wird, sollte eines doch wirklich jedem auffallen: Die in Aussicht gestellten Voraussetzungen für eine Rückkehr zur "alten Normalität" werden sukzessive immer weiter verschärft: war es vor Monaten mal eine Quote benötigter Intensivbetten ("flattening the curve"), dann u.a. der R-Wert und dann ein Impfstoff, gilt inzwischen nicht einmal mehr Letzteres. Schon jetzt wird verlautbart, dass Masken und AHA uns auch nach Vorliegen eines Impfstoffes noch lange begleiten werden. 

What's next?

Ein Virus - es mag durchaus schlimmer als ein Grippevirus sein - ist willkommener Umstand, um ein überfälliges Reset durchzuführen.

Erst wenn das durchgezogen ist, wird sich unser Leben wieder - nach herkömmlichen Maßstäben - normalisieren. Und auch das allenfalls für die, die sich einen in Rekordzeit entwickelten mRNA-Impfstoff verabreichen lassen. Sollten sich in ein paar Jahren dann schwer(st)e Komplikationen in großer Zahl zeigen, wird die Pharmaindustrie dafür nicht haften - entgegen sonst üblicher Rechtslage bzgl. Medikamenten und Impfstoffen ist sie von der Haftung insoweit befreit - weil ihr das Haftungsrisiko zu hoch ist. Aber die Menschen müssen dieses hohe Risiko von schweren Komplikationen eingehen, wenn sie "normal" weiterleben wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Wenn Leute direkt als Verschwörungstheoretiker abgestempelt werden,

Die Leute stempeln sich doch selbst als Verschwörungstheoretiker ab, sogar öffentlich und für jeden sichtbar.

Die eigentliche Verschwörungstheorie ist ja die, die über die GEZ-Medien verbreitet wird, vom gefährlichen Killervirus.

Und die Maske ist der zugehörige Alu-Hut. ;)

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Agoken:

Sollten sich in ein paar Jahren dann schwer(st)e Komplikationen in großer Zahl zeigen, wird die Pharmaindustrie dafür nicht haften

Haften sicher nicht, aber ganz bestimmt wird sie "helfen". ;)

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MixMax:

Haften sicher nicht, aber ganz bestimmt wird sie "helfen". ;)

"Helfen" möglicherweise auch - aber man wird zugleich jedweden Zusammenhang mit dem Impfstoff abstreiten.

Warum denn abstreiten, obwohl man selbst haftungsbefreit ist? Weil mRNA-Impstoffe zukünftig ein sehr großes Anwendungsfeld haben werden - schließlich stehen bald riesige (überwiegend staatlich finanzierte) Impffabriken bereit, mit denen Impfstoffe auch gegen andere Krankheiten für die ganze Welt schnell bereitgestellt werden könnten... Irgendwann wird auch ein mRNA-Impfstoff gegen Karzinome bereitstehen (schon sehr lange Forschungsgegenstand) - ein potentielles Billionengeschäft, das keine schlechten Nachrichten duldet.

Zusatz:

Das Bestreiten des Zusammenhangs hilft zugleich "Vater Staat" - auf den ist die Haftung nämlich abgewälzt worden.

Bearbeitet von Gast
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese gerade:

Johnson&Johnson sowie Eli Lilly haben ihre Impfstofftests wegen Sicherheitsbedenken abgebrochen.

Ich hoffe, dass ALLE Hersteller ihre Tests (trotz Haftungsbefreiuung) so gewissenhaft angehen. Es ist - gerade auch aufgrund des hohen zeitlichen Drucks - hochriskant...

Bei Astra Zeneca hatte es auch schon schwere Zwischenfälle gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Viele Leute haben Existenzangst;  das Thema geht ihnen auf den Sack; Sie dürsten danach endlich das Licht am Ende des Tunnels sehen....

Man wird blind für die Wahrheit und rennt buchstäblich in sein eigenes Verderben?

 

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Was ist dann attraktiver?
Die These: Das Schlimmste steht noch bevor oder die These "ist alles nicht so schlimm, wir könnten eigentlich ganz normal Leben, aber das wird wegen ein Plan verhindert"
Natürlich die Zweite....

Beides sind Thesen! Niemand kann das wissen, auch ihr (Retourekutsche 😉 ) nicht.

Warum soll man nur zwischen diesen Thesen wählen? Dritte These: Am Ende helfen alle Maßnahmen nicht und wir werden alle sterben, lebt euer Leben als wäre es das letzte Jahr. Vierte These: Um das Virus weltweit auszurotten muss jeder Mensch für 4 Wochen isoliert werden. Fünfte These: die einzige Alternative ist die Ausrottung durch Impfung, sollte es Tote durch Nebenwirkungen geben so werden es viel weniger als die (zu erwartenden) Milliarden Toten durch das Virus sein wenn man gar nichts macht. Usw...

 

vor 2 Stunden schrieb bartio:

...Ich kann doch aber nicht nur etwas glauben, weil ich das gerne so hätte. Denn das entspricht nicht der Realität....

Aber genau das machst du doch, du glaubst an These 1. Oder habe ich was verpasst?

 

vor 2 Stunden schrieb bartio:

...In meinen Augen als ob ein Sterbenskranker nicht die Wahrheit akzeptiert will und Hoffnungen in Wunderheiler setzt, die seine SItuation für die eigenen Zwecke nur ausnutzen.

Und das macht doch die Politik und ihre Berater gerade. Und die Wunderheiler (pharmazeutische Unternehmen) nutzen das für ihre Zwecke aus und schustern mal eben schnell Präparate und Impfstoffe zusammen die in "normalen Zeiten" niemals eine Zulassung bekämen - das Risiko wird jedoch an den Staat abgegenen.

 

 

Sehe dir das ganze gedanklich mal mit Abstand an. Vergiss die ganzen merkwürdigen Quellen die du oft anführst (aus Telegram oder so) und mach die mal eigene Gedanken. Neue Gedanken. Deine Gedanken. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.