Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Sophopt:

Während der Spanischen Grippe hat man unfassbar ekelige Ansteckungsversuche unternommen die allesamt nicht zu einem Ausbruch der Krankheit bei den Probanden geführt haben.

Hast Du dazu etwas zum nachlesen parat? Das würde ich sehr gerne lesen. – Danke.

Zitat

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

Volle Zustimmung! 

Zitat

Also ich mache mit bei den Impfskeptikern auch dann wenn sie uns ins Gefängnis werfen. Ich muss noch sehen ob sich schon eine Ungeimpften-Schattenwirtschaft etabliert hat.

Ich kann nur für meine Umgebung sprechen und kann sagen: «Das gibt es wahrscheinlich schon länger.» ;o))

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Sophopt said:

Sorry, ich kann hie auf keinen Fall mehr alle Postings lesen.

Früher als es noch keine Tests gab, waren nur Menschen mit Symptomen krank. Heute gibt es Tests und alle sind krank die positiv getestet werden.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Haben die recht die behaupten, es gebe keine Ansteckung? Nein.

Haben die recht die behaupten durch Ansteckung würde man krank? Nein.

Die Wahrheit in der Mitte ist, dass es natürlich Krankheitserreger gibt, aber die Ursache einer Krankheit ist meistens trotzdem ein geschwächtes Immunsystem. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Während der Spanischen Grippe hat man unfassbar ekelige Ansteckungsversuche unternommen die allesamt nicht zu einem Ausbruch der Krankheit bei den Probanden geführt haben.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

In Italien sind die Mehrheit der Coronatoten Geimpfte: https://corona-transition.org/italien-55-prozent-der-covid-toten-waren-geimpft (Natürlich sind dort sicher auch 90% der bevölkerung geimpft........)

Kann der Biontech Impfstoff zu Thrombosen führen? Ja, definitiv.

Sind Medien und Wissenschaft korrupt? Ja, definitiv.

Also ich mache mit bei den Impfskeptikern auch dann wenn sie uns ins Gefängnis werfen. Ich muss noch sehen ob sich schon eine Ungeimpften-Schattenwirtschaft etabliert hat.

Was diese sogenannten Webseiten mit Informationen angeht, soltle man sich den Artikel vom Focus genauer durchlesen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/jobportal-fuer-ungeimpfte-jobportal-fuer-ungeimpfte-wo-schulen-und-kitas-impffreies-personal-suchen_id_24454537.html

 

Da wird von Leuten berichtet, die Webseiten faken, um Unruhe zu schaffen. Warum machen die das ? Was ist deren Nutzen ? 

Lass uns wissen, wenn Du im Knast bist. Vielleicht können wir hier für ein Amazon Prime Abo zusammenschmeissen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Rikki77:

Da verwechselst du wohl etwas.

Astra gibt Thrombosen, BionTech macht eher Herzmuskel.   :)

Aber wenn man quer denkt dann ist das Denken wohl generell etwas schwierig.

Bitte schau Du doch nochmal in die zusammengestellte Liste der EudraVigilance Datenbank der EMA und suche nach Thrombose –> klick

Danke. ;o))

 

PS: Es sind natürlich alles nur Verdachtsfälle. Es dauert eine Weile bis die Dinge nachgewiesen werden können. Wenn überhaupt.

PPS: Und wenn Du den Sicherheitsupdates des PEI vertraust guckst Du da rein –> klick

Anmerkung: Es sind vieles nur Verdachtsfälle, wenige davon erhärten sich. Aber es gibt sie. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS + PPS = Anmerkung
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Bitte schau Du doch nochmal in die zusammengestellte Liste der EudraVigilance Datenbank der EMA und suche nach Thrombose –>

 

Was soll ich da jetzt sehen? Das sind gefühlt 1000 Meldungen.

Geschätzt bei BionTech weniger als die Hälfte von Astra.

Bei wichtigen Sachen auch deutlich weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Rikki77:

Was soll ich da jetzt sehen? Das sind gefühlt 1000 Meldungen.

Geschätzt bei BionTech weniger als die Hälfte von Astra.

Bei wichtigen Sachen auch deutlich weniger.

Es ging mir darum das Du dich aus meiner Sicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt hast.

Zitat

Astra gibt Thrombosen, BionTech macht eher Herzmuskel.   https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_smile.png

Und zusätzlich auch noch rumstänkerst.

Zitat

Aber wenn man quer denkt dann ist das Denken wohl generell etwas schwierig.

So long ... ;o))

 

Häufigste Reaktionsgruppen

Reaktionsgruppe		BioNTech	AstraZeneca		Moderna		Janssen		gesamt

Myokarditis		   4.800	433	  		1.925		    125		 7.283
Thrombose		   8.808	10.576	  		3.269	 	  2.023		24.676

 

Anmerkung: Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den Reaktionsgruppen. ;P

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Code + Anmerkung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Arghlh:

Zum Glück gibt es nur sehr vereinzelte Spinner auf dieser Welt. Ist so ein bisschen wie mit den unerwarteten Nebenwirkungen bei Arzneimitteln. ;o))

Nur wirken die Spinner direkter und machen somit Menschen mehr Angst. Was absolut verständlich ist.

Letztens bei uns im Edeka an der Kasse. Es steht ein Mann mittleren Alters so halb zwischen den Kassen und mit 3-4m zum nächsten Kunden. Ich frage ihn höflich ob er auf etwas warte oder er anstehe. – Da raunst er mich nur an und mein: «Ja klar stehe ich an, was glaubst Du denn – immer Abstand halten, alles klar?» Und er wirkte dabei schwer nervös und übervorsichtig. – So sind wir Menschen, alle anders und doch gleich. o_0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ein kurzer Ausblick auf das was kommt. 

 

Wir haben heute rund 67.000 gemeldete Neuinfektionen.

Die Sterblichkeit liegt seit Beginn in Deutschland bei 0,018.

Es ist bei einem stabilen Verlauf zu erwarten, das von den heute Infizierten bei uns also 1.206 Personen in 14 bis 21 Tagen sterben werden.

Ob die gestern morgen damit gerechnet haben?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Zum Glück gibt es nur sehr vereinzelte Spinner auf dieser Welt. Ist so ein bisschen wie mit den unerwarteten Nebenwirkungen bei Arzneimitteln. ;o))

Nur wirken die Spinner direkter und machen somit Menschen mehr Angst. Was absolut verständlich ist.

Letztens bei uns im Edeka an der Kasse. Es steht ein Mann mittleren Alters so halb zwischen den Kassen und mit 3-4m zum nächsten Kunden. Ich frage ihn höflich ob er auf etwas warte oder er anstehe. – Da raunst er mich nur an und mein: «Ja klar stehe ich an, was glaubst Du denn – immer Abstand halten, alles klar?» Und er wirkte dabei schwer nervös und übervorsichtig. – So sind wir Menschen, alle anders und doch gleich. o_0

In anderen Ländern geht so einer nicht mehr unter 6 Monate ohne Bewährung durch.

Bei mir im Laden haben die Aufkleber auf dem Boden, das weiss jeder, wo er sich hinstellen muss 🙂

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Latest said:

Einfach mal ein kurzer Ausblick auf das was kommt. 

 

Wir haben heute rund 67.000 gemeldete Neuinfektionen.

Die Sterblichkeit liegt seit Beginn in Deutschland bei 0,018.

Es ist bei einem stabilen Verlauf zu erwarten, das von den heute Infizierten bei uns also 1.206 Personen in 14 bis 21 Tagen sterben werden.

Ob die gestern morgen damit gerechnet haben?

Du kannst das so rechnen. Wenn das so weitergeht, wird jede Woche ein Dorf bis Kleinstadt ausradiert.

Frage, we traut sich von den Politikern zu, den Stecker zu ziehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Du kannst das so rechnen. Wenn das so weitergeht, wird jede Woche ein Dorf bis Kleinstadt ausradiert.

Frage, we traut sich von den Politikern zu, den Stecker zu ziehen ?

Kommt auch nicht ganz hin,weil die Zahl exponentiell steigen wird,wenn die Intensivmedizinischen Kapazitäten nicht mehr ausreichen werden....ohne Behandlung wird die Sterblichkeit unberechenbar ansteigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Latest:

...ohne Behandlung wird die Sterblichkeit unberechenbar ansteigen. 

Menschen die beatmet werden müssen und keinen Platz mehr bekommen und auch nicht mehr ausgeflogen werden können. – Die haben dann die richtige Arschkarte. Langsames Ersticken ist das letzte was wünschenswert ist. Nicht umsonst ist Waterboarding eine der Foltermethoden die viele andere toppen. — Aber ob es bei uns so weit kommen wird? – Lasst uns nur das Beste hoffen ... ;o))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Latest said:

Kommt auch nicht ganz hin,weil die Zahl exponentiell steigen wird,wenn die Intensivmedizinischen Kapazitäten nicht mehr ausreichen werden....ohne Behandlung wird die Sterblichkeit unberechenbar ansteigen. 

Wir haben in Deutschland unterschiedliche Grössen von Orten. MIt Dorf bis Kleinstadt wollte ich den Range abdecken. Aber Du hast recht, das muss man als exponentielle Funktion oder sogar doppelt exponentieller Zahl ansetzen.

Frage, jetzt bist Du z.B. 25 Jahre mit jemanden verheiratet, hast Kinder und Dein Partner muss an die Lungenmaschine, die es nicht mehr gibt, weil besetzt. Was machst Du dann ? Blasebalg besorgen ? Soweit ich weiss, geht das sogar, solange ein Überdruckventil vorhanden ist. Dann kann man dann mechanisch drücken, Familie kann sich 24/7 abwechseln. Alternative, die Leute werden gleich auf die Paleative geschickt, weil nix mehr da ist. So ein Scenario bringt mich zum heulen, allein dass wir darüber nachdenken müssen, erfüllt mich mit WUT. Aber die Zahlen gehen in die Richtung. das kann keiner abstreiten. Alles ausser einem Totallockdown für alle ist Augenwischerei und wir lügen uns selber an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Menschen die beatmet werden müssen und keinen Platz mehr bekommen und auch nicht mehr ausgeflogen werden können. – Die haben dann die richtige Arschkarte. Langsames Ersticken ist das letzte was wünschenswert ist. Nicht umsonst ist Waterboarding eine der Foltermethoden die viele andere toppen. — Aber ob es bei uns so weit kommen wird? – Lasst uns nur das Beste hoffen ... ;o))

 

Das ist ganz einfach. In den ersten Wellen hat man immer damit argumentiert, dass die Anzahl der Menschen die man retten kann, von der Anzahl der Lungenmaschinen  abhängt. Deswegen war es immer oberstes Bestreben, die Zahlen hier niedrig zu halten. Und wir erreichen gerade genau das Gegenteil.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Wir haben in Deutschland unterschiedliche Grössen von Orten. MIt Dorf bis Kleinstadt wollte ich den Range abdecken. Aber Du hast recht, das muss man als exponentielle Funktion oder sogar doppelt exponentieller Zahl ansetzen.

Frage, jetzt bist Du z.B. 25 Jahre mit jemanden verheiratet, hast Kinder und Dein Partner muss an die Lungenmaschine, die es nicht mehr gibt, weil besetzt. Was machst Du dann ? Blasebalg besorgen ? Soweit ich weiss, geht das sogar, solange ein Überdruckventil vorhanden ist. Dann kann man dann mechanisch drücken, Familie kann sich 24/7 abwechseln. Alternative, die Leute werden gleich auf die Paleative geschickt, weil nix mehr da ist. So ein Scenario bringt mich zum heulen, allein dass wir darüber nachdenken müssen, erfüllt mich mit WUT. Aber die Zahlen gehen in die Richtung. das kann keiner abstreiten. Alles ausser einem Totallockdown für alle ist Augenwischerei und wir lügen uns selber an.

Ich würde darauf abziehlen es gar nicht dazu kommen zu lassen. Bei ersten leichten Symptomen und einem positiven Test, gerne auch doppelt und dreifach testen – täglich 1200mg NAC zu sich nehmen. Das soll wohl stark unterstützend wirken. Bitte selber danach suchen, es gibt einige Studien dazu. – Es ist ein altes "Wundermittel" ganz ohne bekannte Nebenwirkungen. Bei uns heißt es auch ACC ... ;o))

PS: Das ganze hilft natürlich nicht mehr wenn es denn schon zu spät ist und man wirklich keine Luft mehr bekommt.

 

Anmerkung: Ich habe einen Text in deutscher Sprache gefunden –> klick

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Anmerkung ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Ich würde darauf abziehlen es gar nicht dazu kommen zu lassen. Bei ersten leichten Symptomen und einem positiven Test, gerne auch doppelt und dreifach testen – täglich 1200mg NAC zu sich nehmen. Das soll wohl stark unterstützend wirken. Bitte selber danach suchen, es gibt einige Studien dazu. – Es ist ein altes "Wundermittel" ganz ohne bekannte Nebenwirkungen. Bei uns heißt es auch ACC ... ;o))

PS: Das ganze hilft natürlich nicht mehr wenn es denn schon zu spät ist und man wirklich keine Luft mehr bekommt.

Du musst das anderes sehen. Dein MIttel kann bei 99.9% wirken (muss aber nicht). Dann hast Du 0.1% die ein Problem haben. Jetzt kommt es nur auf die Anzahl der Ansteckungen drauf an, bis Du eine Kleinstadt ausradiert hast. Wenn die Zahlen jetzt kleiner sind wie 0.01 oder 0.001 ist das einfach nur Zahlenschieberei. Das wird dann immer schneller, weil mindestens exponentiell ansteigend.

Und dann ? Laufen lassen oder stoppen. Überfüllte Intensivstationen oder Totallockdown für alle ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich würde darauf abziehlen es gar nicht dazu kommen zu lassen. Bei ersten leichten Symptomen und einem positiven Test, gerne auch doppelt und dreifach testen – täglich 1200mg NAC zu sich nehmen. Das soll wohl stark unterstützend wirken. Bitte selber danach suchen, es gibt einige Studien dazu. – Es ist ein altes "Wundermittel" ganz ohne bekannte Nebenwirkungen. Bei uns heißt es auch ACC ... ;o))

PS: Das ganze hilft natürlich nicht mehr wenn es denn schon zu spät ist und man wirklich keine Luft mehr bekommt.

 

Anmerkung: Ich habe einen Text in deutscher Sprache gefunden –> klick

da ist wohl in der konservativen Medizin bisher einiges schief gelaufen, das man diese Rettungsmöglichkeiten nicht auf dem Zettel hatte. Sind die Gesundheitsämter bereits informiert?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Latest:

Einfach mal ein kurzer Ausblick auf das was kommt. 

 

Wir haben heute rund 67.000 gemeldete Neuinfektionen.

Die Sterblichkeit liegt seit Beginn in Deutschland bei 0,018.

Es ist bei einem stabilen Verlauf zu erwarten, das von den heute Infizierten bei uns also 1.206 Personen in 14 bis 21 Tagen sterben werden.

Ob die gestern morgen damit gerechnet haben?

Ganz so schlimm wird‘s nicht kommen, die mittlere Infektionsletalität ist dank der Impfungen deutlich zurückgegangen.

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Latest:

da ist wohl in der konservativen Medizin bisher einiges schief gelaufen, das man diese Rettungsmöglichkeiten nicht auf dem Zettel hatte. Sind die Gesundheitsämter bereits informiert?

So weit ich weiß ist das bekannt. Nur kommen die Menschen zu spät ins Krankenhaus. Ist ein Fakt. – Wer geht ins Krankenhaus wenn er ein bisschen hustet?

Bei uns im Kiez laufen auch vereinzelt Leute rum die Husten. Die sind aber höchstwahrscheinlich geimpft und testen sich nicht.

Letztens hat auch einer nach einem Bronchialtee für seine Freundin gefragt, die hat so trockenen Husten, ist aber geimpft. o_0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Latest:

Kennst du den aktuellen Wert?

Na ja, man kann ja den Quotienten Todesfälle heute zu Inzidenz vor 2 Wochen rechnen, und den dann mit der Inzidenz heute multiplizieren, dann müsste etwa die Zahl der Todesfälle in 2 Wochen rauskommen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

So weit ich weiß ist das bekannt. Nur kommen die Menschen zu spät ins Krankenhaus. Ist ein Fakt. – Wer geht ins Krankenhaus wenn er ein bisschen hustet?

 

Das soll sogar stimmen, das habe ich aus anderen Ländern auch gehört. Muss was dran sein.

Aber selbst wenn die Infektionsrate milder geworden ist, sie ist immer noch über 1, also es werden immer mehr und davon wird ein gewisser Prozentsatz die Arschkarte gezogen haben. Ist eigentlich egal, wie da die Zahlen sind, dann eben eine Woche später ... 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.