Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Chilli:

Und bekanntermaßen kann man sich ja aussuchen, ob man gesund, oder krank sein möchte 🙂

Jeder kann sich das leider nicht aussuchen. Die Meisten können durch Anpassung der Lebensweise und eigener Risikoeinschätzung zu dem Einen (Gesundheit) oder eben auch dem Anderen (Krankheit) viel beitragen. Mit dem Satz meinte ich, die Bedrohung geht nicht von den Gesunden aus die vllt erkranken könnten obwohl sie es in 2 Jahren geschafft haben gesund zu bleiben. Krank oder nicht krank statt geimpft oder ungeimpft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Das man parallel zur Impfentwicklung auch andere Bereiche und Sachen hätte entwickeln und erforschen MÜSSEN (in einer Pandemie), da spricht niemand von. Denn hier haben alle Entscheider versagt.

Wird ja gemacht, also geforscht und auch gefördert. Siehe InflaRX. Aber ein Entzündungshemmer ist deutlich einfacher zu entwickeln und zuzulassen als z.b. ein Virostatikum. Mit den Impfstoffen hatten wir schlicht Glück, daß die Technik in den letzten 10-15 Jahren solche Fortschritte gemacht hat.

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Der laute Fingerzeig auf ungeimpfte und somit auf sehr oft getestete Menschen ist absurd und soll ablenken. 

Laute Fingerzeige sind generell beliebt, wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu lenken.
Wobei ich hin und wieder von meinen lieben Impfgegnern Audioclips zugespielt bekomme, die in deren Telegram-Gruppen geteilt werden und was da an lauten Fingerzeigen abgeht..holla. Wäre allerdings Whataboutism, die Sache nur auf sowas zu reduzieren. Ich finde es auch unsinnig, umgeimpfte Menschen in eine Verteidigungsposition zu drängen, denn das schadet jeglicher Diskussionskultur. Also entweder ist es Dummheit oder schlicht verlorene Lust auf Kommunikation.

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Was wirklich helfen würde: mehr Vertrauen in die Politik. Man sieht es an anderen Ländern in denen dieses Vertrauen da ist: "Querdenker"? muss man suchen! Impfquote? Schnell steigend! Ehrlichkeit ist da sehr hilfreich, es reicht nicht auf ein Institut Bezug zu nehmen dass das Wort "Ehrlich" im Namen hat. Man muss sich so verhalten. Die Menschenleben hängen nicht von den ungeimpften Kindern oder so ab, da sind ganz andere verantwortlich. Und zwar aus den Kreisen der Profiteure!

Solange Bestechung in der Politik legal ist wird sich nix ändern.  Aber warum sollte ein Dieb gegen Diebe vorgehen? 

Bestechung ist noch ein anderes Thema. Problematisch in der Tat, aber in anderen Ländern ist der Filz dichter und dennoch das Vertrauen in die Politik höher. Vielleicht auch, weil es vom Wähler einfach mit einkalkuliert wird.

Ein Fakt ist: Wären alle geimpft, dann hätte Covid es deutlich schwerer.
Anderer Fakt: Konsequente Anwendung von AHAL + Testen macht es Covid deutlich schwerer.

Die Politik kann in unserem System immer nur das tun, wovon sie Glaubt, daß es der Wille der Mehrheit ist, denn rationale aber ungeliebte Entscheidungen führen zur Abwahl. Das bedeutet keineswegs, daß ein Despot oder eine Sapiokratie bessere Lösungen wären, sie könnten nur in diesem einen speziellen Fall wirksamer sein (Oder auch total nutzlos, wie z.b. ein Brasilien bei der letzten Welle zu sehen).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten können sich aussuchen, ob sie sich impfen und danach ziemlich sicher nicht mehr schwer erkranken.

Hätten wir eine höhere Impfquote bei den Ü30 und mehr Boosterungen bei den älteren, dann wären die Intensivstationen definitiv nicht überfüllt.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, battlecore said:

Wat für Hotels?? Sodomiehotel??? Hab ich ja noch nie gehört :wacko:

Naja gut, als die Neubürger hier alle reinschwappten hat man denen ja auch auf Staatskosten ihre 8-Jährigen Frauen alle paar Wochen herübergeflogen und denen ein Hotelzimmer ohne Aufsicht gegeben.

Also sind diese Hotels wohl auch möglich.

Manchmal denkst echt hier im Land biste im falschen Film.

Das würde ich nicht so eng sehen. Aber ist wirklich wahr. Ich habe das mal aus Dänemark mitbekommen und dann in der Presse gelesen, dass das in Deutschland verboten worden ist.

https://www.20min.ch/story/in-daenemark-boomen-die-tiersex-bordelle-123861649794

https://www.badische-zeitung.de/gibt-es-tierbordelle-in-deutschland--64112664.html

Ich würde das nicht überbewerten, in den USA heiraten manche sogar ihre Stuten. Seitdem ich das gehört habe, will mir einfach nicht das Bild von einer Stute in Reizwäsche aus dem Kopf oder Lassie im Stringtanga.

Aber ernsthaft, hier haben einige ihre Furcht ausgedrückt, was Tiere und Übertragung angeht. Genau sowas kann ein direkter Übertragungsweg sein.

Und das gibt es wirklich.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Wie sieht es da mit Sex mit z.B. Schafen und Schäferhunden aus ? Das meine ich ernsthaft. Bitte bedenken, noch vor wenigen Jahren waren Sodomie Hotels in Deutschland erlaubt, wo man ein lauschiges Wochende mit seinem Collie verbringen konnte.

Ist aber nicht dein ernst?! Weiß gar nicht, ob ich lachen oder entsetzt sein soll...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Exodus:

. Die Menschenleben hängen nicht von den ungeimpften Kindern oder so ab, da sind ganz andere verantwortlich. Und zwar aus den Kreisen der Profiteure

Wenn du Kinder hast, weißt du wie sich die Grippewelle, Magendarm oder Ähnliches rasch durch Kindergärten und Schulen verbreitet. In Österreich haben Volksschulen eine relativ hohe Inzidenz. Den Kindern selbst mag Nichts passieren, aber dass die auch fleißig zur Infektion beitragen, nehmen ich stark an.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, coinflipper said:

Ist aber nicht dein ernst?! Weiß gar nicht, ob ich lachen oder entsetzt sein soll...

Doch, wenn es darum geht, was der Mensch macht, glaube ich alles. Eben auch sowas. Wobei ich zugeben muss, in Hamburg die Herbertstrasse mit Schäferhunden in Stringtangas zu besetzen, eine gewisse Form des Humors in sich hat.

Andere Viren sollen ja auch von Tieren kommen, deren Gehirne man gegessen hat oder Sex mit ihnen hatte. Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen (ich kann mich leider nicht mehr an die Uni erinnern), wo man die These untersucht hat, dass AIDS von Affen kam.

Aus diesem Grund, wer weiss, wo Corona herkommt. Das wird irgendwie immer verdrängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rikki77:

Ich habe noch nicht verstanden worauf die aktuell stark steigenden Fallzahlen zurück zu führen sind.

Letztes Jahr wurde ein riesen Tamtam um Nachverfolgung gemacht. Infektionquellen ermittelt und isoliert. Veranstaltungen und Reisen untersagt, manche Bereiche gesperrt.

Aktuell lese ich nichts konkretes. Ich hätte nicht gedacht daß es trotz der Impfungen wieder so los geht.

Gibt es keine Analysen zu den Ursachen?

Vielleicht treffen sich ab und zu Leute irgendwo ganz heimlich. In Fussballstadien oder bei einem Karneval möglicherweise. Ich weiss es nicht. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2021 um 08:56 schrieb Aktienspekulaant:

Ich würde sagen: Viele sind "überinformiert". Auf einer website steht dies, auf einer anderen das, die Bild Zeitung schreibt wieder was anderes und die normale Tageszeitung wieder etwas gegesätzliches.

Da ist es kein Wunder, dass viele von uns nicht wissen, was sie tun sollen.

Doch, einfach die Bild nicht mehr lesen :D

 

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb battlecore:

Im Öffentlich-Rechtlichen werden Berichte gefaked, bewusst FALSCH berichtet. Warum machen die das? Was ist deren Nutzen?

...

Live auf n-tv (Der Nachrichtensender), Uli Klose vor der Kamera, ich hab selbst gesehn wie er sich da hinstellte und die Kamera aufgebaut wurde. Wo zeigt die Kamera hin, schön weit nach oben. Unten tobt der Bär und die Kamera zeigt schön nach oben und er erzählt wie schön ruhig es bei den linken Demonstranten ist. Man hat nur fröhlich zusammen geschunkelt.

Gleichzeitig übrigens auf der Nachrichtenseite von n-tv standen aber schon die Fotos und Berichte von dem Kriegsschauplatz. Und das sah wirklich so aus, ich dachte gleich kommt Antonia Rados ins Bild und berichtet live.

...

 

Ok, und was genau hat jetzt n-tv mit den Öffentlich-Rechtlichen zu tun? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Wenn du Kinder hast, weißt du wie die Grippewelle, Magendarm oder ähnliches rasch durch Kindergärten und Schulen verbreitet. In Österreich haben Volksschulen eine relativ hohe Inzidenz. Den Kindern selbst mag Nichts passieren, aber dass die auch fleißig zur Infektion beitragen, nehmen ich stark an.

Kann ich bestätigen. Bei uns war eigentlich kaum nennenswerte Infektionen in den ersten 3 Wellen, Mittlerweile innerhalb von 2 Wochen bei ca. 160 Kindern (Grundschule) 30 Verdachtsfälle, 5 bestätigte Fälle. Werte mittlerweile in unserer Region bei 200 - 300,bei den vorherigen um die 50,max. 100 gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

Ok, und was genau hat jetzt n-tv mit den Öffentlich-Rechtlichen zu tun? ;)

Phoenix steht darunter auch. Komplett lesen ist immer besser. Nicht nur Schlagzeile.

Oder verbreiten die ausschliesslich die Wahrheit? Dann ist es korrekt das Bitcoin Schuld am Hochwasser im Ahrtal ist. Hat ein junger dynamischer Reporter auf Phoenix ja in der Liveberichterstattung gesagt. 

Ernsthaft.

Wenn über Bitcoin berichtet wird kriegen alle ne Krise was da fürn scheiss verbreitet wird.

Aber bei allem anderen verbreiten sie nur die Wahrheit.

Janee, is klar.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen geht es nur noch über Geld. Jetzt werden intensiv-patienten per hubschrauber verlegt. 

Wenn jemand ungeimpft ist, soll er zumindest diese Flug selber zahlen.

Es kann nicht sein, dass ungeimpfte besondere Privilegien nutzen.

Wer sich nicht impfen lassen will, soll das alles selber bezahlen! Flug, Behandlung etc.

Edit: ich fühle mich allmählich in eine Art Geiselnahme von den ungeimpften genommen. Kann sein, dass ich jetzt einen shitstorm kassiere, aber das ist mir egal.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Confused 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb staphen:

Das viel zitierte Portugal hat jetzt übrigens auf die Einwohnerzahl von Deutschland hochgerechnet, die gleichen 7 Tage Mittelwerte  (Infektion, Todesfälle) wie Deutschland vor 3 Wochen. Tendenz steigend. 

Wenn die schlau sind, ziehen die SOFORT den Stecker. 

So wirds gemacht ! 

Portugal führt wieder Corona-Maßnahmen ein

Trotz hoher Impfquote führt auch Portugal angesichts steigender Infektionszahlen wieder Corona-Beschränkungen ein. Alle Flugreisenden, die ins Land kommen wollten und bereits vollständig geimpft seien, müssten bei ihrer Ankunft einen negativen Test vorweisen, sagt Ministerpräsident Antonio Costa bei einer Pressekonferenz. Komplett immunisierte Personen müssten auch einen negativen Corona-Test für Besuche von Nachtclubs, Bars, Großveranstaltungen und Pflegeheimen vorzeigen. In Innenräumen sei es wieder verpflichtend, Masken zu tragen. Portugal gehört zu den Ländern mit der weltweit höchsten Impfquote.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Aktienspekulaant said:

In meinen Augen geht es nur noch über Geld. Jetzt werden intensiv-patienten per hubschrauber verlegt. 

Wenn jemand ungeimpft ist, soll er zumindest diese Flug selber zahlen.

Es kann nicht sein, dass ungeimpfte besondere Privilegien nutzen.

Wer sich nicht impfen lassen will, soll das alles selber bezahlen! Flug, Behandlung etc.

Edit: ich fühle mich allmählich in eine Art Geiselnahme von den ungeimpften genommen. Kann sein, dass ich jetzt einen shitstorm kassiere, aber das ist mir egal.

Dafür würde ich den sogar wählen ;

 

Habeck warnt: "Wenn das nicht gelingt, wird man schleunigst verschärfen müssen"

18.20 Uhr: Grünen-Vorsitzender Robert Habeck hat sich für eine Impfpflicht ausgesprochen. Er akzeptiere die freie Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, so Habeck im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung". "Aber auf Dauer hält eine Gesellschaft nicht aus, dass wir wegen 25 Prozent der Bevölkerung immer wieder in einen Lockdown kommen. Da geht das Allgemeinwohl vor." Er betont aber auch, dass sich eine Impfpflicht nicht so einfach durchsetzen lassen, Rechtsfragen und Umsetzung müssen durchdacht sein.

 

https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-corona-pandemie-naechster-zahlen-rekord-traurige-schwelle-von-100-000-corona-toten-ueberschritten_id_13512540.html

 

Heu sind über 100.000 Menschen seit dem ersten Todesfall in Deutschland gestorben. Gibt es noch einen hier, der behauptet, das ist ein harmloser Schnupfen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, staphen said:

Siehe oben, Chantal. 

Immer schön ablenken von dem eigenen Versagen. 

Kann sein, aber heute sind die 100.000 Tote erreicht worden. Von den 70.000 neu angesteckten, kann man ca. von 600 Leuten reden, die das nicht überleben werden.

Wie willst Du das stoppen ? Die Zeit des Laberns bei den eierlosen Politikern ist vorbei. Danke dafür. 

Es muss sofort alles zugemacht werden, um etwas Luft zu bekommen und dann muss gleichzeit rechtlich geklärt werden, was man mit der Gruppe der Ungeimpften macht, z.B an den Kosten stärker beteiliegen, wie @Aktienspekulaant das vorgeschlagen hat.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Es muss sofort alles zugemacht werden, um etwas Luft zu bekommen und dann muss gleichzeit rechtlich geklärt werden, was man mit der Gruppe der Ungeimpften macht, z.B an den Kosten stärker beteiliegen, wie @Aktienspekulaant das vorgeschlagen hat.

Ungeimpfte kommen in den Keller in Quarantäne.

Für den Rest ihres kläglichen Lebens.  :)

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Rikki77 said:

Ungeimpfte kommen in den Keller in Quarantäne.

Für den Rest ihres kläglichen Lebens.  :)

 

Wie die Lösung im genauen aussieht, sollte man wirklich mal andenken. Aber es kann nicht sein, dass 25% den Rest der Gesellschaft in Geiselhaft nehmen. Aber so geht es nicht weiter, wir beerdigen gerade Deutschland.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Aber es kann nicht sein, dass 25% den Rest der Gesellschaft in Geiselhaft nehmen. Aber so geht es nicht weiter, wir beerdigen gerade Deutschland.

Das hat das Land eigentlich auch verdient wenn die Leute über Jahrzehnte unfähige und korrupte Politiker wählen. :(

Auch jetzt wird sich wohl niemand trauen zu sagen Impfpflicht für alle plus jährliche Auffrischung.

Wenn das bei Masern sinnvoll war und ging warum hier nicht auch?
Dann wäre der Spuk schnell beendet.

Wer sich dann noch weigert zahlt ordentliche Bußgelder oder geht in den Knast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Rikki77 said:

Das hat das Land eigentlich auch verdient wenn die Leute über Jahrzehnte unfähige und korrupte Politiker wählen. :(

Auch jetzt wird sich wohl niemand trauen zu sagen Impfpflicht für alle plus jährliche Auffrischung.

Wenn das bei Masern sinnvoll war und ging warum hier nicht auch?
Dann wäre der Spuk schnell beendet.

Wer sich dann noch weigert zahlt ordentliche Bußgelder oder geht in den Knast.

Ist richtig, da bin ich voll bei Dir und wir zahlen jetzt den Preis.

Die Impfpflicht gab es früher auch schon. Mein Opa hat mir erzählt, dass es in den 50/60gern eine Kinderlähmungsseuche im Ort gab, da mussten die die Kinder hinterm Bahndamm verscharren. (wer das nicht glaubt, ich habe noch irgendwo die historischen Berichte). Dann kam die Schluckimpfung und alles wurde gut.

Was ich heute Abend bei RTL gut fand, die haben den Statistiken auch mal Gesichter gegeben und die Geschichten dazu erzählt. Den Leuten muss bewusst werden, welche Tragweite das Ganze auch für die anderen hat.

In der Zwischenzeit, macht alles dicht und versucht noch ein paar Tausend Todesfälle zu vermeiden.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.