Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb drjazz:

Na ja, man kann ja den Quotienten Todesfälle heute zu Inzidenz vor 2 Wochen rechnen, und den dann mit der Inzidenz heute multiplizieren, dann müsste etwa die Zahl der Todesfälle in 2 Wochen rauskommen.

Naja, das ist ja ein sehr kleiner und somit vermutlich wenig repräsentativer Zeitraum. Auf der Achse kann es hohe Ausschläge geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb drjazz:

Na ja, man kann ja den Quotienten Todesfälle heute zu Inzidenz vor 2 Wochen rechnen, und den dann mit der Inzidenz heute multiplizieren, dann müsste etwa die Zahl der Todesfälle in 2 Wochen rauskommen.

Naja, das ist ja ein sehr kleiner und somit vermutlich wenig repräsentativer Zeitraum. Auf der Achse kann es hohe Ausschläge geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

Genau das zeigt, dass die Impfung wirkt und vor einem schweren Verlauf schützt!

45% auf intensiv sind ungeimpfte obwohl sie 90% der gesamtmenge ausmachen. 

Wie ist denn die Ratio Geimpft/Ungeimpft gemessen an der Einwohnerzahl Deutschlands? Nur da kann man es wirklich erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Exodus said:

Wie ist denn die Ratio Geimpft/Ungeimpft gemessen an der Einwohnerzahl Deutschlands? Nur da kann man es wirklich erkennen...

Ich glaube, das wird irgendwann egal. Die Masse machts. Bei 500-1000+ Tote am Tag sollten Zahlen egal sein, nur ein Weg der das sofort stopt ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Exodus said:

Und wie ist es jetzt

Nach John Hopkins waren das gestern 336 Todesfälle. Warte also noch 1-2 Wochen bei der Steigerunsgrate.

Gehen wir bei den Faxmeldungen mit einer Fehlerrate von 20% aus, sind immer noch genug oder ? Die müssen jetzt den Stecker ziehen, sonst kann der Scholz gleich wieder zurücktreten, die die in Schweden heute.

Geb einfach "Todesfälle Corona Deutschland" bei Google ein.

HIer RKI, aber die liegen immer etwas zurück

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/COVID-19_Todesfaelle.html

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Nach John Hopkins waren das gestern 336 Todesfälle. Warte als noch 1-2 Wochen bei der Steigerunsgrate.

Gehen wir bei den Faxmeldungen mit einer Fehlerrate von 20% aus, sind immer noch genug oder ?

 

Geb einfach "Todesfälle Corona Deutschland" bei Google ein.

HIer RKI, aber die liegen immer etwas zurück

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/COVID-19_Todesfaelle.html

Hast du die Frage verstanden? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, battlecore said:

Sehe ich auch so!

Geimpfte müssen endlich getestet werden sonst werden wir nie erfahren wer alles infiziert ist und wie die Infektionsketten sind.

Das macht nur Sinn, wenn Du z.B. um eine Stadt eine Mauer ziehst und alle gleichzeitig testest und aussonderst, sonst hast Du immer das Ping Pong. (in manchen Ländern hat man das mit den Schulen gemacht, da waren dann 20+% infiziert und dann alle in Qurantäne und so hat man die Herde eingegrenzt)

Führe rektale Tests ein, dann ist die Diskussion bald zuende, hahahahahaha ....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb drjazz:

Man muss die statistische Auswertung an die Fragestellung anpassen.

Nein.

Das kann man machen, aber das impliziert automatisch das ignorieren wichtiger Aspekte weil man dann bereits eine fertige Antwort hat und dann erwartet das diese auch eintrifft.

Das perfide daran ist das man dadurch Druck erzeugt. Und zwar auf die Personen / Institute die diese Daten verarbeiten. Bewusst oder unbewusst,  lasse ich mal ausser Acht.

 

Man wertet alles aus und bringt die Ergebnisse durch Analyse in Zusammenhang um ein Gesamtbild zu erhalten.

Aus diesem Gesamtbild werden mittels weiterer Analyse dann Massnahmen abgeleitet. Muster: Wenn 10 das Ergebnis ist, reicht es dann wenn ich 4 und 4 addiere? Nein? Restart. Ablaufdiagramne kennste ja selber.

Praktisches Beispiel.

Du fährst mit dem Auto zur Arbeit und dann fängt der Motor an zu spinnen und stottern, du versuchst es irgendwie zu schaffen aber es hilft kaum.

Ganz ehrlich, welchen Gedanken hattest du jetzt?

 

 

 

 

 

 

 

Und? An den leeren Tank gedacht?

Oder hast du diesen Aspekt eben grad ausser Acht gelassen? Hat deine Logik dir vorgegeben das eine Werkstatt nötig ist? Und hast du aufgrunddessen die Analyse vergessen weil in deinem Kopf schon die Antwort "Werkstatt" vorhanden war?

Ok das war suggestiv, aber ich willts mal versuchen darzustellen.

Ist dir übrigens aufgefallen das ich im vorigen Beitrag mit den Zahlen ein bisschen fiese Fehler in den Schlussfolgerungen eingebaut habe? Nein? Gut. Ich habe dieselben Fehler eingebaut die derzeit bei den Coronazahlen standardisiert eingebaut werden. Ich nenn es mal vornehm Fehler...eigentlich kann man diese nicht machen, aber ich wollte ja Vorwürfe weglassen.

Kleiner Tipp, hast du in der Analyse was vom anderen gebrochenen Bein gelesen? Nein? Die Analyse hätte sein können das nur 30 Prozent der Patienten ein gebrochenes linkes Bein haben. Womit sich der Prozentsatz an der Gesamtzahl der Patienten sich drastisch verringert.

Aber 70 Prozent ist dramatischer als 30 Prozent. Obwohl es an sich egal ist ob linkes Bein oder Rechtes Bein.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Was zahlt die Bundesregierung aktuell für diese Artikel ? 

Brasilien hat eine niedrigere vollständigen Geimpften Quote als Deutschland. 

" Ja, diese IRREN lassen sich nicht impfen " 🤦🏻‍♂️

Bearbeitet von staphen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, staphen said:

Was zählt die Bundesregierung aktuell für diese Artikel ? 

Brasilien hat eine niedrigere vollständigen Geimpften Quote als Deutschland. 

" Ja, diese IRREN lassen sich nicht impfen " 🤦🏻‍♂️

Ich weiss nicht, was sie zählt, aber zahlen glaube ich nicht. Wenn das raus kommt ist der Spiegel sowas von tod.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Da spricht doch der Artikel darunter Bände: Soziale Not in Brasilien nach dem Lockdown – Wo Hungernde in Fleischabfällen wühlen

Da bleibt mir nur eins zu sagen: «In Deutschland geht es uns sehr gut!» ;o))

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb battlecore:

War aber eine offenbar wichtige Diskussion.

Letztes Jahr gings um Herdenimmunität wenn wir 60 Prozent mit Impfen und Genesen erreicht haben.

Dann waren wir bei 65 Prozent geimpften, zack, schon war von Genesenen keine Rede mehr und rs hiess wir müssen mindestens 85 Prozent Geimpfte haben.

Dann wurd festgestellt das man beim zählen wohl irgendwie was falsch gemacht hat und wir etwa 80 bis 82 Prozent geimpfte haben.

Ich glaub das Argument war so, dass bei der ersten Corona Variante eine Person ca 3 Personen angesteckt hat, im Mittel. Daraus folgt dass man bei ner Immunisierung von 66% der Bevölkerung die Reproduktionszahl auf unter 1 drückt, es also keinen exponentiellen Anstieg gibt.

Bei der Delta Variante soll eine Person ca 6 Personen anstecken, das würde ne Immunisierung von 83% benötigen. Da die Wahrscheinlichkeit sich als Geimpfter mit Delta anzustecken nur um ca 50% reduziert ist, wäre ne 92% Impfquote nötig, um R < 1 zu erreichen.

 

vor 13 Stunden schrieb battlecore:

Wem will man diese ständig wechselnden Rechnungen denn noch allen Ernstes beibiegen? Das glaubt keine Sau mehr. Frag mal draussen in der Welt wenn du Leute triffst, die zeigen doch mittlerweile alle nen Vogel.

Weis nicht, die Rechnung ist doch in sich logisch und stringent. Die Zahlen hängen nun mal von der Ansteckungswahrscheinlichkeit ab, wenn die sich ändert, zB durch ne neue Variante, hat das eben Einfluss auf die nötige Immunisierung, bzw Impfquote.

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar interessante Denkansätze zum Impfen und der aktuellen Lage von Marc Friedrich:

Ich selber bin zwar überzeugter Impfbefürworter für Menschen ab 18, und werde mich wohl vorraussichtlich irgendwann demnächst mit einer 3. Impfung Boostern lassen, weil ich aufgrund meiner Recherchen davon überzeugt bin, dass die Impfung zumindest schwere Verläufe verhindern kann.

Aber wer sich aus egal welchen Gründen auch immer nicht impfen sondern stattdessen regelmäßig testen lassen will, darf aus meiner Sicht nicht diskriminiert / ausgegrenzt werden!

Diese aktuelle Entwicklung, die Impfpflicht durch die Hintertür, wird die Gesellschaft noch mehr spalten, und Gegendruck (Demos, Gewalt, Frust, Neid etc.) erzeugen.
Das ist aus meiner Sicht nur neues "Futter" für die Impfverweigerer und Querdenker ... :wacko:

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waldgeist:

...warum sollte er 6 Monate bekommen ? 

wegen zuviel Vorsicht - wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe hatte der erwähnte Kunde zuviel Platz gelassen - jetzt auch schon strafbar ?

Im "Monks Laden" ist alles möglich... 😅

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Latest:

Naja, das ist ja ein sehr kleiner und somit vermutlich wenig repräsentativer Zeitraum. Auf der Achse kann es hohe Ausschläge geben.

Aber das ist das beste was wir derzeit haben um eine Prognose für die Zukunft abzugeben.

vor 1 Stunde schrieb Waldgeist:

deine 1206 Toten (jeder ist einer zuviel) wird es so nicht geben da die Inzidenz zwar hoch ist sich aber ganz anders aufbaut als vor über einen Jahr - damals am meisten sehr alte infiziert , heute ist der größte Teil der positiv getesteten 12-30 Jahre

Das zeigen die Zahlen auch schon gut, dass sich derzeit deutlich mehr Jüngere infizieren.

Daher kann man an den Inzidenzzahlen nur schwer die Todeszahlen prognostizieren.

Interessanter wäre ein Vergleich zwischen Intensivbettbelegung und Todeszahlen.

Damit hat man einen verlässlicheren Wert ob der Krankheitsverlauf mittlerweile besser behandelt werden kann. (dabei müsste man auch das Alter einbeziehen ... klar)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich zur Zeit mehr Jüngere infizieren war vor Schulbeginn mitten in der Welle voraussehbar und wurde bewusst in Kauf genommen, um nach einer Woche wieder die Schliessungen zu planen. Alle die ihre Kinder (in A, in D ja verboten) abgemeldet haben und Heimunterricht versuchen, haben alles richtig gemacht.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb drjazz:

Na ja, man kann ja den Quotienten Todesfälle heute zu Inzidenz vor 2 Wochen rechnen, und den dann mit der Inzidenz heute multiplizieren, dann müsste etwa die Zahl der Todesfälle in 2 Wochen rauskommen.

vielleicht habe ich das zu wörtlich genommen, aber nur „heute“  gegenüber „vor zwei Wochen“ ist ein Zeitfenster von 24 Stunden das nicht sonderlich repräsentativ und aussgekräftig ist, n.m.E.

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

Aber das ist das beste was wir derzeit haben um eine Prognose für die Zukunft abzugeben.

@JokinDa sollte es schon die „vergangene Woche gegenüber der Woche vor 14 Tagen sein, um den knappen Rahmen etwas größer zu stellen und unterwöchige Meldeunschärfen zu egalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.