Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb abcd:

Es wurden definitiv Fehler gemacht, besonders in der Kommunikation. Jedoch sei daran erinnert, dass das Virus und die damit einhergehende Krise für ALLE neu ist. Auch für "die Politiker", "die Wissenschaftler" und "die Medien". Es wird ständig dazugelernt und dann muss auch mal neu justiert werden. Und selbstverständlich sollten die Fehler angesprochen werden. Aber es sollte dabei nicht vergessen werden, dass Menschen nun mal Fehler machen. Und hinter "den Politikern", "den Wissenschaftlern" und "den Medien" stecken Menschen. Für meinen Geschmack wird den Genannten seitens der "Skeptiker" zu oft Mutwilligkeit unterstellt. Und das ist einfach falsch.

Wir haben die Pandemie seit 2 Jahren und ich höre immer das gleiche geeiere. Das wird jetzt im Winter WIEDER ein Problem bekommen war eigentlich jedem klar, nur nicht unseren 14k Euro Brutto Herrschaften im Bundestag. Wir dachten alles sei gut nach 2 Spritzen. Deshalb wurde auch nicht nachgefragt. Das dem nicht so ist siehst du selber.

Du merkst ich muss mich ein wenig zusammenreißen, deshalb drücke ich das höflich aus ;)

Ja es wird dazugelernt und man einigt sich jetzt bei Biontech auf eine hohe Wirksamkeit von 4 - 9 Monaten. Sorry aber das ist schon schwarzer Humor. Da weiß der eine nicht was der andere macht. Hat der Biontech Mensch recht oder die Studien? Fällt der Antikörper Anteil im Körper zu tief hilft die Aufrischung nur bedingt. Dann benötigst du NOCH eine Spritze um wieder auf das Level zu kommen. :)

Dazu gibt es nur ein äh, hm, uhm...

Edit: Meine nicht geimpften Arbeitskollegen gehen mir am ARSCH vorbei (sind alle körperlich Gesund, aber nicht im Kopf) und mein Chef sieht das ähnlich. Die werden jetzt jeden morgen kontrolliert ob sie einen offiziellen Test dabei haben. Wenn nicht bekommen sie unbezahlten Urlaub und im Wiederholungsfall eine Abmahnung.

Bearbeitet von Solomo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb abcd:

Es wurden definitiv Fehler gemacht, besonders in der Kommunikation. Jedoch sei daran erinnert, dass das Virus und die damit einhergehende Krise für ALLE neu ist. Auch für "die Politiker", "die Wissenschaftler" und "die Medien". Es wird ständig dazugelernt und dann muss auch mal neu justiert werden. Und selbstverständlich sollten die Fehler angesprochen werden. Aber es sollte dabei nicht vergessen werden, dass Menschen nun mal Fehler machen. Und hinter "den Politikern", "den Wissenschaftlern" und "den Medien" stecken Menschen. Für meinen Geschmack wird den Genannten seitens der "Skeptiker" zu oft Mutwilligkeit unterstellt. Und das ist einfach falsch.

Ganz so einfach ist das nicht. Man hätte besser vorbereitet sein können. Es gab z.B. 2012 bereits eine Studie wie eine solche Epidemie verlaufen würde. 

Aber es ist halt als Politiker einfacher so etwas auszusitzen (wird schon gut gehen) als aus so einer Studie dann aktive Massnahmen abzuleiten.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-was-der-rki-katastrophenplan-aus-2012-mit-der-echten-pandemie-zu-tun-hat-a-8d0820ca-95a7-469b-8a6a-074d940543d6

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad nen schweren Arbeitsunfall hier.

Wie? Wo?

Ja der kleine ist verletzt (der mit den frischen Neubürgern).

Verletzt? Wo? Was isn passiert? (Arbeitsunfall heisst hier in der Regel jemand wurd vom Stapler umgemetzelt, oder hat das Bandmaterial von nem aufgesprungenen Coil abbekommen, oder ne Gitterbox ist aufgegangen)

Ja der hat sivh den Finger verletzt.

Aha...gar nicht mitbekommen..wie das denn?

Ja..also der hat angerufen und fehlt wohl die nächsten Wochen.

Hö? Was war denn?? Hab nix mitbekommen.

Ja...also...der hat was ausgedruckt und wollt das zusammenmachen. Öäh...ja...also da hat er sich am Tesafilmroller verletzt.

😜

Ich brech noch zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb abcd:

Jedoch sei daran erinnert, dass das Virus und die damit einhergehende Krise für ALLE neu ist. Auch für "die Politiker", "die Wissenschaftler" und "die Medien".

Es sei denn man hätte die Ergebnisse gelesen die bei der "Übung 2013??" (Wann war die?) herauskamen und die wichtigsten Fehler bereits genau so aufzeigte wie sie jetzt allesamt passiert sind.

EDIT, ach da oben stehts schon.

Z.b. die fehlende Bevorratung von Masken und die Abhängigkeit von China beim medizinischen Bedarf, die fehlende digitale Infrastruktur, die fehlende Infrastruktur der Intensivstationen und das fehlende Personal....usw.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Arghlh said:

Ganz so einfach ist das nicht. Man hätte besser vorbereitet sein können. Es gab z.B. 2012 bereits eine Studie wie eine solche Epidemie verlaufen würde.

Ganz genau, es ist überhaupt nicht einfach. Für niemanden. Und Fehler dürfen und müssen angesprochen und kritisiert werden. Aber ich finde es problematisch, wenn sich Einige dabei von blaubraunen Kräften instrumentalisieren lassen, die ganz etwas anderes im Sinn haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, battlecore said:

Es sei denn man hätte die Ergebnisse gelesen die bei der "Übung 2013??" (Wann war die?) herauskamen und die wichtigsten Fehler bereits genau so aufzeigte wie sie jetzt allesamt passiert sind.

Z.b. die fehlende Bevorratung von Masken und die Abhängigkeit von China beim medizinischen Bedarf, die fehlende digitale Infrastruktur, die fehlende Infrastruktur der Intensivstationen und das fehlende Personal....usw.

Wie oft denn noch: es wurden (und werden wahrscheinlich auch in Zukunft) Fehler gemacht. Die müssen auch benannt werden. Und nu? Sollen sich "die Politiker" jetzt alle in Luft auflösen? Und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, abcd said:

Wie oft denn noch: es wurden (und werden wahrscheinlich auch in Zukunft) Fehler gemacht. Die müssen auch benannt werden. Und nu? Sollen sich "die Politiker" jetzt alle in Luft auflösen? Und dann?

Da muss man unterscheiden, was für Fehler.

Als das alles anfing, reden wir mit Sicherheit über eine Situation, die für alle neu war, neue Regeln brauchte und vieles herausgefordert hat, was uns lieb und teuer war. ABER gleichzeitig sind Menschen gestorben. Jeden Tag mehr.

Ein anderer Punkt sind die sogenannten Systematischen Probleme und Fehler, Unterbezahlung von Pflegepersonal, Profitabilität im Gesundheitssektor (zu viele private Player, wollen viel Geld verdienen), definierter Mangel an Digitalisierung und Internetverfügbarkeit und das sehr viel Business nur noch von der Substanz lebt. Hier hat Corona die Rolle des kleinen Jungen in "Des Kaisers neue Kleider" übernommen und das ist auch gut so. 

Was ich aber widerlich fand, waren diese hochbezahlten Politiker, die z.B. persöhnlichen Profit aufgrund ihrer Situation gezogen haben. Ich möchte hier keine Namen nennen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Solomo said:

Edit: Meine nicht geimpften Arbeitskollegen gehen mir am ARSCH vorbei (sind alle körperlich Gesund, aber nicht im Kopf) und mein Chef sieht das ähnlich. Die werden jetzt jeden morgen kontrolliert ob sie einen offiziellen Test dabei haben. Wenn nicht bekommen sie unbezahlten Urlaub und im Wiederholungsfall eine Abmahnung.

Bei meinem ersten PCT Test haben die mir fast die Nadel ins Gehirn geschoben, da wusste ich, ich lass mich lieber impfen.

Das mit der Abmahnung finde ich sehr gut. Der Arbeitgeber hat nunmal die Verantwortung für einen sicheren Arbeitsplatz für alle.

Schade, dass diese Tests nicht rektal erfolgen. Jeden Morgen, hahahahahaha

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 3
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Also wird bei weit weniger als 1% doch was zerstört?

Bevor deine Aussagen von Impfskeptikern verdreht wird, magst du die "99" etwas genauer ausdrücken?

99,999 oder so? Wird durch die Impfung wirklich etwas zerstört?

Bzw. durch die Immunantwort auf die Impfung?

Bei der Immunantwort auf eine echte Infektion wissen wir ja, dass diese die befallenen Zellen zerstört und diese erst wieder neu gebildet werden müssen.

Aber bei einem mRNA-Impfung wird doch nix zerstört, oder werden dabei auch Zellen zerstört?

Dadurch, dass es keinen Virus in der Impfung gibt, der Zellen befällt, die weitere Viren produzieren sollte eigentlich alles ok sein?

Und die zu transplantierende Niere sollte solange einfach in die Kühltruhe gelegt werden?

Kranke Menschen lassen sich nicht aus Spaß operieren und warten oft schon Monate auf ihre Operationen. Ich habe selbst so einen Menschen in meinem engsten Familienkreis. Eine OP musste schon verschoben werden wegen Corona, die konnten wir diesen Sommer durchführen lassen. Februar 2022 steht der zweite Termin an und der wird verschoben werden müssen wenn die Coronalage nicht besser wird.

Es sind ja nich weit über 5 Mio. Menschen nicht ausreichend immunisiert. Bei 50.000 pro Tag dauert das 3 Jahre. Und weil in den 50.000 auch ausreichend Immunisierte dabei sind dauert das noch deutlich länger bis auch alle freiwillig Ungeimpften ausreichend immunisiert wurden.

Noch mehrere Jahre das permanente Risiko wieder in Homeschooling zurück zu müssen obwohl mit der Impfmöglichkeit ein weit schöneres Leben für alle möglich wäre ....

 

Wie lassen sich Impfskeptiker überzeugen? Wer muss was tun?

Genügend Druck muß her !

  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Waldgeist:

findest Du die chinesische Variante besser ? 

 

ich würde mal behaupten es gibt so gut wie keine Unterschiede mehr zur chin. Coronapolitik - DE , die Medien, Politiker , erklären oft was sie von den bösen Chinesen halten die Ihre Bevölkerung ja ständig bevormunden , überwachen ....

 

 

Wohn doch mal eine Weile in China.  Eventuell merkst Du dann den Unterschied? 

  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja gegen eine Impflicht bei Kindern und Jugendlichen, da eben der Nutzen hier in meinen Augen einfach nicht wirklich nachvollziehbar ist. Wenn es stimmt was dieser Kinder Jugendarzt sagt, wäre es auch unlogisch bei 1:5000 für Herzmuskelentzündung

https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrichtenradio/audio/audio-1891676.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die Schlagzeilen so anschaue... 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

"Spinnen die Deutschen?" 

"Haben Deutsche Angst vor dem Impfen?" 

"Warum ist die Impfquote sooo niedrig?"   🙈

Deutschland liegt Europaweit und Weltweit im vorderen Drittel was Impfungen betrifft. 

5% mehr Geimpfte ( dann wären  wir nämlich schon ganz vorne dabei ) sollen jetzt also dafür veramtwirtlich gemacht werden ? 

Tut mir leid, aber hier sind hauptsächlich wieder andere Fehler gemacht worden. Sommer WIEDER komplett verpennt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb drjazz:

Die SPD bekommt das Gesundheitsministerium.

Freut Ihr Euch schon auf Ihr-wisst-schon-wen?

Lauterbach?

Jetzt malste aber bewusst den Deibel an die Wand 

Wenn der Gesundheitsminister wäre dann haben wir solang das Theater bis der inne Kiste fällt. Der hat noch viele Bücher zu verhökern bis dahin. Im Idealfall schonmal ne völlig andere Katastrophe gescriptet. Braucht bestimmt nur die Schublade aufmachen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Waldgeist:

Zugangsbeschränkungen China - DE ...

 

 

neueste Schikane :

was mir gerade ein Lehrling mitteilte , er steht kurz vor der Fahrschulprüfung - gestern kam die Nachricht er wird nicht zugelassen da nicht geimpft / genesen ....

🤮

Dabei wäre die Lösung so einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Stefan129:

Also ich bin ja gegen eine Impflicht bei Kindern und Jugendlichen, da eben der Nutzen hier in meinen Augen einfach nicht wirklich nachvollziehbar ist. Wenn es stimmt was dieser Kinder Jugendarzt sagt, wäre es auch unlogisch bei 1:5000 für Herzmuskelentzündung

https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrichtenradio/audio/audio-1891676.html

Ich würde sagen: wenn alle außer den Kindern geimpft und geboostert wären, dann würde es epidemiologisch und intensivmedizinisch keinen Unterschied machen, ob man zusätzlich die Kinder impft oder nicht. Also fehlt m.E. die Rechtsgrundlage für ne Impfpflicht. Unabhängig davon kann man schon zu dem Schluss kommen, dass eine Impfung zumindest der 12-17 jährigen sinnvoll ist.

Bearbeitet von drjazz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb drjazz:

Ich meinte: es hängt davon ab, welche Frage man an die Daten stellt. Es ging mir nicht darum, welche Antwort man gerne hätte.

Wenn man da "eine (spezifische) Frage stellt" hat man die gewünschte Antwort schon im Kopf und erwartet das diese dabei herauskommt.

Man nimmt Daten und sieht was sich alles herauslesen lässt ohne bestimmte Aspekte ausser Acht zu lassen. Denn sonst kann mans auch gleich auswürfeln, geht schneller und ist genauso gut.

Praktisches Beispiel.

Du gehst ins Krankenhaus um herauszufinden was es dort an Patienten gibt. Dafür schaust du dir alle an die sich das linke oder das rechte Bein gebrochen haben.

Resultat: 70 Prozent der Patienten liegen wegen gebrochenem rechten Bein im Krankenhaus.

Vollkommen korrekte Aussage und in Einklang mit den Daten. Mit kurzen Worten: In dieser einen Hinsicht Seriös.

Aber sind wirklich genug Daten erhoben worden? Wurde nicht etwas vergessen? Sind diese 70 Prozent nicht vielleicht nur 5 Prozent aller Patienten?

 

Nun angewendet auf Corona. Völlig wertfrei, nur um Zahlen im Zusammenhang darzustellen.

Ich gehe hin und teste nur ungeimpfte auf eine Infektion mit Corona.

Ergebnis: Null Prozent der geimpften haben Corona aber 70 Prozent der ungeimpften haben Corona.

Völlig korrekte Aussage, im Einklang mit den Daten.

Aber sind das genügend Daten? Wurde nicht etwas vergessen?

Im speziellen, nur um es deutlich zu machen, sind diese riesigen 70 Prozent der ungeimpften vielleicht nur 5 Prozent der Bevölkerung?

Aber 70 Prozent ist beeindruckender.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Wenn man da "eine (spezifische) Frage stellt" hat man die gewünschte Antwort schon im Kopf und erwartet das diese dabei herauskommt.

Man nimmt Daten und sieht was sich alles herauslesen lässt ohne bestimmte Aspekte ausser Acht zu lassen. Denn sonst kann mans auch gleich auswürfeln, geht schneller und ist genauso gut.

Praktisches Beispiel.

Du gehst ins Krankenhaus um herauszufinden was es dort an Patienten gibt. Dafür schaust du dir alle an die sich das linke oder das rechte Bein gebrochen haben.

Resultat: 70 Prozent der Patienten liegen wegen gebrochenem rechten Bein im Krankenhaus.

Vollkommen korrekte Aussage und in Einklang mit den Daten. Mit kurzen Worten: In dieser einen Hinsicht Seriös.

Aber sind wirklich genug Daten erhoben worden? Wurde nicht etwas vergessen? Sind diese 70 Prozent nicht vielleicht nur 5 Prozent aller Patienten?

 

Nun angewendet auf Corona. Völlig wertfrei, nur um Zahlen im Zusammenhang darzustellen.

Ich gehe hin und teste nur ungeimpfte auf eine Infektion mit Corona.

Ergebnis: Null Prozent der geimpften haben Corona aber 70 Prozent der ungeimpften haben Corona.

Völlig korrekte Aussage, im Einklang mit den Daten.

Aber sind das genügend Daten? Wurde nicht etwas vergessen?

Im speziellen, nur um es deutlich zu machen, sind diese riesigen 70 Prozent der ungeimpften vielleicht nur 5 Prozent der Bevölkerung?

Aber 70 Prozent ist beeindruckender.

Ich stimme Dir zu, dass die Inzidenz bei Geimpften derzeit deutlich unterschätzt wird und nahezu unbekannt ist.

Deinem ersten Satz stimme ich ausdrücklich nicht zu. Man muss die statistische Auswertung an die Fragestellung anpassen. Man darf die statistische Auswertung nicht an das gewünschte Ergebnis anpassen (obwohl auch das oft gemacht wird).

Es ging um die Frage, auf welche Impfquote man schauen soll: auf die der Erwachsenen oder auf die der Gesamtbevölkerung? Man kann sich natürlich am gewünschten Ergebnis orientieren (will ich eine hohe oder eine niedrige Zahl?). Das war NICHT das, was ich gefordert habe. Mir ging es darum, wofür ich mich interessiere: interessiere ich mich dafür, wie weit wir noch von einer Herdenimmunität entfernt sind oder interessiere ich mich dafür ob man die Situation auf den Intensivstationen verbessern kann, wenn man die Impfquote erhöht. Im ersten Fall ist die Impfquote der Gesamtbevölkerung relevant, im letzten Fall die Impfquote unter den Erwachsenen. Ganz unabhängig davon ob ich mir insgeheim eine hohe Zahl oder eine niedrige Zahl wünsche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kann hie auf keinen Fall mehr alle Postings lesen.

Früher als es noch keine Tests gab, waren nur Menschen mit Symptomen krank. Heute gibt es Tests und alle sind krank die positiv getestet werden.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Haben die recht die behaupten, es gebe keine Ansteckung? Nein.

Haben die recht die behaupten durch Ansteckung würde man krank? Nein.

Die Wahrheit in der Mitte ist, dass es natürlich Krankheitserreger gibt, aber die Ursache einer Krankheit ist meistens trotzdem ein geschwächtes Immunsystem. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Während der Spanischen Grippe hat man unfassbar ekelige Ansteckungsversuche unternommen die allesamt nicht zu einem Ausbruch der Krankheit bei den Probanden geführt haben.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

In Italien sind die Mehrheit der Coronatoten Geimpfte: https://corona-transition.org/italien-55-prozent-der-covid-toten-waren-geimpft (Natürlich sind dort sicher auch 90% der bevölkerung geimpft........)

Kann der Biontech Impfstoff zu Thrombosen führen? Ja, definitiv.

Sind Medien und Wissenschaft korrupt? Ja, definitiv.

Also ich mache mit bei den Impfskeptikern auch dann wenn sie uns ins Gefängnis werfen. Ich muss noch sehen ob sich schon eine Ungeimpften-Schattenwirtschaft etabliert hat.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sophopt:

 

In Italien sind die Mehrheit der Coronatoten Geimpfte: https://corona-transition.org/italien-55-prozent-der-covid-toten-waren-geimpft (Natürlich sind dort sicher auch 90% der bevölkerung geimpft........)

 

Genau das zeigt, dass die Impfung wirkt und vor einem schweren Verlauf schützt!

45% auf intensiv sind ungeimpfte obwohl sie 90% der gesamtmenge ausmachen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sophopt:

Sorry, ich kann hie auf keinen Fall mehr alle Postings lesen.

Kann der Biontech Impfstoff zu Thrombosen führen? Ja, definitiv.

 

Da verwechselst du wohl etwas.

Astra gibt Thrombosen, BionTech macht eher Herzmuskel.   :)

Aber wenn man quer denkt dann ist das Denken wohl generell etwas schwierig.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.