Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

14 minutes ago, drjazz said:

Könnte es sein, dass es umgekehrt war? Sie hat sich impfen lassen, weil die medizinische Dringlichkeit mit steigenden Inzidenzen immer höher wurde und der einzige fragwürdige Druck war der in ihrem persönlichen Umfeld, der dazu geführt hat, dass sie sich erst jetzt und dazu nur heimlich hat impfen lassen?

Du wirst sie besser kennen als ich, aber irgendeinen Grund wird die Heimlichkeit ihrer Aktion schon haben, und dafür ist nicht die Gesellschaft verantwortlich.

Nee, sie bereut es schon, da eine gute Freundin jetzt grad einen relativ schweren Verlauf hat (nicht hospitalisiert) und geimpft ist. Sie war vorher genesen und ihr genesenen Status ist abgelaufen. Hinzu kam noch, dass sie sich nicht mehr selbst in der Schule testen konnte, sondern beim Testzentrum jeden Tag anstehen musste. Sie brauchte glücklicherweise, da genesen nur einen Druck. Überzeugt ist sie von der Impfung überhaupt nicht.

Hinzu kommt noch, dass ihre beste Freundin Anästhesistin ist und ihr eigentlich von der Impfung abgeraten hat.

Naja, der Freund ist halt überhaupt nicht begeistert von der Aktion. Ist aber so wie es ist und sie lieben sich trotzdem noch.😃

Bearbeitet von klickklack
  • Confused 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

60% ungeimpft:

 

Entweder sind dem Marc alle Geradeausdenker davon gelaufen ...

... oder die offiziellen Impfzahlen sind gefälscht :D 

 

Frag axi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb klickklack:

Nee, sie bereut es schon, da eine gute Freundin jetzt grad einen relativ schweren Verlauf hat (nicht hospitalisiert) und geimpft ist…

Wenn die Freundin nicht ins KH musste, dann würde ich nicht von einem schweren Verlauf sprechen (ok, du schreibst relativ).

Es gibt da mehrere Möglichkeiten:

- die Freundin ist schon älter. Das würde ihren unzureichenden Impfschutz erklären. Dann hätte sie mit Sicherheit einen schlechteren Verlauf ohne Impfung

- der Impfschutz der Freundin ist nicht vollständig. Mit einer Boosterung wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, drjazz said:

Wenn die Freundin nicht ins KH musste, dann würde ich nicht von einem schweren Verlauf sprechen (ok, du schreibst relativ).

Es gibt da mehrere Möglichkeiten:

- die Freundin ist schon älter. Das würde ihren unzureichenden Impfschutz erklären. Dann hätte sie mit Sicherheit einen schlechteren Verlauf ohne Impfung

- der Impfschutz der Freundin ist nicht vollständig. Mit einer Boosterung wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

Also was ich dir dazu sagen kann ist, dass die Freundin nicht sooo alt ist. Weiß jetzt das genaue Alter nicht, zwischen 35 und 40, zwei mal geimpft, wann der booster dran gewesen wäre, kann ich dir auch nicht sagen. Könnte ich aber rausfinden, wenn es sein muss.jedenfalls wahrscheinlich angesteckt bei ihrer Schwester.(auch doppelt geimpft).

6 minutes ago, drjazz said:

Warum denn das? So jung kann sie doch gar nicht sein, wenn sie berufstätig ist!

Naja, nicht die einzige Medizinerin, die nicht begeistert von der Impfung ist. Die Mutter der Anästhesistin ist Allgemeinmedizinerin, impft nicht und behauptet, dass zur Zeit 99% der Fälle, die in ihre Praxis kommen geimpft sind. Kann natürlich an der hohen impfquote liegen. Wer weiß…

Mein Arzt impf auch nicht mehr.Habe ihn nicht gefragt wieso, weil ich ihn nicht in Verlegenheit bringen wollte.

Kritische Ärzte haben heutzutage kein einfaches Leben, so hört man.

So, nun ist genug aus’m Nähkästchen.

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja alles aufgedeckt :lol:

Also die Freundin, die im Krankenhaus arbeitet hat gesagt, die sind so proppenvoll, dass die Bundeswehr jetzt die Patienten an andere Kliniken fliegen mussten, weil alles in der Umgebung voll ist. Bis jetzt kannte sie es nur aus dem Fernsehen, jetzt ist es "real". 

So, nun genug aus dem Nähkästchen geplaudert. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klickklack:

Naja, nicht die einzige Medizinerin, die nicht begeistert von der Impfung ist. Die Mutter der Anästhesistin ist Allgemeinmedizinerin, impft nicht und behauptet, dass zur Zeit 99% der Fälle, die in ihre Praxis kommen geimpft sind. Kann natürlich an der hohen impfquote liegen. Wer weiß…

Mein Arzt impf auch nicht mehr.Habe ihn nicht gefragt wieso, weil ich ihn nicht in Verlegenheit bringen wollte.

Kritische Ärzte haben heutzutage kein einfaches Leben, so hört man.

So, nun ist genug aus’m Nähkästchen.

Der Bruder eines Bekannten, dessen Mann ist Arzt, der behauptet zur Zeit sind 99% der Fälle ungeimpft. Mein Arzt impft auch weiter, fragte ihn aber auch nicht warum. Wollte mich nicht in Verlegenheit bringen. Gute Ärzte haben heutzutage viel zu tun, die Leute von den ganzen Youtubevirologen zu heilen.

Aber jetzt plauder ich nicht weiter aus dem Kästchen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Portugal trotz hoher Impfrate eine höhere Sterberate ? 

Drjazz übernehmen sie. 😉

Deutschland bei 7 Tage Inzidenz von 29000 eine 7 Tage Sterberate von 134.  ( Zahlen vom 9 November, da Portugal paar Wochen hinten dran ist ) 

Portugal hochgerechnet auf Bevölkerung von  Deutschland aktuell 29000 / 156

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cryptonix:

Schau doch selber ;). De nada:

https://www.google.de/search?q=portugal+sterberate+corona

P.S.: Umrechnungsfaktor 8. Altersstruktur kannst du dir selber ergooglen ;) Wo ein Wille...

Da schreibst schon mal was und dann... 

Was meinst wo ich die Zahlen her hab ? 

Wollte das nur nochmal gegen checken lassen.. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Na so einen Kommentar schreib mal wenn hier jemand von seinem topfitten Cousin mit longcovid erzählt. Muss fair bleiben oder?

Ich möchte allen case reports Glauben schenken, egal ob pro-Impfung oder kontra-Impfung. Aber als @klickklack von der Allgemeinmedizinerin mit 99% geimpften erzählt hat, da wurde es mir dann zu ... äh ... fiktiv.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb drjazz:

Ich möchte allen case reports Glauben schenken, egal ob pro-Impfung oder kontra-Impfung. Aber als @klickklack von der Allgemeinmedizinerin mit 99% geimpften erzählt hat, da wurde es mir dann zu ... äh ... fiktiv.

Kann schon hinkommen. Die ungeimpften gehen sehr wahrscheinlich gerade kaum zum Arzt weil sie keine Lust auf das Gelaber haben. Für 99% Ungeimpfte bei alicas Arzt gibt es einfach zu wenige 🙂

Egal. Man hätte klicklacks Kommentar einfach mal so stehen lassen können. Kein Grund für Polemik, sonst fangen wir wieder mit Bodo an.

@cryptonix Stichwort!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb James Hodlen:

 

@cryptonix Stichwort!

James, was los?

Zu was? Was willst du mir mitteilen? Weiße Mäuse, oder was geht?

Ich brauch echt n Nippelboard. Son Ding wie der Pufpaff, war wärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-pandemie-hohe-uebersterblichkeit-in-der-zweiten-corona-welle-a-b95dfcb1-0369-48f3-bf4a-0e91f6de4d97

 

Neue Zahlen vom Bundesamt für StatistikHohe Übersterblichkeit in der zweiten Coronawelle

Seit Ausbruch der Pandemie gab es in Deutschland mehr Sterbefälle, als angesichts der alternden Gesellschaft zu erwarten war. Alle bisherigen Wellen hätten zu einer Übersterblichkeit geführt – besonders Ende vergangenen Jahres.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.