Zum Inhalt springen

Dr. Julian Hosp: Wie ein Idol zur Enttäuschung wurde


Amsi

Empfohlene Beiträge

On 9/20/2023 at 12:13 PM, Sophopt said:

Wir haben heute USDT und alle möglichen Stable Coins und alleine das Ethereum-Universum könnte ohne die anderen Blockchains autark existieren.

na wenn das man kein böses Erwachen gibt. POS ist nicht gerade der Gral der Weißheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Theseus:

Was ich mich die ganze Zeit frage: Hat eigentlich mal jemand die Diss vom Hosp durch einen PlagiatsChecker laufen lassen?

Wahrscheinlich, weil hosp nicht bekannt genug ist. Den kennt doch außerhalb des krypto-space niemand. Wenn da eine diss untersucht wird, muss das imho schon eine "Person des öffentlichen lebens" sein

 Und das ist er nun wirklich nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb dxtr:

https://www.coingecko.com/de/munze/defichain/btc

Der Kurs rauscht ja mehr als ab...

Ich frage mich, wie der sich auf Twitter mit seinen Kollegen noch so über Wasser halten kann. Bake, Cake, usw. - alles wird weiterhin promotet und es hat den Anschein, dass die Community immer noch hinter ihm bzw. hinter den Projekten steht.

Üblicherweise zwei Taktiken.

Zum einen ist das Zeug jetzt billiger als je zuvor. Einfach nachkaufen und auf steigende Kurse hoffen. Natürlich werden die steigenden Kurse nicht kommen aber man kann die Community auch bei fallenden Kursen weiterhin auf später vertrösten. In der Regel wird gern in Monaten gerechnet aber das Datum wird dann über einige Jahre hinweg immer weiter nach hinten verschoben.

Zum anderen werden die Köpfe irgendwann einfach den Modus wechseln hin zu "sorry ich wusste es nicht besser". Ist schon geil wenn jeder von uns hier den fallenden Kurs hat kommen sehen und die selbst ernannten Experten behaupten das hätte ja keine wissen können....

Wozu das ganze? Nach dem Scam ist vor dem Scam. Solange die Community auch bei fallenden Kursen weiter an ihr Idol glaubt. Kann das Idol zumindest einige von ihnen davon überzeugen direkt in das nächste Projekt zu investieren. Klingt vertraut? Richtig er hat ja vor diesem Projekt bereits bei anderen Projekten mitgemacht. Komisch das der selbst ernannte Experte immer genau bei einer bestimmten Sorte Projekt landet...

Bearbeitet von skunk
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb skunk:

Üblicherweise zwei Taktiken.

Zum einen ist das Zeug jetzt billiger als je zuvor. Einfach nachkaufen und auf steigende Kurse hoffen. Natürlich werden die steigenden Kurse nicht kommen aber man kann die Community auch bei fallenden Kursen weiterhin auf später vertrösten. In der Regel wird gern in Monaten gerechnet aber das Datum wird dann über einige Jahre hinweg immer weiter nach hinten verschoben.

Zum anderen werden die Köpfe irgendwann einfach den Modus wechseln hin zu "sorry ich wusste es nicht besser". Ist schon geil wenn jeder von uns hier den fallenden Kurs hat kommen sehen und die selbst ernannten Experten behaupten das hätte ja keine wissen können....

Wozu das ganze? Nach dem Scam ist vor dem Scam. Solange die Community auch bei fallenden Kursen weiter an ihr Idol glaubt. Kann das Idol zumindest einige von ihnen davon überzeugen direkt in das nächste Projekt zu investieren. Klingt vertraut? Richtig er hat ja vor diesem Projekt bereits bei anderen Projekten mitgemacht. Komisch das der selbst ernannte Experte immer genau bei einer bestimmten Sorte Projekt landet...

BTC sieht derzeit ganz gut aus. ETH zieht mit. ETH könnte man - neben BTC- auch als Zugpferd bezeichnen. Jedenfalls, solange das/die Zugpferd(e) ziehen, laufen die ALTs dann auch nach. Einige tun es ja schon jetzt. Und, sobald die ALTs mitlaufen, ziehen sie auch fast jeden "Shitcoin" mit. Ist ja immer das gleiche Spiel. Insofern könnte Hops Strategie - auch dann, falls es ein SCAM sein sollte - funktionieren.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb dxtr:

https://www.coingecko.com/de/munze/defichain/btc

Der Kurs rauscht ja mehr als ab...

Ich frage mich, wie der sich auf Twitter mit seinen Kollegen noch so über Wasser halten kann. Bake, Cake, usw. - alles wird weiterhin promotet und es hat den Anschein, dass die Community immer noch hinter ihm bzw. hinter den Projekten steht.

Wenn sein Projekt abraucht ist seine Reputation auch Geschichte. Nur er selber wird es vermutlich nicht wissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Solomo:

Wenn sein Projekt abraucht ist seine Reputation auch Geschichte. Nur er selber wird es vermutlich nicht wissen.

Wie kommt es dann, dass er so viele Anhänger hat obwohl sein vorheriges Projekt bereits abgeraucht ist?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Wie kommt es dann, dass er so viele Anhänger hat obwohl sein vorheriges Projekt bereits abgeraucht ist?

Warum verlieren so viele Kryptonauten Geld durch solche Shitcoin Promoter?

Viele Anhänger.... Wenn ich mir Twitter anschaue werden die Reaktionen auf seine Tweets monatlich weniger. Es soll ja auch noch eine Fanbase geben die unsere Ampel supportet, obwohl unsere Mainstream Medien selbst das Führungspersonal nur noch durch den Kakao zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Solomo:

Warum verlieren so viele Kryptonauten Geld durch solche Shitcoin Promoter?

Viele Anhänger.... Wenn ich mir Twitter anschaue werden die Reaktionen auf seine Tweets monatlich weniger. Es soll ja auch noch eine Fanbase geben die unsere Ampel supportet, obwohl unsere Mainstream Medien selbst das Führungspersonal nur noch durch den Kakao zieht.

Das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Du hast behauptet wenn sein Projekt dieses mal abraucht dann ist seine Reputation Geschichte. Das ist ein Wiederspruch. Sein voriges Projekt TenX ist bereits abgeraucht und deiner Argumentation folgend hätte er nach der Aktion keine Reputation mehr haben dürfen. Das ist nachweislich nicht passiert. Klar er hat Reputation eingebüßt aber er hat dennoch Investoren gefunden die ihm weiteres Kapital hinterherschmeißen. Ich sehe keinen Grund warum er das nicht nochmal wiederholen könnte.

Er muss nur sowas wie damals bei TenX erneut veröffentlichen und dann direkt mit dem nächsten Projekt weitermachen: https://julianhosp.com/de/die-fakten-und-falschmeinungen-zu-julian-hosp-tenx/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt hier auch gut zum Thema:

vor 17 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Dr. Julian Hosps Unternehmen Cake droht Auflösung – DeFiChain (DFI) stürzt noch weiter ab

Was für eine grandiose Woche! Bitcoin, Ethereum, Solana, Cardano, Monero, Bitcoin Cash, Ripple – alles steigt hübsch und kraftvoll. Jeder, der Kryptowährungen hält, ist glücklich und ein Stückchen reicher. Alle — nur diejenigen nicht, die Julian Hosp und seiner DeFiChain vertraut haben.

[...]

Es gibt viele Regeln für Krypto-Investments. Eine davon ist, dass man die Finger von allem lassen sollte, wo Spuren von Dr. Hosp drinstecken. 

https://bitcoinblog.de/2023/12/08/dr-julian-hosps-unternehmen-cake-droht-aufloesung-defichain-dfi-stuerzt-noch-weiter-ab/

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, was da jetzt vorgefallen ist. Habe gestern nur durch Zufall ein seltsames Video von Ihm auf Youtube gesehen, wo er sich versucht für irgendwas zu rechtfertigen und seine Anhänger zu beruhigen. Leider erinnert mich das wie schon in der Vergangenheit zu sehr an die ganze TenX Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Master1980:

ich weiß nicht genau, was da jetzt vorgefallen ist.

Es passiert genau das was von Anfang an abzusehen war. Nochmal zur Erinnerung. Das hier ist das Github Repository um das es geht: https://github.com/cakedefi
Das was ich auf diesem Github Repository sehe habe ich bereits vor 2 Jahren als Scam bezeichnet und würde es auch weiterhin als Scam bezeichnen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Master1980:

Habe gestern nur durch Zufall ein seltsames Video von Ihm auf Youtube gesehen, wo er sich versucht für irgendwas zu rechtfertigen und seine Anhänger zu beruhigen. Leider erinnert mich das wie schon in der Vergangenheit zu sehr an die ganze TenX Geschichte...

Ja, hört sich sehr ähnlich an wie damals bei dem Konkurs von TenX...

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

Ja, hört sich ehr ähnlich an wie damals bei TenX...

Ich befürchte es wird auch erneut funktionieren. Er wird ein neues Scam Projekt an den Start bringen und weiter machen. Warum auch nicht. Hat schon einmal super funktioniert.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

https://www.reddit.com/r/defiblockchain/comments/1advxx7/is_john_rost_the_actual_reason_why_the_defichain/

Zwei interessante Threads, dir ihr euch unbedingt angucken solltet. Der Downfall von DFI befindet sich in der Endphase. Das Einzige, wozu sich der Doktor hier geäußert hat, ist, dass er seine Frau nicht betrogen hat:

https://www.reddit.com/r/defiblockchain/comments/1advxx7/comment/kk5k02e/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

Genießt den Showdown in den nächsten Wochen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch was Interessantes gefunden:

https://coinmarketcap.com/community/profile/DeFiChain/

Angeblich 1.5 Millionen Follower, aber eine bekanntere Blockchain wie Solana hat nur Hälfte an Followern: https://coinmarketcap.com/community/profile/Solana/

Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, auf desto mehr Ungereimtheiten stößt man.

Interessant ist auch die Community auf Twitter und Telegram. Die sind wirklich indoktriniert worden und komplett beratungsresistent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.