Zum Inhalt springen

Sammelthread | Informationen über interessante Coins


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb commander:

Vorhin wurde auch das neue Lightpaper veröffentlicht:

https://lympo-io.medium.com/lympo-market-token-ecosystem-lightpaper-524bc176d5b7

🚀🚀🚀

Buyers of the LMT tokens during the offering will receive 1/3 of their LMT immediately, 1/3 of LMT will be locked for 3 months, and the remaining 1/3 will be locked for 6 months date of the offering.

 

Wichtig zu wissen...

 

Umtauschverhälltniss ist auch so eine Sache...   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, BL4uTz said:

Enjin bei mir mit +440% , hat also auch seinen Vorteil die 1 Jahr Haltedauer sonst hätte nach 100% ein teil verkauft. Aber mal sehen wie es in 10 Monaten aussieht.

Genau das ist es - ob es ein Vorteil ist muss sich erst noch beweisen - bisher war es bei mir ein "Strategie-Blocker und -Vermieser" - deshalb ignoriere ich inzwischen überwiegend die Haltedauer - wenn etwas für mich mehr oder weniger riskant erscheint, dann ziehe ich zumindest einen Teil wieder raus sobald es geht - Steuer hin oder her - wie bei ENJ geschehen... da habe ich meinen Invest wieder, zahle davon ca. 30% Steuer (hälfte des Gewinns von ca. 60% Plus) und der Rest läuft jetzt einfach weiter.

Aber ja - hätte nie gedacht, dass ENJ jemals über 1$ geht - geschweige denn über 2$...

ABER Punkt 2) -> wie man z.B. bei IOTA damals gesehen hat und vielen anderen Coins - was schnell steigt kann auch schnell fallen ;) deshalb nicht zu gierig werden - bei 1INCH hatte ich Glück und zugleich "Pech" - da habe ich meinen Einsatz raus als es bei 6$ stand - das war der gute Teil - nun zuckelt der Kurs seit Langem zw. 3,50$ und 4,50$ rum ... bei BURGER habe ich es verpennt bei über 10$ wenigstens die Hälfte zu verkaufen - ärgere mich fast jeden Tag ein wenig darüber, da ich nun schon seit Wochen mit höherem Invest zw. 3-4$ wieder einsteigen hätte können... 😕 Naja - aber man kann nicht immer gewinnen.

Ich möchte jedenfalls versuchen, dass egal wie es läuft ich bis zum nächsten Bärenmarkt wenigstens 50% meiner Invests (der neuen Coins von diesem Jahr) wieder in FIAT auf der Seitenlinie habe für den kommenden Bärenmarkt - egal ob das in 4 Wochen oder 10 Monaten soweit ist ;) neues FIAT ist erstmal tabu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Infected Medicus:

Habe kurz die Webseite überflogen. Klingt sehr interessant. Werde mir evt. auch mal ein paar zulegen.

Habe irgendwie den Zwang, sobald ich mitbekomme das jemand wo investiert, will ich auch dabei sein. man möchte ja keine Gelegenheit verpassen :D 

Hoffe du bist gestern noch vor Abflug der 50 % Rakete zugestiegen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ih warum Harmony und Holo so viel gutes Momentum haben ?

 

HAben die irgendwas gemeinsam ?

Beides macht irgendwas mit Dapps

Beides x10 seit Anfang Februar.

 

Ich denke jeder Monat wird 5-10 große Gewinner haben, nur gilt es die zu finden, es gibt sicherlich ein paar informationen wo andeuten können wo gerade sich was aufbaut.

 

Wenn man viel Zeit und Motivation hat kann man sich das Volumen anschauen, bei Coins wo das Volumen kontinuierlich steigt wird wahrscheinlich bald ein pump statt finden,  Volumen könnte also Info darüber geben das da große Wale und Insider kaufen 

 

Beispiel Harmony kurz vor dem 10x pump, hat sich langsam gesteigert von 2,4M auf 6, 8, 17M  extremer Anstieg kurz danach extremer pump 

524340650_Bildschirmfoto2021-03-16um20_37_17.thumb.png.5de973e4d266bacdf91b455a27fc2488.png

 

620278442_Bildschirmfoto2021-03-16um20_37_29.thumb.png.8c7e266f67f803fe0c10af23e60a546c.png

 

 

Und die große Masse findet es eine gute Idee zu kaufen nach 10x

854M Volumen 

Wird von smart money bei wenig Volumen langsam akkumuliert die kaufe werden größer und boom . Ihre kaufe sind 10x mehr Wert und deshalb so hohes Volumen , wird verkauft an dumb money die wie ein schwarm Fische ohne Gehirn zum Köder kommt.

 

"großes Volumen bei steigenden Kursen schlecht , da es heißt schlaues Geld verkauft an dummes Geld"

So offensichtlich. Doch Neulinge die nur seit ein paar Tagen im Markt sind haben davon natürlich keine Ahnung und werden zum Schlachter geführt. Wenn du neu bist und nicht geschlachtet werden willst schau in Börsenweisheiten für Spekulanten Thread , ich versuche ein paar wichtige Allgemein gültige regeln für Leute die nicht wissen was sie machen aufzuschreiben. 

Ab hier kommen die vielen Neulinge , institutionellen sind fertig mit Einkäufen, der Schlachter hat geöffnet , jetzt wird Fleisch gesucht zum schlachten.

Ich versichere 95% der Neulinge die hier den Markt betreten werden in paar Monaten in fetten roten Zahlen stehen. Wer nicht dazu gehören will muss sich dringend weiterbilden.

1730445491_Bildschirmfoto2021-03-16um20_40_08.thumb.png.fb765787bedb56534c7715154ff60c26.png

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb LUCKYONE:

Was zur Hölle ist denn mit Lym passiert?

 

Lympo (LYM)

0,053695 $ -41.1%

In 6 Tagen 600% gemacht und verliert davon 40% nichts ungewöhnliches.

p&d small mcap shitcoin.

 

Edit:Kein grund zur panik , buy low sell high. Jetzt panik zu verkaufen wäre ein Fehler, solche Coins bouncen meist wieder zurück, doch wenn überinvestiert wäre es schlau dort ein Teil rauszunehmen imho. Sehr riskante Coin , vor 2 Monaten nicht mal Volumen von 200k$.

 

 

Leute rennt keinen anstiegen nach vor allem bei Small caps.

Es entsteht aktuell extremes Momentum im Altcoin Markt , das dumb money (sry für die Bezeichnung ist nun mal so) kommt ab hier sehr groß deutlich zu merken.

Versucht die coins die noch nicht abgehoben haben zu sehen.

 

 

Teilt wenn ihr welche sieht , wie das Volumen oben geschrieben.

Bei Filecoin (gestern erwähnt) ist aktuell so ein anstieg im Volumen sichtbar.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch mit Bifi ist voll an mir vorbei 

Market cap nur 200m$ , Binance listing.

Könnte interessant werden wenn wieder runter korrigiert wie bei UFT . Könnte aber auch direkt durch decke wenn wirklich gutes Projekt.

Sehr wenige coins, wenn auf Händen von großen Adressen und sie langfristig denken sehr wenige Coins zum Handel, bei FOMO kann das wegen dem geringem Angebot verrückte Anstiege machen. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Casper Network (CSPR) ICO

https://coinmarketcap.com/currencies/casper/ico/

Zitat

Das Casper Network (CSPR) ist eine Proof-of-Stake
(PoS) Blockchain, die speziell für Unternehmen und
Entwickler konzipiert wurde und konzentriert sich auf
flexible Datenschutzrechte, niedrige Latenzzeiten und
hohe Sicherheit. Casper ermöglicht es Unternehmen,
je nach ihren Vorlieben zwischen öffentlichen, erlaubten
und privaten Netzwerk-Iteration zu wählen, ohne
Abstriche bei der Sicherheit oder Leistung machen zu
müssen. Die Proof-of-Stake-Architektur ermöglicht
Skalierbarkeitslösungen wie Sharding oder auch die
parallele Ausführbarkeit und ist die erste Blockchain,
die auf der Casper-Spezifikation „Correct-by-Construction“
(CBC) aufbaut. Diese wurde von bekannten
Ethereum-Entwicklern wie Vlad Zamfir entwickelt
und zielt darauf ab, die Schwächen der frühen
Layer-1-Blockchains zu beheben. Der Hauptvorteil
der CBC-Casper-Implementierung ist, dass sie zukunftssicher
ist. Sie ist nämlich so konzipiert, dass sie
im Laufe der Zeit ohne größeren Aufwand aufgerüstet
werden kann. Im Gegensatz zu Ethereum können
Smart Contracts auf Casper in Zukunft angepasst
und erweitert werden.

Ich werde versuchen dran teilzunehmen.
Es läuft über coinlist.co https://coinlist.co/casper wo es auch mehr Infos gibt.
Das volle KYC Programm ist zur Registrierung erforderlich und soll 5-7 Tage dauern. Man sollte sich also möglichst bald entscheiden, ob man mitmachen will, denn der erste Verkauf findet bereits ab dem 23.03. statt.

Es gibt 3 Kaufoptionen, siehe unten, zu verschiedenen Preisen, Limits und Zeitfenster.
Die 2. ist für uns vermutlich eher nicht so geeignet wegen 50k$ Minimum.

Ich hab mich mal angemeldet....

Sale Options

Sale participants may choose to purchase CSPR tokens under the three different options below. Options may be combined. To register for the sale, please click on the options you would like to participate in and follow the registration and KYC flows below. The allocation will be as follows:

  Option 1 Option 2 Option 3
Sale Dates March 23-28, 2021 March 25-28, 2021 March 26-28, 2021
Lockup 12 months 6 months 40 days
Release 6 months from 3/28/2022 6 months from 9/28/2021 Freely trading 40 days from 3/28/2021
Purchase Limits $100 min
$1K max*
$50K min
$250K max*
$100 min
$5K max*
% of Total Supply 8.0%* 4.0%* 4.0%*
Num of Tokens 800M 400M 400M
Price per Token $0.015 $0.02 $0.03

* Supplies and sale caps for all three options were updated as of March 10, 2021 per https://blog.coinlist.co/casper-token-sale-update/

Bearbeitet von Philbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick auf die Tokenomics und es wird einem sofort flau im Magen. Man fühlt sich an die Blütezeit der ICO-Scams erinnert.

-Inflation aufgrund 16% circ/total dh. es kommen regelmäßige token unlocks, weil das Team ja "auch von irgendwas leben muss"

-6 Monate lang Damoklesschwert dann unlock+dump der Option2 whales, die ihre Tokens 30% billiger als die Normalos bekommen haben und 25% des circ. supply ausmachen

-die ärmsten Schlucker der Option 1 dürfen dann auch verkaufen, wenn jeder mal durchgedumpt hat und das Token einen halben Satoshi wert ist

 

 Und dann der Siebenhunderttausendneunhundertzweiundseibzigste "Blockchain4Enterprises"-Versuch, der nicht den Ansatz einer Chance hat.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Ein Blick auf die Tokenomics und es wird einem sofort flau im Magen. Man fühlt sich an die Blütezeit der ICO-Scams erinnert.

-Inflation aufgrund 16% circ/total dh. es kommen regelmäßige token unlocks, weil das Team ja "auch von irgendwas leben muss"

-6 Monate lang Damoklesschwert dann unlock+dump der Option2 whales, die ihre Tokens 30% billiger als die Normalos bekommen haben und 25% des circ. supply ausmachen

-die ärmsten Schlucker der Option 1 dürfen dann auch verkaufen, wenn jeder mal durchgedumpt hat und das Token einen halben Satoshi wert ist

 

 Und dann der Siebenhunderttausendneunhundertzweiundseibzigste "Blockchain4Enterprises"-Versuch, der nicht den Ansatz einer Chance hat.

 

 

 

Alles möglich. So gesehen, wäre eigentlich die 3. Option die risikoärmste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage zu dem ganzen NFT-Komplex, der bisher an mir völlig vorbei gegangen ist. Weil es ursprünglich ja nur um den gaming-Bereich bzw. Token für digitale Kunstwerke oder Bilder ging. Ich glaube, das Thema wird weiter hypen, da ja die möglichen Usecases unendlich sind, wenn man an real estate oder Dokumente denkt. In welchen Token sollte man investieren? oder warten auf einen drop, wenn man jetzt noch nicht dabei ist?

Und gibt es da sowas wie einen Index-token wie bei DeFi den DPI? da würde man ja etwas breiter investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2021 um 21:44 schrieb BL4uTz:

Teilt wenn ihr welche sieht , wie das Volumen oben geschrieben.

Bei Filecoin (gestern erwähnt) ist aktuell so ein anstieg im Volumen sichtbar.

+50% 

Hab ein paar , doch egal wie viel man hat man denkt sich hätte ich doch ein paar mehr gekauft.

Momentum war klar zu spüren, hatte auch davor schon erwähnt. Ob das mit grayscale zutun hat , gut möglich, doch auch ohne die news zu wissen was das bemerkbar, da Insider bereits fleißig am kaufen war und so für gutes momentum sorgen.

(war ein paar % im plus als der gesamte markt rot war) 

 

Ich mach es so dass ich jetzt warte bis wieder sowas bemerkbar. Ohne gehe ich nicht mehr in altcoins, muss gründe haben.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2021 um 12:21 schrieb NikNik:

Lese hier auch immer fleißig mit und will auch mal einen reinwerfen. Sieht im Wochenchart nach einem positiven Trend aus. Ich habe nicht auf den Usecase geguckt, der spielt hier ja auch eher weniger eine Rolle.

Könnt ihr euch ja mal angucken und Rückmeldung geben.

https://coinmarketcap.com/currencies/mithril/

Aktueller Preis (Binance): 0,024 dollar 

Marketcap: 24 Mio

ATH 1,55 dollar (März 2018)

comeback chancen? wer weiß.. 

Position aktuell mehr als verdoppelt.  aktuell bei 0,056 dollar. Ich lasse laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Leute,

interessanter Thread ^^

Da ich mich jetzt komplett im Cryptoversum platziere und alles drumherum "abgestoßen" habe: Aktien, Fonds, ETF etc. würde ich gerne eine wenig diversifizieren.

Gibt es aktuell Coins mit denen ich mich befassen könnte, die auch für EUCH interessant sein könnten? Ich überblicke den Markt mit fast 10K Coins wirklich nicht. Möchte auch keine geheimen Tipps oder Ähnliches abgreifen, einfach mal darüber schnacken 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coincierge:

Moin liebe Leute,

interessanter Thread ^^

Da ich mich jetzt komplett im Cryptoversum platziere und alles drumherum "abgestoßen" habe: Aktien, Fonds, ETF etc. würde ich gerne eine wenig diversifizieren.

Gibt es aktuell Coins mit denen ich mich befassen könnte, die auch für EUCH interessant sein könnten? Ich überblicke den Markt mit fast 10K Coins wirklich nicht. Möchte auch keine geheimen Tipps oder Ähnliches abgreifen, einfach mal darüber schnacken 🙂 

Omi ... wurde hier auch erwähnt 

 

Wohl in Kürze auch bei Uniswap verfügbar ... denke der Preis wird nochmal anziehen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb coincierge:

Moin liebe Leute,

interessanter Thread ^^

Da ich mich jetzt komplett im Cryptoversum platziere und alles drumherum "abgestoßen" habe: Aktien, Fonds, ETF etc. würde ich gerne eine wenig diversifizieren.

Gibt es aktuell Coins mit denen ich mich befassen könnte, die auch für EUCH interessant sein könnten? Ich überblicke den Markt mit fast 10K Coins wirklich nicht. Möchte auch keine geheimen Tipps oder Ähnliches abgreifen, einfach mal darüber schnacken 🙂 

Da stellt sich dann die Frage was deine Herangehensweise ist..

Möchtest du über einen längeren Zeitraum investieren ?

Möchtest du spekulativ mit hohem Risiko tätig werden?

Usw.

Und wieviel Zeit bist du bereit zu investieren um die Projekte zu beobachten und dich über news auf dem laufenden zu halten?

 

Denn hier in diesem thread:

 

Sieht man sehr gut das Timing eine große Rolle spielt.

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella +100%

https://coinmarketcap.com/currencies/bella-protocol/

War es schon immer auf binance? Kommt ins Launchpool, doch Binance scheint derzeit alles aufzunehmen, UFT ist auch nicht das Wahre wenn wir ehrlich sind.

Hatte mir nicht so gut gefallen, doch interessant genug es zu recherchieren. Mal sehen wie es weiter geht , für kurzfristige Profite darf man nicht so streng sein sondern muss sich in die Masse versuchen hineinzuversetzen, doch nichts für mich , ich verlieren lieber kein Geld als welches zu machen, von daher nur no-brainer.

Wenn es auf 20$ steigt wäre es aber schmerzlich, vielleicht etwas Kleingeld in solche reinsetzen, doch irgendwann hat man keine Übersicht mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kyber wieder ein Coin was mit DApps was macht mit starkem Anstieg , auf dem ersten Blick sieht nach ähnlichem Aus wie Hot und Holo 

https://coinmarketcap.com/currencies/kyber-network/

Würde nicht empfehlen jetzt noch rein

doch andere ähnliche Coins anzuschauen denke ich könnte sich lohnen ,

Möglich das DApps aus den Kinderschuhen rauswachsen und da sich was entwickelt, ein paar gute DApps wären für den gesamten Kryptobereich von großem Vorteil, da Nutzer bringt und guten Ruf durch endlich mal etwas funktionierendem.

 

Safemoon

https://coinmarketcap.com/currencies/safemoon/

Irgendein  weird hype absicht der Devs. Vilt mit ein paar dollar mitzocken, wenn mcap kleiner als 50M$ ist ,  aktuell keine Ahnung keine Lust so viele Zahlen in taschenrechenr einzutippen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.