Zum Inhalt springen

Geld ohne Risiko 5-10% im Monat mit Arbitrage


UserCoinForum

Empfohlene Beiträge

6 minutes ago, skunk said:

Dann nimm deine 300€ und leg sofort los. Nach deiner Rechnung ist das mehr als genug um in unter 10 Jahren mit 0 Risiko Millionär zu werden. Worauf wartest du noch. Bitte höre auf uns eine Strategie verkaufen zu wollen der du selbst nicht einen Cent anvertraust. Nimm deine 300€ und werde endlich reich.

Wer sagt, dass er das nicht macht. Ein Ansatz bei solchen Konzepten ist, eine breite Masse zu finden. Du weisst ja dann, wann die Kaufsignale hat und im Crypto gehen die Preise dann in der Regel sofort nach oben, weil nicht Liquide genug. Wenn Du also 5 Sekunden vorher weisst, was passiert, kannst Du dementsprechend handeln. Du schaffst Dir damit ein sogenanntes "sicheres" Ereignis.

Auf die Idee sind schon andere gekommen.  

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb UserCoinForum:

ich muss auch dazu noch etwas sagen, ich habe diese Arbitrage Strategie ja von einem Kunden fuer den ich etwas gebaut habe womit man die Strategie besser handeln kann

Achso. Das ist gar nicht deine Strategie, die du jetzt verkaufen willst?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Wer sagt, dass er das nicht macht.

Er selbst sagt das. Er spricht nicht davon, dass er seine 300€ bereits vermehrt hat sondern davon, dass er nur mit 200-300€ starten könnte. Alles ganz klar Konjunktiv. Das ist ja das paradoxe. Der totsichere und unfehlbare Tipp ist dann nicht mal genug Wert um seine eigenen 300€ zu riskieren obwohl er laut seiner Rechnung in 10 Jahren Millionär wäre. Er tritt also indirekt selbst den Beweis an, dass seine Geschichte nicht stimmen kann.

vor 15 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ein Ansatz bei solchen Konzepten ist, eine breite Masse zu finden. Du weisst ja dann, wann die Kaufsignale hat und im Crypto gehen die Preise dann in der Regel sofort nach oben, weil nicht Liquide genug. Wenn Du also 5 Sekunden vorher weisst, was passiert, kannst Du dementsprechend handeln. Du schaffst Dir damit ein sogenanntes "sicheres" Ereignis.

Die Strategie würde ich dann aber unter Pump und Dump einordnen und nicht mehr Arbitrage. Klar damit kann man Geld machen. Das Risiko ist in dem Fall dann die Frage ob das alles legal ist und ob einer der Opfer dieses Systems am Ende an der Haustür klopft und sein Geld auf andere Art und Weise eintreiben möchte.

Schneeballsystem läuft auch super. Es gibt hier im Forum genug Beispiele wie man ein solches System einige Monate wenn nicht sogar Jahre aufrecht erhalten kann. Garantierter Gewinn weil man als Betreiber ohne Investment starten kann aber das Risiko dafür in den Knast zu wandern oder neue Freunde vor der Haustür anzutreffen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, skunk said:

Die Strategie würde ich dann aber unter Pump und Dump einordnen und nicht mehr Arbitrage. Klar damit kann man Geld machen. Das Risiko ist in dem Fall dann die Frage ob das alles legal ist und ob einer der Opfer dieses Systems am Ende an der Haustür klopft und sein Geld auf andere Art und Weise eintreiben möchte.

Schneeballsystem läuft auch super. Es gibt hier im Forum genug Beispiele wie man ein solches System einige Monate wenn nicht sogar Jahre aufrecht erhalten kann. Garantierter Gewinn weil man als Betreiber ohne Investment starten kann aber das Risiko dafür in den Knast zu wandern oder neue Freunde vor der Haustür anzutreffen.

Nein, das stimmt so nicht, das ist was anderes.

Das Problem ist ein generelles mit nicht regulierten Börsen. Sie sehen frühzeitig, wie getradet wird und auch das einzelne Kundenverhalten. Dadurch kann man Positionen gegen die Trader einnehmen, wenn man z.B. das ganze nur 1 Sekunde verzögert. Das ist schon öfter vorgekommen. Wenn man reguliert ist, wäre das streng verboten.

Du wirst da nix machen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun driftet es endgültig ab Richtung: "Ich habe eine Gelddruckmaschine die ich gerne verkaufen will. " inkl. dubioser Herkunftsgeschichte und der Suche nach ernsthaft interessierten Menschen. 🤪

vor 12 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Wer sagt, dass er das nicht macht. Ein Ansatz bei solchen Konzepten ist, eine breite Masse zu finden. Du weisst ja dann, wann die Kaufsignale hat und im Crypto gehen die Preise dann in der Regel sofort nach oben, weil nicht Liquide genug. Wenn Du also 5 Sekunden vorher weisst, was passiert, kannst Du dementsprechend handeln. Du schaffst Dir damit ein sogenanntes "sicheres" Ereignis.

Auf die Idee sind schon andere gekommen.  

Das sagt er selber, man muss es nur lesen.

Seine Methode:

  • muss nicht schnell oder automatisiert sein
  • funktioniert mit 200€ genauso gut wie mit 100k € und skaliert dabei
  • beruht auf einer einfachen "Strategie" (so nennt er das) die jeder schnell und einfach versteht und nachmachen kann, weshalb er nach sicheren Verkaufsmöglichkeiten sucht ....

Das hat er selbst alles so gesagt.

Du bist hier auch der einzige weit und breit der von "Statistical Arbitrage" redet obwohl nichts aber auch garnichts darauf hindeutet das er in diese Richtung geht. Auch hier muss man nur lesen was er schreibt ...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, groocer said:

Nun driftet es endgültig ab Richtung: "Ich habe eine Gelddruckmaschine die ich gerne verkaufen will. " inkl. dubioser Herkunftsgeschichte und der Suche nach ernsthaft interessierten Menschen. 🤪

Das sagt er selber, man muss es nur lesen.

Seine Methode:

  • muss nicht schnell oder automatisiert sein
  • funktioniert mit 200€ genauso gut wie mit 100k € und skaliert dabei
  • beruht auf einer einfachen "Strategie" (so nennt er das) die jeder schnell und einfach versteht und nachmachen kann, weshalb er nach sicheren Verkaufsmöglichkeiten sucht ....

Das hat er selbst alles so gesagt.

Du bist hier auch der einzige weit und breit der von "Statistical Arbitrage" redet obwohl nichts aber auch garnichts darauf hindeutet das er in diese Richtung geht. Auch hier muss man nur lesen was er schreibt ...

Zum Thema Arbitrage, ich mache nur aufmerksam, dass es unterschiedliche Konzepte gibt und die jeweils anders getradet werden. Es ist daher falsch von Arbitrage zu reden, ohne zu spezifizieren, welches gemeint ist. 

Das Problem, was er beschreibt gibt es sehr oft. Leute, die meinen das Super sichere System zu haben und öffnen sich jetzt für anderes Kapital in der einen oder anderen Form. Wenn Du mal nach Vegas fliegst, da sind die roulette Tische voll mit Leutenm die ihre Systeme ausprobieren ...

Jeder, der ein funktionierendes System hat, gibt das nicht her, der macht es selber und wenn es etwas länger dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UserCoinForum:

ich muss auch dazu noch etwas sagen, ich habe diese Arbitrage Strategie ja von einem Kunden fuer den ich etwas gebaut habe womit man die Strategie besser handeln kann und ich habe wirklich 2-3 Tage danach gebraucht um das alles zu verdauen, ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum mir das nicht selber aufgefallen ist wie einfach und sicher man dort die ganze Zeit soviel prozent machen kann, waehrend ich mir all die jahre soviel Stress mit hin und her Trading gemacht habe, das war also schon bisjen was zu verdauen und ich bin nicht irgendwie ein Newbie der denkt etwas gefunden zu haben das vielleciht funktioniert, auch wenn es manchen hier schwer faellt das zu lesen und verstehen was ich sage, es ist so wie es ist, man kann mit meiner Arbitrage Strategie gut und gerne 5-10% und mehr im Monat verdiehnen, ganz egal wohin der Bitcoin geht oder sonstige, im prinzip ist meine Strategie sogar viel sicherer als die Preisentwicklung vom Bitcoin, ich wuerde mich mehr darueber wundern wenn meine Strategie in ein bis zwei jahren nicht mehr funktionieren sollte als dadrueber wenn der Bitcoin in ein bis zwei Jahren trotz aller Euphorie nur weiter runter geht.

Das nenne ich doch mal einen Satz :)

Lieber @UserCoinForum

unterstellen wir einmal, dass du es 100% ehrlich und seriös meinst..

Hättest du eine Frage zum weiten Thema Krypto oder Investment, kannst du sie in diesem Forum stellen und bekommst meist zeitnah, eine kompetente Antwort.

Eine Frage hast du jedoch nicht gestellt, sondern hast diesen Thread mit einer steilen These gestartet. Danach hast du dich nicht weiter erklärt, sondern hast bei etwas Gegenwind beleidigt reagiert. Glaub mir, jeder Trader denkt über Arbitrage nach, das Thema ist nicht neu. Wie @Serpens66, den ich schon sehr lange kenne, gesagt hat: Vor einigen Jahren, etwa 2013/14 konnte noch manuell Profit erwirtschaftet werden. Mittlerweile ist das Thema ziemlich ausgelutscht und Leute wie @Jokinhaben dir ihre berechtigten Einwände erklärt.

Persönlich bin ich leidenschaftlicher Pokerspieler. Dabei geht es immer um irgendwelche Wahrscheinlichkeiten, die man zum Teil im Kopf hat, oder schnell ausrechnet. Die Chance, dass ein relativ neuer Protagonist hier in diesem Forum mit einer bahnbrechenden Arbitrage Idee aufschlägt, beträgt deutlich weniger als eins zu zwanzig. Die erfahrenen User wissen das und reagieren entsprechend vorsichtig. Du bist halt nicht der Erste hier.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

  • Verbessere deine Kommunikation und erkläre worum es geht, oder
  • Lass es einfach

Beste Grüße

Bearbeitet von RGarbach
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb RGarbach:

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

  • Verbessere deine Kommunikation und erkläre worum es geht, oder
  • Lass es einfach

Jetzt hast du aber die Möglichkeit vergessen mit seinen 300€ in 10 Jahren Millionär zu werden. Mach das doch nicht ganz so offensichtlich :D 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Der Anbieter "Arbismart" ist jedem, der sich mit Arbitrage ersthaft beschäftigt bestens bekannt die Geschäftspraxis hat diese Zielgruppe durchschaut.

Du kanntest den Anbieter nicht. Dadurch wird den Arbitrageleuten hier deutlich wie gut informiert du zu dem Thema bist.

Exakt dasselbe habe ich auch gedacht ;)🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb UserCoinForum:

ich muss auch dazu noch etwas sagen, ich habe diese Arbitrage Strategie ja von einem Kunden fuer den ich etwas gebaut habe womit man die Strategie besser handeln kann und ich habe wirklich 2-3 Tage danach gebraucht um das alles zu verdauen, ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum mir das nicht selber aufgefallen ist wie einfach und sicher man dort die ganze Zeit soviel prozent machen kann, waehrend ich mir all die jahre soviel Stress mit hin und her Trading gemacht habe, das war also schon bisjen was zu verdauen und ich bin nicht irgendwie ein Newbie der denkt etwas gefunden zu haben das vielleciht funktioniert, auch wenn es manchen hier schwer faellt das zu lesen und verstehen was ich sage, es ist so wie es ist, man kann mit meiner Arbitrage Strategie gut und gerne 5-10% und mehr im Monat verdiehnen, ganz egal wohin der Bitcoin geht oder sonstige, im prinzip ist meine Strategie sogar viel sicherer als die Preisentwicklung vom Bitcoin, ich wuerde mich mehr darueber wundern wenn meine Strategie in ein bis zwei jahren nicht mehr funktionieren sollte als dadrueber wenn der Bitcoin in ein bis zwei Jahren trotz aller Euphorie nur weiter runter geht.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Melde dich einfach bei uns wenn wir dich in den Kreis der Whole-Bitcoiner aufnehmen dürfen - das geht ganz einfach indem du einen ganzen Bitcoin auf eine Adresse transferierst und dann eine Nachricht für diese Adresse signierst und schon biste drin im Club 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, UserCoinForum said:

bevor der Freelancer die Arbeit startet wird geld auf ein treuhandkonto geladen, so koennen sich beide Parteien sicher sein das man bezahlt wird beziehungsweise nur dann bezahlt wenn auch die Arbeit zufriedenstellend und nach Abmachung gemacht wurde. Und das ist denke ich der einzige beste Weg was ich mir vorstellen koennte.

Ich hoffe ich missverstehe dich. Mit dem Geld auf dem Treuhandkonto kannst du natürlich nicht dein Arbitrage Trading machen, weil du nicht darüber verfügen kannst. Das ist schließlich die Grundidee von so einem Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

das geht ganz einfach indem du einen ganzen Bitcoin auf eine Adresse transferierst und dann eine Nachricht für diese Adresse signierst und schon biste drin im Club 🙂

Was bringt einem die Mitgliedschaft? Ich dachte man sollte niemanden auf die Nase binden was man auf seinem Wallet so lagert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Melde dich einfach bei uns wenn wir dich in den Kreis der Whole-Bitcoiner aufnehmen dürfen - das geht ganz einfach indem du einen ganzen Bitcoin auf eine Adresse transferierst und dann eine Nachricht für diese Adresse signierst und schon biste drin im Club 🙂

vor einer Stunde schrieb skunk:

Was bringt einem die Mitgliedschaft? Ich dachte man sollte niemanden auf die Nase binden was man auf seinem Wallet so lagert?

Bin mir auch nicht sicher, ob das ein Gag war. @Jokinhaben wir etwas verpasst? Können wir so die Karma Punkte erhöhen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RGarbach:

Lieber @UserCoinForum

unterstellen wir einmal, dass du es 100% ehrlich und seriös meinst..

Hättest du eine Frage zum weiten Thema Krypto oder Investment, kannst du sie in diesem Forum stellen und bekommst meist zeitnah, eine kompetente Antwort.

Eine Frage hast du jedoch nicht gestellt, sondern hast diesen Thread mit einer steilen These gestartet. Danach hast du dich nicht weiter erklärt, sondern hast bei etwas Gegenwind beleidigt reagiert. Glaub mir, jeder Trader denkt über Arbitrage nach, das Thema ist nicht neu. Wie @Serpens66, den ich schon sehr lange kenne, gesagt hat: Vor einigen Jahren, etwa 2013/14 konnte noch manuell Profit erwirtschaftet werden. Mittlerweile ist das Thema ziemlich ausgelutscht und Leute wie @Jokinhaben dir ihre berechtigten Einwände erklärt.

Persönlich bin ich leidenschaftlicher Pokerspieler. Dabei geht es immer um irgendwelche Wahrscheinlichkeiten, die man zum Teil im Kopf hat, oder schnell ausrechnet. Die Chance, dass ein relativ neuer Protagonist hier in diesem Forum mit einer bahnbrechenden Arbitrage Idee aufschlägt, beträgt deutlich weniger als eins zu zwanzig. Die erfahrenen User wissen das und reagieren entsprechend vorsichtig. Du bist halt nicht der Erste hier.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

  • Verbessere deine Kommunikation und erkläre worum es geht, oder
  • Lass es einfach

Beste Grüße

Schließe mich dieser Aussage hier an...

lieber @UserCoinForum hier hat keiner im Forum etwa gegen dich persönlich. Warum sollte man auch? Wir kennen uns ja gar nicht und jeder hier hat sein eigenes (hoffentlich zufriedenstellendes) Leben. Fühl dich daher nicht von der Kritik persönlich angegriffen. Ich wünsche dir sogar, dass es klappt.

Du hast hier aber auch einige Dinger abgelassen die dich alles andere als vertrauenswürdig darstellen, wie die persönlichen Angriffe auf Seite 1.

Außerdem würde ich gerne wissen warum du nun eine super Strategie die dir ein Kunde freiwillig und wahrscheinlich kostenlos im guten Willen mitgeteilt hat für Geld verkaufen willst. Wenn es deine Idee gewesen wäre... aber mit einer kostenlosen Idee eines anderen Geld machen zu wollen...ich weiss nicht, hat einen komischen Beigeschmack. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb UserCoinForum:

ich muss auch dazu noch etwas sagen, ich habe diese Arbitrage Strategie ja von einem Kunden fuer den ich etwas gebaut habe womit man die Strategie besser handeln kann

Hast du für diese Arbeit einen Vertrag unterzeichnet? Wie sieht es da mit dem Urheberrecht aus?
Weis dein ehemaliger Kunde, dass du mit seiner Strategie Geld verdienen willst?

Auf diesem Fundament ein Multimillionen Business aufzubauen ist zumindest mutig.

Bist du dir über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Klaren, die du erfüllen musst, wenn du mit Geldern anderer handelst?
Hast du die entsprechenden Genehmigungen dazu?

Wenn nicht ist deine Einladung dir Geld über ein Treuhandkonto zur Verfügung zu stellen schon der erste Schritt in Richtung Richter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Freeze101:

Außerdem würde ich gerne wissen warum du nun eine super Strategie die dir ein Kunde freiwillig und wahrscheinlich kostenlos im guten Willen mitgeteilt hat für Geld verkaufen willst. Wenn es deine Idee gewesen wäre... aber mit einer kostenlosen Idee eines anderen Geld machen zu wollen...ich weiss nicht, hat einen komischen Beigeschmack. 

^this

Es hatte ja sicher einen Grund, dass dieser Kunde eben diese Strategie nicht verkauft hat, sondern selber anwenden möchte. Jetzt nach einer ähnlichen Strategie zu fahren, finde ich nicht unbedingt verwerflich, auch Mitinvestoren zu suchen, ist auch noch nicht verwerflich. Die Strategie aber via Lizenz zu Geld zu machen, finde ich seltsam.

Ob nur der ursprüngliche Kunde später die richtigen Parameter setzen kann, weil er für sich durchdrungen hat, wie die Strategie funktioniert, oder ob das selbsterklärend ist, kann ich nicht beurteilen - ich weiß ja nicht, worum es hier eigentlich geht :) Das ist aber auch das Problem, wieso hier bisher kein Löwe sein Geld hergeben möchte. Ohne nachvollziehen zu können, was eigentlich mit dem Geld passiert, ist das Risiko kurz vor Unendlich. Und dann unterscheidet sich dieses Angebot hier kaum von den typischen "Sende 0,1 BTC and Adresse X und bekomme 10 BTC zurück" Maschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Was bringt einem die Mitgliedschaft? Ich dachte man sollte niemanden auf die Nase binden was man auf seinem Wallet so lagert?

In dem Club weiß doch jeder, das jeder einen ganzen Bitcoin hat 😉

vor 27 Minuten schrieb RGarbach:

Bin mir auch nicht sicher, ob das ein Gag war. @Jokinhaben wir etwas verpasst? Können wir so die Karma Punkte erhöhen?

 

Nee, Karma-Punkte erhöht das da nicht - das ist nur eine Kaffeeklatschrunde zum lästern und so. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

In dem Club weiß doch jeder, das jeder einen ganzen Bitcoin hat 😉

Nee, Karma-Punkte erhöht das da nicht - das ist nur eine Kaffeeklatschrunde zum lästern und so. :D 

Ah, da kann über die Länge der Yacht und über das Interieur der G650 philosophiert werden…  Wo gehts denn da zur Lobby? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

In dem Club weiß doch jeder, das jeder einen ganzen Bitcoin hat 😉

Ja jetzt erinnere ich mich. Der Club, der sich niemals treffen kann weil alle paranoid sind und auch sein müssen. Aber klar man kennt sich trotzdem :D 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, wie ich sehe hat sich die Runde wieder bisjen beruhigt, ich muss zugeben ich habe das Thema hier nicht mehr mit gelesen, weil mir die Umgangsform nicht so gefallen hat, aber ich wollte nur kurz neue infos geben, da ja viel ueber die Arbitrage Startegie von mir spekuliert wurde:

1. Die Strategie funktioniert

2. Als Privatperson in Deutschland muss man eine Gmbh anmelden wenn man diese Strategie mit groeseren Volumen handeln will, weil es in Deutschland ein spezielles komisches Steuergesetz gibt das man nicht mehr als 20K Verluste anrechnen draf usw. also wer mit bisjen mehr kapital das handeln will der muss halt eine Gmbh anmelden und kann dann aber die risikolosen Gewinne kassieren

3. Ich bin bereit fuer nur 1000 Euro die Strategie zusammen mit handelsroboter zu verkaufen

Allen anderen die jetzt meinen wieder ueber irgendetwas zu spekulieren was mich oder meine strategie angeht und lustig zu machen, viel spass dabei.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb UserCoinForum:

1. Die Strategie funktioniert

Klar funktioniert Arbitrage.

Nur eben nicht mit garantierten Mindestrenditen und nicht ohne Risiko.

vor 27 Minuten schrieb UserCoinForum:

2. Als Privatperson in Deutschland muss man eine Gmbh anmelden wenn man diese Strategie mit groeseren Volumen handeln will, weil es in Deutschland ein spezielles komisches Steuergesetz gibt das man nicht mehr als 20K Verluste anrechnen draf usw. also wer mit bisjen mehr kapital das handeln will der muss halt eine Gmbh anmelden und kann dann aber die risikolosen Gewinne kassieren

Wer mit Coins handelt, ist von den 20k nicht betroffen.

Wenn du gehebeltes Arbitrage meinst, dann sollten wir nochmal über das Risiko reden.

vor 28 Minuten schrieb UserCoinForum:

3. Ich bin bereit fuer nur 1000 Euro die Strategie zusammen mit handelsroboter zu verkaufen

Ok, Deal.

Schick rüber, ich prüfe und du bekommst nach erfolgreicher Prüfung die 1.000 Euro auf eine Bitcoinadresse deiner Wahl.

Die Zahlung ist dann für jeden einsehbar.

Wenn die Prüfung negativ verläuft, benenne ich ganz eindeutig was nicht in Ordnung ist.

5% Rendite pro Monat (auf Basis der Coinanzahl) + ohne Risiko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.