Zum Inhalt springen

Geld ohne Risiko 5-10% im Monat mit Arbitrage


UserCoinForum

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Serpens66:

Aber es hat sich gelohnt weiterzumachen, trotz "geringem" Startkapital.

Dafür sind 500% in 2 Jahren aber wiederum zu wenig. Sommer 2015 stand der BTC bei 200€. In nur zwei Jahren ist der Kurs damals um locker 1000% und mehr gestiegen. Die 1000% sind jetzt das was man im schlechtesten Fall bekommen hätte. Da muss er schon seinen Anfangsbestand an BTC durch den Arbitrage Bot aktiv und auch recht zügig reduzieren um mit nur 500% raus zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, endlich mal ein Thread, den ich ohne Brille lesen kann. Wenn ich die Argumente hier sehe, wirkt das auf mich als wenn sich die Tauben und die Blinden über Blumen und Musik unterhalten.

 

Grundsätzlich zum Thema Arbitrage.

1. Es gibt mehrere Arten des Arbitrage, wie Geo Arbitrage, Statistical Arbitrage, Triangle Arbitrage, Quatro Arbitrage nur um ein paar zu nennen. Das sind alles andere Ansätze. Es gibt auch Marktunabhängige Ansätze, in dem ich die Preiskurven Differenz mit Futures trade. Das ist sehr lukrativ und effektiv. 

2. Hier wird nur von Arbitrage geredet, das ist so, als wenn ich in ein 5 Sterne Restaurant gehe und sage ich habe Hunger.

3. Grundsätzlich können solche Stragetien sehr gut funktionieren und ich streite gar nicht ab, dass jemand hier meint, was gefunden zu haben.

 

Aber : 

- Solche "Arbitrage" Strategien (Gap Suche) funktionieren nur eine Zeit, dann gibt es Gegenstrategien. In den 80gern war Statistical Arbitrage der Hit, da haben einige sehr sehr viel Geld mit verdient. Dann gab es Gegenstrategien und somit noch mehr Geld wieder verloren. Das ist immer zeitlich beschränkt.

- Der Aussage zur Performance der gefunden Strategie  stehe ich gar nicht so skeptisch gegenüber, jedoch muss man genau hinsehen, wie diese gefunden worden ist. DAS macht mich skeptisch.

- Ich halte es für sehr schwer bis unmöglich soweit ausreichend mit vorhandenen Daten zu testen, weil einfach die benötigten Preisdaten in Form und Qualität nicht vorhanden sind.

- Dies mit richtigen Life Trades zu testen dauert extrem lange, weil man sollte schon mindestens 500 Trades über mindestens 6 Monate haben. Warum, damit durchgeht die Stragegie unterschiedliche Marktphasen. Dabei ist es egal, was die Preise beeinflusst.

 

Wo er aufpassen muss, ist wie er die Strategie traded. Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch 20-40% und mehr im Monat mit dieser Strategie machen kann, so lange es die Liquidität des Marktes hergibt. Das ist ein Problem in Crypto.

Jedoch machen die meisten Anfänger den Fehler, sich zu übertraden und erleiden einen Totalverlust, obwohl die Strategie doch funktioniert.

Wenn noch Fragen zum Thema, bitte per PM. Ich denke, eine öffentliche Diskussion macht keinen Sinn. Ich möchte jedoch warnen, dass es keine Gewinne ohne Risiko gibt. So eine Behauptung ist einfach nur unseriös und stellt den Einganspost als solches in Frage, dass ich eher dazu neige, davor zu warnen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Reader77 said:

Deine tolle und geheime Idee haben andere Leute schon lange umgesetzt.  :)

https://arbismart.com/de/

Es ist normal, dass Leute eine gefundene Strategie vermarkten wollen. Oft fangen die schon damit an, bevor die Strategie überhaupt funktioniert.

Sowas wurde lange Zeit im Forex auch gemacht, fast alle, die ich mir angesehen habe, sind mit diesen Strategien wieder verschwunden. Kann also nicht ganz so einfach sein.

Jetzt schaut euch mal genau an, wie die bei den Profiten argumentieren.

https://arbismart.com/de/smart-levels/

 

Das ist so aufgesetzt, dass Du sehr viel Geld hinschicken muss, damit Du 40+% p.e. bekommst. Das sollte aber eigentlich egal sein, ob ich 500 oder 500.000 investiert. Da stimmt in meinen Augen was nicht. Also ACHTUNG !!!! 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Reader77 said:

Da stimmt überhaupt nichts.  :)

Die Leuten betreiben doch gar keine Arbitrage.

Die verkaufen den Schafen nur ihre wertlosen RBIS Token die sich dann mit toller Rendite vermehren.

Siehst mal, so genau hab ich mir das noch gar nicht angesehen. Aber Token als Anteilsverrechnung zu verwenden ist doch gar nicht so falsch. Das machen im Prinzip auch grosse Fonds, die 18-20% im Jahr machen. Ich würde trotzdem sagen, Finger weg.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Reader77 said:

Das ist einer der heute üblichem Scams.

Dem Anleger gegen echtes Geld wertlose Coins verkaufen und dann Gewinne vortäuschen damit die Leute dabei bleiben.

Da kann man auch 200% Rendite geben. Denn auch 3x Null bleibt Null.  :)

Der Coin ist unverkäuflich und daher wertlos.

Heute wurden wohl 10.000 Euro gehandelt.  Angeblich.

Ja, sehe ich auch so ...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon ehrlich gesagt bisjen unangenehm was hier abgeht, ich oeffne ein forumbeitrag weil ich ueber ideen sprechen will und nur paar minuten spaeter stehe ich vor einem haufen vorwuerfen, behauptungen und aufstellungen, ich fasse mal kurz zusammen welches bild die community jetzt ueber mich gemalt hat und was ich aber selbst nur gesagt und gefragt habe:

Selbst erstelltes Community Bild ueber UserCoinForum: Der user ist auf der suche nach geld und kreit weil er denkt eine arbitrage strategie zu haben die wahrscheinlich nicht funktioniert.

Und hier was ich aber selber gesagt habe, also ohne die ganzen unoetigen und respektlosen kommentare: Ich habe eine arbitrage strategie welche von profis schon seit vielen jahren genutzt wird, welche nur ein geheimnis ist fuer die welche die nicht kennen, meine arbitrage strategie funktioniert hundert prozent ohne stress und risiko kann vom aufwand her sogar manuell gehandelt werden. 
Und ich suche kein geld oder kredite, aber ich bin offen fuer Leute die Interesse haben an der Strategie und diese gerne kaufen moechten usw. mit mir kann man ganz normal reden, wer hat ernstes interesse hat kann gerne normal mit mir reden, alles andere bringt hier niemand etwas.

Und jetzt mache ich mir einfach nochmal die muehe und gehe auf einige kommentare ein, auch wenn es im prinzip wie zeitverschwendung ist, aber ich weis viele sind auch nur zur unterhaltung hier nicht unbedinggt zum lernen.

@Reader77 sieht auf den ersten blick interessant aus, zumindest der name arbismart ich weis jetzt aber nicht ob das dort eine handelsplatform ist oder ein angebot fuer risikolose arbitrage gewinne, vielleicht hast du ja lust noch was dazu zu sagen, falls es dort aber auch ohne risiko geld zu verdiehnen gibt kann ich mir vorstellen kunde zu werden, ohne risiko heist aber egal wo der preis hin geht und bei meiner arbitrage ist es auch egal wie schnell oder langsam man drauf reagiert. also meine arbitrage ist eine richtige arbitrage und kein gluecksspiel (nachtrag, sehe gerade das du im forum selber abratest von dem anbieter und frage mich wie man so unverschaemt sein kann und solche links trotzdem hier rein postet)


@nickZ wenn dich das thema geld verdiehnen ohne risiko wirklich interissiert, dann less dir bitte meine beitraege durch und probier dabei bisjen ueber die ich sage mal "laecherlich ueber mich machen wollen kommentare" am besten drueber hinweg lesen

@Xaladilnik probier meine beitraege zu lesen wenn dich das thema wirklich interissiert und schau ueber das gelaechter von einigen leuten drueber, den du wirst dann vielleicht feststellen das es gar kein problem gibt, sondern ich habe nur so eine diskussion gestartet weil ich mir ideen von anderen anschauen will

@battlecore das ist ein interessanter Kommentar, weil das hoert sich so an als ob du meine arbitrage strategie schon kennst. es waere zwar fuer mich bisjen bloed im nachhinein da ich die strategie ja verkaufen will, aber du kannst gerne sagen welche arbitrage strategie ich den habe, meine strategie ist ja auch kein geheimnis wie anfangs schon gesagt, es gibt schon leute die das kennen und nutzen. aber es gibt auch viele die es nicht kennen und nutzen und vielleicht ist ja die arbitrage interessant welche du meinst, dann haben auch alle vielleicht was davon, wenn du es uns allen kostenlos sagst

@Fantasy  es ist halt wirklich eine sehr einfache strategie und ich habe fuer jemand ein program gebaut welches informationen sammelt usw man muss nur sehr selten was machen im prinzip muss man nur wissen wie man was wo macht

@Amsi danke fuer die verwarnung aber ich finde die haette jemand anderes mehr verdiehnt als ich, direkt auf mein neuen Forenthema kommt er mit einer so aroganten art daher steckt mich ohne vorwort in irgendwelche schubladen ist derart frech und will dann auf diesem nivo auch noch mit mir weiter diskutieren, das ist halt echt so unterste schublade, ich werde den einfach ignorieren.

@RGarbach  dein kommentar ist jetzt auch nicht so sinnvol gewesen, aber falls du interesse hast an einer guten arbitrage startegie dann kontaktier mich einfach, mit mir kann man ganz normal reden, aber halt mit bisjen nivo unterhalten wenns geht

@Freeze101  ich gib dir auch mal ein tip, so tips wie deine sind komplett nutzlose beleidigungen und behauptungen

@Serpens66  ich sehe du kennst dich aus und das freut mich zunaechst erstmal. Anbieter gibt es fuer meine arbitrage strategie genug und auch gut regulierte usw ich kann dir natuerlich ohne weiteres hier nicht alles moegliche erzaehlen, aber ich bin mir sicher jeder der viel geld hat und ohne stress 5-10% im monat dadrauf bekommen will waere froh ueber diese sichere strategie. ich bin ja uebrigens hier her gekommen weil ich mich mit anderen bisjen unterhalten will, ich sage mal so, wenn jetzt irgendwo eine bank mir 100k geben wuerde, wuerde ich den kredit mit kusshand annehmen. ich bin aber halt auch bereit meine arbitrage strategie zu verkaufen, ich denke wenn jemand wirklich interesse daran hat kann man vernuenftige und akzeptable wege finden fuer so ein geschaeft, wenn du beispielweise das geld bei einer jobboerse hochladest mich fuer ein job auswaehlst dann weis ich das ich auch bezahlt werde und geld da ist usw. und nachdem ich dir die strategie gegeben habe kannst du das geld freigeben wenn du meinst das ich dir aber nicht das gegeben habe wie abgemacht war, wirst du einfach das geld nicht freigeben auf der jobboerse und ich kann mich bei der webseite beschweren und alles wird ueberprueft, also eine wie ich finde sichere und akzeptable art fuer jeden der ernsthaft interesse hat.

@skunk ich sage mal so, in zehn jahren ist alles schoen und gut aber zeit ist mehr wert als geld, ich werde ja mit meiner arbitrage auch weiter handeln und meine prozente machen, aber es ist ja trotzdem keine schlechte idee noch andere daran zu beteidigen und noch mehr raus zu holen. meine empfehlung und tip an dich, mit mir kann man auch ganz normal reden, ihr brauchst euch nicht alle hier immer so auf zu fuehren

@Chantal Krüger ich sag mal so, freut mich von dir zu hoeren das statistikel arbitrage nicht gut funktioniert, weil ich habe vor kurzem neidisch auf jemand rueber geblickt der das gezeigt hat. meine arbitrage ist aber auch keine statistikel arbitrage.

@Jokin ich ignoriere dich einfach nur damit du bescheid weist, sprich mit den anderen stell behauptungen auf back dir ein eis mach was du willst juckt mich nicht, lern erst mal vernuenftig reden


So ich hoffe jetzt hat jeder nochmal bisjen sein Spass gehabt, so wie es fuer mich aussieht haben natuerlich Leute hier schon groses interesse an einer echten guten Arbitrage Strategie welche in zwei jahren mehr als 500% macht egal wo der Bitcoin auch stehen wird. Ist ja auch ziemlich inteligent und nutzlich ohne risiko sein Geld zu vermehren anstatt die ganze zeit im kopf dieses hin und her welches sich ja beim lesen des Forums und euren beitraegen sehr schnell erkennen laest.

Ich sage mal so, ich waere auch bereit meine Arbitrage Strategie weiter zu verkaufen und ja ein risikoloser Kauf ist wirklich moeglich, schoenen Abend noch.

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest deine erfolgreiche Strategie ja analog Jokins Millionenspiel mit einem öffentlichen Real-Portfolio demonstrieren. Dann musst du dein Geheim-Strategie-Konzept nicht veröffentlichen, kannst aber über Monate zeigen, daß es vorgeblich funktioniert. Das meiste wurde ja schon gesagt: wenn ich so eine Strategie kennen würde, hätte ich schon längst damit angefangen.

Schade daß du es nötig hast, dich mit haltloser Pöbelei auf Telegram-Niveau zu diskreditieren, anstatt sachlich zu argumentieren. Daß du die erste Antwort, die eine deutliche Warnung ist, nicht toll findest, entschuldigt deine späteren Ausfälle in keinster Weise. Also warum dieses unterirdische Niveau?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, UserCoinForum said:

@Chantal Krüger ich sag mal so, freut mich von dir zu hoeren das statistikel arbitrage nicht gut funktioniert, weil ich habe vor kurzem neidisch auf jemand rueber geblickt der das gezeigt hat. meine arbitrage ist aber auch keine statistikel arbitrage.

Diese Strategien funktionieren sicher eine Zeit und dann ist Schluss. Das weiss jeder, der etwas Ahnung davon hat.

Ich kann Dir auch jederzeit eine Strategie zeigen, die 100% im Monat macht. Und im nächsten dann eben -100%. So funktionieren Strategien auf dem Level, wenn man nicht aufpasst.

Also, wenn jemand eine akademisch überprüfte Arbitrage Strategie haben will, der macht folgendes :

1. Geht auf Google

2. Schaut sich die Akademischen Publikationen zum Thema an. Davon gibt es sehr viele.

3. Dort sich wissenschaftlich fundierte Strategien frei verfügbar und die Ergebnisse verifiziert, so kann man erkennen, was funktioniert und was nicht. 

4. Diese kann dann jeder anpassen. Dies ist umsonst und es gibt keine halbseidenen Angebote.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Reader77 said:

Kleine Anekdote zum Thema Arbitrage.

Es gab Fälle da haben High Frequency Händler ihre Geschäftsräume mit hohem Kostenaufwand verlegt.

Warum?

Damit das Büro 1000 Meter näher an der Börse liegt.

 

HFT Strategien funktionieren in der Regel anders. Auf Youtube gitb es gute Videos, die das erklären, zeigt aber auch, dass man als Privatperson da nicht gegen ankommt.

Und 1000m sind schon sehr weit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UserCoinForum:

meine empfehlung und tip an dich, mit mir kann man auch ganz normal reden, ihr brauchst euch nicht alle hier immer so auf zu fuehren

Mein Tipp an dich. Wenn man mit dir reden könnte, hätten wir diese Unterhaltung nicht. Steig von deinem hohen Ross runter und komm zurück auf den gleichen Boden auf dem wir auch alle stehen. Alles rund um Kryptowährung ist und bleibt hoch riskant. Dessen sollten wir uns alle bewusst sein. Ich persönlich werde mein Eigenkapital nur jemanden in die Hand drücken, der sich des Risikos bewusst ist und dieses bestmöglich reduziert. Das Risiko von Anfang an zu Leugnen ist fast schon eine Garantie für einen Totalverlust.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, skunk said:

Mein Tipp an dich. Wenn man mit dir reden könnte, hätten wir diese Unterhaltung nicht. Steig von deinem hohen Ross runter und komm zurück auf den gleichen Boden auf dem wir auch alle stehen. Alles rund um Kryptowährung ist und bleibt hoch riskant. Dessen sollten wir uns alle bewusst sein. Ich persönlich werde mein Eigenkapital nur jemanden in die Hand drücken, der sich des Risikos bewusst ist und dieses bestmöglich reduziert. Das Risiko von Anfang an zu Leugnen ist fast schon eine Garantie für einen Totalverlust.

Dann schick mal rüber, wollte schon immer mal nach Dubai auswandern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UserCoinForum:

im prinzip muss man nur wissen wie man was wo macht

Ich wusste doch, dass es so einfach ist :lol:

 

Spaß beiseite, für mich hört sich das nach Trollerei und dem h*nkschen Syndrom an. Erst war's DAS Geheimnis, welches sein Kapital war, plötzlich machen auch andere "Profis" diese Strategie... Also ich bin hier raus, da ist mir die Zeit zu schade.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Kumpel, der hat nen Kumpel, der vor kurzem seinen Puff verkauft hat. Nun sucht der nach ner Möglichkeit, seine Kohle anzulegen. Ist nen ganzer Berg Kohle. Nur hat der Typ auch ein Problem mit der Impulskontrolle. Daher kann ich ihm nicht helfen. Aber vielleicht was für dieses Geschäftsmodell hier.

Eigentlich ein feiner Kerl, nur halt etwas dünnhäutig manchmal. 

 

Den gibts wirklich. Hab nur mit dem seit 25 Jahren nix mehr mit zu tun. Will ich aber gar nichts drüber schreiben. Was ich eher sagen will: Liebes @UserCoinForum : Es gibt immer Wege, an Geld zu kommen, das ist klar. Wie wäre es mit einem Token an die Liquidität zu kommen? Das Andere: Es gibt hier Leute, die wissen, wie Geldvermehrung funktioniert und die zu recht Fragen stellen. Reputation muss man sich erst einmal aufbauen.

Es kann sein, daß deine Strategie funktioniert. Ich kann das mangels Details nicht beurteilen. Es kann aber auch sein, daß es nicht so ist, wie im Prospekt. Meine Erfahrung mit Arbitrage ist, daß es mal geht und mal nicht geht, egal ob nun Währungspaare im Dreieck oder zwischen Börsen oder noch was anderes. Meist gibts irgendwann Kosten oder Liquiditätsengpässe. Ich trade aber auch eher selten und sehe mich irgendwo zwischen Anleger und Spekulant. Und dann ist Mathematik auch ein seltsames Tier. 100% Gewinn von a macht 2a. 100% Gewinn von 2a macht 4a. Also wäre der Gewinn nach 2 Jahren 300%, wenn alles perfekt läuft.

Also wie löst sich das Dilemma?

 

Edit: Ich bin wirklich interessiert an interessanten und witzigen Ideen.

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb UserCoinForum:

wenn du beispielweise das geld bei einer jobboerse hochladest mich fuer ein job auswaehlst dann weis ich das ich auch bezahlt werde und geld da ist usw. und nachdem ich dir die strategie gegeben habe kannst

Zwischen den Zeilen hast du bestimmt gelesen, dass Serpens sehr viel Ahnung hat und deine Strategie nicht benötigt. Eher das Gegenteil wäre der Fall wenn du etwas mehr über ihn wüsstest. Unterschätze ihn nicht.

vor 6 Stunden schrieb UserCoinForum:

@Jokin ich ignoriere dich einfach nur damit du bescheid weist, sprich mit den anderen

Das ist ok für mich 🙂 

vor 6 Stunden schrieb UserCoinForum:

ich sage mal so, in zehn jahren ist alles schoen und gut aber zeit ist mehr wert als geld, ich werde ja mit meiner arbitrage auch weiter handeln und meine prozente machen, aber es ist ja trotzdem keine schlechte idee noch andere daran zu beteidigen und noch mehr raus zu holen.

Fang erstmal an mit deiner Strategie.

Die Probleme wirst du mit der Zeit erkennen aus denen sich enorme Risiken erwachsen.

Ich verweise da nochmal auf den Hinweis zur Lizenz wenn du mit dem Geld anderer tradest.

Auch wenn du derzeit keine Risiken siehst, das größte Risiko besteht im Kursverlauf: Geht der erst in einem Jahr steil nach oben und im nächsten Jahr wieder runter, wird das Finanzamt deine erste Sorge sein. Die Kapitalanleger, die sich Gewinne auszahlen lassen werden dir dann das Genick brechen.

vor 6 Stunden schrieb UserCoinForum:

es ist halt wirklich eine sehr einfache strategie und ich habe fuer jemand ein program gebaut welches informationen sammelt usw man muss nur sehr selten was machen im prinzip muss man nur wissen wie man was wo macht

Man muss nur "sehr selten" was machen?

Und zusätzlich ...

vor 6 Stunden schrieb UserCoinForum:

ohne risiko heist aber egal wo der preis hin geht und bei meiner arbitrage ist es auch egal wie schnell oder langsam man drauf reagiert. also meine arbitrage ist eine richtige arbitrage

... kann man sehr langsam darauf reagieren.

AHA !!!

Ich vermute mal diese geheime Strategie.

UserCoinForum hat die Daten von Coinmarketcap ausgewertet.

Da steht bei vielen Coins solche Informationen:

https://coinmarketcap.com/currencies/platincoin/markets/

Kurs auf Bitglobal: 1,79 USDT/PLC und auf Bibox 0,89 USD/PLC.

Hier kann man also die PLC auf Bibox für unter 1 USD kaufen, zu Bitglobal senden und einen Gewinn von fast 0,80 USD eintüten.

Das sieht in der Theorie total super aus. Und man muss nicht schnell sein. Dieses Gap steht seit Monaten dort.

(der Grund für das Gap: Man bekommt die PLC nicht von der einen zur anderen Börse geschickt)

In der DeFi-Welt lassen sich noch deutlich mehr Gaps finden. Auch hier sind theoretisch große Renditen durch das Füllen von Gaps und Spreads möglich. 

(der Grund für die Gaps: Die Gebühren der Transaktionen und mangelnde Liquidität)

vor 6 Stunden schrieb UserCoinForum:

(nachtrag, sehe gerade das du im forum selber abratest von dem anbieter und frage mich wie man so unverschaemt sein kann und solche links trotzdem hier rein postet)

Der Anbieter "Arbismart" ist jedem, der sich mit Arbitrage ersthaft beschäftigt bestens bekannt die Geschäftspraxis hat diese Zielgruppe durchschaut.

Du kanntest den Anbieter nicht. Dadurch wird den Arbitrageleuten hier deutlich wie gut informiert du zu dem Thema bist.

Du schreibst, dass dein Kapital dein Wissen wäre - jedoch scheint sowohl dein Wissenskapital wie auch dein finanzielles Kapital noch ein enormes Potenzial zu haben.

Das Stichwort "Arbitrage" im Titel hat nun schon ca. 5 Leute in den Thread geholt mit denen du dich auf einem sehr hohen sachlichen und fachlichen Niveau austauschen kannst.

 

Nutze einfach die Gunst der Stunde und lenke deinen Thread in die Richtung, die dir hilft.

Geld wirst du von keinem bekommen obwohl das Gesamtkapital der hier Postenden deutlich über 10 Mio. Euro liegt. Du kannst deine Strategie gern öffentlich machen und wir helfen dir zu verstehen warum das nur mit kleinen Beträgen funktioniert, jedoch nicht mit sehr viel Kapital.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu alt & habe schon zu Viele gesehen die "ganz sicher mit XYZ viel Geld scheffeln können".
Risikofrei & legal oder moralisch Integer viel Geld scheffeln geht nicht. Irgendwas von den Punkten Risikoarm, Legal oder Integer bleibt immer auf der Strecke.

5-10% im Monat sind 60-120% pro Jahr.
Du hast einen guten Tipp bekommen: Leih dir viel Geld vom Kredithai und verspreche ihm 20% Gewinn nach einem Jahr, weil du eine "sichere Methode" hast.
Nach 5 Jahren kaufe dir deine eigene Südsee-Insel und setz dich zur Ruhe.
Alternativ grase deinen Freundes-/Familienkreis ab und sammel dort Geld ein. Das blöde an diesem Kreis ist aber, das diese Leute Einen kennen.

Ich frage mich immer bei solchen Threads, was der TE eigentlich will. Geld von Naivlingen einsammeln?
Erinnert an AstroTV, wo dann esotherik-Dullis total überteuerte "Geldfluss-Chakra Sprays" vertickern wollen. Klar funktioniert das "GELDFLUSS-Spray", deshalb hockste auch wie ein Schlangenöl-Verkäufer Abends im TV und machst dich für paar € zum Dulli.
 

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UserCoinForum

 

Gehen wir mal davon aus Deine Strategie funktioniert tatsächlich

Aus meiner Sicht hast kannst du aus folgenden Wegen wählen:

1) Du vertraust deiner Strategie. Kratze alles Geld zusammen das du finden kannst und lege selbst los. So musst du deine Strategie mit niemanden Teilen und daher kann dich auch niemand kopieren. Sehr gut, der unermessliche Reichtum dauert halt etwas länger, weil das Startkapital nicht riesig ist, aber mit 10k€ starten und alles reinvestieren bedeutet bei 200% p.a. hast du in 7 Jahren die Million geknackt. Auch nicht schlecht.

2) Du verkaufst deine Strategie, generierst dadurch Einnahmen. Dafür musst du nun ein Unternehmen gründen, da du gewerblich tätig bist. Mit all den Nebengeräuschen wie Buchführung, Jahresabschluss, Gewerbeabgaben, Haftungsfragen, usw. Wenn du dich nun auch noch dazu entschließt, das ganze so aufzuziehen, dass du nicht Deine Strategie verkaufst, sondern nur die Anwendung derselben. Also die Leute geben dir ihr Geld und du setzt damit deine Strategie um. Dann bist du ganz schnell dort, dass du eine Lizenz z.B. der BaFin benötigst mit allen Ecken und Kanten die da so daherkommen. Ich bin der Meinung das kannst du knicken. Da kommen dann so Sachen daher, wie du musst nachweisen, dass ein bestimmter Prozentsatz der dir anvertrauten Gelder im Falle des Falles von dir ersetzt werden können. Wenn du diese Mittel hättest könntest du aber problemlos nach Punkt 1 selbst reich werden.

Du Siehst auch bei sehr wohlwollender Betrachtung deiner Idee, ist die wahrscheinlichste Lösung, du kratzt alles Geld zusammen und legst auf deine Rechnung und dein Risiko los.

Wenns geklappt hat, kannst du gerne allen Forenusern, die deine Postings kritisch gesehen haben eine lange Nase zeigen. Sie werden es dir dann wahrscheinlich nicht mal krumm nehmen, sondern dir zu deiner Bahnbrechenden Idee gratulieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst.

Ihr haut alle drauf als gäbs kein morgen.

Er hat eine Idee und nach Meinungen dazu gefragt. Ich find das völlig okay und Foren sind genau dazu da.

Ja die Idde ist alt und hatn Bart bis zum Horizont. Trotzdem kann das jeder für sich ausprobieren und dabei von den Einschätzungen anderer profitieren beim umsetzen einer Idee.

Aber ich lese hier nur Vorwürfe.

Ich glaube das könnt ihr besser.

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Reader77 said:

Es gab Fälle da haben High Frequency Händler ihre Geschäftsräume mit hohem Kostenaufwand verlegt.

Warum?

Damit das Büro 1000 Meter näher an der Börse liegt.

Im Zweifelsfall (anekdotisch) musst du wissen, wen du bestechen musst, damit du am richtigen Rack mit dran hängst.
Ich vermute dann geht es weiter über Routing und Peering nachzudenken.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Zins und Zinseszins wird hier aber echt erstaunlich viel behauptet, was mathematisch einfach nicht haltbar ist. 😁

Aus 10k werden nach sieben Jahren bei 200% pro Jahr z.B. nicht eine Millionen sondern über 21 Millionen.

Jahr 0       10   k                200%   dazu -> es werden    30 k

daher:

nach   Jahr 1       30   k

nach     Jahr 2       90   k

nach        Jahr 3       270  k

nach           Jahr 4       810 k                   

                     Yeah Millionär nach unter viereinhalb Jahren bei lächerlichen 10k Kapitaleinsatz  🤑 🤪 😁

nach              Jahr 5        2,4 m                   

nach                  Jahr 6       7,2 m

nach                    Jahr 7      > 21,6 m

----

5% Monatsrendite bringen keine 60 % im Jahr sondern mehr als 79 %

10% Monatsrendite bringen keine 120 % im Jahr sondern mehr als 159 %

usw ....

wer es ganz einfach will nimmt halt die 72er Regel ....

https://de.wikipedia.org/wiki/72er-Regel

 

On Topik, 

Arbitrage hab ich auch schon praktisch und nicht nur theoretisch gemacht.

Wenn man es wirklich praktisch umsetzt merkt man ganz schnell was Jokin schon in der Ersten Antwort geschrieben hat. In der Praxis skaliert Arbitrage nicht und man benötigt keinen großen Kapitaleinsatz bzw. kann mit mehr Kapital den möglichen Gesamtgewinn nicht steigern.

Sprich einfach mal machen und wenn Du nach ein zwei Monaten praktischer Durchführung echt feststellst Das du mit mehr Kapital mehr raus holen kannst wirst Du schon Leute finden die Dir Geld geben.

Wie das Risikolos sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Da hast bei Arbitrage eigentlich immer unvermeidbar ein nicht unerhebliches Kursrisiko, weil Du zwangsläufig Assets halten musst um Arbitrage zu  betreiben. Wenn Du dieses Risiko wiederum absicherst wird die Sache sehr schnell echt sehr kompliziert und nach meiner Erfahrung lohnt sich das nicht (weil es halt nicht skaliert ...)

Sprich Du bist entweder ein echtes Genie oder Du durchblickst das Thema noch gar nicht richtig glaubst aber selber das Du es alles schon schnallst.

Letzteres ist gefährlich und wird schnell wirklich sehr gefährlich wenn man dann auch noch damit anfängt sich Geld über den grauen Markt besorgt.

 

  • Love it 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch zu berücksichtigen wäre ist nicht nur das Kurse auch mal runtergehen während man die Coins gerade untätig liegen hat quasi. Diese Verluste müssten mitkalkuliert werden.

Das ist insofern schwierig auszugleichen weil man nicht im voraus weiss welcher Coin im Kurs fallen wird. Denn das geht ja überraschend fix und ohne Vorwarnung.

Aber man könnte quasi "im voraus" einfach mehr erwirtschaften wenn man einen Teil Stablecoins in einen liquiditypool gibt zum staken. Damit baut sich eine kleine Reserve auf die dann Kursrutsche bei anderen Coins ausgleichen kann. Wiederum ist zu berücksichtigen das die Prozente bei den Pool schnell sinken wenn mehr Nutzer dazukommen. Da muss dann ein umstellen auf einen anderen Pool gemacht werden um immer wieder von den hohen Stakingrewards profitieren zu können. Und es muss jeweils natürlich ein Pool sein bei dem man problemlos sofort die Coins wieder rausnehmen kann aus dem staking.  Also kein Staking wo man die Coins für einen festen Zeitraum reingibt.

Das kann man aber alles eigentlich lösen, jedenfalls händisch. Wie gut sich das automatisieren lässt kann ich natürlich nicht beurteilen. Von Programmieren habe ich keinen Plan.

 

Was ich viel schwieriger empfinde ist die Steuererklärung mit sowas für denjenigen der das dann anwendet und nutzt. Da kann man eigentlich nur noch schreiend weglaufen wenn man sowas dokumentieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute habe keine Zeit und Lust auf eure Kommentare ein zu gehen, ich habe nur bisjen zwischen den Zeilen gelesen und mir faellt da nur eins zu ein:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0535/3509/products/buy_sell.jpg?v=1575931707

Beim Lesen eurer Kommentare ist mir auch eine Idee eingefallen wie man ernsthaft interissierten Leuten ein Angebot machen kann.

Es gibt ja so Jobportale wo man als Auftraggeber andere Freelancer beauftragen kann fuer verschiedene jobs, bevor der Freelancer die Arbeit startet wird geld auf ein treuhandkonto geladen, so koennen sich beide Parteien sicher sein das man bezahlt wird beziehungsweise nur dann bezahlt wenn auch die Arbeit zufriedenstellend und nach Abmachung gemacht wurde. Und das ist denke ich der einzige beste Weg was ich mir vorstellen koennte. Wenn also jemand wirklich interesse hat an meiner Arbitrage Strategie koennen wir ueber sowas reden, ich denke das ist sicher und fair genug auf die Weise.

ich muss auch dazu noch etwas sagen, ich habe diese Arbitrage Strategie ja von einem Kunden fuer den ich etwas gebaut habe womit man die Strategie besser handeln kann und ich habe wirklich 2-3 Tage danach gebraucht um das alles zu verdauen, ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum mir das nicht selber aufgefallen ist wie einfach und sicher man dort die ganze Zeit soviel prozent machen kann, waehrend ich mir all die jahre soviel Stress mit hin und her Trading gemacht habe, das war also schon bisjen was zu verdauen und ich bin nicht irgendwie ein Newbie der denkt etwas gefunden zu haben das vielleciht funktioniert, auch wenn es manchen hier schwer faellt das zu lesen und verstehen was ich sage, es ist so wie es ist, man kann mit meiner Arbitrage Strategie gut und gerne 5-10% und mehr im Monat verdiehnen, ganz egal wohin der Bitcoin geht oder sonstige, im prinzip ist meine Strategie sogar viel sicherer als die Preisentwicklung vom Bitcoin, ich wuerde mich mehr darueber wundern wenn meine Strategie in ein bis zwei jahren nicht mehr funktionieren sollte als dadrueber wenn der Bitcoin in ein bis zwei Jahren trotz aller Euphorie nur weiter runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb UserCoinForum:

man kann mit meiner Arbitrage Strategie gut und gerne 5-10% und mehr im Monat verdiehnen

Dann nimm deine 300€ und leg sofort los. Nach deiner Rechnung ist das mehr als genug um in unter 10 Jahren mit 0 Risiko Millionär zu werden. Worauf wartest du noch. Bitte höre auf uns eine Strategie verkaufen zu wollen der du selbst nicht einen Cent anvertraust. Nimm deine 300€ und werde endlich reich.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, UserCoinForum said:

Sorry Leute habe keine Zeit und Lust auf eure Kommentare ein zu gehen, ich habe nur bisjen zwischen den Zeilen gelesen und mir faellt da nur eins zu ein:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0535/3509/products/buy_sell.jpg?v=1575931707

Beim Lesen eurer Kommentare ist mir auch eine Idee eingefallen wie man ernsthaft interissierten Leuten ein Angebot machen kann.

Es gibt ja so Jobportale wo man als Auftraggeber andere Freelancer beauftragen kann fuer verschiedene jobs, bevor der Freelancer die Arbeit startet wird geld auf ein treuhandkonto geladen, so koennen sich beide Parteien sicher sein das man bezahlt wird beziehungsweise nur dann bezahlt wenn auch die Arbeit zufriedenstellend und nach Abmachung gemacht wurde. Und das ist denke ich der einzige beste Weg was ich mir vorstellen koennte. Wenn also jemand wirklich interesse hat an meiner Arbitrage Strategie koennen wir ueber sowas reden, ich denke das ist sicher und fair genug auf die Weise.

ich muss auch dazu noch etwas sagen, ich habe diese Arbitrage Strategie ja von einem Kunden fuer den ich etwas gebaut habe womit man die Strategie besser handeln kann und ich habe wirklich 2-3 Tage danach gebraucht um das alles zu verdauen, ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum mir das nicht selber aufgefallen ist wie einfach und sicher man dort die ganze Zeit soviel prozent machen kann, waehrend ich mir all die jahre soviel Stress mit hin und her Trading gemacht habe, das war also schon bisjen was zu verdauen und ich bin nicht irgendwie ein Newbie der denkt etwas gefunden zu haben das vielleciht funktioniert, auch wenn es manchen hier schwer faellt das zu lesen und verstehen was ich sage, es ist so wie es ist, man kann mit meiner Arbitrage Strategie gut und gerne 5-10% und mehr im Monat verdiehnen, ganz egal wohin der Bitcoin geht oder sonstige, im prinzip ist meine Strategie sogar viel sicherer als die Preisentwicklung vom Bitcoin, ich wuerde mich mehr darueber wundern wenn meine Strategie in ein bis zwei jahren nicht mehr funktionieren sollte als dadrueber wenn der Bitcoin in ein bis zwei Jahren trotz aller Euphorie nur weiter runter geht.

Yes, wird das auch rechtlich interessant. Strategien von Kunden zu nehmen und selber verwerten.

Es gibt bei Euch hier noch ein paar Gedankenfehler : 

1. Bei jedem Arbitrage Konzept redet man eigentlich von Gaps finden und traden (mehr oder weniger). Es geht dabei nicht, ob der Preis rauf oder runtergeht. Bestes Beispiel ist das "Statistical Arbitrage". Da trade ich auf die Differenzkurve.

2. Es kann gut sein, dass jemand ein Muster gefunden hat, was funktioniert. Das liegt aber daran, weil der Amrkt hauptsächlich sehr klein ist und die grossen Jungs mit ihren Maschinen woander spielen. Sollten diese sich da einmischen, werden diese Muster automatisch gefunden.

3. Die Aussagen 5-10% im Monat halte ich sogar für machbar. Der Markt gibt das im Prinzip her. Aber, wenn ich nur einen Ansatz von Risikomanagement habe, muss ich ziemlich, sogar sehr viel Erfolg im Trading haben, um dies zu erreichen. 98% der Leute werden dies aus den unterschiedlichsten Gründen nicht schaffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.