Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb coco:

Muss man sich Sorgen machen, dass irgend ein durchgeknallter Ukrainer im Harakiri-Mode ein AKW hochjagt?

Bei dem ganzen Putin-Gebashe (zurecht), vergisst man schnell, dass es einen gewissen Teil menschenverachtender Ultranationalisten in der ukrainischen Politkaste und Bevölkerung gibt. Ich bin mir nicht sicher, wie asozial die im Zweifel unterwegs sind. Ich habe aber das Gefühl, in der miesen Situation ist es fast sicherer, die ukrainischen AKW in "russischem Schutz" zu wissen.

Bislang wird die Bedrohungslage AKW von den Ukrainern ja nur angeführt, um ein Eingreifen der Nato zu rechtfertigen. Da die sich aber raushalten, könnte ich mir eine Art Erpressungsversuch oder im schlimmsten Fall ein Schaffen von Fakten vorstellen.

Was denkt ihr über diese große Gefahr im Nebenschauplatz?

ich denke, / hoffe, dass AKW sehr gut bewacht werden....

 

vor 4 Stunden schrieb IT-Genosse:

die Plattform, auf der das Video veröffentlicht wurde: KenFM

Ja die Plattform ist nicht prima, aber das hindert mich nicht, so etwas anzusehen. Beurteilen muss man dann selbst...

 

vor 4 Stunden schrieb IT-Genosse:

das Du diesen Vortrag als einen wesentlichen Beitrag zum Verständnis der Situation in der Ukraine und der russischen Invasion ansiehst.

Ja, ich sehe das als Erklärung an.

Aber NICHT als Rechtfertigung. Putin tut gerade den Russen und den Ukrainer unsagbares Leid an.

 

vor 4 Stunden schrieb IT-Genosse:

Die herkömmliche Lösung für dieses Problem ist, möglichst viel Puffer zwischen Russland und dem Westen zu schaffen, damit die Verteidigung auf fremden Terrain (Polen, Ukraine) stattfinden kann. Putin handelt nach dieser Maxime. Ich denke, dass er vor diesem Hintergrund durchaus rational handelt. Opfer müssen aus dieser Sicht eben gebracht werden, wenn es langfristige Sicherheit für Russland geben soll. 

Bitter ist nur, dass es ja auch anders geht, wie das Beispiel Frankreich-Deutschland zeigt. Wenn man sich den Nachbarn öffnet, sie als Freunde gewinnt, sich um schnelle und konstruktive Beilegung von Konflikten bemüht, gewinnt man langfristig höhere Sicherheit als wenn man die Nachbarn überfällt und anschließend knechten muss, damit sie nicht von der Fahne gehen. Mein Vater lacht über mich und sagt, ich sei naiv. Ist das so?

du hast absolut recht.

Nur es ist schon mehrfach rausgekommen, das die USA ein zu enge Verbindung Deutschland - Russland zu verhindern versuchen.

Offensichtlich sind sie auch sehr erfolgreich damit. Die USA - Ukraine Politik ist wohl unstrittig einer der Hauptursachen für das, was jetzt passiert...

Wenn man 3 Schritte zurück geht und es sich mal ansieht, dann könnte es für die Interessen der USA im Moment gar nicht besser laufen. Sie kriegen alles, was sie wollen....

Russland geschwächt, keine Bindung Deutschland - Russland. Russland wird isoliert. Wie aus einem schlechtem Drehbuch made by USA

 Ich halte das alles für extrem gefährlich und das kann ganz leicht aus dem Ruder laufen. Im Prinzip verhindern im Moment die Atombomben auf beiden Seiten, dass es weiter eskaliert. Lasst uns alle hoffen, das bleibt so...

Edit:
Wenn Putin nun versucht die Russen einzusperren, könnte es passieren, dass sie ihn stürzen werden...
Man darf gespannt sein, was nach Putin in Russland kommt....

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

Wenn Du aber etwas über Deine Kommentare nachdenkst

Finde den Fehler…

vor 5 Minuten schrieb coco:

Bei dem ganzen Putin-Gebashe (zurecht), vergisst man schnell

Was soll denn immer diese Scheinheiligkeit? Hier in diesem Thread gibt es etliche Leute, die mit Haut und Haaren eine pro russische Einstellung haben, Propaganda 1zu1 übernehmen und keine Gelegenheit auslassen, um Zweifel zu sähen, zu deflecten und dem Westen die Schuld, mal mindestens indirekt und subtil, für so ziemlich alles zuzuschreiben. Dann steht doch einfach mal dazu ohne dieses Heuchlerische „ja ganz schlimm, ABER“. Das kauft euch hier niemand mehr ab. Hier werden ungeniert Verschwörungskanäle als Informationsquelle angepriesen, als würde man erwarten, dass auch wirklich alle anderen ihr Denkvermögen vollends aufgeben.

Und zu deinem selbstverständlich 0 differenzierten Beitrag: die Bedrohungslage wird nicht durch die Ukr angeführt, sie wurde durch Putins Russland geschaffen. Ganz einfach in dem der Russe gegen das Kriegsrecht verstoßen hat und eben jenes Akw angegriffen hat. Es gibt natürlich einen Grund, warum es gegen das Kriegsrecht ist, nämlich das genau solche Bedrohungsszenarien, wie sie jetzt entstanden sind, gar nicht entstehen können. In einer stark indoktrinierten Welt bastelt man daraus aber natürlich wieder anti Ukr Propaganda und freut sich regelrecht, dass der Russe das jetzt kontrolliert, bis die Entnazifizierung abgeschlossen ist. Es gibt auch User die das ganz prima finden und gar nicht verstehen warum es gegen das Kriegsrecht ist. Würden sie ja auch so machen. Das sind dann die ganz „speziellen“ Fälle.

Bin gespannt wann auch die ganz tief eingegrabenen verstehen, dass der Überfall auf die Ukraine mit dem Start des dunkelsten Kapitels unserer Geschichte, dem Überfall auf Polen, gleichzusetzen ist. Wie bereits erwähnt, es gibt immer Leute die auf der falschen Seite der Geschichte stehen und einfach gar nix peilen. Ich bin froh das der Westen aufgewacht ist. Eventuell lässt sich das schlimmste noch verhindern. 

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Gestern gelesen, wie es mit Demos in Russland läuft:

1.) man muss sie drei Tage vorher anmelden. Das wird dann nie genehmigt. Wer dennoch teilnimmt, riskiert 15 Tage Gefängnis.

2.) Kinder oder Haustiere werden derweil nicht versorgt, eventuell ins Weisen- oder Tierheim gebracht. Daher kann nur ein Elternteil auf Demos gehen, oder man muss Freunde fragen

3.) wer zum zweiten Mal illegal demonstriert, macht sich richtig strafbar. Längere Haftstrafe

4.) beim dritten Mal mehrjährige Haftstrafe

5.) in Gefängnissen wird von systematischer Folter berichtet.

6.) Die Gerichte entscheiden immer pro-Polizei. Polizeigewalt wird nie verurteilt, wer aber einen Polizisten schubst, darf damit rechnen, für Jahre ins Gefängnis zu wandern

7.) es gibt 3 Millionen Sicherheitskräfte in Russland, die im Zweifel gegen Demonstranten mobilisiert werden können.

Bonus: die Duma hat mit 100 Prozent Zustimmung das Gesetz gegen Misinformation abgenickt. Natürlich aus Überzeugung, nicht aus Angst ...

ich weiß nicht, wie korrekt das alles ist. Aber es klingt für mich sehr stark und bestätigt andere behauptungen, dass der grauenerregende russische Staat, den Schozenizyn im Gulag Archipel beschrieben hat, noch immer fortlebt und unter Putin weiter aufblüht.

Es spielen sicherlich geopolitische Interessen mit. Wusstest du, dass China 5 Prozent des ukrainischen Landes gekauft hat?

Ich selbst finde das aber zweitrangig. Ich hoffe einfach nur, dass dieses ekelhafte russische Staatswesen, das jeden Widerstand mit Jahren Gefängnis bestraft und Städte, die austreten wollen, in Schutt und Asche bombt, nicht noch mehr Menschen unter sein Joch spannen kann*.

Putin hat seine Ziele recht offen erklärt: der territoriale Verlust Russlands durch das End der Sowjetunion war ein Riesenfehler.

* und das sage ich als jemand, der einen Hang zur Russophilie hat. Ich liebe russische Literatur, russische Musik, den Klang der russischen Sprache und so weiter.

Putin ist ein Tschekist! Tscheka

Er hat seine Karriere im KGB gemacht und hat es so an die Spitze der Macht im Land gebracht. Man sollte also differenzieren und nicht "unsere moralische Sicht" auch bei andern vermuten, bzw.  projektzieren.

Alles zielt auf die Amygdala (Mandelkern), das Angstzentrum im Hirn.

Ich möchte nicht sein Gegner in Russland sein. 😞

Und das jetzt ganz unabhängig von allem was jetzt aktuell und in den vielen Jahren davor vorgefallen ist. Denn hier gibt es auch noch andere entscheidende Spieler. Ganz vor sehe ich da Friedman. Sehr klug und skrupellos. Würde ich auch nicht unbedingt in meinen Freundeskreis haben wollen.

Aber will man versuchen die Welt zu verstehen, muss man seinen Horizont erweitern, auch wenn dies bedeutet, etwas zu sehen, was man lieber nicht sehen will. 

Axiom

IMG-20220305-WA0006.thumb.jpg.95270c31c2914d985e08c6e835ee7a21.jpg

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

...

Wenn man 3 Schritte zurück geht und es sich mal ansieht, dann könnte es für die Interessen der USA im Moment gar nicht besser laufen. Sie kriegen alles, was sie wollen....

Russland geschwächt, keine Bindung Deutschland - Russland. Russland wird isoliert. Wie aus einem schlechtem Drehbuch made by USA

Nun die 3 Schritte zurück gehen und mal die Lage betrachten, ist immer eine gute Idee und ein Weg einen kühlen Kopf zu bewahren.

Man könnte es aber auch so sehen. Die Ukraine war für die USA gut, mit Russland zu "stänkern". Bewaffnet, militärische Orden für ukrainische Soldaten...

Jetzt wo der Bär beißt sind die Amis weg und die Ukrainer dürfen die Sache selber auslöffeln. 

Vielleicht doch nicht die beste PR für die USA, wenn sie neue zum "stänkern" suchen. 🙊 ... Ich meine die Freiheit und Demokratie in der Welt verteidigen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb coco:

Muss man sich Sorgen machen, dass irgend ein durchgeknallter Ukrainer im Harakiri-Mode ein AKW hochjagt?

Bei dem ganzen Putin-Gebashe (zurecht), vergisst man schnell, dass es einen gewissen Teil menschenverachtender Ultranationalisten in der ukrainischen Politkaste und Bevölkerung gibt. Ich bin mir nicht sicher, wie asozial die im Zweifel unterwegs sind. Ich habe aber das Gefühl, in der miesen Situation ist es fast sicherer, die ukrainischen AKW in "russischem Schutz" zu wissen.

Bislang wird die Bedrohungslage AKW von den Ukrainern ja nur angeführt, um ein Eingreifen der Nato zu rechtfertigen. Da die sich aber raushalten, könnte ich mir eine Art Erpressungsversuch oder im schlimmsten Fall ein Schaffen von Fakten vorstellen.

Was denkt ihr über diese große Gefahr im Nebenschauplatz?

Ich sehe nicht eine Gefahr bzgl. Ultranationaler Untatendrang. Die wollen nur ihr Land gegen einen Kriegstreiber verteidigen. Dieser Ultranationalist weis doch eh, dass die Nato nichts machen wird. Wenn Putin dieses Interesse später an den Tag legen wird, läßt er sich dazu etwas einfallen, womit der Westen sowieso nicht rechnet. Er bleibt ein KGB Schachspieler und das Spiel beherrscht er wesentlich besser, als Trump. Den hat er um seinen kleinsten Finger gewickelt. Putin glaubt wie Hitler an den Endsieg, ohne das Moskau nur eine einzige Atombombe abkriegt. Dann ist er der beste Diktator aller Zeiten.                                                                                                                                   

Im Zusammenhang mit Russischen Atomraketen habe ich die Frage, ob sie per GPS gesteuert zum Ziel fliegen. Wenn die USA rechtzeitig die Satelliten abschalten würden, kann ich mir vorstellen, dass die dann im irgendwo platzen. Natürlich hätte eine USA Rakete das gleiche Problem und müßte ein zweites GPS (v.a. Gallileo) intakt bleiben. Ist so eine Vorgehensweise bekannt ? Vielleicht hat jemand mehr Ahnung von dem Thema als ich, dann bitte melde dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

Nun die 3 Schritte zurück gehen und mal die Lage betrachten, ist immer eine gute Idee und ein Weg einen kühlen Kopf zu bewahren.

Man könnte es aber auch so sehen. Die Ukraine war für die USA gut, mit Russland zu "stänkern". Bewaffnet, militärische Orden für ukrainische Soldaten...

Jetzt wo der Bär beißt sind die Amis weh und die Ukrainer dürfen die Sache selber auslöffeln. 

Vielleicht doch nicht die beste PR für die USA, wenn sie neue zum "stänkern" suchen. 🙊 ... Ich meine die Freiheit und Demokratie in der Welt verteidigen.

Axiom

Wieso, Russland hat doch vor 15 Jahren das ganze angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Wieso, Russland hat doch vor 15 Jahren das ganze angekündigt.

Ah das Video gesehen. Gut! Könnte die Sicht auf die Dinge erhellen.

Das rechtfertigt in kein Fall den Einmarsch von Putin. Krieg ist immer abscheulich, aber man versteht, wer da noch so mit seinen eigenen Interessen mit mischt.

Das Friedman so offen in amerikanischen Quellen darüber spricht... Das ist schon mal eine Perle.

Und es ist ernüchternd!

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2022 um 11:05 schrieb mahatma:

wie siehst du das eigentlich, @Axiom0815? Hast du nicht immer gegen Krieg gewettert, egal wo? Was sagst du dazu, dass Putin ein Land in Schutt und Asche legt, um das russische Volk zu vereinen.

Krieg ist für mich immer der schlimmste Weg und offenbart die verbrecherische Seite in den Menschen.

Es gibt dafür keine Entschuldigung! Das hätte er nicht tun dürfen.

Ich habe mich in den ersten Tagen selbst erwischt, wie ich mir gewünscht habe, dass die Fahrzeuge der Russen ausfallen und sie zu Fuß wieder nach Hause gehen.

Wenn ich dann von anderen erfahren habe, dass sie lieber mit Raketen darein schießen wollten, habe ich mich noch mal erschreckt. 

Steckt in manchen vielleicht der gleiche oder ähnliche Disput, der nur nicht so kann wie er will?

Die erste Frage ist doch den Krieg so schnell wie möglich zu stoppen und Menschenleben zu retten.

Und hier spalten sich die Ansichten schon, wenn sie anderen Leuten/Soldaten den Tot wünschen. Wieviel Leichen sollen es den sein? 1000? 10.000 ... 1 Mio? 🤦‍♂️

Gewalt ist immer falsch! Und das habe ich schon bei den ersten Demos zu Corona gesagt, als Leute wegen dem Gesundheitsschutz, krankenhausreif geprügelt wurden. Findest Du hier im Forum und den Shitstrom darauf hin. Tenor, Coronaleugner haben es so verdient.

Meine Meinung zur Gewalt sollte Dich also in keiner Weise überraschen. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Ich sehe nicht eine Gefahr bzgl. Ultranationaler Untatendrang. Die wollen nur ihr Land gegen einen Kriegstreiber verteidigen. Dieser Ultranationalist weis doch eh, dass die Nato nichts machen wird. Wenn Putin dieses Interesse später an den Tag legen wird, läßt er sich dazu etwas einfallen, womit der Westen sowieso nicht rechnet. Er bleibt ein KGB Schachspieler und das Spiel beherrscht er wesentlich besser, als Trump. Den hat er um seinen kleinsten Finger gewickelt. Putin glaubt wie Hitler an den Endsieg, ohne das Moskau nur eine einzige Atombombe abkriegt. Dann ist er der beste Diktator aller Zeiten.                                                                                                                                   

Im Zusammenhang mit Russischen Atomraketen habe ich die Frage, ob sie per GPS gesteuert zum Ziel fliegen. Wenn die USA rechtzeitig die Satelliten abschalten würden, kann ich mir vorstellen, dass die dann im irgendwo platzen. Natürlich hätte eine USA Rakete das gleiche Problem und müßte ein zweites GPS (v.a. Gallileo) intakt bleiben. Ist so eine Vorgehensweise bekannt ? Vielleicht hat jemand mehr Ahnung von dem Thema als ich, dann bitte melde dich.

Kleine  Beantwortung:

GPS kann genutzt werden, aber in den letzten Kriegen konnte man sehen, dass die "moderne Millitärtechnik" Lasersteuerung bevorzugt. 

Auch immer wieder gerne genutzt, Peilsender, die schon  im Ziel liegen und dann wie ein Leuchtturm im Dunkeln den Weg weisen.

Nicht jeder Tourist ist Dein Freund. 😉

In Kosovo hat das die Bundeswehr unter Gefechtsbedingungen geübt. Auch viele Tote damals...  😞

Eine Atombombe hat je nach Typ ein Radius von 350 km. Da kommt es also nicht so auf den "Zentimeter" im Ziel an.

Axiom

Kleiner Tipp: militärische Überraschungsschläge werden logischer weise nicht angekündigt.  Aber wir haben das amerikanische, europäische und russische Navigationssystem am Himmel. Nutz heute jeder im Auto oder auf dem Handy.

Wenn die auf verschlüsselt umschalten in Deiner Region, sollte es "klingeln".

 

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Axiom0815:

Wenn die auf verschlüsselt umschalten in Deiner Region, sollte es "klingeln".

Was passiert dann, wie äußert sich das auf unseren Geräten? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Auch dies ist ein Kindergarten Kommentar aus den 80gern. Willst Du uns Angst machen ?

Ich will hier keinem Angst machen. Ich rede hier von Tatsachen. Wenn du der Meinung bist das wir ausreichend Kapazitäten haben, dann freut es mich für dich. Ich bin da anderer Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alica:

Wie sollen die Angst machen? Putinfreunde sind eher selbst arm dran, mit ihrer Gehirnwäsche.

Es interessiert mich ehrlich gesagt einen Dreck was du davon hältst. Ich arbeite in einem Kraftwerk und habe definitiv vor dir die Information wenn es brenzlig wird. Und dann kannst du von mir aus in deiner Hütte die Möbel verbrennen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb IT-Genosse:

Nachdem Du mehrfach für dieses Video geworben hast, fand ich nun die Zeit, es mir anzuschauen. Im Kern geht es darum, dass am 18.02.2014 auf dem Majdan-Platz in Kiew 80 Menschen (Demonstranten und Polizisten) von einer Gruppe von Scharfschützen erschossen wurden. Dr. Ganser stellt die "Vermutung" auf, dass diese Scharfschützen von den USA gesteuert waren, um den Moskau-hörigen Präsidenten Janukowytsch zu stürzen und eine US-Marionettenregierung zu installieren. Er hat für diese Vermutung keinen Beleg, aber eine Reihe "unterstützende Fakten" aus abgehörten Telefonaten der US-Botschaft. Ganser präsentiert diese Vermutung nach einer 1,5 stündigen Vorlesung über die imperialen Aspekte der US-Außenpolitik, das Kennedy-Attentat und die Anschläge vom 11. September ("achten Sie auf das dritte Gebäude"). Um die Ukraine geht es in dem Vortrag nur die letzten 25 Minuten. Nachdem er vorher noch betont hatte, dass das bloß eine Vermutung sei, verurteilt er jedoch den am 25. Mai 2014 gewählten neuen Präsidenten Poroschenko scharf für eine Rede vor dem US-Kongress. Poroschenko (aus Gansers Sicht der US-gesteuerte Nutznießer des Massakers) erklärte vor den amerikanischen Abgeordenten die Opfer des Majdan-Massaker zu Helden und forderte die Bestrafung der Täter. Ganser hält das für perfide und es zeige, welch Geistes Kind Poroschenko sei. Außerdem hält Ganser es für folgerichtig, dass die Krim anschließend Russland angegliedert wurde und es zu Konflikten im Donbas kam. Beides wird aber nur in wenigen Sätzen abgehandelt.

Mich irritiert:

  1. die Beweislage ist ausgesprochen dünn, es wird aber nur ein Verdächtiger abgehandelt (die USA). Andere mögliche Täter werden ausgeschlossen, weil ja auch Polizisten getötet und mind. ein Angehöriger der Spezialkräfte verwundet wurde
  2. die Plattform, auf der das Video veröffentlicht wurde: KenFM
  3. das Du diesen Vortrag als einen wesentlichen Beitrag zum Verständnis der Situation in der Ukraine und der russischen Invasion ansiehst.

Da Dich die Vorgänge in der Ukraine ja offenbar sehr bewegen, solltest Du Dir vielleicht auch die Arte-Reportage "Krieg in Europa - Das Ukraine-Drama" ansehen (in der Arte-Mediathek). Die Botschaft der Reportage (die sich auch Vorort mit der Situation in der Ostukraine beschäftigt) ist, dass die zunehmende Demokratisierung den steuernden Eingriff Russlands immer schwieriger machte und das mit der Wahl Selenkijs gar keine Zugriffsmöglichkeiten für Putin mehr bestanden. Hier geht es um die Menschen und ihre Hoffnungen. Bei Ganser ist das Volk nur Manövriermasse im Spiel der großen Mächte.

Du hast Dich auch mehrfach zur Ostukraine und den Ursachen des Konflikts dort geäußert. Wenn ich es richtig erinnere, siehst Du da die Schuld eindeutig bei den Ukrainern im Jahr 2014. Ich hoffe Dir ist bekannt, dass die Donbas-Region schon immer ein Unruherd war (ähnlich wie Nordirland oder die Krajina). Sehr zu empfehlen ist das Buch "Der stille Don" von Scholochow, in dem die Kämpfe zwischen Russen, Kosaken und Ukrainern nach der Oktober-Revolution und im Bürgerkrieg thematisiert werden.

Zu den Sicherheitsinteressen Russlands ist hier schon viel geschrieben worden. Ich sah einmal eine Reportage, in der ein hochrangiger russsicher General sagte: "Das Kerntrauma Russlands sind die französische Invasion 1812 und der deutsche Überfall 1941 mit ihren Abermillionen von Toten. Erstes Ziel jeder russischen Regierung ist es, zu verhindern, dass so etwas jemals wieder geschieht." Die herkömmliche Lösung für dieses Problem ist, möglichst viel Puffer zwischen Russland und dem Westen zu schaffen, damit die Verteidigung auf fremden Terrain (Polen, Ukraine) stattfinden kann. Putin handelt nach dieser Maxime. Ich denke, dass er vor diesem Hintergrund durchaus rational handelt. Opfer müssen aus dieser Sicht eben gebracht werden, wenn es langfristige Sicherheit für Russland geben soll. 

Bitter ist nur, dass es ja auch anders geht, wie das Beispiel Frankreich-Deutschland zeigt. Wenn man sich den Nachbarn öffnet, sie als Freunde gewinnt, sich um schnelle und konstruktive Beilegung von Konflikten bemüht, gewinnt man langfristig höhere Sicherheit als wenn man die Nachbarn überfällt und anschließend knechten muss, damit sie nicht von der Fahne gehen. Mein Vater lacht über mich und sagt, ich sei naiv. Ist das so?

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, das genau zu analysieren. So etwas in der Art habe ich von ihm fast befürchtet.

Ich gehe davon aus, dass du hervorragende Arbeit gemacht hast und ändere den Status vom Ganser von "umstritten" zu einem "Blender".

Hab schon länger nichts mehr von ihm gesehen, aber ja, den WTC Joker zieht er öfters.

KenFM wurde von YouTube gesperrt und war schon mehr als fragwürdig. Ich kann mich einen Titel erinnern, der hieß "Masken sind das neue Ha***krez". Wurde von YT natürlich sehr schnell gelöscht. Ein paar Monate später die endgültige Sperrung. Grund so weit ich weiß: zu viel Geschwurbel und Desinformationen in Bezug auf Corona.

Check, danke 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rushfaktor:

Es interessiert mich ehrlich gesagt einen Dreck was du davon hältst. Ich arbeite in einem Kraftwerk und habe definitiv vor dir die Information wenn es brenzlig wird. Und dann kannst du von mir aus in deiner Hütte die Möbel verbrennen.

Wie Du schon schreibst, Du arbeitest im Kraftwerk. Dann solltest Du die klaren Fakten kennen. Deckt sich übrigens mit anderen Informationen. 

Das gerade "Laien" die Quantität als entscheidender Größe vernachlässigen erstaunt mich immer wieder. Auch in anderen Bereichen. Z.B. beim Vorrat von Nahrungsmittel oder Getränken. 

Streiten würde ich mich deshalb nicht mehr. Einfach machen lassen. Ist ja unsere Politik. Baerbock speichert doch auch den Strom in den Leitungen.  Und mit der Kompetenz wird man in Deutschland Außenminister.  🥳

Ein wichtiger Hintergrund ist noch, dass die Energie des Stromnetzes gegenüber allen anderen Energieformem in Deutschland eher bescheiden ist. Die "grüne Idee" nur Strom aus Sonne und Wind löst idealerweise dann nur ein Teilproblem. Will man aber den Verkehr, die Prozesswärme/Kälte und Heizung auch alles noch mit Strom machen, würde es jetzt schon mit den "alten Netz" nicht gehen. Kann jeder mal selbst checken, was er an kWh in Strom für Licht, blabla und was für Heizung verbraucht. (Aktuell wohl 2% aller Energie fürs Licht. Der riesen Aktionismus mit LED ist also lächerlich. Obwohl Fortschritt immer gut ist. Ging nur um die 2%.)

Zurück zum Thema. Wenn uns das Gas aus geht könnte es mau aussehen. Nicht nur für die Gaskunden. Wer lacht, ich habe ja eine Wärmepumpen etc., ja gut und woher kommt der Strom dann? Gaskraftwerke liefern dann auch nichts. 

Gut macht sich im eigenen Haus hier eine 2 Lösung als Wärmequelle. Allgemein beliebt der Kamin/Ofen. Hier kann ich ein hochwertigen Kamin empfehlen mit Wassertaschen und Holzvergasertechnik. Wirkungsgrad 91%!

91% ist nicht nur wirklich für die Umwelt gut, also ein wirklich grüner Gedanke, sondern in Zeiten, wo das Holz auch mal knapp/teuer werden kann die Lösung! Ich bin da "befangen" weil ich ihm selbst habe. 😉

(Wenn Interesse dazu besteht, kann ich gerne was dazu schreiben. Dann aber im Extra-Thread. Zur Zeit kaufen die Leute "wie blöd".)

Die Zeiten aktuell erscheinen für manche als surreal!

Wer damals über Vorsorge gelächelt hat, Inflation als Hirngespinns abgetan hat und meinte Krieg wird es in Europa nicht mehr geben, ist jetzt in der Realität angekommen. Das muss auch erst mal "verdaut werden".

Axiom

 

 

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Im Zusammenhang mit Russischen Atomraketen habe ich die Frage, ob sie per GPS gesteuert zum Ziel fliegen. Wenn die USA rechtzeitig die Satelliten abschalten würden, kann ich mir vorstellen, dass die dann im irgendwo platzen. Natürlich hätte eine USA Rakete das gleiche Problem und müßte ein zweites GPS (v.a. Gallileo) intakt bleiben. Ist so eine Vorgehensweise bekannt ? Vielleicht hat jemand mehr Ahnung von dem Thema als ich, dann bitte melde dich.

Die Russen haben ihr eigenes "GPS", das heißt "GLONASS" (die Chinesen übrigens auch, das heißt "Beidou"):

https://de.wikipedia.org/wiki/GLONASS

Zitat

GLONASS ... ist ein globales Navigationssatellitensystem. Es wird vom Verteidigungsministerium der Russischen Föderation betrieben und finanziert.

Aber @Axiom0815 schrieb ja schon, dass die meistens per Laser gesteuert werden.
(Ich als Konstrukteur würde alle Syteme kombiniert zur Navigation verwenden, so dass die auch im Ziel ankommen, falls mehrere davon ausfallen oder gestört werden).

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rushfaktor:

Es interessiert mich ehrlich gesagt einen Dreck was du davon hältst.

Darf ich fragen warum du denkst, dass ich meine Posts an deinen Gemütszustand anpassen müsste? Und warum diese fäkalsprachliche Entgleisung? Ehrlich, das brauchen wir doch nicht?

Zitat

Ich arbeite in einem Kraftwerk und habe definitiv vor dir die Information wenn es brenzlig wird.

Hat zwar niemand danach gefragt, aber ist doch toll, freu dich. Es gibt mehr Menschen mit guten Quellen für wichtige Informationen.

Zitat

Und dann kannst du von mir aus in deiner Hütte die Möbel verbrennen.

Warum sollte ich die Möbel verbrennen? 🤷‍♀️

 

Zum Thema 

Wird immer enger für Putin. 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb alica:

Was passiert dann, wie äußert sich das auf unseren Geräten? 

 

 

Unsere Navigation weicht dann massiv ab, nicht mehr 1 Meter sondern wesentlich mehr. Man merkt es dann wenn man mit dem Auto unterwegs ist und die Navigation läuft, man fährt dann quasi an der Ausfahrt vorbei oder muss schon hundert Meter vorher abbiegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JustusAusKassel:

Es ist immer wieder herrlich zu lesen, wie die üblichen Verdächtigen vom Virologen zum Politiker/Militärstratege werden.

Und dann zum Hirnforscher....

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Alles zielt auf die Amygdala (Mandelkern), das Angstzentrum im Hirn.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, wann die Stimmung "dreht", insbesondere wegen der zunehmenden Anzahl von Flüchtlingen. Zur Zeit gibt es innerhalb der europäischen Ländern eine sehr große Hilfsbereitschaft und Willkommenskultur gegenüber Flüchtlingen aus der Ukraine. Das ist gut, richtig und wichtig 

Aber irgendwann "dreht" dies, einfach weil es zuviele werden und die Kapazitäten endlich sind. Von politisch motivierten Auswüchsen und Aussagen einiger politischen Splitterparteien ganz zu schweigen. Vielleicht gibt es Demonstrationen gegen Flüchtlingen aus der Ukraine?

So und dann stellt sich die Frage: Wie reagieren die Regierungen in Europa? Wird dann Druck auf die Ukraine ausgeübt, dass man die Kämpfe einstellt? Wird noch spannend werden, zu beobachten, wie sich das entwickelt....

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fantasy:

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, das genau zu analysieren. So etwas in der Art habe ich von ihm fast befürchtet.

Ich gehe davon aus, dass du hervorragende Arbeit gemacht hast und ändere den Status vom Ganser von "umstritten" zu einem "Blender".

Die Version die dir besser gefällt, nimmst du einfach so hin. Wie gesichert ist die ? Hast du die genauso beleuchtet mit 1A Beweisen und Quellen wie die von Ganser ? 

Die Indizien von Ganser sind schlüssig. 

Die neue Regierung hatte aber kein Interesse an einer Aufklärung und hält die Beweise unter Verschluss. 

Wenn nicht Ganser, dann vielleicht ARD ?  

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.