Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge


Falls es Jemand noch nicht gesehen hat, hier der Link (ab Minute 18)
https://pdvideosdaserste-a.akamaihd.net/int/2023/03/21/WDROV755169/live_20230321_215418_sendeton_640x360-50p-1200kbit.mp4

Lafontaine labert den gleichen Unsinn wie seine Frau Wagenknecht. Ist ja nicht verwunderlich. Die werden sich Zuhause 24/7 bestätigen und auf die Amis schimpfen. 
Auch Lafontaine kam mit den gleichen ARgumenten wie Wagenknecht (ein altes Statement von "General Miley": Der mittlerweile aber seine Aussagen präzisiert hat und damit Wagenknecht/Lafontaine widerspricht....das lassen die Beiden aber immer gerne weg).

Die ideologische Verbohrtheit die sich über Jahren aufgebaut hat kann bei linken und rechten Antiamerikanisten eben nicht durchbrochen werden. Dann sind eben auch wirre geistige Verrenkungen notwenidig, damit das eigene Weltbild weiterhin passt. Solche Leute werden auch nicht lernen und nie kapieren.

Interessanter finde ich das diese Personen genau die Arbeit der Russen und Chinesen machen. 
Trump - der narzisstische Egomane mit "Sektenführer"-Anleihen - hat die Tage ja schon in seinem  "TruthSocial" versucht seine Anhänger zu Protesten aufzuhetzen.
Das ist nicht verwunderlich, aber die Reaktion aus Russland schon: Von Medwedew kam: "Die Amerikaner sollen protestieren und sich ihr Land zurückholen". :lol:
Logisch, würde die USA in einen Bürgerkrieg verfallen, hätten Russland und China (Taiwan) freie Fahrt.

Manche Menschen sind politisch dermaßen ungebildet, sie machen sich zu willigen Bauern von feindlichen Staaten ohne es zu merken.

Und genau sehe ich die "Moskau-philen" bzw Anti-Amerikanisten hier in DE: Sie sind nur Helfer von faschistischen Diktaturen wie China und Russland um die eigene Demokratie zu schwächen. Und bei allen Problemen die wir hier haben (und das ist eine Menge), im Vergleich zu China und Russland herrscht hier echte Liberalität und Meinungsfreiheit. Hier kann Jeder auf Scholz öffentlich schimpfen oder die Bundeswehr doof finden. In Russland kommt man für jegliche Kritik wegen "Diffamierung der Armee" gleich in den Knast. 

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb bartio:


Und genau sehe ich die "Moskau-philen" bzw Anti-Amerikanisten hier in DE: Sie sind nur Helfer von faschistischen Diktaturen wie China und Russland um die eigene Demokratie zu schwächen. Und bei allen Problemen die wir hier haben (und das ist eine Menge), im Vergleich zu China und Russland herrscht hier echte Liberalität und Meinungsfreiheit. Hier kann Jeder auf Scholz öffentlich schimpfen oder die Bundeswehr doof finden. In Russland kommt man für jegliche Kritik wegen "Diffamierung der Armee" gleich in den Knast. 
 

Das ist das gleiche wie in Uganda, wo grundlegende Menschenrechte von Minderheiten beschnitten werden und von "schädlicher westlicher Ideologie" gesprochen wird. Diese ganzen Autokratietendenzen können einen echt das Gruseln lehren.

Ich wünsche mir sehr, dass solche Betrüger wie Trump auch mal von ihrer Gefolgschaft durchschaut werden.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manno:

Auf Trump warten die zwei noch. = Xi und Putin.

Spätestens ab dann gehts global richtig los . Wird nicht lustig werden. :)

Manchmal denke ich, Trump war Putin zu unberechenbar. Deshalb hat er mit dem Krieg gewartet, bis Biden Präsident war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

Manchmal denke ich, Trump war Putin zu unberechenbar. Deshalb hat er mit dem Krieg gewartet, bis Biden Präsident war.

Das glaube ich persönlich weniger. Trump stand ja nicht mehr hinter der Nato. Also freie Fahrt für Putin . Und für XI ist Trump wie gemalt.

Hoffen wir also das beste. ... das Trump nicht wiederkommt. = Ein Chaos weniger. :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Arghlh:

Manchmal denke ich, Trump war Putin zu unberechenbar. Deshalb hat er mit dem Krieg gewartet, bis Biden Präsident war.

Das Biden Präsident wurde, hat natürlich einen Einfluss. Aber mMn gab es mehrere Faktoren die Putin dazu bewogen

1) Putin sah den inneren Konflikt innerhalb der USA (mit dem großen Knall 06.01.21 als das Capitol von Trumpisten gestürmt wurde), dh er dachte die USA sind so mit sich beschäftigt, das ihnen die Ukraine egal ist.
2)  Er sah den chaotischen Abzug  aus Afghanistan 2021, das schon an den Abzug aus Vietnam erinnerte und Schwäche signalisierte und er dachte der Westen will keinen Krieg mehr
3) Auch schaute er sich an wie der Westen auf die Krim-Annektion reagiert hat (Schwach und nur mit "Du-Du-Du" Ermahnungen
4) Er sah wie abhängig sich Europa und vor allem DE von Russland gemacht (viel mehr noch als 2014) hat und baute darauf das deshalb der Westen wegschaut oder genauso wie 2014 reagiert
5) Er denkt das der Westen schwach, dekadent und feige ist und deshalb seine Werte über Board wirft, sollte es ungemütlich werden

Trump ist ein ungebildeter Idiot der von Putin sehr leicht bespielt und beeinflusst werden konnte.
Trump war die Abrissbirne für die Nato und der Verbündeten, deshalb musste Putin nur abwarten, Trump war sein bester Agent. 

Gibt ein interessantes Interview von John Bolton, der damals der BErater von Trump war und bei der Russland-Reise (als Trump öffentlich auf der Bühne sagte, der glaube Putin) dabei war. 

Ab Minute 35 geht er genauer darauf ein.

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Arghlh:

Dann hier. Oder kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf?

Möchtest Du mir etwas in den Mund legen? Ich habe weder den Artikel gewertet, noch werde ich Deine Twitter Meldungen werten. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Seite "Volksverpetzer" ein extrem schlechtes Ranking hat. Wenn Dich das nicht stört, ist doch alles okay. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Stiffler:

Möchtest Du mir etwas in den Mund legen? Ich habe weder den Artikel gewertet, noch werde ich Deine Twitter Meldungen werten. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Seite "Volksverpetzer" ein extrem schlechtes Ranking hat. Wenn Dich das nicht stört, ist doch alles okay. 

Demnach ist Platincoin ein super Investment. Schmeiß dein Geld rein!

Wie ist denn deine Meinung zum verlinkten Artikel des Volksverpetzers? Ist das Schund und die Trustpilot Bewertung gerechtfertigt? Oder glaubst du das Ranking wird heruntermanipuliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flenst:

 

Wie ist denn deine Meinung zum verlinkten Artikel des Volksverpetzers? Ist das Schund und die Trustpilot Bewertung gerechtfertigt? Oder glaubst du das Ranking wird heruntermanipuliert?

Den Artikel habe ich nicht gelesen. Ob etwas Schund ist, oder etwas manipuliert wurde, kann ich nicht sagen oder beurteilen. 

 

Was dieses Thema angeht, ich lese meist nur still mit. Ich werte meist nicht, ab und zu mal eine "Reaktion" aus dem Bauch heraus, ansonsten ist dieses Thema hier "nur" Lesestoff. Ich höre sehr gerne unterschiedliche Meinungen, würde aber niemals meine Meinung irgendjemand anderen aufdrängen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stiffler:

Den Artikel habe ich nicht gelesen. Ob etwas Schund ist, oder etwas manipuliert wurde, kann ich nicht sagen oder beurteilen. 

Dann weißt du jetzt, dass der Volksverpetzer von deutschen Wutbürgern und Querdenker als Faktenchecker gehasst wird und sie ihn deswegen auf solchen Portalen dikreditieren. 

Wäre in Zukunft natürlich wesentlich besser Quellen die man hier diskreditieren möchte vorher auch Mal zu lesen. Oder eben nichts zu sagen.

Russland beim Faken peinlich aufgeflogen, prominent geteilt von AFD und co. Weil sie ja kritische Denker sind 🤣

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Flenst said:

Dann weißt du jetzt, dass der Volksverpetzer von deutschen Wutbürgern und Querdenker als Faktenchecker gehasst wird und sie ihn deswegen auf solchen Portalen dikreditieren. 

Wäre in Zukunft natürlich wesentlich besser Quellen die man hier diskreditieren möchte vorher auch Mal zu lesen. Oder eben nichts zu sagen.

Russland beim Faken peinlich aufgeflogen, prominent geteilt von AFD und co. Weil sie ja kritische Denker sind 🤣

Sehr guter Post. 

Ich denke, jeder sollte sich die Hand aufs Herz legen und selber fragen, ob es richtig ist, zu beschützen, was wir sind und was wir haben, das bedeutet auch für die Liebsten einstehen. Das gilt in einem Forum, bei Trustpilot oder an der Front.

Mir tun mitlerweile schon die Russen leid, wie die zur Fake Lachnummer verkommen sind. Leider sterben zuviele Menschen deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Dann weißt du jetzt, dass der Volksverpetzer von deutschen Wutbürgern und Querdenker als Faktenchecker gehasst wird und sie ihn deswegen auf solchen Portalen dikreditieren. 

Für mich gibt es keine Wutbürger, Querdenker, Impfgegner, Rechte, Linke oder sonst etwas. Für mich sind es alle Menschen, ob Russen oder Ukrainer, Deutsche, Ägypter, Syrer, Israelis oder US Amerikaner. Und schon gar nicht beurteile ich Menschen wegen irgendeiner Haltung, Zeitungsartikeln, Twitter Meldungen, einer politischen Richtung oder ihrem Wahlverhalten. Ich komme aus einer großen Familie, habe enge Angehörige in den Vereinigten Staaten und einen sehr guten Freund in Russland. Dazu komme ich beruflich mit vielen Menschen in Kontakt, alle haben ihre eigene Meinung, der eine vertritt sie lautstark und möchte sein gesamtes Umfeld mitreißen, der andere ist eher ruhig und denkt sich seinen Teil. Beides ist okay für mich, wobei ich die ruhigere Art bevorzuge. 

Politisch würde ich mir persönlich wünschen, wenn Deutschland etwas defensiver auf der Weltbühne agiert. Mehr nicht.

 

Könnt Ihr damit leben?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stiffler:

Und schon gar nicht beurteile ich Menschen wegen irgendeiner Haltung, Zeitungsartikeln, Twitter Meldungen, einer politischen Richtung oder ihrem Wahlverhalten.

Beurteilst du Menschen/Staaten wegen ihrer Agression/Defensivhaltung?

vor 3 Minuten schrieb Stiffler:

Politisch würde ich mir persönlich wünschen, wenn Deutschland etwas defensiver auf der Weltbühne agiert. Mehr nicht.

Ah, gut.

Würdest du dir wünschen, wenn Russland etwas weniger/gar nicht aggressiv auf der Weltbühne agiert?

 

Wie beurteilst du somit das Verhalten von Putin/Russland, der auf fremdem Staatsgebiet erst Menschen ermordet und es dann als russisches Staatsgebiet deklariert?

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Beurteilst du Menschen/Staaten wegen ihrer Agression/Defensivhaltung?

Ich bin neutral und lebe das auch so. Natürlich interessieren mich solche Auseinandersetzungen auch (siehe die eine oder andere Reaktion von mir hier im Forum), versuche aber absolut immer beide Seiten zu "sehen". Egal ob in Vietnam, Korea, die schrecklichen Atombombenabwürfe in Japan, Jugoslawien, Irak, Syrien, Afghanistan oder nun in der Ukraine. Ich maße mir persönlich einfach nicht an zu sagen, die Atombombenabwürfe waren total richtig, sie haben Japan zur Kapitulation gezwungen. Jeder tote Mensch ist einer zu viel, für mich!

Ich klinke mich dann hier aus, habe es schon fast bereut einen Kommentar geschrieben zu haben. Vielleicht bin ich einfach auch zu alt, um richtigen Hass aufzubauen.😂

 

 

Macht weiter Jungs...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Stiffler:

Für mich gibt es keine Wutbürger, Querdenker, Impfgegner, Rechte, Linke oder sonst etwas. Für mich sind es alle Menschen, ob Russen oder Ukrainer, Deutsche, Ägypter, Syrer, Israelis oder US Amerikaner. Und schon gar nicht beurteile ich Menschen wegen irgendeiner Haltung, Zeitungsartikeln, Twitter Meldungen, einer politischen Richtung oder ihrem Wahlverhalten. Ich komme aus einer großen Familie, habe enge Angehörige in den Vereinigten Staaten und einen sehr guten Freund in Russland. Dazu komme ich beruflich mit vielen Menschen in Kontakt, alle haben ihre eigene Meinung, der eine vertritt sie lautstark und möchte sein gesamtes Umfeld mitreißen, der andere ist eher ruhig und denkt sich seinen Teil. Beides ist okay für mich, wobei ich die ruhigere Art bevorzuge. 

Politisch würde ich mir persönlich wünschen, wenn Deutschland etwas defensiver auf der Weltbühne agiert. Mehr nicht.

 

Könnt Ihr damit leben?

Ich muss damit leben, das manche am demokratischen Ast sägen ohne das Sie es merken, leider ist es auch mein Ast, natürlich stößt mir das sauer auf wen ich derart verblendeten Sätze lesen muss. Ich hab absolut die Einsicht das mein Verhalten keine Lösung ist, vielleicht hat ja jemand Ansätze für mich

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stiffler:

Ich bin neutral und lebe das auch so. Natürlich interessieren mich solche Auseinandersetzungen auch (siehe die eine oder andere Reaktion von mir hier im Forum), versuche aber absolut immer beide Seiten zu "sehen". Egal ob in Vietnam, Korea, die schrecklichen Atombombenabwürfe in Japan, Jugoslawien, Irak, Syrien, Afghanistan oder nun in der Ukraine. Ich maße mir persönlich einfach nicht an zu sagen, die Atombombenabwürfe waren total richtig, sie haben Japan zur Kapitulation gezwungen. Jeder tote Mensch ist einer zu viel, für mich!

Ich klinke mich dann hier aus, habe es schon fast bereut einen Kommentar geschrieben zu haben. Vielleicht bin ich einfach auch zu alt, um richtigen Hass aufzubauen.😂

 

 

Macht weiter Jungs...

Nein Du bist nicht fähig und willig einen Diskurs einzugehen, machst aber einen auf neutral und Vermittler

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jawline:

Nein Du bist nicht fähig und willig einen Diskurs einzugehen, machst aber einen auf neutral und Vermittler

Nein, meine Gute, ich selbst kann die Konflikte nicht überblicken, deswegen kann ich viele Sachen auch nicht bewerten. So einfach ist das.

Für mich zählt nur eines, Waffen und Krieg sind das Schlimmste was passieren kann. Neben Krieg und Waffen gibt es auch immer die Möglichkeit zu deeskalieren, oder sogar einen Schritt zurück zu machen. Für beide Seiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stiffler:

. Neben Krieg und Waffen gibt es auch immer die Möglichkeit zu deeskalieren, oder sogar einen Schritt zurück zu machen. Für beide Seiten!

Einspruch euer Ehren!

Das gilt nur, wenn BEIDE Seiten es wirklich wollen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.