Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Danic:

Also ich frag mich echt, ob hier manche überhaupt die Artikel richtig lesen.

"Wir arbeiten mit Polen jetzt gerade daran, ob wir auffüllen können, was sie an die Ukrainer liefern. Kampfflugzeuge, die ukrainische Piloten fliegen können", so Blinken. "Aber wir wollen auch sehen, ob wir dabei helfen können, polnische Sicherheitslücken zu schließen, die dadurch entstehen können. Darüber reden wir gerade ganz aktiv."

Die polnische Regierung dementierte per Twitter zwar, dass sie den Ukrainern Kampfflugzeuge liefern will. Aber laut US-Medien versucht die US-Regierung Warschau den Deal schmackhaft zu machen, indem sie anbietet, im Gegenzug amerikanische F-16-Kampfflugzeuge zu liefern.„

Was bemängelst du jetzt? Keiner sagte das es schon soweit ist. Sondern das es kommen wird, falls Putin so weitermacht mit seinem Völkermord. Du solltest schon lesen und verstehen können. Über den Tellerrand denken kann helfen. Wir liefern jetzt schon Waffen, ein Flugzeug ist auch nur eine Waffe.

 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb alica:
vor 11 Minuten schrieb alica:

Unsinn. Die kommen von überall. Polen ist nur das Abholland.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/flugzeuge-ukraine-usa-polen-debatte-101.html

Du willst mich jetzt aber verscheissern oder? Mit so Leuten ist es echt müßig zu diskutieren….

Du scheinst deine eigenen Quellen nicht richtig zu lesen.

Bearbeitet von Danic
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Danic said:

Hat damit gar nix zu tun. Die USA hätte es gerne und versuchen es den Polen schmackhaft zu machen. Nur sind es dann die Polen sie letztlich Flugzeuge liefern. 
Ausrangierte Sowjetflieger übrigens.

Die wollen einen Austauschdeal mit F-35. Dann bekommen die ihre Kriegsflugzeuge besser an den Staat. Zusammen mit Wartungsverträgen reden wir über zig Milliarden USD.

Es würde eher Sinn machen, avansierte Long Range Luft Abwehr Systeme wie NASAMS zu installieren. Da gibt es Systeme, die holen alles vom Himmel. Leider stehen die auch nicht so rum und brauchen erweitertes Training. Ich behaupte mal, da wird dran gearbeitet, wenn ich das schon in der Zeitung lesen kann.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Danic:

Ich glaub nicht an dieses Szenario. Und das ständige herunterbeten, macht es für mich nicht glaubwürdiger. 
Konventionell kann ich mir einen Amgriff Russlands nicht vorstellen. Wie gesagt, sie tun sich jetzt extrem schwer und die Moral der Soldaten dürfte dann auch kaum nich vorhanden sein.

Du hast sicher auch nicht an den Überfall auf die Ukraine geglaubt. Ich gehe stark davon aus, dass RU natürlich nicht direkt/offen militärisch aktiv wird. Wir würden viel mehr auf einmal separatistische Bewegungen in den baltischen Staaten sehen. Kleine grüne Männchen, die auf einmal in Battailonsstärke auf Panzern durch die Gegend fahren. Die Saat wird durch Propaganda ja bereits ausgelegt. Unterdrückte Russen überall. Denen muss man dann natürlich wieder zur Hilfe eilen. Das ein kleiner Teil auch wieder auf diese Lügen reinfallen wird, bekommen wir hier ja täglich demonstriert. 

Die große Gefahr könnte dann entstehen, wenn Trump wiedergewählt wird und die baltischen Staaten für einen Deal oder auch einfach nur weil ihm ein Furz quer sitzt opfert. Dann wäre eine Eskalation unvermeidlich, weil die restlichen NATO Staaten das allein aus Selbsterhalt nicht dulden könnten..

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danic:

Du willst mich jetzt aber verscheissern oder? Mit so Leuten ist es echt müßig zu diskutieren….

Du scheinst deine eigenen Quellen nicht richtig zu lesen.

Doch doch, ich denke nur etwas weiter.
Wie gesagt, psychologische Kriegsführung falls du davon schon gehört hast? Oder denkst du die lassen es den Zeitungen über, Putin die Strategie zu offenbaren. Nicht wirklich oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Ja, sehr gut formuliert, biologische Kontrolle über die Amygdala ...

Gestern war ich bei mir in der Gegend in einem Museum zum Bauernkrieg, und gerade lese ich ein Buch über das alte Ägypten.

Das traurige Fazit aus beidem: Amygdala-Politik funktioniert. Ich habe wenig Hoffnung, dass es in Russland einen Regimechange von innen gibt, egal wie sehr die Sanktionen aufdrehen. Die besten Chancen sind wahrscheinlich Ressurektionen der Provinzen und massenhafte Abwanderung.

Da gab es ein "guten Spruch" in Berlin Frühjahr 1945.

"Bevor ich mich aufhängen lasse, glaube ich doch an den Endsieg."

Gibt es auch umgekehrt, wenn die Menschen im Freudentaumel sind (ATH hier im Forum), oder schau beim "Schlussverkauf", wo die Verkäuferin übernacht noch alle Preise umediketiert haben, und dann mit 30% ... 50% ... 80% Rabat geworben wird. Da schaltet bei manchen der Verstand ab und sie stürzen "in die Schlacht".

Will man die Menschen verstehen, muss man auch ihre Schwächen kennen. 😉

Hier im Thread zum Anfang gut zu lesen, wo viele noch einfach geschockt waren über den Angriff/Krieg, sich empörten, einfach eine "Antwortwand" brauchten. Andere aber schon rational nach Ursachen suchten. In so ein Fall kommt es eigentlich immer zu Differenzieren. 

Wir sind nun mal ein hormongesteuerter Zellhaufen. Und dann doch lieber Serotonin, Dopamin, als Adrenalin. 😉

Unsere Stärken liegen aber im rationalen Handeln und so sollte man immer versuchen sein Grosshirn einzuschalten und sich nicht von Emotionen leiten lassen.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SisuLa:

.Viele „Theoretiker“ hier verstehen immer noch nicht die Ausmaße dieses Angriffs. Dabei sollten sie mal anfangen aus ihren Fehleinschätzungen zu lernen. Etliche die sich hier als RU-Versteher aufdrängen, haben noch vor ein paar Wochen über die westlichen Medien und Geheimdienste gelacht, ihnen Panikmache und Kriegstreiberei vorgeworfen. Fleißig wurden Beiträge geteilt, in denen russische Akteuere versichert haben, dass es keine Invasion geben wird. Alles knallharte Lügen. Aber anstatt aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen, frisst man jetzt einfach die nächsten Lügen, die einem aufgetischt werden. Selbstverständlich der blanke Hohn für jeden „normal“ denkenden Menschen. 

Noch mal auf die Grafik schauen, die ich gepostet hatte:

1590074711609.thumb.png.e8a96c78051f3f449df202c7c7a9e6a8.png

Ich würde sagen, komplette Fehlinterpretation!

Sagen wir es mal anders:

- Geldschwemme/Überschuldung

- Inflation

- Krieg

Das wollte vor kurzen noch keiner hören und die Überbringen der schlechten Nachricht wurden angefeindet.

Wenn Du jetzt alles auf die "Russlandversteher" abladen willst, könnte dass immer noch der falsche Weg sein.

Oder wir suchen nach "einfachen Antworten". Dann noch schnell ein Russen, der vor Putin nach Deutschland geflüchtet ist lynchen und schon haben wir wieder ein "besseres Gefühl".

Axiom

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Axiom0815 said:

Noch mal auf die Grafik schauen, die ich gepostet hatte:

1590074711609.thumb.png.e8a96c78051f3f449df202c7c7a9e6a8.png

Ich würde sagen, komplette Fehlinterpretation!

Sagen wir es mal anders:

- Geldschwemme/Überschuldung

- Inflation

- Krieg

Das wollte vor kurzen noch keiner hören und die Überbringen der schlechten Nachricht wurden angefeindet.

Wenn Du jetzt alles auf die "Russlandversteher" abladen willst, könnte dass immer noch der falsche Weg sein.

Oder wir suchen nach "einfachen Antworten". Dann noch schnell ein Russen, der vor Putin nach Deutschland geflüchtet ist lynchen und schon haben wir wieder ein "besseres Gefühl".

Axiom

 

 

Ist Deine Graphik nicht aus dem Kommunistischen Manifest ? Soweit ich weiss, sind das die Stufen des Kommunistmus wie Marx/Lenin das definiert hat. iSt aber shcon lange her, dass ich den gelesen habe. Heilige Scheisse, die Russenpropaganda ist aber ziemlich aktiv.

 

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Chantal Krüger:

 

Ist Deine Graphik nicht aus dem Kommunistischen Manifest ? Soweit ich weiss, sind das die Stufen des Kommunistmus wie Marx/Lenin das definiert hat. iSt aber shcon lange her, dass ich den gelesen habe. Heilige Scheisse, die Russenpropaganda ist aber ziemlich aktiv.

 

 

Oh, oh.  😉

Google mal Ray Dalio. Hat auch kluge Bücher geschrieben.

Aber wie bei Marx, ist nichts für jeden.

Axiom

PS: Nur mal so proforma. Er ist ein Ami.

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alica:

falls Putin so weitermacht mit seinem Völkermord.

Keine Verharmlosung oder Dergleichen !!! , nur ein Hinweis zu deiner Wortfindung. 

Du gehst davon aus, dass Russland die Ukrainische Bevölkerung ganz oder teilweise "vernichten" will ? 

Weil das die Definition von Völkermord wäre....

Der Holocaust, Ruanda, Srebrenica waren bspw. Völkermorde. 

Stand gestern sind 364 Zivilisten ums Leben gekommen.                      ( 364 zu viel ) 

Die USA verwendet dafür den Fachbegriff " collateral damage " 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, Axiom0815 said:

Oh, oh.  😉

Google mal Ray Dalio. Hat auch kluge Bücher geschrieben.

Aber wie bei Marx, ist nichts für jeden.

Axiom

PS: Nur mal so proforma. Er ist ein Ami.

Auch in den USA gibt es überzeugte Marxisten. Auch Marx hat kluge Sachen geschrieben, da er das früher definiert hat, ist klar, wer da bei wem abgeschrieben hat.

Du liesst also Copycats ?

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das gelesen. Gehen wir mal davon aus, das ist Propaganda, dann wird das jetzt spannend. Gehen wir davon aus, das stimmt, dann haben wir bald ein richtiges Problem.

Fakt : Nach der RusslandVerteidigunds Doktrin können wir bald mit einer taktischen kleinen Atombombe in naher Zukunft rechnen, irgendwo in der Ukraine. Das mit der globalen Hungersnot sehe ich ähnlich. 1/3 der Weizenproduktion kommen aus Russland/Ukraine. Die Zeche werden wieder die Ärmsten der Armen zahlen.  

 

https://www.focus.de/politik/schonunglose-analyse-von-fsb-analyst-wir-sitzen-in-der-scheisse-brisantes-papier-von-putin-geheimdienst-aufgetaucht_id_64335094.html

Wer kann diesen Wahnsinn stoppen ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Auch in den USA gibt es überzeugte Marxisten. Auch Marx hat kluge Sachen geschrieben, da er das früher definiert hat, ist klar, wer da bei wem abgeschrieben hat.

Du liesst also Copycats ?

Hättest Du doch wenigstens auf den Link geklickt, den ich Dir zur Verfügung gestellt habe.

Ray gehört mit zig Mrd. Vermögen zu den Leute, die auf der Reichstenliste stehen. Hat ein einen Fond und ist durch und durch Investor. 

So ein "Bilderbuch-Kapitalisten" zu überzeugten Marxisten zu machen war ein "Rohrkrepierer".

Belassen wir das dabei. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Axiom0815 said:

Hättest Du doch wenigstens auf den Link geklickt, den ich Dir zur Verfügung gestellt habe.

Ray gehört mit zig Mrd. Vermögen zu den Leute, die auf der Reichstenliste stehen. Hat ein einen Fond und ist durch und durch Investor. 

So ein "Bilderbuch-Kapitalisten" zu überzeugten Marxisten zu machen war ein "Rohrkrepierer".

Belassen wir das dabei. 😉

Axiom

Auch bei Animal Farm gab es solche Leute, Film gesehen ? Der hat den Marxismus einfach erweitert, dann passt das.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Habt ihr das gelesen. Gehen wir mal davon aus, das ist Propaganda, dann wird das jetzt spannend. Gehen wir davon aus, das stimmt, dann haben wir bald ein richtiges Problem.

Fakt : Nach der RusslandVerteidigunds Doktrin können wir bald mit einer taktischen kleinen Atombombe in naher Zukunft rechnen, irgendwo in der Ukraine. Das mit der globalen Hungersnot sehe ich ähnlich. 1/3 der Weizenproduktion kommen aus Russland/Ukraine. Die Zeche werden wieder die Ärmsten der Armen zahlen.  

 

https://www.focus.de/politik/schonunglose-analyse-von-fsb-analyst-wir-sitzen-in-der-scheisse-brisantes-papier-von-putin-geheimdienst-aufgetaucht_id_64335094.html

Wer kann diesen Wahnsinn stoppen ?

Also dieses Papier hatten wir hier im thread vor etwa drei Seiten im original . Wurde glaube ich von @koiramgepostet. Ist zwar ziemlich lang und auf englisch, aber mit deepl geht das ganz gut.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Also dieses Papier hatten wir hier im thread vor etwa drei Seiten im original . Wurde glaube ich von @koiramgepostet. Ist zwar ziemlich lang und auf englisch, aber mit deepl geht das ganz gut.

Ach daher kam mir das bekannt vor. Sind aber nette Phantasien, wenn das Propaganda ist. Bedeutet aber, da kommt noch was vom Russen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine interessante Karte mit geotagged Videomaterial: Russia-Ukraine Monitor Map by Cen4infoRes · MapHub

Wenn man sich die ganzen russischen Truppenverschiebungen anschaut und das Datum dazu, muss es dem Westen noch vor Ausbruch des Krieges um den Ernst der Lage klar gewesen sein. (Achtung, es könnten auch verstörende Videos dabei sein, wenn man sich Kampfhandlungen ansieht.)

EDIT: vielleicht sollte man sich das anschauen, um zu verstehen, dass was die Russen hier machen, nicht gleich zu setzen ist mit: "wir nehmen russische Produkte aus dem REWE-Regal."... 

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, coinflipper said:

Hier eine interessante Karte mit geotagged Videomaterial: Russia-Ukraine Monitor Map by Cen4infoRes · MapHub

Wenn man sich die ganzen russischen Truppenverschiebungen anschaut und das Datum dazu, muss es dem Westen noch vor Ausbruch des Krieges um den Ernst der Lage klar gewesen sein. (Achtung, es könnten auch verstörende Videos dabei sein, wenn man sich Kampfhandlungen ansieht.)

EDIT: vielleicht sollte man sich das anschauen, um zu verstehen, dass was die Russen hier machen, nicht gleich zu setzen ist mit: "wir nehmen russische Produkte aus dem REWE-Regal."... 

Der Westen hatte sich seit 2014 drauf vorbereitet. Wie in anderen Ländern berichtet, ist man seit Oktober von einer direkten Invasion ausgegangen.

Die wussten das ...

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn man sich die ganzen russischen Truppenverschiebungen anschaut und das Datum dazu, muss es dem Westen noch vor Ausbruch des Krieges um den Ernst der Lage klar gewesen sein. 

War es auch. Deshalb hat der CIA & Biden auch vorher gewarnt.
Was war die Resonanz: "jaja, die Amis wieder. Wie mit dem "Irak & Massenvernichtungswaffen".
Wagenknecht wiederholte immer wieder die Schaltplatte "Putin will kein Krieg..." (Zeigt wie gut sie sich auskennt).

Im rechten wie im linken Spektrum gibt es eine pro-russland und contra-USA Stimmung. Da kann Russland weiterhin Kriegsverbrechen verüben, auf Flüchtlinge schießen und Zivilisten umbringen...alles egal. RUssland die armen Opfer und USA die bösen Agressoren. Infantil und dumm.

Übrigens: Das es in West-Deutschland Wohlstand und freiheit gab, lag an den USA und nicht an RUssland. Auch das kapieren diese Polit-Legastheniker nicht.

  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@..::. o.Z.o.n.e .::.. schau dir das Bild mit Klitschko bitte genau an. Meinst du, das ist echt? Hast du deine Hausaufgaben gemacht? ;)

grafik.png.ecc873fd68887a4d6aedc15aeafccada.png

 

Quelle: Twitter, von User Nico@Fifamoe1887 Die 3 Bilder habe ich geschwärzt weil ich solche Zeichen und Symbole nicht in meinen Beiträgen haben möchte.

Nur das Bild mit Klitschko zu zeigen wäre kaum möglich ohne den Autor zu zeigen.

 

Ich zweifle aber die Echtheit des Klitschko Bildes an. Sieht ja schlechter aus als beim Tinder Schwindler.

Ich habe aber auch nicht mehr weiter recherchiert. Twitter ist auch grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fantasy:

Ich zweifle aber die Echtheit des Klitschko Bildes an. Sieht ja schlechter aus als beim Tinder Schwindler.

naja, ob Klitschko direkt dabei ist oder nicht sei mal dahingestellt - kennen wird er die Leute wohl...

https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow

dass die "ziemlich rechten" Vereinigungen seit 2014 zündeln sagt auch das liebe Wiki...

https://www.belltower.news/ukraine-wie-ein-rechtsextremes-freiwilligenregiment-mit-black-metal-nachwuchs-rekrutiert-102385/

Artikel aus 2020 ...

 

immer im Hinterkopf behalten - beim Krieg stirbt die Wahrheit zuerst - ich glaube keinem mehr...

Bearbeitet von prosac
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze wird die nächsten Tage noch verworrener als es ohnehin schon ist: "Tschetschnische Kettenhunde" sollen auf Selensky angesetzt worden sein, die Ukraine probt eine Art "Fremdenlegion", der sich schon etwa 2000 ehemalige US-Marines aus dem Irak-Krieg angeschlosssen haben sollen, Russland soll Syrische Kämpfer für Kämpfe rekrutiert haben.......Keine Ahnung, wer da noch alles so auftauchen wird. einfach nur gruselig das ganze.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb prosac:

ich glaube keinem mehr...

Musst du nicht. Aber ich hab nichts davon gehört, dass Asow Zivilisten umbringt, Krankenhäuser und "Friedensplätze" zerstört und dafür sorgt, dass Millionen von Menschen das Land verlassen müssen. Du etwa?

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.