Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Bitlotcoin:

Deutschland mußte nach dem I. + II. Weltkrieg auch Reparationszahlungen leisten. Das müsste den Russen jetzt eingehämmert werden. Sie werden nach Kriegsende exportieren und die Deviseneinnahmen könnten zum Teil beschlagnahmt werden, um einen Wiederaufbau der Ukraine zu bezahlen. Das hätte schon 2014 nach der Krimeroberung immer wiederholt dem Unmensch nahegelegt werden müssen. Noch während des Russenaufmarsches an der Ukraineschen Grenze Anfang 2022 waren alle Medien, Internet und andere Kanäle noch offen. Aber hier wird ja auch nur lamentiert, wie bei einem Symposium. Er sprach nur von einer Übung, Witz komm raus, du bist umzingelt. 

Deutschland hatte aber kapituliert und den Krieg als verloren anerkannt. Ich glaube nicht, dass Putin jemals zugeben würde, er hätte den Krieg verloren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Heineken:

Bei aller Liebe...ich will nicht wissen, was gerade in Afrika vor sich geht und wir trauern um die Ukraine!

Wolltest du doch vor dem Krieg auch nicht wissen oder wo kommt die Liebe zu dem warmen Kontinent auf einmal her?
Vielleicht willst du auch (nicht) wissen, was z.B. in Syrien oder im Jemen gerade passiert? Es gibt genügend Beispiele.

Die Frage ist nur, was hat das genau mit dem Ukraine-Krieg zu tun? Ja ich weiß, die "Zusammenhänge"... :lol:

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Kennst Du Heineken doch schon so viel länger und genau – um genau dies zu beurteilen Fantasy?  ; * )

Ja, kenne ihn... manchmal ist er recht trollig :lol:

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Fantasy said:

Ja, kenne ihn... manchmal ist er recht trollig :lol:

Ist schon irre. Da werden die Ukrainer ausgebombt und Gaspromp pumpt noch mehr GAS durch die Ukriana nach Europa, um Geld zu verdienen.

OK, die Russischen Ausgaben werden meistens in Rubel bezahlt, was die selber drucken. Da kann @Heineken doch mal was zu den Zusammenhängen beitragen und Informationen bringen. 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nachweisliche Kriegstreiber, der alles getan hat und tut um Rußland zu provozieren und noch mehr zu provozieren, und mit mehr westlichen Waffen wird Rußland nur provoziert die Militäroperation zu erweitern, soll jetzt den Friedens-Nobelpreis erhalten. Ja klar, wie Obama auch.... Das ist ein Kriegsnobelpreis! Oder besser ein Preis für Kriegsverbrecher!.

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sophopt:

Der nachweisliche Kriegstreiber

Erleutere bitte deinen geistigen Erguss. Was soll da nachweislich sein?

Erbärmlich gegenüber den Bürgern der Ukraine. Aber vom (noch!) warmen Sofa lässt sich gut Reden schwingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Der nachweisliche Kriegstreiber, der alles getan hat und tut um Rußland zu provozieren

Weiß nicht, lies dir mal das durch: https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/sirius-2019-2005/pdf

Russland hat seit 10 Jahren massiv in die Aufrüstung von nuklearen Mittelstreckenraketen investiert. Ein System, welches ausschließlich auf die nukleare Bedrohung Europas abzielt, nicht auf die USA. Russland hat sich nicht aufgerüstet um sich gegen die USA zu wehren, sondern sie wollen sich Richtung Europa ausdehnen. Der Satz "wir werden von der NATO bedroht" ist vollkommener Blödsinn, die NATO hat weder nukleare Waffen auf Schiffen, noch in nennenswerter Zahl in Europa gelagert (ausgenommen FR und GB, aber um die geht es in den Ostblockgebieten ja nicht).

 

Wir können extrem froh sein, dass die USA Europa nicht den Russen überlässt, ebenso, dass die Ukraine seit 2014 militärisch unterstützt wurde, und derzeit weiterhin massiv Waffenlieferungen erhält. Solange die Russen nicht mit einer taktischen Atombombe auf Waffenlieferungen in der Ukraine eskalieren, gibt es gute Chancen, dass die Ukraine nicht fällt. 

 

Auch kämpfen die Russen mit minimalem Aufwand, alte Panzer, alte LKWs, Wehrpflichtige, Syrer, Tschetschenen, Söldner. Die guten Sachen und die echten Truppen sparen sie sich auf? Für wen? Angst vor NATO? Oder um in den anderen Ländern weiterzuwildern, wenn man schon dabei ist?

 

Russland muss für die nächsten Jahrzehnte wirtschaftlich komplett zerstört werden und zu Abrüstungsverhandlungen gebracht werden, sonst wird das nichts.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch klar, dass die Russen weit überlegen sind. Also warum schickt Selenski seine schlimmsten Kampfverbände in den Osten um die abtrünnigen Republiken jahrelang zu terrorisieren? Und warum hat der diese Provokationen in den letzen Monaten intensiviert dahingehend dass er die Ukraine zu einer Atommacht machen wollte? Das Ziel Rußlands in diesem Krieg ist nicht die Annexion der Ukraine.

Ich glaube auch nicht, dass die Ukrainer so furchtbar zufrieden mit dem Westen sind, angesichts der hohen Energiepreise, die auch in der Ukraine massiv gestiegen sind. Wir hören sowieso nur noch Propaganda. Aber ich lese Sputnik und RT immernoch. RT gibt es im Internet und Sputnik hat sich in Telegram in Satellit umbenannt. Man muss auch die Antipropaganda kennen.

https://de.rt.com/international/131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg/

https://t.me/s/satellit_de

Bearbeitet von Sophopt
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sophopt:

dass er die Ukraine zu einer Atommacht machen wollte? Das Ziel Rußlands in diesem Krieg ist nicht die Annexion der Ukraine.

Ukraine war bereits nach dem Zerfall der UDSSR Atommacht, die weltweit drittstärkste. Und hat diese Raketen zurückgegeben an Russland, gegen Sicherheitsgarantien, die aber nichts mehr wert sind, weil Putin lügt und betrügt: https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Der nachweisliche Kriegstreiber, der alles getan hat und tut um Rußland zu provozieren und noch mehr zu provozieren, und mit mehr westlichen Waffen wird Rußland nur provoziert die Militäroperation zu erweitern, soll jetzt den Friedens-Nobelpreis erhalten. 

Ist mir was entgangen? Soll Trump den Friedensnobelpreis bekommen?

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ein sehr lesenswerter Artikel in der Berliner-Zeitung. ;o))

     „Krieg in der Ukraine: Ist die Freiheit einen Atomkrieg wert?“

 

PS. Der 0bin Artikel ist lesbar bis zum 18. April.

Und hier noch das passende PDF zum Artikel.

     „Albert Einstein und Siegmund Freud – Warum Krieg?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Fantasy:

Wolltest du doch vor dem Krieg auch nicht wissen oder wo kommt die Liebe zu dem warmen Kontinent auf einmal her?
Vielleicht willst du auch (nicht) wissen, was z.B. in Syrien oder im Jemen gerade passiert? Es gibt genügend Beispiele.

Die Frage ist nur, was hat das genau mit dem Ukraine-Krieg zu tun? Ja ich weiß, die "Zusammenhänge"... :lol:

interessiert mich schon immer! Aber dazu hatten wir ja nie einen Thread ;)

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Ist schon irre. Da werden die Ukrainer ausgebombt und Gaspromp pumpt noch mehr GAS durch die Ukriana nach Europa, um Geld zu verdienen.

OK, die Russischen Ausgaben werden meistens in Rubel bezahlt, was die selber drucken. Da kann @Heineken doch mal was zu den Zusammenhängen beitragen und Informationen bringen. 

 

 

Leider werde ich das hier nicht tun. In dem Forum gibt es leider nur einen Meinungsrichtungsweg :) 

Sonst endet das wieder in Querdenker und Schwurbler Beleidigungen! Darauf habe ich keine Lust, tut mir leid ;) 

  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Heineken said:

Leider werde ich das hier nicht tun. In dem Forum gibt es leider nur einen Meinungsrichtungsweg :) 

Sonst endet das wieder in Querdenker und Schwurbler Beleidigungen! Darauf habe ich keine Lust, tut mir leid ;) 

Aber wie sollen wir und besonders ich die grossen Zusammenhänge verstehen, die Du so laut angekündigt hast, von denen wir sowas von gar keine Ahnung haben, wenn Du uns die nicht erklärst und auch keine Bereitschaft zeigst, uns diese mitzuteilen ..

Ich habe jetzt einen Zusammenhang verstanden. Mein Müsli kommt aus der Ukraine und soll 30% teurer werden, nicht schön ...

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Aber wie sollen wir und besonders ich die grossen Zusammenhänge verstehen, die Du so laut angekündigt hast, von denen wir sowas von gar keine Ahnung haben, wenn Du uns die nicht erklärst und auch keine Bereitschaft zeigst, uns diese mitzuteilen ..

Ich habe jetzt einen Zusammenhang verstanden. Mein Müsli kommt aus der Ukraine und soll 30% teurer werden, nicht schön ...

Ich frage mich, warum von den Mods @Amsi hier im Forum Multi Accounting toleriert wird? Steht  sowas nicht im Regelwerk?

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Deutschland hatte aber kapituliert und den Krieg als verloren anerkannt. Ich glaube nicht, dass Putin jemals zugeben würde, er hätte den Krieg verloren.

Aber dafür hat der ja auch das Vetorecht bei einer Verurteilung durch die UN. Sowas sollte jedem Mörder hier ebenfalls zugebilligt werden. In den Staaten gibt es nach Bekennen seiner Schuld die Freiheitsstrafe statt der Todesstrafe. Und wenn wir nur unsere Milchzähne zeigen, wird der weiter so handeln, wie immer wieder deutlich wurde, Das Wiederherstellen der sowjetischen Zone. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sophopt:

Der nachweisliche Kriegstreiber, der alles getan hat und tut um Rußland zu provozieren und noch mehr zu provozieren, und mit mehr westlichen Waffen wird Rußland nur provoziert die Militäroperation zu erweitern [...]

Ich frage mich bei solchen Posts immer, wie man es schafft, sich sooo komplett von der Realität zu entkoppeln. Aber vermutlich muss man das Denken völlig einstellen, ansonsten ist die entstehende kognitive Dissonanz nicht auszuhalten

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb coinflipper:

Also: Die Impfgegner sind auch Putinversteher. Wer hätte das gedacht :D 

Ja, wer hätte das gedacht? Wie hoch war doch gleich die Impfquote in der Ukraine? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.