Zum Inhalt springen

Diskussion zum Gewinnspiel Kurs 31.12.2023


Amsi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Hat bitcoin.de überhaupt eine Rechtsabteilung?  🙂

Hat Amsi überhaupt eine Rechtsabteilung? Fragen über Fragen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Diskussion driftet ein bisschen ab. Ich hoffe ich bin nicht schuld.

@ Amsi ich habe meine Meinung geändert und werde mitmachen. Ich brauche halt nur noch die Lightning Adresse, bzw. den Link dazu, irgendwo muss mein Voting ja abgegeben werden. Habe ich vielleicht übersehen oder nicht gefunden.

😁

Gruß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pauli:

Hallo,

die Diskussion driftet ein bisschen ab. Ich hoffe ich bin nicht schuld.

@ Amsi ich habe meine Meinung geändert und werde mitmachen. Ich brauche halt nur noch die Lightning Adresse, bzw. den Link dazu, irgendwo muss mein Voting ja abgegeben werden. Habe ich vielleicht übersehen oder nicht gefunden.

😁

Gruß

Steht hier:

Läuft ganz easy, entweder offen tippen, Amsi versteckt es dann mehr oder weniger schnell. Oder einfach "Tipp per PN" und dann halt PN schicken. Kein X, keine Kohle, mit dem X mit Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Du brauchst eine Wallet welche Lightning unterstützt und musst die "aufladen".
Ich nutze seit gestern die Phoenix Wallet am Android, funktioniert eigentlich gut bis auf ein kleines Problem dass eine Zahlung einige Zeit lang nicht durchging von einem Teilnehmer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Ich nutze seit gestern die Phoenix Wallet am Android, funktioniert eigentlich gut

Ich bin vorgestern auch von der BlueWallet-App (beendet bis Ende Apris 2023 die Lightning-Funktion) auf die Phoenix-Wallet-App (Link) umgestiegen. Diese ist sehr einfach zu bedienen und selbsterklärend.

Bei der ersten Aufladung der Phoenix-Ligtning-Wallet die man direkt von einer anderen OnChain-BTC-Adresse oder Exchange auf eine in der App angezeigte BTC-Adresse machen kann, muss man bei der Erstellung eines neuen Lightning-Channels 1% Gebühren bezahlen, mindestens aber 3.000 Satoshi (aktuell 66 Cent), und muss mindestens 10.000 Satoshi einzahlen. Der dabei erstellte neue Channel hat bei mir eine etwa 20% höhere Kapazität als das was ich eingezahlt habe, oder 6,60 Euro = 30.000 Satoshi...!? * Beim Senden von Zahlungen zahlt man da voreingestellt bis zu maximal 12 Sat + 0,5%. Das kann ich aber wenn ich das richtig sehe in der App ändern...!? *

Für das Empfangen oder Senden von Lightning-Zahlungen bekommt man einen Invoice-Code als Text (um den z.B. zu verschicken per eMail ider PN oder Messenger) und/oder QR-Code (zum Abscannen bei Bezahlung vor Ort).

Der Einsatz von 60.000 Satoshi sind im Moment 13,20 Euro wert. Wenn man das per Phoenix-Wallet zahlt, zahlt man also maximal 312 Satoshi Gebühren = aktuell 7 Cent, wenn ich das richtig verstanden habe.

* Wenn man in der Phoenix-Wallet-App auf "FAQ" und "Fees" klickt, bekommt man zu den Gebühren etc. genauere Infos.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Amsi:

Phoenix Wallet am Android

Danke. Ich werde die installieren. Nur leider konnten ich und ChatGPT nicht herausfinden an welche Lightning-Adresse der Einsatz bezahlt werden soll.

  1. Muss die Zahlung bis zum 28. eingegangen sein?
  2. Bekomme ich eine Rechnung?

Tolles Spiel.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du alle Antworten gefunden?

Nochmal kurz:
Jeder bekommt eine "eigene" Invoice sprich eine "Zahlungsaufforderung" in Form eines QR-Code.
Die Frist für die Abgabe DES TIPPS ist der 28.02.   .... die Zahlungsfrist würde ich wie letztes Jahr auf 15.03. setzen.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte oft überlegt, folgendes als Jahresendkurs 2023 zu tippen:

33.333 $/BTC

...habe es dann aber nicht gemacht u.a. weil ich denke dass sehr viele Tipps genau in dem Bereich liegen werden und somit meine Chance damit den Pott (oder einen Teil davon) zu gewinnen sehr gering gewesen wäre. Und weil der Kurs am Ende des Jahres meiner Meinung nach dieses Jahr schwer zu prognostizieren ist, er könnte auch sonstwo zwischen 15 und 55 k liegen...

Aber jetzt ist es hier eh fast 5 Stunden zu spät für einen "offiziellen" Tipp.

Trotzdem @Amsi ein großes DANKE für das Ausrichten dieses Gewinnspiels! 👍

Ich bin gespannt auf die Veröffentlichung der Tipps und was am Jahresende dann tatsächlich rauskommt.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

habe es dann aber nicht gemacht u.a. weil ich denke dass sehr viele Tipps genau in dem Bereich liegen

Das heisst du hast garnicht getippt? Das ist sehr schade 😔 Von dir hätte ich ein Tipp erwartet...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 39 Minuten schrieb q1221q:

Statistisch bzw. Markt psychologisch betrachtet, können wir also die Preis Range zwischen 20.000 und 50.000 (USD oder EUR) ausschließen.
Die Masse behält bei sowas nur selten recht.

Schwarmintelligenz? Wenn man bei 10-20 Leuten von Masse sprechen kann 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.