Zum Inhalt springen

Angriff Palästinenser auf Israel


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

15 minutes ago, Smash said:

Wer bist Du Chantal Krüger II, vor deinem PC in deiner wohligen Stube zu Hause, entscheiden zu können " dass es "keine Lösungen mehr gibt" weil "zuviel auf  beiden Seiten passiert ist" ?

Ehe man gegen Menschengruppen ( hier 2 Völker ( in Millionenhöhe!) vorgeht "weil sie nicht mit den anderen  klar kommen, muss immer eine Lösung gesucht werden. Und die muss nicht nur gesucht, sondern auch gefunden werden. 

Und noch einmal: die Palästinenser sind nicht die Hamas. 

Es sind die Hamas Terroristen (nur in Gaza) gegen die vorgegangen werden muss, nicht gegen die Zivilbevölkerung auch nicht in Jerusalem oder in der Westbank, die sich weiterhin ruhig verhalten obwohl radikale Siedler 3 Palästinenser in der Westbank erschossen haben)

Also, es reicht jetzt mit diesem menschenverachtendem Halbwissen und den entsprechenden Lösungsvorschlägen.

Kümmert euch um Krypto, Mining und Geldvermehrung ( da kennt Ihr euch aus)  sowie um euer schönes friedliches Leben mit euren Nachbarn und gut isses. 

P.s wunderschöne Augen hast du aber trotzdem

Ich sehe zwei Seiten, die aufeinander losgehen. Auf beiden Seiten gibt es Tote seit vielen Jahren, viele Familien sind betroffen. Das ist nur noch Hass. Du wirst keinen Workaround oder duale Lösung mehr finden.

Das musst Du einfach einsehen.

Was ich nicht mache, den Finger heben und einer Partei die Schuld geben. Es gibt manchmal einfach Situationen, wo man einsehen muss es funktioniert einfach nicht. Ein weiter so ist nicht möglich, Israel hat nun keine Wahl, als ausser eine Endlösung für die Hamas zun finden, wie immer die auch aussehen wird.

Man soll nicht gegen sie vorgehen, nur trennen, nur komplett und physikalisch trennen. Das ist ist Unterschied.

Und ob die alle so ruhig sind, wie Du behauptest, steht auf einem anderen Blatt.

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ein seltsames Wort....

ja, da läuft es einem kalt den Rücken runter.

Nicht nur seltsam sondern auch beängstigend. Erinnert mich auch an Goebbels rhetorische Frage : "WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG?"

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smash:

Dazu brauchts nicht noch die Menschenverachtung ( Wasserstoffbomben auf Jerusalem / Fluten der Kanalistaion Gazas mit CO2 / Gaza komplett von der Landkarte tilgen / Plattmachen von Wohnhäusern und was weiss ich...) von unreifen Möchtegern Experten die mit ihrem Halbwissen uns nun hier Ihre Sicht der Dinge ( Historie und Lösungsansätze darlegen zu glauben meinen). Wie übrigens auch im Treat "Ukraine Krieg"

Es wird immer unerträglicher dies alles lesen zu müssen.

Die  Meinungsfreiheit der Küchentisch Experten und Besserwisser eines Coinforums zuhause in der wohligen Stube die wahrscheinlich (und gottseidank) noch nie menschliches Leid erfahren oder vor Ort miterlebt haben, wurde zur Genüge ( über 9 Seiten lang ) respektiert.

Ich würde diesen Thread nicht zu machen. Geopolitik, so wie auch Corona damals, sind mit der Finanzpolitik und Kursbewegungen durchaus verknüpft und gehören mMn hierher.

Ansonsten Stimme ich dir zu, Chantal ist schon Recht radikal in der Ausdrucksweise.

Aber abgesehen von dem ist nicht alles mies, was hier zu lesen ist und gerade von einigen Personen hier, halte ich zumindest deren Meinung für lesenswert. Obgleich bei dem Thema sich viele derer noch nicht zu Wort gemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich sehe zwei Seiten, die aufeinander losgehen. Auf beiden Seiten gibt es Tote seit vielen Jahren, viele Familien sind betroffen. Das ist nur noch Hass. Du wirst keinen Workaround oder duale Lösung mehr finden.

Das musst Du einfach einsehen.

 

Nein ! Nein ! und nochmals Nein! Das sehe ich absolut nicht ein. Nein, auch ich werde keine Lösung oder ein Workarund finden ( als ich damals mit 19 nach Nir-Am zog suchte ich ebenfalls, ganz idealistisch, nach Lösungen. Auch als ich die rosa rote Brille auszog fand ich keine Lösung für dieses ganz Scheiss-Dilemma.

Und du wirst auch keine Lösungen finden, d.h aber nicht, dass man jetzt nicht mehr menschenfreundliche humane Lösungen nicht mehr suchen soll" Und mit dem Friedensvertrag in den 90ern wurde diese ja auch gefunden. Und dann kam Hamas....

Es müssen immer friedliche Lösungen gesucht und auch gefunden werden.

Wasserstoffbombe auf Jerusalem? Gehts noch?!

Was kommt dann als nächstes? Neutronenbombe auf Moskau oder doch besser auf Kiew? Oder vielleicht auf beide Städte, dann ist endlich Ruhe!

Als nächstes ein kleines Atombömbchen auf Neu-Kölln? 

(Das ist von mir sarkastisch nzw.  ironisch gemeint ( traurig dass man dies noch dazu schreiben muss-hier sind wohl einige die das sogar befürworten oder gutheissen würden)

also: ich bin raus aus dieser Diskussion und hoffe dass ich mich zurückhalten kann weiter etwas dazu zu schreiben. Überlege auch u.a deswegen meinen Nick löschen zu lassen.

Mal schauen ob der Admin etwas zu diesem Thread zu sagen hat.

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Smash said:

ja, da läuft es einem kalt den Rücken runter.

Erinnert mich auch an Goebbels rhetorische Frage : "WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG?"

Ja, genau in diese Richtung wird es jetzt gehen. Dann hat Du das verstanden. Da gibt es keine Lösungen mehr, die müssen getrennt werden oder die werden sich ausrotten.

Im Yugoslawienkrieg hat mir ein alter Mann gesagt, man muss einen Kreis drum ziehen, jeden der will rauslassen und dem Rest die Waffen liefern, soviel wie die wollen. Irgendwann ist da Ruhe. Damals habe ich genauso geschrien wie Du, heute verstehe ich das.

Genau das passiert hier gerade. Iran liefern Waffen an die Hamas, der Westen an Israel. Irgendwann wird da Ruhe sein. Wenn sich nun noch Seiten direkt einmischen, geht es direkt mit denen los. Israel hat auch keine andere Wahl mehr. Da sind Prozesse gestartet worden, das sich über Jahrzehrte aufgebaut hat und das endläd sich jetzt.

Die Israelis kommen mit sowas wie "nur ein toter Hamas, ist ein guter Hamas", dann kommt die andere Seite mit ähnlichem und wo soll das enden ?

Genau da läuft es mir kalt den Rücken runter und wir haben das alle, auch die UNO, seit über 50 Jahren gewusst. Da kann sich nun keiner rausreden.

Die Dinge nehmen ihren Lauf.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Smash said:

Nein ! Nein ! und nochmals Nein! Das sehe ich absolut nicht ein. nein, ich werde keine Lösung oder ein Workarund finden ( als ich damals mit 19 nach Nir-Am zog suchte ich auch, ganz idealistisch, nach Lösungen. Auch als ich die rosa rote Brille auszog fand ich keine Lösung für dieses ganz Scheiss-Dilemma. Und du wirst auch keine Lösungen finden, d.h aber nicht, dass man jetzt nicht mehr menschenfreundliche humane Lösungen nicht mehr suchen soll.

Es müssen immer friedliche Lösungen gesucht und auch gefunden werden.

Wasserstoffbombe auf Jerusalem? Gehts noch?!

Was kommt dann als nächstes? Neutronenbombe auf Moskau oder doch besser auf Kiew? Oder vielleicht auf beide Städte, dann ist endlich Ruhe!

Als nächstes ein kleines Atombömbchen auf Neu-Kölln? 

(Sas ist von mir sarkastisch nzw.  ironisch gemeint ( traurig dass man dies noch dazu schreiben muss-hier sind wohl einige die das sogar befürworten oder gutheissen würden)

also: ich bin raus aus dieser Diskussion und hoffe dass ich mich zurückhalten kann weiter etwas dazu zu schreiben. Überlege auch u.a deswegen meinen Nick löschen zu lassen.

Mal schauen ob der Admin etwas zu diesem Thread zu sagen hat.

Es gibt genau zwei Lösungen, egal wie Du das drehst.

Ich persöhnlich denke, eine 20m hohe Mauer ohne Durchlass würde reichen, aber dann liefert der Iran Raketen auf die eine Seite und es geht weiter. 

Wenn Du die Medien verfolgst, will Israel eine finale Lösung für die Hames. Wie soll das genau gehen ? Alle 15000 Kämpfer in ein Gefängnis ?

Oder die 2M im GAZA Streifen in eine Reihe stellen und einem nach dem anderen aussondern und jeden der zuckt erschiessen ? Genau, da waren wir schonmal.  

Bei dem was da gerade passiert, ist das Ende noch lange nicht durchdacht. Und in der Zwischenzeit werden viele Menschen sterben.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, coinflipper said:

Ich würde diesen Thread nicht zu machen. Geopolitik, so wie auch Corona damals, sind mit der Finanzpolitik und Kursbewegungen durchaus verknüpft und gehören mMn hierher.

Ansonsten Stimme ich dir zu, Chantal ist schon Recht radikal in der Ausdrucksweise.

Aber abgesehen von dem ist nicht alles mies, was hier zu lesen ist und gerade von einigen Personen hier, halte ich zumindest deren Meinung für lesenswert. Obgleich bei dem Thema sich viele derer noch nicht zu Wort gemeldet haben.

Nicht radikal, aber ich habe eingesehen, dass es irgendwann keinen Sinn mehr macht, miteinander eine Lösung zu finden, dann muss man das auch einsehen und ein Workaround finden. In diesem Fall eben Trennung.

Ihr solltet Euch mal mit radikalen Republikanern unterhalten, die sind echt krass drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smash:

An den Admin: Bitte diesen Treat schliessen

In Israel und im Gazastreifen sterben Menschen. Nicht nur Tag für Tag sondern wirklich Minute für Minute. Ganze Familien, Alte, Kinder, Säuglinge sind entweder tot, im Krankenhaus, im Elend und in Trauer.

Dazu brauchts nicht noch die Menschenverachtung ( Wasserstoffbomben auf Jerusalem / Fluten der Kanalistaion Gazas mit CO2 / Gaza komplett von der Landkarte tilgen / Plattmachen von Wohnhäusern und was weiss ich...) von unreifen Möchtegern Experten die mit ihrem Halbwissen uns nun hier Ihre Sicht der Dinge ( Historie und Lösungsansätze darlegen zu glauben meinen). Wie übrigens auch im Treat "Ukraine Krieg"

Es wird immer unerträglicher dies alles lesen zu müssen.

Die  Meinungsfreiheit der Küchentisch Experten und Besserwisser eines Coinforums zuhause in der wohligen Stube die wahrscheinlich (und gottseidank) noch nie menschliches Leid erfahren oder vor Ort miterlebt haben, wurde zur Genüge ( über 9 Seiten lang ) respektiert.

Lösungen müssen im Nahen Osten, von der UNO, von den Palästinensern und den Israelis  gesucht ( und gefunden) werden und man kann nur hoffen, dass sie so human wie möglich sein werden.

Eine Wasserstoffbombe auf Jerusalem gehört jedenfalls nicht dazu.

Wer ebenfalls der Meinung ist, dass dieser Treat geschlossen werden soll, bitte diesen Kommentar an den Admin melden ( oben rechts unter Optionen)

 

Hat ja nicht lange gedauert, bis wir ein neues Thema haben. Ich wünschte, wir würden in weniger aufregenden Zeiten leben.

Ich möchte den Thread hier erstmal offenlassen, aber auch Smash' Bedenken ernst nehmen. Das Leid und der Hass im Nahen Osten sollte nicht zur Folie werden, um die eigene geostrategische Gewitztheit oder dergleichen unter Beweis zu stellen. Auch Forderungen wie einen Wasserstoffbombe auf Jerusalem (von wem war die?) sind nicht eben das, was ich hier möchte.

Wie im Offtopic generell werde ich strenger als im Ontopic moderieren. Wenn es Posts gibt, die den Anstand verletzten, meldet es bitte. Wir werden es bearbeiten.

Aber auch hier habe ich die Hoffnung, dass wir es schaffen, eine vernünftigere Diskussion am Leben zu halten als viele andere Medien.

 

 

 

  • Love it 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smash:

An den Admin: Bitte diesen Treat schliessen

In Israel und im Gazastreifen sterben Menschen. Nicht nur Tag für Tag sondern wirklich Minute für Minute. Ganze Familien, Alte, Kinder, Säuglinge sind entweder tot, im Krankenhaus, im Elend und in Trauer.

Dazu brauchts nicht noch die Menschenverachtung ( Wasserstoffbomben auf Jerusalem / Fluten der Kanalistaion Gazas mit CO2 / Gaza komplett von der Landkarte tilgen / Plattmachen von Wohnhäusern und was weiss ich...) von unreifen Möchtegern Experten die mit ihrem Halbwissen uns nun hier Ihre Sicht der Dinge ( Historie und Lösungsansätze darlegen zu glauben meinen). Wie übrigens auch im Treat "Ukraine Krieg"

Es wird immer unerträglicher dies alles lesen zu müssen.

Ist es bei Dir auch schon so angekommen - habe schon bei meinen ersten Blick am Dienstag in diesen Thread angemahnt das C.Bergmann das evtl. besser beendet !

Es war abzusehen zu welch Auswüchsen dieses Thema führt!

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Geschichten aus dem Paulaner Garten. Du solltest dich informieren, auf welcher Grundlage Staaten entstehen und wodurch das Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht. In Bayern wäre das dann bspw. Weißbier, Religion, Rückstandigkeit und ein übergroßes Ego. Dazu noch eine Vorliebe für populistische Lösungen. 

ist doch schön, dass wieder dummes Zeug schreiben kannst. 

Kam von dir schon mal mehr, als mit einem Horizont so groß wie der Untersetzer einer Espressotasse kommen kann?

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Das kann ja alles sein. Trotzdem hast Du zwei Gruppen in diesem Land, die beide nicht miteinander können, aus welchen Gründen auch immer und es ist zuviel passiert, das die in absehbarer Zeit miteinander können, auch teilweise von aussen gesteuert.

Wie trennt man die ? Mit logischen Argumenten brauchst Du keiner der Seiten mehr kommen, auch nicht mit Geschichte oder wie auch immer. Da ist nichts mehr ausser Hass und gegenseitiges töten. In der jetzigen Situation ist es sogar egal, wer angefangen hat. Es führt zu nichts.

Wir müssen nun aufpassen, diesen Konflikt nicht in Deutschland militant austragen zu lassen, sonst haben wir bald die ersten Bomben auf den Weihnachtsmärkten.

 

Ja, ist so.

Und hier haben wir auch Leute, die mit stumpfsinnigen Parolen und Aussagen  nichts anderes im Sinn haben, zu hetzen.

Kann ja verstehen, dass Jünger von weiss er selbst nicht, wegen ein paar Wahlergebnissen frustriert ist. 

Waren vermutlich zu viele "Jünger" am Werk.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

 

Hat ja nicht lange gedauert, bis wir ein neues Thema haben. Ich wünschte, wir würden in weniger aufregenden Zeiten leben.

Ich möchte den Thread hier erstmal offenlassen, aber auch Smash' Bedenken ernst nehmen. Das Leid und der Hass im Nahen Osten sollte nicht zur Folie werden, um die eigene geostrategische Gewitztheit oder dergleichen unter Beweis zu stellen. Auch Forderungen wie einen Wasserstoffbombe auf Jerusalem (von wem war die?) sind nicht eben das, was ich hier möchte.

Wie im Offtopic generell werde ich strenger als im Ontopic moderieren. Wenn es Posts gibt, die den Anstand verletzten, meldet es bitte. Wir werden es bearbeiten.

Aber auch hier habe ich die Hoffnung, dass wir es schaffen, eine vernünftigere Diskussion am Leben zu halten als viele andere Medien.

 

 

 

ich denke, der Thread war bisher doch recht manierlich, sachlich, dem Problem angemessen, ohne Ausrutscher.

Aber , es stellt sich eben die Frage, wie weit, wie lange es gehen soll. Zeitliche Begrenzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb blaualge:

ist doch schön, dass wieder dummes Zeug schreiben kannst. 

Kam von dir schon mal mehr, als mit einem Horizont so groß wie der Untersetzer einer Espressotasse kommen kann?

Jap, das hast du aber nicht kapiert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Christoph Bergmann said:

 

Hat ja nicht lange gedauert, bis wir ein neues Thema haben. Ich wünschte, wir würden in weniger aufregenden Zeiten leben.

Ich möchte den Thread hier erstmal offenlassen, aber auch Smash' Bedenken ernst nehmen. Das Leid und der Hass im Nahen Osten sollte nicht zur Folie werden, um die eigene geostrategische Gewitztheit oder dergleichen unter Beweis zu stellen. Auch Forderungen wie einen Wasserstoffbombe auf Jerusalem (von wem war die?) sind nicht eben das, was ich hier möchte.

Wie im Offtopic generell werde ich strenger als im Ontopic moderieren. Wenn es Posts gibt, die den Anstand verletzten, meldet es bitte. Wir werden es bearbeiten.

Aber auch hier habe ich die Hoffnung, dass wir es schaffen, eine vernünftigere Diskussion am Leben zu halten als viele andere Medien.

 

 

 

Die ursprüngliche Idee, den Konflik im Nahen Osten mit einigen sehr grossen "Bomben" zu lösen kam von einer Hardcore Gruppe der US Republikaner. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, sonst würde ich das Interview hier zeigen, aber bei sowas mache ich keine Fehler.

Die Idee der Wasserstoffbombe auf Jerusalem ist genauso alt. Es geht nicht darum Menshcne damit umzubringen, die kann man vorher evakuieren. Aber seit tausenden von Jahren wird um diesen einen Quardratkilometer Kriege geführt, wenn dieser Stein nicht mehr da ist, ist Ruhe. Ist einfach ne Logik für sich. 

 

Sogar UFO Forscher sehen nun in diesem Stein was besonderes : 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Die ursprüngliche Idee, den Konflik im Nahen Osten mit einigen sehr grossen "Bomben" zu lösen kam von einer Hardcore Gruppe der Us Republikaner. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, sonst würde ich das Interview hier zeigen, aber bei sowas mache ich keine Fehler.

Wenn's ein neueres Interview war, dann ist es eh nachgeplappert. Der Spruch ist fast so alt wie die Atombombe und wird bei wirklich jedem Konflikt von irgendeinem US-Idioten rausgeholt: "nuke'em and piss on the ashes".

vor 11 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

wenn dieser Stein nicht mehr da ist, ist Ruhe.

Klar, und der, der diesen Stein verschwinden ließ, wird von dem Tag an in allen radikalen Religionen als Held verehrt. Oder doch nicht, und keine Ruhe, niemals mehr? Nur ein abschreckendes Beispiel: die katholische Kirche hat alle Juden über Jahrtausende pauschal als "Christusmörder" diffamiert. Nichts war's mit "wenn der Kerl weg ist, ist Ruhe".

An dem Kuddelmuddel im Nahen Osten, zu dem ja auch die wechselnden Regime in Israels Nachbarländern und Zündler aus der Region und weltweit beitragen, haben sich schon Generationen von gutwilligen und sehr intelligenten Leuten versucht, und hatten wenn überhaupt nur kurzfristige Erfolge. Wer da ernsthaft glaubt, sein einfaches Rezept in einem halben Satz müsste doch ganz klar die Lösung sein, der hat ein ernsthaftes Problem mit seiner Selbsteinschätzung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Aber seit tausenden von Jahren wird um diesen einen Quardratkilometer Kriege geführt, wenn dieser Stein nicht mehr da ist, ist Ruhe.

 

Also dass da Ruhe ist, wenn diverse Bauten in Jerusalem nicht mehr existieren, wage ich sehr zu bezweifeln. Was richtig ist, dass die Heiligtümer in Jerusalem der drei großen Weltreligionen immer wieder zu Auseinandersetzungen, Aufständen, Kriege geführt haben.

Ist eigentlich schon mal überlegt worden, die Heiligtümer der Juden, Christen und Moslems in Jerusalem in eine Art "Staatenloses Areal" unter Beobachtung der UN oder sonst einer Organisation zu stellen? Imho könnte das helfen. Dann "gehören" die keinem Staat und keiner kann sagen: "Gehört mir" und entsprechenden Eigentumsrechte, Besuchsrechte etc daraus ableiten.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zukunft:

Ist es bei Dir auch schon so angekommen - habe schon bei meinen ersten Blick am Dienstag in diesen Thread angemahnt das C.Bergmann das evtl. besser beendet !

Es war abzusehen zu welch Auswüchsen dieses Thema führt!

 

Du solltest am allerwenigsten mit Steinen werfen

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also dass da Ruhe ist, wenn diverse Bauten in Jerusalem nicht mehr existieren, wage ich sehr zu bezweifeln. Was richtig ist, dass die Heiligtümer in Jerusalem der drei großen Weltreligionen immer wieder zu Auseinandersetzungen, Aufständen, Kriege geführt haben.

Ist eigentlich schon mal überlegt worden, die Heiligtümer der Juden, Christen und Moslems in Jerusalem in eine Art "Staatenloses Areal" unter Beobachtung der UN oder sonst einer Organisation zu stellen? Imho könnte das helfen. Dann "gehören" die keinem Staat und keiner kann sagen: "Gehört mir" und entsprechenden Eigentumsrechte, Besuchsrechte etc daraus ableiten.

auch wenn die Steine weg sein sollten, ist der Platz immer noch da - also nichts gelöst

Bearbeitet von blaualge
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Also dass da Ruhe ist, wenn diverse Bauten in Jerusalem nicht mehr existieren, wage ich sehr zu bezweifeln. Was richtig ist, dass die Heiligtümer in Jerusalem der drei großen Weltreligionen immer wieder zu Auseinandersetzungen, Aufständen, Kriege geführt haben.

Ist eigentlich schon mal überlegt worden, die Heiligtümer der Juden, Christen und Moslems in Jerusalem in eine Art "Staatenloses Areal" unter Beobachtung der UN oder sonst einer Organisation zu stellen? Imho könnte das helfen. Dann "gehören" die keinem Staat und keiner kann sagen: "Gehört mir" und entsprechenden Eigentumsrechte, Besuchsrechte etc daraus ableiten.

Ich war gerade vor ein paar Wochen wieder da, das ist alles sehr viel polarisierter geworden, wie mir einige erzählt haben. Es ist wirklich fascinierend, wie dicht diese Weltreligionen zusammen mit ihren Heiligtümern sind.

Die einzigen, die da wirklich was machen können, sind Ausserirdische. Landunsgversuche gab es schon

 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, bulsan said:

Wenn's ein neueres Interview war, dann ist es eh nachgeplappert. Der Spruch ist fast so alt wie die Atombombe und wird bei wirklich jedem Konflikt von irgendeinem US-Idioten rausgeholt: "nuke'em and piss on the ashes".

Klar, und der, der diesen Stein verschwinden ließ, wird von dem Tag an in allen radikalen Religionen als Held verehrt. Oder doch nicht, und keine Ruhe, niemals mehr? Nur ein abschreckendes Beispiel: die katholische Kirche hat alle Juden über Jahrtausende pauschal als "Christusmörder" diffamiert. Nichts war's mit "wenn der Kerl weg ist, ist Ruhe".

An dem Kuddelmuddel im Nahen Osten, zu dem ja auch die wechselnden Regime in Israels Nachbarländern und Zündler aus der Region und weltweit beitragen, haben sich schon Generationen von gutwilligen und sehr intelligenten Leuten versucht, und hatten wenn überhaupt nur kurzfristige Erfolge. Wer da ernsthaft glaubt, sein einfaches Rezept in einem halben Satz müsste doch ganz klar die Lösung sein, der hat ein ernsthaftes Problem mit seiner Selbsteinschätzung.

Ja, es ist sehr einfach. Du musst die Parteien strikt trennen, alles andere ist der Versuch eines Miteinanders durch Lösungen, das klappt eben nicht.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja, es ist sehr einfach. Du musst die Parteien strikt trennen, alles andere ist der Versuch eines Miteinanders durch Lösungen, das klappt eben nicht.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

auch die Trennung hilft nicht, die finden garantiert wieder zusammen .....

Neues Spiel, neues ...

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja, es ist sehr einfach. Du musst die Parteien strikt trennen

Ich muß gar nichts. Grenzmauer gab es doch schon, hat versagt. Zusätzlich noch alle arabischen Israelis ausweisen und alle Siedlungen unter Käseglocken eindämmen, oder so was ähnliches? Und glauben, das nämen Araber und Siedler und die Zündler von aussen demütig hin, und dann wäre Frieden?

Um auf dem Niveau zu bleiben, schlage ich eine andere, noch einfachere Lösung vor: die müssen sich doch nur einfach alle liebhaben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, bulsan said:

Ich muß gar nichts. Grenzmauer gab es doch schon, hat versagt. Zusätzlich noch alle arabischen Israelis ausweisen und alle Siedlungen unter Käseglocken eindämmen, oder so was ähnliches? Und glauben, das nämen Araber und Siedler und die Zündler von aussen demütig hin, und dann wäre Frieden?

Um auf dem Niveau zu bleiben, schlage ich eine andere, noch einfachere Lösung vor: die müssen sich doch nur einfach alle liebhaben.

Wie Du das strikt trennen machst, ist sicher eine Kombi aus Massnahmen. Ne Mauer 20m hoch, 20Meter tief und 5 Meter breit ist ein guter Anfang. Den Zaun haben die einfach mit Bagern beiseite geschoben.

Nein, es ist dann kein Frieden, aber erstmal Ruhe, bis die wieder in 1-2 Generation zu Sinnen kommen.

Und dann kommt immer noch einer mit Raketen ...

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.