Zum Inhalt springen

Angriff Palästinenser auf Israel


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Jawline:

Im Endeffekt so schräg es klingt geht es für mein Empfinden schon nicht mehr um Rache für den Anschlag sondern darum ob eine radikal Kur gegen die Hamas die israelische bzw. die Welt an sich besser macht

Ich habe mich vor diesem Anschlag mit dem Nahen Osten kaum befasst. Für mich war es einfach "eine Krisenregion". Je mehr ich darüber lese, auch geschichtlich, könnte ich im Strahl speiben. Und die Berichterstattung läuft ähnlich beschissen, wenn man mich fragt.

Es läuft auf ein Problem hinaus... Und es scheint sich aktuell etwas zuzuspitzen. Finde ich uncool...

Sollte es die Märkte, durch welchen zusätzlichen Einfluss auch immer wieder treffen,... ist Buy-Time. So hoffnungslos und planlos wie bei Corona, wird es mich nicht mehr erwischen.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die Palästinenser keine Reisefreiheit haben. Außer am Übergang Rafah brauchen sie immer israelische Genehmigungen, die offenbar sehr lange dauern und die die meisten nicht bekommen. Reisen zwischen dem Gazastreifen und der Westbank sind ohne israelische Genehmigung auch nicht möglich. Das ist schon echt krasser, als ich mir das vorgestellt habe. Mich hat es ziemlich geärgert, als ich als DDR-Bürger nur in Ostblockstaaten reisen durfte. Wir hatten aber ein vergleichsweise riesiges Gebiet, in das wir reisen konnten. Das rechtfertigt natürlich keinen Terror und im Wesentlichen haben sich das die Palästinenser durch ihren Widerstand selbst eingebrockt, aber interessant ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sophopt:

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die Palästinenser keine Reisefreiheit haben. Außer am Übergang Rafah brauchen sie immer israelische Genehmigungen, die offenbar sehr lange dauern und die die meisten nicht bekommen. Reisen zwischen dem Gazastreifen und der Westbank sind ohne israelische Genehmigung auch nicht möglich. Das ist schon echt krasser, als ich mir das vorgestellt habe. Mich hat es ziemlich geärgert, als ich als DDR-Bürger nur in Ostblockstaaten reisen durfte. Wir hatten aber ein vergleichsweise riesiges Gebiet, in das wir reisen konnten. Das rechtfertigt natürlich keinen Terror und im Wesentlichen haben sich das die Palästinenser durch ihren Widerstand selbst eingebrockt, aber interessant ist es trotzdem.

Reisefreiheit? Das ist das geringste Problem der Palästinenser.  Das sind arme schweine, die sind staatenlos. Keinen pass, keine Arbeitserlaubnis. Nix, niente, nada. Die leben da und fristen ihr Leben auf gedeih und Verderb im gaza-streifen und in flüchtlingskamps im Libanon ohne Perspektive.

Soll alles keine Entschuldigung sein für den Angriff der Hamas. Aber eine lobby haben sie tatsächlich nicht. Niemand will sie haben. Iran, Ägypten, Syrien, türkei, jordanien...die sind alle froh, wenn die Palästinenser nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das sind arme schweine, die sind staatenlos. Keinen pass, keine Arbeitserlaubnis. Nix, niente, nada. Die leben da und fristen ihr Leben auf gedeih und Verderb im gaza-streifen und in flüchtlingskamps im Libanon ohne Perspektive.

Naja, jetzt übertreibst du ein wenig. Diejenigen, die eine Ausreisegenehmigung bekommen, dürfen ja reisen. Dann werden sie sicher eine Art Pass bekommen. Und außerdem haben viele eine Arbeitsgenehmigung. Und natürlich gibt es eine Binnenwirtschaft in den Palästinensergebieten. Außerdem werden sie massiv unterstützt. Also so arm sind sie gar nicht. Es ist am Ende eher wie ein Schlaraffenland, weil sie unglaublich viel Hilfe bekommen. Manchmal verüben sie nur Terror, um die Aufmerksamkeit ihrer Geldgeber aufzufrischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sophopt:

Naja, jetzt übertreibst du ein wenig. Diejenigen, die eine Ausreisegenehmigung bekommen, dürfen ja reisen. Dann werden sie sicher eine Art Pass bekommen. Und außerdem haben viele eine Arbeitsgenehmigung. Und natürlich gibt es eine Binnenwirtschaft in den Palästinensergebieten. Außerdem werden sie massiv unterstützt. Also so arm sind sie gar nicht. Es ist am Ende eher wie ein Schlaraffenland, weil sie unglaublich viel Hilfe bekommen. Manchmal verüben sie nur Terror, um die Aufmerksamkeit ihrer Geldgeber aufzufrischen.

du verallgemeinerst und wirfst alle in einen Topf.

Klar, die Terrororganisationen rekrutieren aus der Gruppe, die du da mit in Haftung nimmst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habt ihr mitbekommen ?

Das ist einer mit einem Sturmgewehr auf Schwedenjakt in Brussel gegangen.

In Schweden wurden vor einiger Zeit Korane verbrannt, aber ein Zusammenhang wäre natürlich nur rein zufällig.

https://www.spiegel.de/ausland/bruessel-mutmasslicher-attentaeter-ist-tot-a-4dd287af-89e4-4b3e-87dc-01ba0300d98f

 

Ich hoffe, es passiert nichts auf den Weihnachtsmärkten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Das habt ihr mitbekommen ?

Das ist einer mit einem Sturmgewehr auf Schwedenjakt in Brussel gegangen.

In Schweden wurden vor einiger Zeit Korane verbrannt, aber ein Zusammenhang wäre natürlich nur rein zufällig.

https://www.spiegel.de/ausland/bruessel-mutmasslicher-attentaeter-ist-tot-a-4dd287af-89e4-4b3e-87dc-01ba0300d98f

 

Ich hoffe, es passiert nichts auf den Weihnachtsmärkten.

 

ja, war schon gestern,

der vermutliche Täter ist den Behörden einschlägig bekannt,

ausländische Dienste haben wieder einmal gewarnt, auch soll er

sich radikalisiert haben,

lokale Behörden sahen kein Problem,

und hatte weder Aufenthaltstitel noch war er Aufenthaltsberechtigt, war aber einfach irgendwie da 

.....

 

Klingt ungefähr so, wie bei uns ....

 

Aktueller Stand:

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/terroranschlag-in-bruessel-verdaechtiger-abdeslam-l-ist-tot-19248107.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2F&cleverPushNotificationId=WD4wRmPx6pG9AW7sx

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, blaualge said:

ja, war schon gestern,

der vermutliche Täter ist den Behörden einschlägig bekannt,

ausländische Dienste haben wieder einmal gewarnt, auch soll er

sich radikalisiert haben,

lokale Behörden sahen kein Problem,

und hatte weder Aufenthaltstitel noch war er Aufenthaltsberechtigt, war aber einfach irgendwie da 

.....

 

Klingt ungefähr so, wie bei uns ....

Brussel hat sich in den letzten Jahren sehr verändert.

Vielleicht sollte man neue Waffengesetze wie in Texas einführen, damit man in so einem Fall sofort zurückschiessen kann. Weil heute kommt man sich vor wie ein Schaf, auf den ein Wolf los geht. Keine Chance. Mit ner Uzzi könnte ich mich wenigstens wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger II:

Brussel hat sich in den letzten Jahren sehr verändert.

Vielleicht sollte man neue Waffengesetze wie in Texas einführen, damit man in so einem Fall sofort zurückschiessen kann. Weil heute kommt man sich vor wie ein Schaf, auf den ein Wolf los geht. Keine Chance. Mit ner Uzzi könnte ich mich wenigstens wehren.

nein, davor hätte ich noch mrhr Angst, als vir dem Stand heute.

Gibt zu viele Irre,

zu viele, die das Recht in die eigene Hand nehmen wollen.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, blaualge said:

nein, davor hätte ich noch mrhr Angst, als vir dem Stand heute.

Gibt zu viele Irre,

zu viele, die das Recht in die eigene Hand nehmen wollen.

 

 

Wieviele Jäger würde es im Wald geben, wenn die Hirsche zurückschiessen würden ?

Ich würde mir eine kleine Automatikwaffe zulegen und wenn jemand mich oder meine Familie durch sowas bedroht, durchladen. 

Ich habe das in Texas gesehen, die fackeln da nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Wieviele Jäger würde es im Wald geben, wenn die Hirsche zurückschiessen würden ?

Ich würde mir eine kleine Automatikwaffe zulegen und wenn jemand mich oder meine Familie durch sowas bedroht, durchladen. 

Ich habe das in Texas gesehen, die fackeln da nicht lange.

na ja, ich würde nur wenigen der Jäger in meiner Familie mit uneingeschränkt gutem Gewissen eine Waffe in die Hand geben. Wegnehmen kann ich die ihnen leider nicht.

Auf alles was sich bewegt darf draufgehalten werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, blaualge said:

na ja, ich würde nur wenigen der Jäger in meiner Familie mit uneingeschränkt gutem Gewissen eine Waffe in die Hand geben. Wegnehmen kann ich die ihnen leider nicht.

Auf alles was sich bewegt darf draufgehalten werden

So wie es gerade über den Ticker kam, hat der in Brüssel gezielt Schweden erschossen, eben wegen der Koranverbrennungen.

Was passiert eigentlich mit Deutschen in der Welt, wenn wir den Israelis mehr Waffen liefern ? Tontaubenschiessen auf Deutsche auf Weihnachtsmärkten.

Nee, dann lieber selber verteidigen.

Du hast anscheinend nie lerlebt, wenn vor Dir einer steht und anfängt rumzuballern und Du kannst Dich nicht wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Irgendwelche Deppen finden immer irgendwelche Gründe, um Leute anzugreifen. Da gibt es kilometerlange Bücherregale von Rechtsphilosophie über psychologische Forensik bis hin zur schlichten Kriminologie.

Das stimmt natürlich und es ist einfach durch die wachsende Anzahl der Menschen eine mathematische Gewissheit, dass es absolut gesehen immer mehr durchgeknallte Typen geben wird, die sich die vollkommen schwachsinnigsten Dinge einfallen lassen, um andere zu demütigen/provozieren. Warum die das machen? Keine Ahnung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Aktienspekulaant said:

Das stimmt natürlich und es ist einfach durch die wachsende Anzahl der Menschen eine mathematische Gewissheit, dass es absolut gesehen immer mehr durchgeknallte Typen geben wird, die sich die vollkommen schwachsinnigsten Dinge einfallen lassen, um andere zu demütigen/provozieren. Warum die das machen? Keine Ahnung.

Was meinst Du, fühlt sich Scholz gerade gedemütigt, wenn er gerade abfliegen will und muss um sein Leben laufen, weil Raketen geflogen kommen ?

https://www.focus.de/politik/ausland/krieg-in-israel-fast-die-haelfte-der-zivilbevoelkerung-des-gazastreifens-auf-der-flucht_id_220048976.html

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/als-es-raketenalarm-gibt-muss-der-kanzler-in-den-schutzraum-a-94f72f6a-1b96-4e42-a3bb-10dfabc8c794

Was machen wir eigentlich, wenn der Scholz durch eine Rakete getötet wird ? Der Hamas den Krieg erklären ?

Lauf Olaf Lauf ...

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

So wie es gerade über den Ticker kam, hat der in Brüssel gezielt Schweden erschossen, eben wegen der Koranverbrennungen.

Was passiert eigentlich mit Deutschen in der Welt, wenn wir den Israelis mehr Waffen liefern ? Tontaubenschiessen auf Deutsche auf Weihnachtsmärkten.

Nee, dann lieber selber verteidigen.

Du hast anscheinend nie lerlebt, wenn vor Dir einer steht und anfängt rumzuballern und Du kannst Dich nicht wehren.

oh doch. 

wenn dir ein irrer nervöser Bankräuber eine halbe Stunde lang ne Knarre ins Gesicht hält, von dem im Nachgang erfährst, dass er wegen mehrfachen Mordes gesucht wurde, kannst sicher sein, dass du ne Ahnung hast.

Und dann die Stories rundum mit dem Versagen von Polizei und Staatsanwaltschaft ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, blaualge said:

oh doch. 

wenn dir ein irrer nervöser Bankräuber eine halbe Stunde lang ne Knarre ins Gesicht hält, von dem im Nachgang erfährst, dass er wegen mehrfachen Mordes gesucht wurde, kannst sicher sein, dass du ne Ahnung hast.

Und dann die Stories rundum mit dem Versagen von Polizei und Staatsanwaltschaft ....

Ein Gefühl der Hilflosigkeit. Sowas würde Dirty Harry nicht passieren.

Ich war mal im Hotel "The Kingdom" an den Victoria Fällen. Da schossen irgendwelche Leute auch wild vor dem Hotel rum, bis die Armee kam. Ich bin zwei Tage im Klo verkeilt geblieben, bis ich mich wieder rausgetraut habe und dann nie wieder Afrika. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ein Gefühl der Hilflosigkeit. Sowas würde Dirty Harry nicht passieren.

Ich war mal im Hotel "The Kingdom" an den Victoria Fällen. Da schossen irgendwelche Leute auch wild vor dem Hotel rum, bis die Armee kam. Ich bin zwei Tage im Klo verkeilt geblieben, bis ich mich wieder rausgetraut habe und dann nie wieder Afrika. 

 nun, ich bin nun mal nicht Dirty Harry, sondern ein ganz normaler Mensch, der anschliessend trotzdem noch seine Bankgeschäfte in jener Filiale erledigen musste.

 

Allerdings habe ich seither eine Allergie gegen Waffen jeglicher Art.

Da waren die Maschinenpistolen, die die Polizei zu Zeiten der RAF durchs Autofenster hielten , ein Kinderspiel dagegen

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.