Zum Inhalt springen

Angriff Palästinenser auf Israel


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Links sein und für Klimaschutz einstehen sind unterschiedliche Dinge. 

also doch AfD ( 😛 ) und angeblich für Klimaschutz ? 

Dachte, du bist mit deinem Monothema schon überfordert.

 

(brauchst nicht antworten, ich lese dich nicht - bzw locken deine Antworten keinen Hund hinterm Ofen vor, da irrelevant)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Manno:

Israel fordert Rücktritt. ... passt gerade zu den letzten zwei Posts. .... wahrscheinlich wieder geteilte Meinungen dazu ... wie immer halt. :)

https://www.tagesspiegel.de/internationales/nach-kontroverser-aussage-israel-fordert-guterres-rucktritt--und-will-un-vertretern-visa-verweigern-10679434.html

klar, geteilte Meinungen.

Berechtigt.

Alle Seiten begründet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2023 um 20:55 schrieb blaualge:

also doch AfD ( 😛 ) und angeblich für Klimaschutz ? 

Dachte, du bist mit deinem Monothema schon überfordert.

 

(brauchst nicht antworten, ich lese dich nicht - bzw locken deine Antworten keinen Hund hinterm Ofen vor, da irrelevant)

Du verharmlost den Holocaust und "Mein Kampf ". Mehr muss man über deine Statements nicht wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt haben es wenige (in Verantwortung), gewusst haben es viele, ignoriert haben es die in Verantwortung.

https://www.nzz.ch/feuilleton/deutschland-und-das-ende-der-grossen-illusionen-ld.1762263



Dass man dem Laschet mal Recht geben kann. Im Nachhinein kann man sogar sagen, er wäre in allen Belangen ein besserer Kanzler gewesen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article248203928/Laschet-kritisiert-LGBTQ-Aktivisten-fuer-Unterstuetzung-von-Islamisten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja einige hier immer gern den "Postillon" bemühen und anscheinend das ganze lustig finden - hier mal paar nackte Zahlen , evtl. hilft es mal einigen beim nachdenken !

die Russen haben bei ihren Überfall/Angriffskrieg in nun 600 Tagen 9800 Zivilisten umgebracht (jeder ist einer zuviel, überall stehen dahinter Schiksale von Müttern, Eltern, Kindern, Familien - unendliches Leid))

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1297855/umfrage/anzahl-der-zivilen-opfer-durch-ukraine-krieg/

Anzahl der zivilen verletzten und getöteten Opfer durch den Ukraine-Krieg 2023

Veröffentlicht von Statista Research Department, 09.10.2023
 Der Russland-Ukraine Krieg hat laut Zählungen des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte (OHCHR) bis zum 08. Oktober 2023 mindestens 9.806 Todesopfer in der ukrainischen Zivilbevölkerung gefordert, darunter mindestens 560 Kinder. Zudem wurden aufgrund des Ukraine-Krieges bisher mindestens 17.962 verletzte Zivilist:innen, darunter 1.196 verletzte Kinder, vom OHCHR erfasst.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Israel scheint innerhalb von nur 19 Tagen 6500 getötet zu haben (1600 Vermisste) nach neuesten heutigen Meldungen
 
 

Anzahl von Todesopfern und Verletzten im Terrorkrieg der Hamas gegen Israel 2023

Veröffentlicht von Statista Research Department, 26.10.2023
 Seit dem Angriff der palästinensischen Terrororganisation Hamas auf israelisches Staatsgebiet am 07. Oktober 2023 sind bereits mehr als 1.400 israelische Todesopfer und mehr als 5.431 Verletzte in Israel verzeichnet worden. Im Gazastreifen sind durch Gegenschläge des israelischen Militärs gegen die Hamas 6.547 Menschen gestorben, mehr als 17.439 wurden verletzt. Im Westjordanland sind seit dem 07. Oktober 102 Todesopfer bestätigt
--------------------------------------------
 
die Zahlen haben mich überrascht, vor allen erstere ... 
zur UN oder auch EU - ich bin da bei Ländern wie Spanien oder Irland :
Länder wie Spanien und Irland stellten sich hingegen hinter Guterres und setzten sich dafür ein, dass sich die EU dessen Aufruf anschließt. So sagte beispielsweise der irische Außenminister Micheál Martin, das Leid unschuldiger Zivilisten habe ein Ausmaß erreicht, das eine sofortige Einstellung der Kämpfe erfordere.
Äußerungen von Frau Bearbock :
Baerbock machte dabei deutlich, dass Deutschland nicht dafür ist, dass sich die EU der Forderung von UN-Generalsekretär António Guterres nach einem sofortigen humanitären Waffenstillstand anschließt.
finde ich unverantwortlich, die Frau ist eine absolute Fehlbesetzung !
 
Was Israel derzeit macht sprengt jeden völkerrechtliche Rahmen, diese Meinung scheinen nicht wenige zu vertreten:
............................
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es mal ganz platt ausdrücken: alle politischen Institutionen (nationale und internationale) haben gnadenlos versagt bei den konfliktherden dieser Erde: sei es Migration,  Flüchtlinge, Hunger, Klima, nah-ost, Ukraine, Energie, artenschutz usw.

Und sie versagen weiterhin.

Ich stimme h. Guterres zu, aber im Prinzip ist es ein gnadenloses Eingeständnis des Versagens seiner Organisation in den letzten 40 Jahren.

Wie das weitergehen soll? Ich weiss es nicht. Und einfache Lösungen gibt es da nicht.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zukunft:

da ja einige hier immer gern den "Postillon" bemühen und anscheinend das ganze lustig finden - hier mal paar nackte Zahlen , evtl. hilft es mal einigen beim nachdenken !

 

 

Da ich auch solche Artikel gepostet habe fühle ich mich mal angesprochen.

Wie kommst Du auf das dünne Brett, dass ich den Krieg und die Toten in Gaza/Ukraine irgendwie lustig finde?

Unterlass gefälligst solche Unterstellungen.

Was den Erdogan Artikel vom Postillion angeht, der enthält TATSACHEN und WAHRE Aussagen. Ich empfehle dir ihn zu lesen und mal drüber nachzudenken.

Bearbeitet von Arghlh
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zukunft:
Äußerungen von Frau Bearbock :
Baerbock machte dabei deutlich, dass Deutschland nicht dafür ist, dass sich die EU der Forderung von UN-Generalsekretär António Guterres nach einem sofortigen humanitären Waffenstillstand anschließt.
finde ich unverantwortlich, die Frau ist eine absolute Fehlbesetzung !
 

Dein gutes Recht das so zu sehen.

Meine Meinung:

Israel hat jedes Recht gegen die Terroristen der Hamas vorzugehen. Aber: Zivilisten und Unschuldige, von denen es auch im Gaza viele gibt, müssen so gut es geht geschützt werden.

Und das ist natürlich schwierig, wenn die Terroristen der Hamas sich zwischen den Zivilisten verstecken.

Nichtsdestotrotz, wie soll ein Waffenstillstand mit jemanden möglich sein dessen erklärtes Ziel deine Vernichtung ist? Einigt man sich dann darauf, dass Israel nur ein bisschen vernichtet wird?

Und zu guter Letzt was mich besonders anekelt, die Menschen in Deutschland die den Tod der Israelis gefeiert und Süssigkeiten verteilt haben. Wenn ich könnte, ich würde die sofort abschieben.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Michel Friedmann brachte es gut auf den Punkt . Im Grunde stört die alle dort neben dem Judentum die Demokratie Israels. Die Hamas sind auch nur eine Radikale Organisation, welche Israel dazu noch  völlig vernichten will . Die Drahtzieher im Hintergrund sind vielschichtig. Dort wird es noch lange wie im Mittelalter zugehen. Nur noch barbarischer. Die Palästinänser haben die Hamas ja vor vielen vielen Jahren selbst gewählt . Und wie es bei allen Diktaturen/Arestokratien/Radikalen Organisationen usw. so ist , ... es gibt dann halt nur einmal eine Wahl. Einmal an der Macht, wirste all die Führer/Verbrecher/ usw ... halt auch nicht mehr los. 

Wünsche Israel weiterhin viel Geschick und Glück . :)

 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

Da ich auch solche Artikel gepostet habe fühle ich mich mal angesprochen.

Wie kommst Du auf das dünne Brett, dass ich den Krieg und die Toten in Gaza/Ukraine irgendwie lustig finde?

Unterlass gefälligst solche Unterstellungen.

Was den Erdogan Artikel vom Postillion angeht, der enthält TATSACHEN und WAHRE Aussagen. Ich empfehle dir ihn zu lesen und mal drüber nachzudenken.

wer im Zusammenhang von Terror, Krieg , tausenden Toten den "Postillon" bemüht um was auch immer zu kommunizieren, anzuprangern ist für mich wirklich lost.

----------

lese mal was gescheites z.Bsp.

https://www.ipg-journal.de/regionen/naher-osten/artikel/feuerpause-fuer-gaza-7083/

-------------------

 

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

Dein gutes Recht das so zu sehen.

Meine Meinung:

Israel hat jedes Recht gegen die Terroristen der Hamas vorzugehen. Aber: Zivilisten und Unschuldige, von denen es auch im Gaza viele gibt, müssen so gut es geht geschützt werden.

Und das ist natürlich schwierig, wenn die Terroristen der Hamas sich zwischen den Zivilisten verstecken.

Israel schützt Zivilisten überhaupt nicht - die Opferzahlen sprechen klar für sich - Israel hat noch nie Rücksicht auf Zivilisten genommen

UN-Hilfswerk meldet 57 tote Mitarbeiter seit Kriegsbeginn

10.24 Uhr: Seit dem Beginn der israelischen Luftangriffe auf den Gazastreifen infolge des Angriffs der radikalislamischen Hamas auf Israel sind 57 Mitarbeiter des UN-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) getötet worden

https://www.shz.de/deutschland-welt/nahost-krieg/artikel/nahost-familie-von-al-dschasira-korrespondenten-getoetet-45749998

 

Bsp. 2014 - 2100 Tote Palästinenser - 73 Tote Israelis - 17000 teilweise/ganz zerstörte Häuser .....

https://www.amnesty.de/2015/6/23/gaza-konflikt-kriegsverbrechen-auf-beiden-seiten

https://www.n-tv.de/politik/Lange-Chronik-der-Gewalt-zwischen-Israel-und-Palaestinensern-article24447504.html

Bsp. 2009 - 1440 Tote Palästina - 13 Tote Israel ....

https://www.amnesty.de/bericht/2009/7/operation-gegossenes-blei

https://www.zeit.de/politik/ausland/2009-09/israel-gaza-kriegsverbrechen-un-bericht

 

.... und die aktuellen Bombardements finden im gesamten Gazastreifen statt, egal ob im Norden oder Süden - die Leute können aus diesen Freiluftgefängnis nicht raus. 

Ich zitiere mal Sätze aus den verlinkten Artikel : www.jpg-journal

In Bezug auf den Krieg in Gaza und die sich entfaltende humanitäre Katastrophe stellt sich jedoch auch die Frage, was Demokratien und terroristische Organisationen im Krieg unterscheidet. Die Antwort sollte klar sein: der Respekt vor dem humanitären Völkerrecht und das Ziel, Zivilisten zu schützen.

----

Die Herausforderung für demokratische Kriegsführung besteht nun darin, auch im Angesicht der schlimmsten Katastrophe sich nicht auf dieses menschenverachtende Niveau einzulassen, und somit auch die Stärke der wertegebundenen Demokratie gegenüber Terror und Diktatur zu zeigen.

-------------

bin gerade ja erst aus Urlaub zurück - im nachhinein erschreckend wie nah ich dem Krisenherd war - 180km bis Beirut, ca 300km bis Gaza ....

Interessant waren auch die Sicherheitsstandarts am Flughafen - ging gerade ein Flug nach Tel Aviv ...

und zeitnah nach Kiew und Moskau , auch überraschend wieviele Ukrainer und vor allen Russen dort Urlaub machen...

war auch an der UN Pufferzone der zweigeteilten Insel und habe mir eine Geisterstadt angesehen .....

Zypern ist ein Beispiel des Versagens von EU/UN/NATO ....  

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Arghlh:

jedenfalls nicht so das ein Gebiet vollständig den Erdboden platt gemacht wird und tausende Zivilisten sterben und mit jeden weiteren Toten Baby, Kleinkind, Jugendlichen (Gaza hat die jüngste Bevölkerung der Welt) wird der Hass auf Israel ins endlose fortgeführt !

Was willst Du mit der IDF / Merkur Verlinkung sagen ? .... der Artikel zeigt das Israel ohne Rücksicht auf Verluste bombardiert und das in einen der am dichtesten bevölkerten Gebiete der Welt. -- "Eine Möglichkeit sind direkte Anrufe bei den Familien"-- ist das jetzt Satire ala Postillon?

Du machst Dich unglaubwürdig mit der verlinkung des IDF - und auch Israel verabschiedet sich mit jeden weiteren Tag Bombardierung immer weiter von demokr, Grundwerten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

Und nochmal die Frage an dich, wie soll ein Waffenstillstand mit einem Gegner aussehen,  der deine Vernichtung will?

Das klingt ein wenig so, wie wenn man im wahrsten Sinne des Wortes mit  Bomben auf Spatzen schießt.

Wenn juckt es, was die Hams "fordert"? Das ist total abstrus damit zu argumentieren. Sie werden niemals Israel ganz vernichten können. Demnach ist deren Leitsatz und Warnung lächerlich. Wer hingegen schon gerade den Lebensraum samt Bevölkerung ausradiert ist Israel. Sie sagen es nicht, sie tun es.

Israel hat 14.000 Kriegsfahrzeuge. Wenn die damit in den Gaza einmarschieren, stehen sie sich gegenseitig im Weg rum. Die könnten eine Panzerkette bilden, vom Anfang bis Ende des Gaza-Streifens. Die haben bessere und mehr Panzer als ganz Deutschland, mit Abstand. Glaubst du, Deutschland müsste z.B. ein kleines Nachbarland komplett ausradieren, weil die mit ein paar Raketenwerfern drohen, sie "vernichten ganz Deutschland"? 

Die Reaktion, ist mehr als nur überzogen und die Argumentation ist ebenso unverhältnismäßig falsch dargestellt.

Bearbeitet von coinflipper
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich stimme h. Guterres zu, aber im Prinzip ist es ein gnadenloses Eingeständnis des Versagens seiner Organisation in den letzten 40 Jahren.

Vielleicht hast du Recht, vielleicht würde die Welt aber ohne der UN ganz anders aussehen. Wir haben immer noch, im Vergleich zu den vorherigen Jahrhunderten vor der UN dennoch vergleichsweise mehr "Ruhe" und mehr demokratische Staatlichkeit. 

Gesamtgesellschaftlich betrachtet, sind wir mMn etwa da, wo ein jedes große Reich mal Stand, als sie "zu viel Wohlstand" erreicht haben. Schere zwischen Arm und Reich klafft heftig auseinander, Geld ist Machtinstrument geworden, die Reichen langweilen sich und die Armen arbeiten sich zu Tode. Bei den Reichen wird Reichtum zur Dekadenz und den Armen wird das zu viel. Wie lange Medien und Propaganda mit "Brot und Spielen" uns alle noch bei Laune halten können, wird sich zeigen.

Das Problem ist die Vernunft. Man sieht das, wie du auch geschrieben hast, in jeder größeren Weltorganisation und deren Ziele: sei es politisch, wirtschaftlich, umwelttechnisch, menschlich. Die "hohen" Ziele werden nicht erreicht, wegen kleinen, aber vielen Fehlern zu Gunsten von ein paar Minderheiten. (z.B. Klimaziele nicht, wegen ein paar Industriellen und deren Lobbys. Werte im Zusammenleben verrücken sich, wegen ein paar, die sich etwas zu sehr "ausleben wollen". Demokratischer Frieden bröckelt, weil ein paar nationalistisch werden und wieder "erobern wollen". Allgemeiner Wohlstand kommt schleppend, weil ein paar das System ausnutzen und übermäßig aus dem System schöpfen wollen... etc.)

Insgesamt geht es uns denke ich gut, aber wenn die Vernunft, Fairness und das Miteinander schwindet, auf Kosten von Gier, Macht und Egoismus, könnten wir gefährliche Wege gehen, die dann durchaus zum "Niedergang" führen könnten.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guterres, Greta, … waschechte und voll überzeugte Antisemiten mit ihren Organisationen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article248223830/Israel-Liveticker-Greta-Thunberg-protestiert-erneut-fuer-Palaestina.html

… und die deutsche Neubauer (die mal ein CEO gerne im Aufsichtsrat gesehen hätte) hat außer halbherzige Relativierungen nichts zu bieten. Ja werden solche Gestalten in D sogar noch geehrt und mit Preisen ausgestattet.

https://www.nzz.ch/meinung/fridays-for-future-und-antisemitismus-luisa-neubauer-macht-es-sich-zu-leicht-ld.1762844


Derweilen faked das Innenministerium Erklärungen von Terrorunterstützern (aka Islamverbände), die sich angeblich gegen den Terror und die Morde der Hamas aussprechen sollen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248234680/Islamverbaende-Distanzierung-von-Terror-oder-Inszenierung-fuer-die-Politik.html


Und wer erfahren will, will wirr es mittlerweile in jungen Köpfen zugeht, sollte sich mal die Aussagen der Grünen Jugend Vorsitzenden Appuhn und Stolla durchlesen.

Bearbeitet von Cattle Grid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zukunft:

jedenfalls nicht so das ein Gebiet vollständig den Erdboden platt gemacht wird und tausende Zivilisten sterben und mit jeden weiteren Toten Baby, Kleinkind, Jugendlichen (Gaza hat die jüngste Bevölkerung der Welt) wird der Hass auf Israel ins endlose fortgeführt !

Was willst Du mit der IDF / Merkur Verlinkung sagen ? .... der Artikel zeigt das Israel ohne Rücksicht auf Verluste bombardiert und das in einen der am dichtesten bevölkerten Gebiete der Welt. -- "Eine Möglichkeit sind direkte Anrufe bei den Familien"-- ist das jetzt Satire ala Postillon?

Du machst Dich unglaubwürdig mit der verlinkung des IDF - und auch Israel verabschiedet sich mit jeden weiteren Tag Bombardierung immer weiter von demokr, Grundwerten!

Man sollte aber auch anmerken das der Hamas bewusst war das wenn Sie Israel angreifen die eigene Zivilbevölkerung leiden wird und ehrlich gesagt vermute ich das die Hamas mit noch mehr Opfern in Gaza gerechnet hat und das denen egal ist, (die Israelis nehmen diese in Kauf) weil deren Agenda eine radikale auf totaler Auslöschung Israels basierende ist. Das ist jetzt einfach eine These, nur ein persönlicher Eindruck.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Cattle Grid:

Guterres, Greta, … waschechte und voll überzeugte Antisemiten mit ihren Organisationen.

 

 

.

Guterres ist ein waschechter Antisemit weil er es gewagt hat darauf hinzuweisen, dass der Konflikt schon seit Jahrzehnten besteht und historisch gewachsen ist?

Das ist genauso schwachsinnig wie zu behaupten, dass Israels IDF eine marodierende Mörderbande ist die jetzt Gaza platt macht.

Schaffen wir es eventuell von diesem schwarz/weiss Denken weg zu kommen?

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Arghlh said:

Guterres ist ein waschechter Antisemit weil er es gewagt hat darauf hinzuweisen, dass der Konflikt schon seit Jahrzehnten besteht und historisch gewachsen ist?

Diese schäbige Gestalt ist durch und durch Antisemit, weil sie Israel eine Mitschuld am Mord- und Vernichtungsfeldzug der Hamas-Mörder am 7.10. gegeben hat. In D finden nicht gerade wenige großes Gefallen an dieser Umdeutung. Und dann wird wieder zurückgerudert, man habe nicht nachgedacht oder wurde missverstanden. Man sei ja auf der Seite Israels und verurteile die Hamas und man befürworte Ausweisungen …. verlogen bis dort hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen vor allem auch die Demos aus der breiten deutschen Gesellschaft heraus kommend. Scheint die Masse nicht wirklich zu interessieren, wie bei allen anderen Themen ja auch. Bei über 80 Millionen Menschen im Lande sollte man dazu ein paar Millionen auf den Straßen sehen. Wäre einfach auch ein wichtiges Zeichen nach innen und nach außen, = seht hier ist die Mehrheit dazu .... und so sehen wir das Thema. ..... aber Pustekuchen. Von daher zähle ich vor allem auch die Gesselschaft/en/ dazu , wenn ich von kollektiven Europäischen Versagen spreche. ... nur im Netz dreimal klug zu bashen ... dabei die für sich jeweils Schuldigen suchen/bestimmen ... und dann verbal draufhauen ... bringts halt auch nicht. Die Kultur des Demonstrierens auf der Straße, war auch mal eine andere. ... da gab es halt auch noch kein Internet, ... usw . Aber nur meine persönliche Meinung dazu. :)

Ps : Zitat Einstein

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.