Zum Inhalt springen

Angriff Palästinenser auf Israel


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

9 hours ago, blaualge said:

ich bezog mich tatsächlich auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche, ja, der mit dem LKW und den in Strassburg vor ein paar Jahren. In beiden Orten habe ich November,  Dezember zu tun, meine Gattin hatte da einiges geplant. Ob ich ihr zuraten kann?

 

Na ja, wie soll man das in Berlin einschätzen in Mitte und auch sonst im und um B mit seiner Vielzahl an jüdischen Einrichtungen.  Angefangen von der Synagoge und den Schulen in Mitte um die Ecke?

Da werden diese idiotischen, ideologisch hirnverbrannten Terroristenfreunde vermutlich weiterhin von FFF, LG etc unterstützt, indem sie an den anderen Ecken mit ihren Spielchen die Sicherheitskräfte binden, neutralisieren. Auch für die Polizei hat der Tag nur 24 Std. Soll da zum Schluss gar noch die Bundeswehr in Anschlag gebracht werden? Wie stellen sich die Politchaoten das vor, die bisher immer das Ziehen von Konsequenzen verhindert haben, das Treiben toleriert haben?

 

Mir fällt seit 2 Wochen das lautstarke Schweigen einer Gruppe hier auf , wurde die letzten Tagebnoch lauter, noch schreiender (einschliesslich des hetzers).

Vor ein paar Wochen postulierte hier einer, Schweigen bedeutet Zustimmung.

Er schweigt immer noch.

Ich sehe das genauso. Wenn Du Pech hast, bist Du einfach nur an Ort zur falschen Zeit. Das ist mir nun ein paar Mal "fast" passiert, irgendwann sollte man sein Glück nicht überreizen. Ich bin da sehr vorsichtig geworden. Auf einmal macht es "bumm bumm bumm " wenn da einer mit seiner Kalaschnikow um sich schiesst und "Alahu Akbar" ruft.

Jetzt kann man sagen, hör auf zu übertreiben, aber es ist mein Gehirn, welches da auf der Strasse liegt. Egal ob nun Nizza, Strassbourg, Brussel, Berlin, London, Oslo usw usw, und egal wen die nun treffen wollten. Das Leben kann sich sehr schnell ändern, von jetzt auf gleich.

 

Wenn ich dann diese Zeilen zu Berlin lese : 

https://www.focus.de/politik/ausland/krieg-in-israel-geheimdienste-dutzende-nicht-hunderte-tote-bei-gaza-klinik-krawalle-in-neukoelln_id_220048976.html 

Ich finde es gut, dass die Palästinenser die Möglichkeit haben, ihre Botschaft und Situation frei in einer Demonstration mitzuteilen, ich finde es nicht gut, wie die es tun und mit welchen Messages. Genau wie bei den Querdenkenkerdemos mit Reichsbürgern und anderen, sollte man wesentlich mehr und konsequenter Wasserwerfer mit Pfefferspray einsetzen.

Zusätzlich bin ich auch der Meinung, wenn man auf die Strasse geht und Polizisten angreift und diese dabei verletzt (und auch unschuldige ), dann sollte man zumindest die, wo es möglich ist, baldigst zum Flughafen fahren und aus dem Land schmeissen. Die haben es anscheinend nicht schätzen gelernt, was Deutschland ihnen bietet.

Die können das gerne in Nord Korea weitermachen. Ein Blick nach Dänemark würde in Deuschland viele Probleme lösen.

 

Ich halte es für unerträglich, dass Juden sich in Deutschland wieder verstecken müssen. Das ist nicht das Deutschland, dass ich will und auf das ich stolz sein kann.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Jawline said:

Was sagt man dazu

 

Ja, die Aussage macht Sinn. Hast Du die Rede Russlands im Sicherheitsrat über Israel gesehen ?

Die Würfel sind gefallen, die Lager haben sich gebildet. Autokratien verbrüdern sich und agieren gemeinsam. Dem kann sich auch Israel nicht mehr entziehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

 

Ja, die Aussage macht Sinn. Hast Du die Rede Russlands im Sicherheitsrat über Israel gesehen ?

Die Würfel sind gefallen, die Lager haben sich gebildet. Autokratien verbrüdern sich und agieren gemeinsam. Dem kann sich auch Israel nicht mehr entziehen.

 

 

 

Nein hab ich nicht, sollte ich wohl.

Die Achse Rußland, Iran und Nordkorea und auch China.

Ich stimme Dir zu, die 99 Luftballons sind geplatzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Jawline said:

Nein hab ich nicht, sollte ich wohl.

Die Achse Rußland, Iran und Nordkorea und auch China.

Ich stimme Dir zu, die 99 Luftballons sind geplatzt.

Ja, ich finde die gerade nicht. Ich hatte die irgendwo live gesehen und war auch entsetzt.

https://www.faz.net/aktuell/israel-krieg/israel-russlands-resolutionsentwurf-scheitert-im-un-sicherheitsrat-19248258.html

Irgendwo sagte er auch, die Russen sind bereit Waffen zu liefern. Israel muss nur noch gekotzt haben, deswegen verstehe ich deren Aussage.

Bisher hatten die sich in der Ukraine rausgehalten, deren Iron Dome würde wirklich einen Unterschied machen. Das wissen auch die Israelis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einem gedulteten Gast nicht mehr gefällt und er mich mit Raketen beschießt dann könnte man ihn ja wieder verabschieden.

Wobei niemand auf der Welt Palästinenser haben will.

Ultimatum stellen, entweder bedingungslose Kapitulation, Frieden und Demilitarisierung sämtlicher Gebiete, oder eben Ausreise wohin auch immer.

Und wenn das nicht gefällt eben mal Macht demonstrieren. Vielleicht zur Warnung erstmal eine kleine 30kt hoch vor der Küste.

Macht keinen großen Schaden, sollte aber doch Meinungen bilden.

Ansonsten eben etwas für Gaza Stadt.

Das hat doch damals mit Japan ganz schnell funktioniert.

Bearbeitet von Mick75
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mick75:

Wenn es einem gedulteten Gast nicht mehr gefällt und er mich mit Raketen beschießt dann könnte man ihn ja wieder verabschieden.

Wobei niemand auf der Welt Palästinenser haben will.

Ultimatum stellen, entweder bedingungslose Kapitulation, Frieden und Demilitarisierung sämtlicher Gebiete, oder eben Ausreise wohin auch immer.

Und wenn das nicht gefällt eben mal Macht demonstrieren. Vielleicht zur Warnung erstmal eine kleine 30kt hoch vor der Küste.

Macht keinen großen Schaden, sollte aber doch Meinungen bilden.

Ansonsten eben etwas für Gaza Stadt.

Das hat doch damals mit Japan ganz schnell funktioniert.

sonst gehts dir aber noch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb blaualge:

sonst gehts dir aber noch gut?

Was passt dir jetzt genau nicht?

Ich bin überzeugt daß es in Israel einige Hardliner gibt die das genau so sehen.

Aber sicherlich gibt es seitens der USA genaue Vorgaben unter welchen Umständen Israel einen seiner 42 Knallkörper einsetzen darf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mick75:

Was passt dir jetzt genau nicht?

Ich bin überzeugt daß es in Israel einige Hardliner gibt die das genau so sehen.

Aber sicherlich gibt es seitens der USA genaue Vorgaben unter welchen Umständen Israel einen seiner 42 Knallkörper einsetzen darf.

 

lies deinen Beitrag selbst nichmals, vllt. kommst dann dahinter.

an einer Stelle habe ich dich evtl missverstanden, das kannst du aber klären: wer ist wo Gast?

Meine Frage bezog sich hauptsächlich wuf die restlichen Absätze.

 

Aber scheinbar willst du die Büchse der Pandora öffnen, noch ist sie  nicht ganz offen, sind nur ein paar Hände am Verschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Juden will im Prinzip leider auch keiner auf der Welt. ... das wissen die Juden für sich auch. Israel ist ihre einzige wirkliche Heimat. Israel darf nie auch nur einen Krieg verlieren, sonst gibt es Israel von heute auf morgen einfach nicht mehr. Das lässt sich auch gerade jetzt wieder schön beobachten. Die Messer werden schon wieder gewetzt und man bringt sich schonmal vielschichtig in Stellung. Auch Muslimische Feinde verbrüdern sich binnen weniger Stunden, wenn es um Israel geht... Auch die jüngeren auf beiden Seiten, die es für sich vielleicht in teilen geschafft haben, ihre eigenen Grenzen im Kopf zu überwinden und neue offenere Wege des aufeinander zugehens gehen wollen, ... werden nun wieder von der Realität eingeholt . Die Mächte die gar keinen Frieden wollen in diesem Teil der Welt sind/werden stärker denn je . Einer der Muslimischen Hetzer rief alle Muslimischen Menschen in allen Ländern auf ... auf die Straßen zu gehen und siehe auf breiter Front passiert das auch. .... so wird das alles wieder nichts.

Wünsche Israel viel Geschick und auch Glück. ... das wird es brauchen. Es wird wieder schwerer werden für Israel. ... meine Solidaität hat Israel schon mal. :)

 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueste Theorie für den Angriff auf das Al-Ahli-Arab-Krankenhaus in Gaza geht von einer sogenannten Airblast-Waffe aus, die ggf. so viele Menschen töten konnte ohne dabei die Gebäude zu zerstören. Thermobarische Waffern kommen eher weniger infrage, weil die Gebäude sonst mindestens ausgebrannt wären. Es ist allerdings unwahrscheinlich dass beim Einsatz einer solchen Waffe die Fensterscheiben der Kirche intakt bleiben können.

Edit: Thermobarische Waffen sind ja in der selben Waffenkategorie. Das war ein Irrtum meinerseits.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sophopt:

Es ist allerdings unwahrscheinlich dass beim Einsatz einer solchen Waffe die Fensterscheiben der Kirche intakt bleiben können.

genau das.

die trollfabriken produzieren aktuell auf hochtouren.

 

Persönlich bin ich zu weit von dort weg, als dass ich mir irgendwelche Emotionen und Urteile leisten will. Occam's Razor bleibt mir Werkzeug der Wahl. Und wer im Umkreis von 200km um meinen Wohnort (wo es für mich nachprüfbar ist) irgendwas anzündet oder Leute verprügelt, offenbart sein Gesicht damit besser, als 500Mio YouTube-Videos das könnten.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Sophopt:

Die neueste Theorie für den Angriff auf das Al-Ahli-Arab-Krankenhaus in Gaza geht von einer sogenannten Airblast-Waffe aus, die ggf. so viele Menschen töten konnte ohne dabei die Gebäude zu zerstören. Thermobarische Waffern kommen eher weniger infrage, weil die Gebäude sonst mindestens ausgebrannt wären. Es ist allerdings unwahrscheinlich dass beim Einsatz einer solchen Waffe die Fensterscheiben der Kirche intakt bleiben können.

Oder aber, die viel wahrscheinlichere Theorie, es war eine fehlgeleitete Rakete der Palästinenser und es gibt viel weniger Opfer als die Hamas behauptet, passt.

Occams Rasiermesser und so...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Manno said:

Die Juden will im Prinzip leider auch keiner auf der Welt. ... das wissen die Juden für sich auch. Israel ist ihre einzige wirkliche Heimat. Israel darf nie auch nur einen Krieg verlieren, sonst gibt es Israel von heute auf morgen einfach nicht mehr. Das lässt sich auch gerade jetzt wieder schön beobachten. Die Messer werden schon wieder gewetzt und man bringt sich schonmal vielschichtig in Stellung. Auch Muslimische Feinde verbrüdern sich binnen weniger Stunden, wenn es um Israel geht... Auch die jüngeren auf beiden Seiten, die es für sich vielleicht in teilen geschafft haben, ihre eigenen Grenzen im Kopf zu überwinden und neue offenere Wege des aufeinander zugehens gehen wollen, ... werden nun wieder von der Realität eingeholt . Die Mächte die gar keinen Frieden wollen in diesem Teil der Welt sind/werden stärker denn je . Einer der Muslimischen Hetzer rief alle Muslimischen Menschen in allen Ländern auf ... auf die Straßen zu gehen und siehe auf breiter Front passiert das auch. .... so wird das alles wieder nichts.

Wünsche Israel viel Geschick und auch Glück. ... das wird es brauchen. Es wird wieder schwerer werden für Israel. ... meine Solidaität hat Israel schon mal. :)

 

Da muss man ganz realistisch bleiben. Die Juden, von denen soviele immer reden, haben vor hunderten von Jahren genau einen Fehler gemacht. Sie fingen als Überlebensstrategie an, Geld zu verleihen. Das war den anderen, auch den Moslems, verboten.

Das bedeutet, viele wollten die dann irgendwann wieder loswerden, weil total verschuldet. Das war immer so, als wenn ich viele Schulden bei einer Bank habe und dann die Bank in die Luft jage, um die Schulden los zu werden. Aber dieses alte Geld ist immer noch vorhanden, besonders in den USA in den alten Familien.

Ich haben dann mehrere Jahre in London gelebt und viel mit den Jüdischen Gemeinden Kontakt gehabt und viel von denen gelernt. Es war immer beeindruckend zu sehen, wie die Leute zusammengehalten haben, auch mit Hinblick auf Israel, auch wenn Leute von ihrer Zeit in Auschwitz redeten und mich ohne Vorbehalt als Teil der Familie betrachteten. Die haben einfach über die Jahrhunderte Überlebensstrategien entwickelt, die beeindruckend sind und noch heute ihre Anwendung finden.

Das spiegelt sicher auch eine gewisse Mentalität wieder, die nicht jedem liegt. Muss man einfach wissen und damit umgehen lernen. Was mich eigentlich nur immer bei diesen Leuten nervt, dass, besonders die Hardliner, immer noch meinen, dem auserwählten Volk anzugehören und sich über allem stellen, aber davon gibt es wenige. Ich habe aber auch gelernt, was die Macht eines gut ausgebauten Netzwerk angeht und diese Lektionen angenommen udn selber für mich durchgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Jawline said:

Nein hab ich nicht, sollte ich wohl.

Die Achse Rußland, Iran und Nordkorea und auch China.

Ich stimme Dir zu, die 99 Luftballons sind geplatzt.

https://www.focus.de/politik/ausland/russland-wird-den-preis-dafuer-zahlen-in-russischer-propaganda-sendung-platzt-israel-politiker-der-kragen_id_228536654.html

Hier ist der Hauptpunkt, worum es geht, die anderen Reden kommen dann noch dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Da muss man ganz realistisch bleiben. Die Juden, von denen soviele immer reden, haben vor hunderten von Jahren genau einen Fehler gemacht. Sie fingen als Überlebensstrategie an, Geld zu verleihen. Das war den anderen, auch den Moslems, verboten.

 

Das war eigentlich nur den Moslems verboten. Christen und andere, z. B. Hindus, durften das auch. Und früher nannte man "Geld verleihen"  halt anders: Lehensgeber oder sonst wie. Aber im Prinzip haben viele, extrem viele vom "Geld verleihen" gelebt. Hat imho wenig mit Judentum und Überlebensstrategie zu tun. 

Dieser Antisemitismus ist eigentlich eher das Ergebnis einer "neid-debatte". Im dritten Reich wussten viele, ganz viele, dass plötzlich der Inhaber eines Sägewerk ein andere war, dass der Inhaber eines gut gehenden Juweliere plötzlich weg war oder dass eine schöne Wohnung mitsamt Mobiliar plötzlich andere Bewohner hatte. Aber darüber aufgeregt haben sich wenige. Es wurde zur Kenntnis genommen.

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Aktienspekulaant said:

Das war eigentlich nur den Moslems verboten. Christen und andere, z. B. Hindus, durften das auch. Und früher nannte man "Geld verleihen"  halt anders: Lehensgeber oder sonst wie. Aber im Prinzip haben viele, extrem viele vom "Geld verleihen" gelebt. Hat imho wenig mit Judentum und Überlebensstrategie zu tun. 

Dieser Antisemitismus ist eigentlich eher das Ergebnis einer "neid-debatte". Im dritten Reich wussten viele, ganz viele, dass plötzlich der Inhaber eines Sägewerk ein andere war, dass der Inhaber eines gut gehenden Juweliere plötzlich weg war oder dass eine schöne Wohnung mitsamt Mobiliar plötzlich andere Bewohner hatte. Aber darüber aufgeregt haben sich wenige. Es wurde zur Kenntnis genommen.

 

Kanns ein, dass Du Recht hast. Es gab ja auch die Fugger in Augsburg, trotzdem waren es oft eingene Bezirke von Geldverleihern einer bestimmten Religion.

Du hast wenig mit Judentum zu tun, kann es ein. Geh doch einfach in die nächste Gemeinschaft und feier Hanukkah, das Lichterfest, mit denen, sollte bald wieder sein. Ich glaube ab 07.12 dieses Jahr. Ist immer ein Erlebnis.

Ich würde mich freuen, wenn besonders dieses Jahr, die Glaubensgemeinschaften (und ich meine alle) dieses Fest zusammen feiern, um ein Zeichen zu setzen.

Wir kommen mit diesem Hass einfach nicht weiter, dass muss doch auch dem letzten klar sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Kanns ein, dass Du Recht hast. Es gab ja auch die Fugger in Augsburg, trotzdem waren es oft eingene Bezirke von Geldverleihern einer bestimmten Religion.

Du hast wenig mit Judentum zu tun, kann es ein. Geh doch einfach in die nächste Gemeinschaft und feier Hanukkah, das Lichterfest, mit denen, sollte bald wieder sein. Ich glaube ab 07.12 dieses Jahr. Ist immer ein Erlebnis.

Ich würde mich freuen, wenn besonders dieses Jahr, die Glaubensgemeinschaften (und ich meine alle) dieses Fest zusammen feiern, um ein Zeichen zu setzen.

Wir kommen mit diesem Hass einfach nicht weiter, dass muss doch auch dem letzten klar sein.

 

mW. gabs ein Zinsverbot, das für die Juden nicht galt.

Aber das lässt sich leicht nachprüfen. 

Ist letztendlich nur einer der Punkte gewesen.

Egal, was die Auslöser und Gründe waren, ausser religiösen Verirrungen.

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, blaualge said:

Solidarität mit Palästina: Grüne wenden sich gegen Greta Thunberg – „Komplett lost“

 

Was erwartest Du ? Die Greta ist bekanntgeworden, weil sie sich vor eine Schule gesetzt und protestiert hat, richtig ?

Jemand in ihrem Alter ist mental nicht soweit, mit dieser Rolle klar zu kommen. Greta ist auch ein Geschäftmodell geworden.

Das ist es auch angebracht, manchmal einfach den Mund zu halten.

Leider hat sie sich gerade selber demontiert, besse abstand zu nehmen. Haben wohl selbst die Grünen eingesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Was erwartest Du ? Die Greta ist bekanntgeworden, weil sie sich vor eine Schule gesetzt und protestiert hat, richtig ?

Jemand in ihrem Alter ist mental nicht soweit, mit dieser Rolle klar zu kommen. Greta ist auch ein Geschäftmodell geworden.

Das ist es auch angebracht, manchmal einfach den Mund zu halten.

Leider hat sie sich gerade selber demontiert, besse abstand zu nehmen. Haben wohl selbst die Grünen eingesehen.

war ja auch allerhöchste Zeit.

Bei LG werden die ( grünen) noch voll begreifen müssen, dass deren (LG) Geschäftsmodell nicht mit ihrem kompatibel ist, dass da ganz anderes im Schilde geführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.