Zum Inhalt springen

Angriff Palästinenser auf Israel


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Manno:

Mir fehlen vor allem auch die Demos aus der breiten deutschen Gesellschaft heraus kommend. Scheint die Masse nicht wirklich zu interessieren, wie bei allen anderen Themen ja auch. Bei über 80 Millionen Menschen im Lande sollte man dazu ein paar Millionen auf den Straßen sehen. Wäre einfach auch ein wichtiges Zeichen nach innen und nach außen, = seht hier ist die Mehrheit dazu .... und so sehen wir das Thema. ..... aber Pustekuchen. Von daher zähle ich vor allem auch die Gesselschaft/en/ dazu , wenn ich von kollektiven Europäischen Versagen spreche. ... nur im Netz dreimal klug zu bashen ... dabei die für sich jeweils Schuldigen suchen/bestimmen ... und dann verbal draufhauen ... bringts halt auch nicht. Die Kultur des Demonstrierens auf der Straße, war auch mal eine andere. ... da gab es halt auch noch kein Internet, ... usw . Aber nur meine persönliche Meinung dazu. :)

Ps : Zitat Einstein

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Die Mitte der Gesellschaft hat in Deutschland in den letzten 40 Jahren noch nie demonstriert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2023 um 20:55 schrieb blaualge:

also doch AfD ( 😛 ) und angeblich für Klimaschutz ? 

Dachte, du bist mit deinem Monothema schon überfordert.

 

(brauchst nicht antworten, ich lese dich nicht - bzw locken deine Antworten keinen Hund hinterm Ofen vor, da irrelevant)

Braun..aeh blaualge. Anstatt sinnlos meine letzten 20 Posts downzuvoten, solltest du doch lieben Zeit mit der Familie verbringen. Einfach nur peinlich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demonstrieren? Der Michel? … dass ich nicht lache. Die Mitte der Gesellschaft wird weiter zerrieben werden … Merken tut sie es immer mehr, nur wahrhaben will sie es nicht. Vielleicht dann, wenn sie im Bett liegend (kurz vor’m Abdanken) noch mal das Leben ein Stück Revue passieren lässt.

Da kommt mir diese Rede in den Sinn.

 

Bearbeitet von Cattle Grid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Deutschland wohl Angst vor den Terror-Supportern in den deutschen No-Go-Areas gehabt, wenn man bei der Resolution mit Nein gestimmt hätte.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article248248470/UN-Generalversammlung-Bei-dieser-Resolution-haette-Deutschland-mit-Nein-stimmen-muessen.html

Israel wird sich denken „Deutschland, da weiß man, was man bekommt.“

Bearbeitet von Cattle Grid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Hamas als Freiheitskämpfer bezeichnet werden hört es sich bei mir auf, da hat doch niemand Interesse an einem Frieden mit Israel, warum gehen die Hamas nicht auf Israel zu und gibt Garantien? Sie wollen es vermutlich einfach nicht. Die Palästinenser müssen dann Preis dafür zahlen weil es den Glaubenskriegern mit der Waffe in der Hand das sagen hat. 

Was für ein unsagbare Kacke

Bearbeitet von Jawline
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Gaza gibt es das Kleidergeschäft Hitler2.

Wie gut das große Teile der linken Szene auch für free Palistine demonstrieren.
Pro-Palästina-Demos: Linker Antisemitismus? - ZDFmediathek

Ich mein, wie kann man nicht für ein Gebiet sein, die den Holocaust & Hitler protegiert und die Vernichtung Israels als Staatsräson hat? So etwas zu unterstützen, ist doch zutiefst "antifaschistisch", oder?


Deshalb ist die Aussage von Habeck die Tage auch gut.
Er hat eine gute Rede gehalten, bei der er viele richtige Sachen angesprochen hat und ging auch mit seiner eigenen Bubble hart ins Gericht:

Sein "nur weil sich die Rechten aus taktischen Gründen zurückhalten", muss er natürlich sagen, weil er sich nicht anders erklären kann, warum vor allem Linke & Muslime momentan so auffällig sind.
Ich behaupte: Echte Rechtsradikale die gegen Israel sind, sind mengenmäßig in DE sehr wenige. Deshalb spielen sie keine Rolle.
Es gibt Bastarde wie der 3.Weg, die aber nicht relevant sind, weil es eben kaum Leute sind. Es ist also weniger taktisch, sondern schlichtweg mengenmäßig begründet.

Aber während der ein oder andere Politiker richtige Worte findet, wandelt sich DE immer mehr zu einem Ort in dem das jüdische zurückgedrängt wird.

Beispielweise soll die "AnneFrank"-Kita wegen Protesten von Eltern einen anderen Namen bekommen.

"Bürgermeister von Tangerhütte sieht in der Namensänderung einen Schritt zu mehr Offenheit und Vielfältigkeit."

Was ist daran "vielfältig" wenn man die Kita wegen Protesten von Antisemiten umbenennt?
Das ist also das mutige "niewieder" der Almans. Vorauseilender Gehorsam sich an Antisemiten (natürlich nur die Richtigen, nicht die bösen Aiwangers) anbiedern. Kommt sicherlich irgendwann noch eine bestimmte Kleiderordnung für Erzieherinnen, damit man keine "Gefühle verletzt". 

 

Während man sich Mancherorts lieber einknickt und das "#niewieder" begräbt , werden bei Anti-Israel Demos mit Taliban-Flaggen gewedelt und islamistische & antisemitische Parolen geschriehen.
Anti-Israel-Demo in Essen: So erkennt man islamistische Flaggen | STERN.de

Auf Demos verlangen Teile gar schon ein Kalifat und sagen das die "Staatsräson tötet".
Pro-Palästina-Demos: Rufe nach Kalifat in Deutschland (merkur.de)

Wie schnell aus einem #niewieder ein #schonwieder wird und der Aufschrei ausbleibt, wenn der Antisemitismus von den "Richtigen" ausgelebt wird.

Die deutsche Politik wird es auch nicht in den Griff bekommen, zu viele Antisemiten sind in DE. Der Phrasenkanzler haut natürlich wieder nichtssagende Plattitüden raus: Kanzler Scholz: „Wer Juden angreift, greift uns alle an“ (rtl.de)

In einigen Tagen jährt sich die Reichspogromnacht zum 85. mal und momentan leben die Juden in Deutschland so unsicher wie seit dem 2.WK nicht mehr.

Weil in DE immer gerne von Linker Seite das Opferbingo gespielt wird, hier ein kleiner Realitycheck: 
Es muss KEINE einzige Moschee in DE gesichert werden, aber es müssen ALLE jüdischen Einrichtungen gesichert werden.
Das sagt sehr viel über die Machtverhältnissen aus.

Ich denke das die Almans unfähig sind Säkularität, Freiheit und Demokratie zu verteidigen. Zu groß ist die Kurzsichtigkeit und Unverständnis, das manche religiöse Ideologien eben doch sehr invasiv sind.

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Mund von Scholz verkommen an sich richtige Aussagen zu gezwungenen (oder von der Situation erzwungenen) Bemerkungen ohne, dass diese den Eindruck vermitteln, er habe sich darüber tiefgreifend Gedanken gemacht. Damit nehmen diese schon Erkennungsmerkmale von Plattitüden an, denn wie diese, sind Scholz‘sche Statement meistens wenig aussagekräftig und/oder einfallslos. Er macht sie halt, weil jeder erwartet, dass der Kanzler was sagt bzw. zu sagen hat. Würde er sie nicht machen, wäre es auch nicht anders. 

Und entweder werden Juden nicht angegriffen und damit wir auch nicht (nach Scholz‘scher Logik). Oder es werden Juden angegriffen und damit wir auch (nach Scholz‘scher Logik). Beides scheint dem Scholz nach seiner Logik egal zu sein, denn Sorge dafür, dass seine Äußerung einen echten Stellenwert hat, trägt er und seine politische Gefolgschaft in Ampel und Ministerien nicht. Bei Scholz‘schen Statements von Plattitüden zu sprechen, wäre eigentlich noch ein Qualitätsmerkmal. Besser passt da allzu oft der Begriff von „hohlen Phrasen“.

 

Bearbeitet von Cattle Grid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr @Christoph Bergmann hat sich eins mukiert, dass ich von einer Wasserstoffbombe geredet habe, dessen Vorschläge von einigen Republikanern eins gemacht wurden. Man soll nun nicht übertreiben.

Heute geben die Amerikaner bekannt, Nuklearwaffen zur Abschreckung dahin zu senden.

https://www.focus.de/politik/ausland/nahost/inside-israel-die-top-experten-auf-focus-online-alle-wichtigen-antworten-zur-militaerische-lage-im-nahost-konflikt_id_231083509.html

 

Ganz so falsch kann ich nicht liegen, die erwarten was. Ich bin immer wieder erstaunt, was Menschen alles machen, um sich gegenseitig auszurotten, auch weil sie nicht einig sind, welcher Gott nun der richtige ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Cattle Grid said:

Aus dem Mund von Scholz verkommen an sich richtige Aussagen zu gezwungenen (oder von der Situation erzwungenen) Bemerkungen ohne, dass diese den Eindruck vermitteln, er habe sich darüber tiefgreifend Gedanken gemacht. Damit nehmen diese schon Erkennungsmerkmale von Plattitüden an, denn wie diese, sind Scholz‘sche Statement meistens wenig aussagekräftig und/oder einfallslos. Er macht sie halt, weil jeder erwartet, dass der Kanzler was sagt bzw. zu sagen hat. Würde er sie nicht machen, wäre es auch nicht anders. 

Und entweder werden Juden nicht angegriffen und damit wir auch nicht (nach Scholz‘scher Logik). Oder es werden Juden angegriffen und damit wir auch (nach Scholz‘scher Logik). Beides scheint dem Scholz nach seiner Logik egal zu sein, denn Sorge dafür, dass seine Äußerung einen echten Stellenwert hat, trägt er und seine politische Gefolgschaft in Ampel und Ministerien nicht. Bei Scholz‘schen Statements von Plattitüden zu sprechen, wäre eigentlich noch ein Qualitätsmerkmal. Besser passt da allzu oft der Begriff von „hohlen Phrasen“.

 

Ich denke, wenn man sagt, Juden sollen in Deutschland sicher sein, was ich ohne wenn und aber unterstütze, dann muss man das auch konsequent denen erzählen, die meinen, Juden in Deutschland sollten wieder ausgerottet werden und dafür auf die Strasse gehen und auch den IS verherrlichen. Ich bin dann für einen konsequeten Rauswurf, wenn möglich, dieser Leute und einen noch konsequenteren Einsatz von Wasserwerfern mit Pfefferspray Zusatz auf deren Demos.

Es muss eine Grenze gesetzt werden, wo man Leuten endlich klar macht, bis hier hin und nicht weiter.  

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht denken wir gerade auch alle zu emotional ... auch wenn es verständlich und nachvollziehbar ist ... aus unserer Sichtweise heraus . Manchmal denke ich angesicht der Wirren dieser Tage ... so für mich, vielleicht befinden wir uns in der globalisierten Welt von heute , ... die noch so offen ist wie nie ... in einem  neuen Findungs-Prozess, ... des miteinanders. Gerade machen wir wieder einige Schritte rückwärts. Dennoch spielt die freie Welt mit ihren Demokratien dabei .... gerade jetzt eine wichtige Rolle . Demokratien sind eine Bildungsstätte für jeden, wo ein jeder sich darin vielschichtig "  menschlich , sozial, kulturell, usw " stetig frei entwickeln/weiterentwickeln kann. Das passiert nicht im Hauruckverfahren, sondern ist ein Lebenslanger Prozess. In Demokratien lebt auch die Freiheit. Wolf Biermann sagte mal zurecht .... sie ist das überlegene Lebenselixier ... womit er wohl zweifelsohne Recht hat . ... denn dieses nicht nur äussere frei sein wollen ist dem Menschen quasi eingeboren und von daher könnte man auch sagen, ... demokratisch geprägte Lebensräume sind für alle Menschen die natürlichsten/wertvollsten, ... einfach weil ein jeder sich auch aus dem inneren kommend ... danach sehnt. Von der Sichtweise heraus gedacht, sind die Ereignisse welche sich gerade bei uns in den Demokratien abspielen ... auch jene welche von aussen kommend in sie hineingetragen werden ... ein teils normaler Vorgang . Wo nicht wenn hier in den freien Demokratien soll all das Elend ausdruck finden, ... egal erstmal, wer und welche Seite Recht hat. Will nur sagen, das kulturelle-Religiöse zueinander finden der diversen Kulturen ist ein stetig Generationsübergehender Prozess, welcher vielleicht/wahrscheinlich nie in gänze abgeschlossen sein wird . Wie wir gerade auch jetzt sehen können,  wirken auch immer Kräfte dagegen, ... die das zusammenwachsen , das friedliche miteinander ... verhindern wollen .

In meiner Denkblase dazu würde ich es deshalb so ausdrücken wollen : Was gerade auch auf den Strassen bei uns passiert , ist teils erwartbar gewesen. ... auch wenn wir manches dazu nicht verstehen/nachvollziehen können. Es ist halt immer ein schmaler Krad den wir als freie Gesellschaften gehen ... innerhalb unserer Demokratien, ... = was wir zulassen sollten und was nicht. Das Risiko ist nicht ohne ... zugegeben, ... aber sich wieder völlig abschoten und die Welt mit all ihren Problemen außenvorlassen wäre für mich zumindest auch keine plausible Lösung . Dabei würden die Demokratien der Welt sich völlig unglaubwürdig machen und sich im zweiten Schritt dazu ... vielleicht über Umwege selbst abschaffen . Man muss jetzt mit viel Fingerspitzengefühl politisch gestalten/vorgehen und die freien Gesellschaften müssen lernen/begreifen , ... das auch sie teils neu denken müssen. ... trotz allen Ängsten, Vorbehalten, usw. :) 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Neuseeland regelt das die Bevölkerung.

Grundsätzlich bedeutet Haka in der Sprache der Maori "Tanz". Der Begriff steht aber auch für einen speziellen Tanz der neuseeländischen Ureinwohner, mit dem sich einst die Krieger auf die Schlacht eingestimmt und den Gegner eingeschüchtert haben – durch ausladende Bewegungen, furchteinflößende Mimik und Sprechgesang.

Der Pro-Palästina-Protest sollte heute um 14 Uhr stattfinden. Aber dieser Haka hat sie abgeschreckt und sie haben den Termin auf Sonntag verschoben. Nein zu antisemetischem Verhalten in Neuseeland.

 

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
17 hours ago, coco said:

Währenddessen in Gaza

Achtung sehr verstörend!

https://theync.com/idf-carries-out-a-massacre-in-the-gaza-strip.htm

Und ? Einer hat es angefangen und einer wirds beenden. In der Zwischenzeit sterben eben Unschuldige und die Wahrheit als erstes.

Warten wir einfach ab, was auf unseren Weihnachtsmärkten passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Immer noch Angriffe der Hamas auf das Gastgeberland?

Diese Leute scheinen nichts zu verstehen.

https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-krieg-hamas-startet-raketenangriff-auf-tel-aviv-a-dc8e7767-dfb1-47ed-9b43-1c4d1f48098c

Natürlich tut es mir auch leid für die Zivilisten in Gaza (wenn es die denn gibt).

Aber die sollten nun mal da verschwinden.

Ich habe volles Verständnis dafür wenn Israel nun mal dieses lästige Volk aus seinem Territorium entfernt.

Die haben ja offenbar kein Interesse an einem friedlichem Zusammenleben was Israel angeboten hatte.

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 22.12.2023 um 00:52 schrieb Mick75:

Immer noch Angriffe der Hamas auf das Gastgeberland?

ein durchaus bemerkenswerter Fall, wo der Gast weit über 1000 Jahre vor den Gastgebern bereits im Gastgeberland war...

 

vor 4 Stunden schrieb Mick75:

Ja, die Geschichte wiederholt sich immer wieder.   :(

Sie bleibt in diesem Fall einfach die gleiche.

Seit der ersten Alija nehmen die Gastgeber ihren seit unzähligen Generationen ansässigen Gästen systematisch das Land weg und verdrängen sie...

Falls dem ein oder anderen der Begriff "Alija" fremd ist, hier ein Auszug aus Wikipedia:

Zitat

Die erste Alija dauerte von 1882 bis 1903. Das Gebiet von Palästina gehörte damals zum Osmanischen Reich. Mit der ersten Alija kamen etwa 30.000 Einwanderer aus Osteuropa, Russland, Rumänien und dem Jemen.

...

 

Es gab zwei Haupteinwanderungswellen: 1882 bis 1884 und 1890 bis 1891.

Neben 28 neuen landwirtschaftlichen Siedlungen mit ca. 6.000 Personen wuchsen auch die städtischen Siedlungen an. So kamen je ca. 3.000 Neueinwanderer nach Haifa und Jaffa und etwa 1.000 Einwanderer nach Jerusalem.

wie unverschämt, damals war sogar das Land nach den Gästen benannt....

 

Am 22.12.2023 um 00:52 schrieb Mick75:

Aber die sollten nun mal da verschwinden.

Ich habe volles Verständnis dafür wenn Israel nun mal dieses lästige Volk aus seinem Territorium entfernt.

jep, da bist du mit radikalen jüdischen siedlern auf einer wellenlänge... so ähnlich haben das die europäischen besiedler des nordamerikanischen kontinents vor paar hundert jahren auch gesehen, die waren da zB im nachhinein relativ erfolgreich.

 

 

Am 22.12.2023 um 00:52 schrieb Mick75:

Die haben ja offenbar kein Interesse an einem friedlichem Zusammenleben was Israel angeboten hatte.

ja, aber wirklich, wie kleinlich von denen.

besonders die gegen jedes internationale recht einfach weiter durchgezogene siedlungspolitik die die ortsansässigen menschen schlicht und einfach vertreibt und verdrängt ist doch die für alle sichtbare untermauerung des Interesses an einem friedlichen Zusammenleben...

Sind schon lästige, undankbare Stänkerer, diese Araber...

 

Bearbeitet von mahatma
  • Love it 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.