Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt auch im Forum dabei, also lesend schon längere Zeit, aber ich dachte mir ich leg mir mal nen Acc an.

Bin auch Leidgeplagter, bin bei IOTA mit 6k einstiegen vor nem Monat, die anderen 6k mit WAVES.

Aktuell mit meinem Portfolio mit 23% im Minus, aber ich bin zu lange im Cryptogeschäft (>3 Jahre) um nicht zu wissen, dass das aktuell nur eine Phase ist. Bitcoin wird wieder fallen und die Alts wieder steigen. Ist halt wie eine Welle. Ich erinnere mich nur an Winter/Frühjahr diesen Jahres wo massiv der Altmarkt profitiert hat ;) Also Kopf hoch Leute, IOTA wird schon noch zünden. Als HODLer lebt es sich halt am entspanntesten. Kann ich mir meinen Porsche halt erst 2025 leisten anstatt 2024 :P

Andere Frage, jetzt noch ca. 5k locker machen und IOTAs kaufen (dauert aber halt bis das ganze Prozedere mit Überweisung, kaufen, etc. durch ist) oder ist der Zug abgefahren, weil der BTC-Fork bald kommt? BTC springt ja täglich im 10%-Takt und aktuell kann ichs überhaupt nicht mehr einschätzen. Bin nämlich der König darin hoch zu kaufen und danach bricht der Kurs um >30% ein :D

PS: Wisst ihr eig. dass SAP sich u.A. IOT und Blockchain für die nächsten Jahre auf die Fahnen geschrieben hat? Bin gespannt was da noch so kommt^^ Internet of Things ist die Zukunft, das werden schon noch andere große Unternehmen merken.

Bearbeitet von Musseum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur SAP. Die Software AG hat gewaltige Kurssprünge gemacht seit der Verkündigung, dass sie Unternehmen helfen bei der Implementierung von Krypto und Iot

vor 6 Stunden schrieb Musseum:

Bin jetzt auch im Forum dabei, also lesend schon längere Zeit, aber ich dachte mir ich leg mir mal nen Acc an.

Bin auch Leidgeplagter, bin bei IOTA mit 6k einstiegen vor nem Monat, die anderen 6k mit WAVES.

Aktuell mit meinem Portfolio mit 23% im Minus, aber ich bin zu lange im Cryptogeschäft (>3 Jahre) um nicht zu wissen, dass das aktuell nur eine Phase ist. Bitcoin wird wieder fallen und die Alts wieder steigen. Ist halt wie eine Welle. Ich erinnere mich nur an Winter/Frühjahr diesen Jahres wo massiv der Altmarkt profitiert hat ;) Also Kopf hoch Leute, IOTA wird schon noch zünden. Als HODLer lebt es sich halt am entspanntesten. Kann ich mir meinen Porsche halt erst 2025 leisten anstatt 2024 :P

Andere Frage, jetzt noch ca. 5k locker machen und IOTAs kaufen (dauert aber halt bis das ganze Prozedere mit Überweisung, kaufen, etc. durch ist) oder ist der Zug abgefahren, weil der BTC-Fork bald kommt? BTC springt ja täglich im 10%-Takt und aktuell kann ichs überhaupt nicht mehr einschätzen. Bin nämlich der König darin hoch zu kaufen und danach bricht der Kurs um >30% ein :D

PS: Wisst ihr eig. dass SAP sich u.A. IOT und Blockchain für die nächsten Jahre auf die Fahnen geschrieben hat? Bin gespannt was da noch so kommt^^ Internet of Things ist die Zukunft, das werden schon noch andere große Unternehmen merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Masimo88:

Ich denke das es nochmal unter die 0,30 Grenze gehen wird, der Fork ist noch zu lange hin...

ich warte drauf. Obwohl der BTC Split immer interessanter wird. Ich bin schon mit ein paar BTC Coins drin. Vorher abspringen in Richtung IOTA oder doch besser den Freecoin mitnehmen? Der hat immerhin schon einen beachtlichen Wert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein bisschen drin und werde den Split abwarten...in der Hoffnung einige Verluste gut zu machen...ich hoffe aber eigentlich darauf der IOTA nochmal kurzfristig absackt, hab die letzte unter 0,30 Phase verpasst...

Sobald der Split vollzogen ist, wird alles wieder in Iota gewandelt denn ich denke das wir spätestens im Dezember eine wunderbare Zeit vor uns haben. =)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu.... 

Ich habe mir schon angewöhnt auf solche Nachrichten keine großen Freudewellen auszusprühen. Finde die Quellen immer sehr dürftig. Sind diese Quellen seriös? Labarababa.... Solange von IOTA's Seite diese Meldungen nicht gibt halte ich mein Geld mit Beobachtung zurück. 

Es wird bestimmt noch irgendwann auf 5 Dollar steigen. Aber das braucht Zeit. Und der Moment ist noch nicht gekommen. Und wenn nach den Fork bei Iota sich nix bewegt(was ich vermute) dann werde ich wieder zu BTC wechseln. 

Allen ein schönes Wochenende 

.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir gerade echt unsicher was ich machen soll. Der Chart gibt irgenwie nichts her, Luft ist raus, sowohl bei Iota als auch bei Bitcoin. Irgendwann kommt der Punkt wo es entweder nach oben oder nach unten springt. Gibts da irgendeine Kurzfristige Chartanalyse, was die nächsten Stunden passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://iota.boombitcoins.com/?r=PXVGGXWQCUQNTEXKJHWBJSZKEEVURYIBPGRNOFWUNCDWTQCJTQMADDMTETKKMCAXQXUYEPZZBGCPTTBXZOWRCLIXVB

Angeblich eine Seite bei der man 1000 Iotas pro Stunde claimen kann und die nutzen die CPU um Monero zu minen. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber ich probiers mal aus. Wenn Ihr meinen Link nutzt bekomm ich 25% Bonus :)

 

PS: Kein Plan warum meine Schrift gerade so komisch aussieht 

 

 

Bearbeitet von Coinplott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich Hacker, würde ich über solche Seiten Schadsoftware verbreiten, die Crypto-Wallets angreift.

Daher rate ich Computer mit installierten Wallets oder an die Hardwarewallets angeschlossen werden von Gratis-Claim-Seiten fern zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coinplott:

https://iota.boombitcoins.com/?r=PXVGGXWQCUQNTEXKJHWBJSZKEEVURYIBPGRNOFWUNCDWTQCJTQMADDMTETKKMCAXQXUYEPZZBGCPTTBXZOWRCLIXVB

Angeblich eine Seite bei der man 1000 Iotas pro Stunde claimen kann und die nutzen die CPU um Monero zu minen. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber ich probiers mal aus. Wenn Ihr meinen Link nutzt bekomm ich 25% Bonus :)

 

PS: Kein Plan warum meine Schrift gerade so komisch aussieht 

 

 

IOTA minen? Was habe ich verpasst? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mars:

IOTA minen? Was habe ich verpasst? ?

Hast wohl nicht richtig gelesen. Also besser nicht nutzen? Wenn ich es genutzt habe, muss ich mir dann um meinen Laptop Sorgen machen und sollte den auf Viren checken?

 

Bei Reddit steht man kann den ruhig benutzen, sei kein Trojaner.

Bearbeitet von Coinplott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coinplott

Bitcoin Luft raus? Nur weil er jetzt für 1,5 Tage nicht so stark gestiegen ist? 

Er ist auf 7400 ordentlich gestiegen.  War auch ein starker Anstieg. Ist wieder gefallen unter 6000 und jetzt hat der Bitcoin wieder fast 7300. Nun aber mit langsameren Schritten. 

Aber wo ist denn da die Luft raus? ?

Es kann ja nicht immer nur bergauf gehen. Aber was mir aufgefallen ist. Der Bitcoin taucht kurz ab, holt Luft und kämpft sich so Stück für Stück nach oben. 

Bearbeitet von Stefanp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefanp:

@Coinplott

Bitcoin Luft raus? Nur weil er jetzt für 2 Tage nicht so 1,5 Tage nicht so stark gestiegen ist? 

Er ist auf 7400 ordentlich gestiegen.  War auch ein starker Anstieg. Ist wieder gefallen unter 6000 und jetzt hat der Bitcoin wieder fast 7300. Nun aber mit langsameren Schritten. 

Aber wo ist denn da die Luft raus? ?

Es kann ja nicht immer nur bergauf gehen. Aber was mir aufgefallen ist. Der Bitcoin taucht kurz ab, holt Luft und kämpft so Stück für Stück nach oben. 

"Luft raus" war wohl missverständlich. Der Anstieg war schon krass und jetzt gerade ist der Chart flach, mir stellt sich jetzt natürlich die Frage ob ich ein paar Satoshi gegen USD verkaufe um einen leichten Down-Dip mitnehmen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coinplott:

"Luft raus" war wohl missverständlich. Der Anstieg war schon krass und jetzt gerade ist der Chart flach, mir stellt sich jetzt natürlich die Frage ob ich ein paar Satoshi gegen USD verkaufe um einen leichten Down-Dip mitnehmen zu können.

Da kann ich dir nicht helfen. Bin kein Trader. Also ich schichte nur um. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren. Die Mühe möchte ich mir auch gar nicht machen um 500 Miotas mehr zu haben. 

Wenn ich jetzt tauschen würde hätte ich fast 15.000 Miotas plus gemacht.

Vor den ersten Fork habe ich noch gehofft auf 12.000 Miotas zu kommen. Da war meine Hand immer ängstlich. Hin und her gewechselt. Mit 8000 Miotas habe ich angefangen ?Nun lasse ich den BTC erstmal seinen Lauf und genieße es. In Iota kann ich immernoch einsteigen. 

Für andere Leute ist das Kleingeld. Für mich aber ein Erfolg. 

Bin ja auch erst ab August dabei. Und da kommt Freude auf wenn endlich mal grüne Zahlen stehen. 

Bearbeitet von Stefanp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb baserider:

Wenn die Kurse etwas anziehen werde ich wahrscheinlich auch wieder in BTC gehen und meine IOTAs tauschen. Zur Zeit gehen zwar alle Coins außer BTC runter, aber irgendwie ist der Rutsch bei IOTA schon sehr stark. Den Eindruck habe ich bei anderen Coins nicht, es geht zwar runter aber eben nicht so stark.

Na wenn BTC steigt und der Rest fällt..... Hmmmmm.. Ist doch gut?! Wann willst du dann tauschen? 

Warten bis dein Altcoin noch weiter fällt (dann bekommst ja kaum noch BTC für deinen Coin beim Wechsel) 

Wenn BTC fällt und dein Coin fällt... Hast ja auch nix von. 

Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Und der USD Dollar steigt ja auch nicht. 

Also perfekt ist Iota geht runter, oder bleibt zumindestens stabil und BTC steigt. Und dann wieder mit Iotacoingewinn tauschen. 

Bearbeitet von Stefanp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal dieses Video an https://m.youtube.com/watch?v=sJAXH2FN9Dc geht zwar nicht um IOTA direkt aber er hat recht der wert von einem coin steigt nicht durch Features usw.Warum ist Bitcoin so viel wert wo er ja so langsam ist und und und, really simple weil er eben nicht verändert wird. Klingt jetzt paradox aber um so langsamer um so mehr wird er wert.Bitcoin ist digitales Gold da spielt es keine Rolle ob er 2 oder 20 Transaktionen pro Sekunde Schaft beides ist scheisse.Das ist auch völlig egal für das was er kann nämlich als Anlage ist er sowas von gut geeignet darum dieser wert.Was heißt das jetzt für IOTA eigentlich nicht viel IOTA muss erst noch seine Stärke finden richtige Anwendungen in der Praxis für das was er dann „seine Power beweisen kann“.Wird sowas nicht kommen und nur heiße Luft wird er sterben wie viele andere.Ist es wert das ding zu halten für das was er jetzt kann, ich sage mal Aufjedenfall.Denkt mal drüber nach ??

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.