Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Als ich anfing mich für Cryptos zu interessieren und zum Zwecke der Information in dieses Forum kam, habe ich im Leben nicht damit gerechnet, dass um einige (oer alle?) Cryptos so etwas wie "religiöser" Eifer entsteht. Und dann dieses kindhafte "mein Coin ist besser als dein Coin" Getue ... Aber gut, wenn die verschiedenen Crypto Foundations oder wie die sich schimpfen sich als Konkurrenz verstehen und aus teilweise sehr jungen, noch nicht ganz gereiften Teilgenies bestehen, ist der raue Ton vielleicht folgerichtig. Wie auch dass sich die Gemüter der jeweilig gebildeten "Communities" entsprechend erhitzen. Dennoch irgendwie eigenartig, hatte ich so nicht erwartet.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

auch ich bin ein stiller Mitleser und möchte im Gegensatz zu vielen anderen hier die Mods mal loben! Die sachliche Kritik ist doch vollkommen richtig und es ist wichtig, diese auch klar anzusprechen, damit es für Neueinsteiger wie mich etwas einfacher wird. Ich denke das dieser Gedanke (Aufklärung) eine durchaus gute Motivation ist.

Die Termine werden nicht eingehalten. Bei anderen coins zwar auch nicht, macht es aber nicht weniger schlimm. Die Kommunikation der IF/ Gründer / ist teilweise wirklich bedenklich und meiner Meinung nach ist da viel Luft nach oben. Die Skalierbarkeit ist zum jetzigen Zeitpunkt (so wie ich das verstanden habe) nicht unendlich und auch nicht einmal ansatzweise nahe dran. Es gibt Probleme mit der wallet, mit dem „Dezentralsein“ und wahrscheinlich noch tausend andere Dinge, die nicht wie geplant laufen. All das darf und muss angesprochen werden und dafür bin ich den Mods und allen Kritikern wirklich dankbar! Denn trotz all dieser Negativschlagzeilen und eventuellen Rückschläge scheint die Industrie ja sehr an iota interessiert zu sein. Und dieser Vision schließe ich mich sehr gerne an. Wenn das Interesse jetzt schon so groß ist, wie wird es erst sein, wenn alles funktioniert? Ja, das Stichwort ist „wenn“. Meine mich daran zu erinnern, dass das Voraussetzung für eine Spekulation ist.

Um es auf den Punkt zu bringen; ich blende die Kritik nicht aus, sondern ich nehme sie billigend in Kauf. Vielleicht weil ich mir einfach wünsche, dass das Konzept Iota funktioniert. Vielleicht glaube ich tatsächlich, dass das „iot“ eine „bessere Welt“ schafft und iota meiner Meinung nach den größten Willen und das größte Potential hat, diese neue Welt mitzugestalten. Die Mods haben mich also quasi durch ihre Beiträge dazu gebracht mich mit dem Thema Iota intensiver auseinanderzusetzen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass wenn etwas dermaßen unter Beschuss steht, lohnt sich häufig ein zweiter Blick. Ich habe meine bitcoins in iota umgetauscht und fühle mich mit dieser Entscheidung sehr wohl.  Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle einfach mal offiziell bei den aktiven Moderatoren hier bedanken!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Taler:

Guten Abend,

auch ich bin ein stiller Mitleser und möchte im Gegensatz zu vielen anderen hier die Mods mal loben! Die sachliche Kritik ist doch vollkommen richtig und es ist wichtig, diese auch klar anzusprechen, damit es für Neueinsteiger wie mich etwas einfacher wird. Ich denke das dieser Gedanke (Aufklärung) eine durchaus gute Motivation ist.

Die Termine werden nicht eingehalten. Bei anderen coins zwar auch nicht, macht es aber nicht weniger schlimm. Die Kommunikation der IF/ Gründer / ist teilweise wirklich bedenklich und meiner Meinung nach ist da viel Luft nach oben. Die Skalierbarkeit ist zum jetzigen Zeitpunkt (so wie ich das verstanden habe) nicht unendlich und auch nicht einmal ansatzweise nahe dran. Es gibt Probleme mit der wallet, mit dem „Dezentralsein“ und wahrscheinlich noch tausend andere Dinge, die nicht wie geplant laufen. All das darf und muss angesprochen werden und dafür bin ich den Mods und allen Kritikern wirklich dankbar! Denn trotz all dieser Negativschlagzeilen und eventuellen Rückschläge scheint die Industrie ja sehr an iota interessiert zu sein. Und dieser Vision schließe ich mich sehr gerne an. Wenn das Interesse jetzt schon so groß ist, wie wird es erst sein, wenn alles funktioniert? Ja, das Stichwort ist „wenn“. Meine mich daran zu erinnern, dass das Voraussetzung für eine Spekulation ist.

Um es auf den Punkt zu bringen; ich blende die Kritik nicht aus, sondern ich nehme sie billigend in Kauf. Vielleicht weil ich mir einfach wünsche, dass das Konzept Iota funktioniert. Vielleicht glaube ich tatsächlich, dass das „iot“ eine „bessere Welt“ schafft und iota meiner Meinung nach den größten Willen und das größte Potential hat, diese neue Welt mitzugestalten. Die Mods haben mich also quasi durch ihre Beiträge dazu gebracht mich mit dem Thema Iota intensiver auseinanderzusetzen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass wenn etwas dermaßen unter Beschuss steht, lohnt sich häufig ein zweiter Blick. Ich habe meine bitcoins in iota umgetauscht und fühle mich mit dieser Entscheidung sehr wohl.  Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle einfach mal offiziell bei den aktiven Moderatoren hier bedanken!

Schon komisch ein neuer Benutzer erster Beitrag und wird sofort von einem weiteren neuen Benutzer (angemeldet seit 20 Minuten) down gevotet...was stimmt den hier nicht

Update: und jetzt ist der down vote wieder raus... 

Naja ich bin wegen den Mods zwiegespalten. 

Denke der ein oder andere hat hier ein wenig übertrieben. 

Aber lassen wir das Thema jetzt entgültig gut sein.

Bearbeitet von MadButcher75
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Taler:

Guten Abend,

auch ich bin ein stiller Mitleser und möchte im Gegensatz zu vielen anderen hier die Mods mal loben! Die sachliche Kritik ist doch vollkommen richtig und es ist wichtig, diese auch klar anzusprechen, damit es für Neueinsteiger wie mich etwas einfacher wird. Ich denke das dieser Gedanke (Aufklärung) eine durchaus gute Motivation ist.

Die Termine werden nicht eingehalten. Bei anderen coins zwar auch nicht, macht es aber nicht weniger schlimm. Die Kommunikation der IF/ Gründer / ist teilweise wirklich bedenklich und meiner Meinung nach ist da viel Luft nach oben. Die Skalierbarkeit ist zum jetzigen Zeitpunkt (so wie ich das verstanden habe) nicht unendlich und auch nicht einmal ansatzweise nahe dran. Es gibt Probleme mit der wallet, mit dem „Dezentralsein“ und wahrscheinlich noch tausend andere Dinge, die nicht wie geplant laufen. All das darf und muss angesprochen werden und dafür bin ich den Mods und allen Kritikern wirklich dankbar! Denn trotz all dieser Negativschlagzeilen und eventuellen Rückschläge scheint die Industrie ja sehr an iota interessiert zu sein. Und dieser Vision schließe ich mich sehr gerne an. Wenn das Interesse jetzt schon so groß ist, wie wird es erst sein, wenn alles funktioniert? Ja, das Stichwort ist „wenn“. Meine mich daran zu erinnern, dass das Voraussetzung für eine Spekulation ist.

Um es auf den Punkt zu bringen; ich blende die Kritik nicht aus, sondern ich nehme sie billigend in Kauf. Vielleicht weil ich mir einfach wünsche, dass das Konzept Iota funktioniert. Vielleicht glaube ich tatsächlich, dass das „iot“ eine „bessere Welt“ schafft und iota meiner Meinung nach den größten Willen und das größte Potential hat, diese neue Welt mitzugestalten. Die Mods haben mich also quasi durch ihre Beiträge dazu gebracht mich mit dem Thema Iota intensiver auseinanderzusetzen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass wenn etwas dermaßen unter Beschuss steht, lohnt sich häufig ein zweiter Blick. Ich habe meine bitcoins in iota umgetauscht und fühle mich mit dieser Entscheidung sehr wohl.  Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle einfach mal offiziell bei den aktiven Moderatoren hier bedanken!

Dann hast du herrn Bergmann aber echt falsch verstanden lol man man man dabei ist er doch eigentlich deutlich genug ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Gute Entscheidung. Da möchte ich den Mods dafür danken ?

Dachte schon mein Text sei zu sarkastisch. Aber du hast die Richtung verstanden ;)

 

Jemand eine Idee woher der plötzliche Kursanstieg kommt? Wird was ausgeheckt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die it-times.de schreibt, dass IOTA heute der Mobility Open Blockchain Initiative (MOBI) beigetreten ist. Dies ist für mich ein großer Schritt für IOTA. Die MOBI Initiative unterstützen bereits Automobilhersteller und Zulieferer wie zum Beispiel BMW, BMW, Ford Motor Co. (NYSE: F), Renault und General Motors Co. (NYSE: GM)

MOBI arbeitet aktiv mit Unternehmen zusammen, die gemessen am Marktanteil über 70% der weltweiten Fahrzeugproduktion ausmachen. MOBI und seine Partner wollen ein Ökosystem schaffen, in dem Unternehmen und Verbraucher Sicherheit und Souveränität über ihre Fahrdaten haben, Fahrgemeinschaften und Car-Share-Transaktionen verwalten und Informationen zur Fahrzeugidentität und -nutzung speichern. Chris Ballinger, ehemaliger Chief Financial Officer und Direktor von Mobility Services am Toyota Research Institute, tritt MOBI als Vorstandsvorsitzender und CEO bei, um diese Initiative zu koordinieren und eine offenere Plattform zu schaffen, auf der Nutzer, Eigentümer, Mobilitätsdienstleister und Infrastrukturanbieter besser kontrollieren können und monetarisieren ihre Vermögenswerte, einschließlich ihrer Daten.

Zunächst wird MOBI mit seinen Partnern an folgenden Projekten arbeiten:

1.Fahrzeugidentität, Historie und Datenverfolgung

2.Supply-Chain-Tracking, Transparenz und Effizienz

3.Autonome Maschinen- und Fahrzeugzahlungen

4.Sichere Mobilität Ökosystemhandel

5.Datenmärkte für autonomes und menschliches Fahren

5.Carsharing und Fahrhagel

6.Nutzungsbasierte Mobilitätspreise und -zahlungen für Fahrzeuge, Versicherungen, Energie, Staus, Umweltverschmutzung, Infrastruktur

http://www.it-times.de/news/iota-tritt-der-mobility-open-blockchain-initiative-mobi-bei-dlt-im-fokus-128687/

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VeChain scheint ja auch im MOBI dabei zu sein? Zumindest steht das so im VeChain Thread hier, allerdings finde ich dazu sonst nichts.

Würde aber auch passen, denn VeChain hat anscheinend eine Partnerschaft bzw. Zusammenarbeit mit BMW. Ist allerdings noch unter NDA (soweit ich weiß).

Naja mich würde es freuen. Bin auch bei VeChain dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/ein-grosser-schritt-iota-startet-das-iota-ecosystem/

Zitat

Ein großer Schritt? IOTA startet das IOTA Ecosystem

 
Während der IOTA-Kurs ansteigt, wächst auch das Ökosystem. So kündigte die Foundation am 1. Mai den Launch des neuen IOTA Ecosystems an, einer Plattform für Entwickler.  ...

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.