Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb chip:

Das ist eine HAMMER-Nachricht und wie du schreibst: Den Kurs juckt das überhaupt nicht! Ich verstehe das nicht!!!!!!

 

So ist es, wenn man ein Projekt Marketingmäßig in den Sand setzt. Das beste Produkt bringt nichts, wenn man meint, man könnte sich nur darauf ausruhen. So funktioniert Die Welt schon lange nicht mehr. Leider kapiert die Führung das nicht. Klares Missmanagement. 

Aber sie sagten doch auch, sie scheißen auf den Kurs, und somit auf den Token, und somit auf das einzige womit sie gemessen werden. 

Das ist die Antwort der 'Investoren' auf solch eine NoGo-Marketing-Aussage 🤷‍♂️😏

Aber alles gut, die meisten belügen sich weiterhin selbst, und sind ja nur wegen der Technik dabei... Klaro... 😉🙄🤦‍♂️

 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chip:

Das ist eine HAMMER-Nachricht und wie du schreibst: Den Kurs juckt das überhaupt nicht! Ich verstehe das nicht!!!!!!

Edit: Wenn sich jetzt wirklich nichts am Kurs tut, dann stoße ich IOTA ganz schnell ab. Was soll denn noch passieren, um auf den Kurs Einfluss zu nehmen? Irgendwas stimmt da nicht und zwar ganz gewaltig.

Ganz einfach. Es fehlen die Amis, Coinbase,und andere größere Exchanges um Liquidität und Volumen zu bringen. Ich habe spaßeshalber größere Twitter Accounts mit >100K Followern angeschrieben und sie gefragt, was sie über IOTA wissen. Deren Wissensstand ist immernoch bei 2017.

Vor dem Hintergrund ist es vielleicht noch interessant zu wissen, dass Coinbase nicht gelistet werden kann, wenn man den Geldbeutel zückt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

Ganz einfach. Es fehlen die Amis, Coinbase,und andere größere Exchanges um Liquidität und Volumen zu bringen. Ich habe spaßeshalber größere Twitter Accounts mit >100K Followern angeschrieben und sie gefragt, was sie über IOTA wissen. Deren Wissensstand ist immernoch bei 2017.

... wie gesagt Missmanagement im Marketing. Ganz einfach.

Ja ich weiß, wenn's fertig ist wirds gemacht. Aber wird es auch fertig? Oder findet man Ende 22 wieder etwas zu verbessern, und 23, und 24...

Wie bei jeder anderen Software auch, die warten auch alle bis alles zu 100%, ähm 200%, och nee, es muss zu 1000% passen.

Könnte Ironie enthalten sein ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb QQQ:

... wie gesagt Missmanagement im Marketing. Ganz einfach.

Ja ich weiß, wenn's fertig ist wirds gemacht. Aber wird es auch fertig? Oder findet man Ende 22 wieder etwas zu verbessern, und 23, und 24...

Wie bei jeder anderen Software auch, die warten auch alle bis alles zu 100%, ähm 200%, och nee, es muss zu 1000% passen.

Könnte Ironie enthalten sein ;)

 

Hatten wir hier im Forum nicht einen Marketing-Experten? 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Hatten wir hier im Forum nicht einen Marketing-Experten? 😄

Wird schon so sein, hoffe ich, und ich war schon immer deren Meinung. 

Ich kenne mittlerweile nicht nur einen die das anprangern, und täglich werden es mehr. Zum Glück 😉

Wie siehst du denn das? Oder gehörst du auch zu denen, die immer alles positiv sehen, egal was sie machen?

Ich nicht, und auch da werden es mehr und mehr ;)

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb QQQ:

Wird schon so sein, hoffe ich, und ich war schon immer deren Meinung. 

Ich kenne mittlerweile nicht nur einen die das anprangern, und täglich werden es mehr. Zum Glück 😉

Wie siehst du denn das? Oder gehörst du auch zu denen, die immer alles positiv sehen, egal was sie machen?

Ich nicht, und auch da werden es mehr und mehr ;)

Klar sehe ich deutliche Kritikpunkte. Allerdings will ich nicht zu sehr ins Detail gehen. Einer der wichtigsten Punkte in der jüngeren Vergangenheit sind meiner Meinung nach, dass CfB und David gegangen worden sind. Einen Mitarbeiter/Gründer kann von heute auf Morgen gegangen werden. Deren "Schaffen" bzw. Ideen wirken noch lange nach. Das Ledger-Drama hätte es so nie gegeben, hätte man niemals versucht, ein ternäres System zu entwickeln. So wurde man noch ein letztes Mal vom ternären Poltergeist heimgesucht. Der entstandene Image-Schade ist wieder mal immens. Man sollte nie vergessen, dass 9/10 Start-Ups scheitern. Dafür, dass IOTA von vier pickeligen Teenagers ins Leben gerufen wurde, sind sie sehr weit gekommen. 

Was man aber nicht unterschätzen sollte ist, wie weit die reale Wirtschaft und der Krypto-Space auseinander liegen. Richard Soley, ein Vorstandsmitglied von OMG, hat das in einem Interview vor einem knappen Jahr selbst betont, dass die beiden Welten kaum Berührungspunkte besitzen. Bspw. ist das Thema Netzwerk-Dezentralität im Bereich Krypto von viel größerer Relevanz als in der Wirtschaft. Nichtsdestotrotz muss natürlich geliefert werden. Die industriellen Standardisierungsbemühungen beziehen sich auf IOTA 2.0. Dort sollte zeitnah ein fertiges RFC eingereicht werden. Man wird nicht ewig warten. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb McWinston:

Du hast bei ~$0.30 verkauft? Shit happens, gelle... ;)

Aber mal ehrlich, du schreibst an sich recht positiv von IOTA und stößt es trotzdem ab? Laut deinen Aussagen, nur weil die Roadmap nicht eingehalten wurde. Was du aber bei anderen Projekten als nicht so tragisch ansiehst. Deine Aussagen zusammen genommen sind in sich überhaupt nicht schlüssig und du hast anscheinend keinen PLan gemacht, wann du unter welchen Umständen verkaufst. So what, it's done...

Ich habe MIOTA nicht bei 0,3$ verkauft sondern gegen XRP getauscht was mir wesentlich mehr gebracht hat zu dem Zeitpunkt und Stand heute😂

Für meine XRP bekomme ich 5% p.a und das waren schon ein  paar Tausend seitdem.Ich bin vom Projekt IOTA schon überzeugt aber möchte schon auch Geld machen.Mit MIOTA hätte ich heute keine 100k $ und so bin ich im Moment bei knapp 320K $ .Im Mai war ich bei 620 k und wenn der Bullrun dieses Jahr noch eine 2.Runde einläutet erreiche ich mein Ziel noch.MIOTA darf gerne richtig abgehen aber zum jetzigen Zeitpunkt war meine Entscheidun richtig.Da ich auch knapp 36200 EOS halte und ich da auch noch 20 bis 30 $ locker für möglich halte bin ich auch ohne MIOTA ganz gut aufgestellt.Deshalb war meine Meinung auch nur teilweise kritisch ovwohl ich vom Potenzial was (M)IOTA angeht überzeugt bin

vor 23 Stunden schrieb McWinston:

Du hast bei ~$0.30 verkauft? Shit happens, gelle... ;)

Aber mal ehrlich, du schreibst an sich recht positiv von IOTA und stößt es trotzdem ab? Laut deinen Aussagen, nur weil die Roadmap nicht eingehalten wurde. Was du aber bei anderen Projekten als nicht so tragisch ansiehst. Deine Aussagen zusammen genommen sind in sich überhaupt nicht schlüssig und du hast anscheinend keinen PLan gemacht, wann du unter welchen Umständen verkaufst. So what, it's done...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kryptodealer:

Ich habe MIOTA nicht bei 0,3$ verkauft sondern gegen XRP getauscht was mir wesentlich mehr gebracht hat zu dem Zeitpunkt und Stand heute😂

Für meine XRP bekomme ich 5% p.a und das waren schon ein  paar Tausend seitdem.Ich bin vom Projekt IOTA schon überzeugt aber möchte schon auch Geld machen.Mit MIOTA hätte ich heute keine 100k $ und so bin ich im Moment bei knapp 320K $ .Im Mai war ich bei 620 k und wenn der Bullrun dieses Jahr noch eine 2.Runde einläutet erreiche ich mein Ziel noch.MIOTA darf gerne richtig abgehen aber zum jetzigen Zeitpunkt war meine Entscheidun richtig.Da ich auch knapp 36200 EOS halte und ich da auch noch 20 bis 30 $ locker für möglich halte bin ich auch ohne MIOTA ganz gut aufgestellt.Deshalb war meine Meinung auch nur teilweise kritisch ovwohl ich vom Potenzial was (M)IOTA angeht überzeugt bin

 

Bereits jetzt macht sich irgendwo schon irgendwer die Mühe, Identität, IP-Adresse usw. herauszufinden 💩 Reichtum sollte man niemals zur Schau stellen, dafür gibts einfach zu viele Neider ;)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sven011092:

Bereits jetzt macht sich irgendwo schon irgendwer die Mühe, Identität, IP-Adresse usw. herauszufinden 💩 

Erklär mal wie außer der Systembetreiber die IP herausfinden kann, und wie der dann Auskunft bekommt welche reale Person dahintersteckt? 

Man kann es auch übertreiben. 

Zitat

Reichtum sollte man niemals zur Schau stellen, dafür gibts einfach zu viele Neider ;)

Du meinst wie bei allen Prominenten dieser Welt? 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, man ist doch inkognito hier. Wie soll man da auf den Verfasser schließen?

Im Übrigen ist es ganz einfach, reiche Leute ausfindig zu machen: Einfach in entsprechendes Wohngebiet gehen. Die Autos und Häuser sprechen doch eine eindeutige Sprache, da  brauche ich kein Internet.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb QQQ:

Erklär mal wie außer der Systembetreiber die IP herausfinden kann, und wie der dann Auskunft bekommt welche reale Person dahintersteckt? 

Man kann es auch übertreiben. 

Du meinst wie bei allen Prominenten dieser Welt? 

Mist, wurde erwischt :D Natürlich will ich übertreiben :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 16:24 schrieb cbx397:

Das war's dann für meine letzten IOTA. Hab 80% schon +/-0 verkauft. Der Rest geht jetzt raus. In der Theorie eine schöne Story, technisch lief es aber nie gut. Wenn das noch was wird, dann gibt es vorher vielleicht noch deutlich günstigere Kurse🙃

Am 31.7.2021 um 17:08 schrieb QQQ:

...und nicht vergessen, investiert nichts was ihr nicht verlieren könnt. Das hier ist kein Spielchen. Wer viel gewinnen will, muss viel Risiko eingehen.

Ich denke die Herangehensweise spielt eine große Rolle.

Auch ich hatte mir für 2021 schon mehr erhofft, aber dennoch habe ich bislang keine IOTA abgegeben. Mein erste VK Order lag bei 4$ ... :D aus heutiger Sicht zum belächeln, hatte aber auf Basis der Marketcap im Vergleich zu anderen Coins für mich Sinn gemacht.

 

Halte IOTA aber auch bis auf die Null, denn wie @QQQschon so schön geschrieben hat - es bleibt ein hoch Risiko Investment, denn bisher kaufen wir nur die Geschichte von morgen!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb q1221q:

Ich denke die Herangehensweise spielt eine große Rolle.

Auch ich hatte mir für 2021 schon mehr erhofft, aber dennoch habe ich bislang keine IOTA abgegeben. Mein erste VK Order lag bei 4$ ... :D aus heutiger Sicht zum belächeln, hatte aber auf Basis der Marketcap im Vergleich zu anderen Coins für mich Sinn gemacht.

 

Halte IOTA aber auch bis auf die Null, denn wie @QQQschon so schön geschrieben hat - es bleibt ein hoch Risiko Investment, denn bisher kaufen wir nur die Geschichte von morgen!

 

Wer weiß vllt, übernimmt mal ein Konzern der weiß wie man richtig 'verkauft'. Soll ja Unternehmen geben die gerne den ganzen Happen schlucken 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb QQQ:

Wer weiß vllt, übernimmt mal ein Konzern der weiß wie man richtig 'verkauft'. Soll ja Unternehmen geben die gerne den ganzen Happen schlucken 🙈

Na klar ein Konzern übernimmt eine gemeinnützige Stiftung ... (was übrigens auch viele Deiner Kritikpunkte in Sachen Marketing vollkommen obsolet macht)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb chip:

Kann das irgendjemand erklären? Da gibt es eine Hammernachricht und der Kurs SINKT??? Ich verstehe das nicht.

Oder ist das eine Fake-News?

Ganz einfach, das Bundesministerium interessiert sich nicht für IOTAs, die Token, was den Preis hochtreiben würde, sondern nur für die Technologie dahinter, den Tangle.  

"Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) hat IOTAs Tangle als Schlüsseltechnologie für sein SUSEE-Projekt ausgewählt."

 

Als Beispiel: 

Wenn Apple, Amazon oder Google sagen, sie arbeiten und interessieren sich für die Blockchain-Technologie, dann heißt es auch noch lange nicht dass sie in BTC investieren. Da tut sich auch nichts am Kurs, den sie verknappen nicht das Angebot. ;)

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber wenn ein Bundesministerium das Ding nutzen will, ist das so was wie ein Ritterschlag. Welcher coin kann von sich behaupten, eine reale Anwendung zu haben und dann noch von einem Ministerium?! Allein diese Nachricht bedeutet doch, dass der Coin einen Usecase hat, noch dazu im Energiebereich, der ja ohnehin total im Fokus steht. Alle anderen Coins labern nur, wofür sie gedacht sind, gibt aber keinen Usecase (wenn es doch drei Coins gibt, bitteschön).

Da hätte IOTA verdoppeln, verdreifachen müssen nach meinem Geschmack. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chip:

Allein diese Nachricht bedeutet doch, dass der Coin einen Usecase hat

Hat der Coin bzw. Token eben nicht. Nur die tungle-Technologie hat evtl einen Nutzen.  Oder kann ich jetzt mit meinen iotas bei dem Ministerium was anfangen? - Nein, die sind immernoch nutzlos. Das Ministerium wird, wenn überhaupt, ihren eigenen Token nutzen, wenn nötig und nicht deine iotas.

USDT (Tether) werden auch über Tron-netzwerk in Milliarden Beträgen hin und her geschoben, dadurch hat aber der tron-token dennoch keinen Nutzen. So ist das auch mit dem Ministerium und deinen iotas. 😉

 

Ein usecase wäre zb. wenn Tesla sagt, ich kann meine iotas an mein Auto schicken und das Auto zahlt die Parkgebühren und die Tankrechnung automatisch für mich. 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ADA (Cardano) die Blockchain für Lieferketten beim chinesischen WalMart implementierte schoß der Kurs von 10 Cent auf über einen €uro.

Wenn wirklich mal was von IOTA verwendet wird kann das durchaus den Kurs beflügeln. Aber naja wir reden über IOTA, die jeden Tag eine Nachricht raushaut das man denkt alle Welt würde diese Technologie verwenden. Das hat der Glaubwürdigkeit natürlich immens geschadet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eagle:

Als ADA (Cardano) die Blockchain für Lieferketten beim chinesischen WalMart implementierte schoß der Kurs von 10 Cent auf über einen €uro.

Wenn wirklich mal was von IOTA verwendet wird kann das durchaus den Kurs beflügeln. Aber naja wir reden über IOTA, die jeden Tag eine Nachricht raushaut das man denkt alle Welt würde diese Technologie verwenden. Das hat der Glaubwürdigkeit natürlich immens geschadet.

ich glaube du verwechselst da Vechain mit ADA.

https://www.prnewswire.com/in/news-releases/far-more-than-walmart-china-how-vechain-leads-blockchain-adoption-in-the-food-industry-around-the-globe-825926512.html

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.