Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Sobald IOTA an weiteren Börsen gelistet wird, ausserhalb Chinas, war es das mit dem ATL. Abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit eh sehr gering ist. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Würde mich dann natürlich hochachtungsvoll entschuldigen und nochmal einkaufen. ????????

 

 

In den nächsten zwei Wochen wissen wir mehr.

Bearbeitet von Pentox
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China und ? Wir haben keine Probleme mit Mining weil es keines gibt.

Hä? Wer redet von Mining? Ich rede von dem Gerücht, das alle Cryptobörsen in China von Staatlicher Seite geschlossen werden sollen, womit dann in der übergangsphase ein großteil der Chineischen Coins aus allen Währungen zum verkauf stehen sollten...

Das ist doch wohl der Grund für den letzen absturz in ganz Cryptoland

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wer redet von Mining? Ich rede von dem Gerücht, das alle Cryptobörsen in China von Staatlicher Seite geschlossen werden sollen, womit dann in der übergangsphase ein großteil der Chineischen Coins aus allen Währungen zum verkauf stehen sollten...

Das ist doch wohl der Grund für den letzen absturz in ganz Cryptoland

Ist unser IOTA in China? Nein sollen die chinesen machen was sie wollen is sowieso nur propaganda,weil sie die Leute klein halten wollen. Alles Cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...unser IOTA..." - ;)

 

"...sollen die chinesen machen was sie wollen..." - zb alle gleichzeitig hüpfen äh auf sell klicken ;)

 

"...is sowieso nur propaganda,weil sie die Leute klein halten wollen. Alles Cool..." - *gähn ;)

 

"...war es das mit dem ATL. Abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit eh sehr gering ist..." - q.e.d. ;) das atl scheint wirklich was getriggert zu haben ;) bekräftigt mich darin zu glauben dass das das target der wale ist ;) aber ansonsten vermisse ich weiterhin in diesem thread gute einkauspreise herzuleiten - die 50%rule war bisher der einzige ansatz

 

"...In den nächsten zwei Wochen..." - die welt ist so schnellebig geworden ;) lalala https://www.youtube.com/watch?v=Ln1DrZwfMcw

 

Cause I can see the sun the end is near I'm feeling high ...
How fast can I run?
Risin', risin' to the top
The pills are ready to be dropped
1, 2, 3 and 4 - Got the joker shoot the score!

Speed! Just wouldn't believe it!

Tomorrow, tomorrow, always tomorrow

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t ;) aber ansonsten vermisse ich weiterhin in diesem thread gute einkauspreise herzuleiten - die 50%rule war bisher der einzige ansatz

 

 

Irrgendwie fehlt Irrenhaus ;)

 

Will dir nicht zu nahe treten, aber du trittst hier auch grad ziemlich um dich...

Hast du den ICO verpennt?

 

Meine Einschätzung der Lage:

Nach dem ATH eine normale Korrektur,

dann das einpendeln auf die Linie, der Kurs musste sich entscheiden.

 

Hier kam der berüchtigte "Drop" von MIT und ein sehr gut Platzierter Shitstorm.

 

Der Kurs entschied sich...

 

Nun sind wir da wo wir sind.

Ob der Shitstorm initiiert wurde um selbst nochmal einkaufen zu können oder um die eigene Marke zu schützen? Keine Ahnung...

 

So, ich nehme den Aluhut jetzt wieder ab :)

 

Wie lange es braucht, dass die Wellen abgeklungen sind ist schwer zu sagen. Für mich war der Punkt heute mittag erreicht.

(im Verhältnis zu BTC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Hast du den ICO verpennt?..." - habe nie bei einem mitgemacht - und inzwischen sind da fast nur noch bauernfänger unterwegs - früher war alles besser ;)

 

"...Nach dem ATH eine normale Korrektur..." - imho ist der chart viel zu jung - da muss erst mal ein stabiler boden gefunden werden bevor sich der kurs langfristig nach oben orientieren kann - aber nochmal: die die jetzt bei unter 0.5 usd zugeschlagen haben waren überlegter als die die dem fomo erlegen sind und bei über 1 usd unbedingt noch schnell einsteigen mussten

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Hast du den ICO verpennt?..." - habe nie bei einem mitgemacht - und inzwischen sind da fast nur noch bauernfänger unterwegs - früher war alles besser ;)

 

 

Gähn gähn

 

"...Nach dem ATH eine normale Korrektur..." - imho ist der chart viel zu jung - da muss erst mal ein stabiler boden gefunden werden bevor sich der kurs langfristig nach oben orientieren kann - aber nochmal: die die jetzt bei unter 0.5 usd zugeschlagen haben waren überlegter als die die dem fomo erlegen sind und bei über 1 usd unbedingt noch schnell einsteigen mussten

 

Gehöre ich zwar nicht zu und fühle mich auch nicht angesprochen, ist aber trotzdem ein super Weisheit. Hätte ich bei 1$ gekauft, würde mich dein Tipp super weiter bringen in der Kryptowelt. Top ????????

 

@Jokin: Ja , manchmal muss man Antworten ohne drüber hinwegzusehen. Ich möchte mich auf lange Sicht auch auf die 10000 Spamforenbeiträge hinarbeiten. Zum investieren muss man ja die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, um an ein paar Kröten zu kommen. Von daher.... ☉????????????

 

Edit: Hab vergessen zu sagen: HODL und ihr werdet eines Tages glücklich ????

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Hätte ich bei 1$ gekauft, würde mich dein Tipp super weiter bringen in der Kryptowelt. Top..." - definitiv nicht

 

"...Ich möchte mich auf lange Sicht auch auf die 10000 Spamforenbeiträge hinarbeiten..." - spam ist relativ - ich denke dass ich in fast jedem beitrag auch noch etwas vermitteln will - in disem nicht ;) keine bange ;) is momentan eh flaute hier da die meisten wohl in den roten zahlen stecken ;)

 

"...Zum investieren muss man ja die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, um an ein paar Kröten zu kommen..." - nein - einfach über coinmarketcap pendeln und jut ist ;) es geht um wahrscheinlichkeiten und nicht um lobgesänge - und nicht zu vergessen: die die bei 0.5 usd eingestiegen sind haben einfach immer doppelt soviel gewinn in der tasche wie die die bei 1 usd ihren fomo-buy gemacht haben beim ath - so trivial ist das - die einen sind bei 1 usd bei plusminus null und die anderen könnten bereits den einsatz vom tisch nehmen und das risiko ihrer investition in iota auf null setzen und sich ihrer freecoins erfreuen - und immer dran denken: es gibt nicht nur iota - streuen streuen streuen

 

"...HODL und ihr werdet eines Tages glücklich..." - *gähn ;)

 

auch fast vergessen: nun doch noch etwas zum nachdenken ;) schau dir an vor welchen coins iota auf coinmarketcap ist und das obwohl nur ne großbaustelle - imho ist da bereits jetzt schon viel zukunftsmusik eingepreist

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

momentan ist die Chartanalyse von IOTA schwierig bis unmöglich, da die News von allen Seiten (ICO-Verbot in China, Tangle-Bug etc.) leider eine vernünftige Analyse nahezu unmöglich machen.

Unter der Bedingung, dass nicht wieder News die Lage plötzlich dramatisch verändern, aber hier meine momentane Einschätzung für alle Interessierten.

Aktueller Stand:

Mein Longversuch von letzter Woche (gekauft bei 0,00014) wurde ausgestoppt bei 0,000126.

Seitdem ging es ohne großen Schwung immer weiter runter und wir befinden uns in einer Range zwischen 0,000115-0,000134.

 

Einschätzung Stundenchart  (kurzfristig):

Momentan bilden wir ein absteigendes Dreieck aus (negativ) und bei nachhaltigem Unterschreiten der 0,000115, ist deshalb ein Abrutschen bis auf 0,000095 möglich. Allerdings trifft der Chart bei ca. 0,00011 auf die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanals und bei 0,000115 auf die untere horizontale Range-Begrenzung.

Somit haben wir im Bereich um 0,00011-0,000115 einen Kreuzwiderstand, der Halt geben kann, aber nicht muss.

Wie gesagt, bei nachhaltigem Durchbruch sehen wir  0,000095 innerhalb der nächsten Tage.

Ein Halten bzw. Abprallen von 0,00011/0,000115 wäre positiv und würde eine Gegenreaktion nach oben auslösen, die erstmal bis ca. 0,000135 gehen kann.

 

Einschätzung Tageschart  (mittelfristig):

wir befinden uns immer noch im Abwärtstrend seit ca. 20.08.. Die Indikatoren schwächen sich ab, aber haben noch nicht ins positive gedreht und zeigen noch keine zuverlässige Bodenbildung an.

Ein Abrutschen in den Bereich von  0,0009-0,00095 ist also durchaus möglich. Dieser Bereich sollte aber einen soliden Boden bilden können, um dann wieder nach oben durchstarten zu können.

 

Ich lege mich wieder auf die Lauer und werde euch bei Bedarf auf dem laufenden halten...und ihr wisst, keine Garantie und es ist keine Empfehlung zum Nachtraden, sondern lediglich eine persönliche Einschätzung und ein hoffentlich Beitrag für die technisch Interessierten, die sich hier nicht nur gegenseitig mit der Schippe hauen wollen B)

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

momentan ist die Chartanalyse von IOTA schwierig bis unmöglich, da die News von allen Seiten (ICO-Verbot in China, Tangle-Bug etc.) leider eine vernünftige Analyse nahezu unmöglich machen.

Unter der Bedingung, dass nicht wieder News die Lage plötzlich dramatisch verändern, aber hier meine momentane Einschätzung für alle Interessierten.

Aktueller Stand:

Mein Longversuch von letzter Woche (gekauft bei 0,00014) wurde ausgestoppt bei 0,000126.

Seitdem ging es ohne großen Schwung immer weiter runter und wir befinden uns in einer Range zwischen 0,000115-0,000134.

 

Einschätzung Stundenchart  (kurzfristig):

Momentan bilden wir ein absteigendes Dreieck aus (negativ) und bei nachhaltigem Unterschreiten der 0,000115, ist deshalb ein Abrutschen bis auf 0,000095 möglich. Allerdings trifft der Chart bei ca. 0,00011 auf die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanals und bei 0,000115 auf die untere horizontale Range-Begrenzung.

Somit haben wir im Bereich um 0,00011-0,000115 einen Kreuzwiderstand, der Halt geben kann, aber nicht muss.

Wie gesagt, bei nachhaltigem Durchbruch sehen wir  0,000095 innerhalb der nächsten Tage.

Ein Halten bzw. Abprallen von 0,00011/0,000115 wäre positiv und würde eine Gegenreaktion nach oben auslösen, die erstmal bis ca. 0,000135 gehen kann.

 

Einschätzung Tageschart  (mittelfristig):

wir befinden uns immer noch im Abwärtstrend seit ca. 20.08.. Die Indikatoren schwächen sich ab, aber haben noch nicht ins positive gedreht und zeigen noch keine zuverlässige Bodenbildung an.

Ein Abrutschen in den Bereich von  0,0009-0,00095 ist also durchaus möglich. Dieser Bereich sollte aber einen soliden Boden bilden können, um dann wieder nach oben durchstarten zu können.

 

Ich lege mich wieder auf die Lauer und werde euch bei Bedarf auf dem laufenden halten...und ihr wisst, keine Garantie und es ist keine Empfehlung zum Nachtraden, sondern lediglich eine persönliche Einschätzung und ein hoffentlich Beitrag für die technisch Interessierten, die sich hier nicht nur gegenseitig mit der Schippe hauen wollen B)

danke für deinen beitrag.

jedoch holt uns nochmal ein altbekanntest problem wieder auf. die skallierungsdebatte.

es steht offen, ob es im november zu einer fork kommt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen beitrag.

jedoch holt uns nochmal ein altbekanntest problem wieder auf. die skallierungsdebatte.

es steht offen, ob es im november zu einer fork kommt oder nicht.

 

Weitere Fork bei Iota? Eine soll ja schon bei "Update" des Hash Algos geschehen sein.

 

Und setzt du "fork" mit "coinsplit" gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PFFF

 

auf btc-echo ist jetzt folgender Bericht: China plant Schließung von Krypto Börsen

 

Und im ersten Absatz steht: Übereinstimmende Medienberichte berufen sich dabei auf Insiderinformationen von Quellen, die namentlich nicht genannt werden möchten.

 

und noch besser, im letzten Absatz:

 

ICO-Verbot nur vorübergehend

Vielmehr arbeite die Regierung derzeit an einer Lösung, den ICO-Markt zu regulieren und zu kontrollieren, um legale ICOs möglich zu machen. China wisse um das Potential von ICOs und Kryptowährungen und prüfe derzeit, sich dieses zunutze machen zu können

 

------

 alles nur Panikmache..

Bearbeitet von gosu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wahrscheinlich da IOTA an den BTC Kurs gebunden ist ,geht er mit runter wegen der Unsicherheit dann im November?

Kann sein muss aber nicht.

solange iota nur mit bitcoin erworben werden kann(nur bitfinex), dann sehe ich eine höhere warscheinlichkeit, dass iota am btc kurs gebunden ist.

sollte allerdings mehr exchanges iota anbieten, ist die warscheinlichkeit ziemlich gering.

unter anderem würde anycoindirect den kurs wesentlich in die höhe treiben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange iota nur mit bitcoin erworben werden kann(nur bitfinex), dann sehe ich eine höhere warscheinlichkeit, dass iota am btc kurs gebunden ist.

sollte allerdings mehr exchanges iota anbieten, ist die warscheinlichkeit ziemlich gering.

unter anderem würde anycoindirect den kurs wesentlich in die höhe treiben.

 

??? Sorry, aber bei deinen Posts kann man meist nur erahnen, worauf du hinauswillst...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PFFF

 

auf btc-echo ist jetzt folgender Bericht: China plant Schließung von Krypto Börsen

 

Und im ersten Absatz steht: Übereinstimmende Medienberichte berufen sich dabei auf Insiderinformationen von Quellen, die namentlich nicht genannt werden möchten.

 

und noch besser, im letzten Absatz:

 

ICO-Verbot nur vorübergehend

Vielmehr arbeite die Regierung derzeit an einer Lösung, den ICO-Markt zu regulieren und zu kontrollieren, um legale ICOs möglich zu machen. China wisse um das Potential von ICOs und Kryptowährungen und prüfe derzeit, sich dieses zunutze machen zu können

 

------

 alles nur Panikmache

 

btc-echo schreibt damit das, was wir gestern auch schon festgestellt haben. :rolleyes:

 

https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/?view=findpost&p=112332

 

 

Neues scheint es nicht zu geben. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stillstand kann man auch dazu nutzen sich weiter über IOTA zu informieren 

 

Dominik Schiener scheint ein Wunderkind / Computerfreak zu sein 

https://www.crisp-research.com/interview-mit-dominik-schiener-co-founder-von-iota-08-03-2017/

 

Christoph Bergmann Teil 2 (Wiedergutmachung?) 

https://bitcoinblog.de/2017/09/11/der-iota-bug-teil-ii-alles-masslos-aufgeblasen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Sorry, aber bei deinen Posts kann man meist nur erahnen, worauf du hinauswillst...

Was meinst du???

Worauf will ich hinaus???

Erkläre es mir mal bitte.

Ich besitze selber 46000 iotas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Sorry, aber bei deinen Posts kann man meist nur erahnen, worauf du hinauswillst...

Er meint, dass wenn iota woanders gelistet wird, der Kurs ansteigen wird. Oder? M00n . Haha. Böses Wort. Also mit Euro oder Dollar IOTA kaufen würde natürlich den Kurs beeinflussen.

 

Krasser Schlagabtausch zwischen Christoph und Limo. Errinert mich ein bischen tatsächlich an diesen Thread. Aber immer sind die IOTA Leute die bösen. Kann ich mit leben. Keine Ahnung was da mit Onecoin war, mir auch egal...aber manchmal hat mal halt das Gefühl, es treten Leute dem Thread bei und giften rum...zu spät gekauft, zu unsicher, zu "gähn" oder was auch immer. Wenn man nicht sehen will, wie jmd einen Coin lobt und preist (übertrieben dargestellt) dann bleibt man fern. Oder giftet rum...oder liege ich da so falsch? Wenn man mir Sachen vernünftig erklärt bin ich der beste Zuhörer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.