Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb mare31:

Klar kann man sowas als Maßstab nehmen.. Ob dass dann der Rest der Welt auch so sieht.. Hoffen wir mal drauf ;-), dass sich das alles so entwickelt und nicht plötzlich alles ganz anders kommt. Ich hätte übrigens nichts gegen 5 Billionen Markt Cap :D

Vielleicht meinte er ja auch die US Billion... Das wäre dann aber nicht ganz so gut.. War der Artikel damals eigentlich auf englisch? schluck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Regentiger:

Was die Sache mit Johann dem CDO angeht bleibe ich aber erstmal der Meinung dass es erst dann offiziell ist wenn es unter Announcements steht.

Schliesslich wurden alle anderen Eintritte dort auch veröffentlicht

Naja, das war im Spiegel. Dem würde ich eigentlich schon glauben schenken.. Ausser es geht um die HITLER Tagebücher.. Da wäre ich dann auch skeptisch B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stefres:

Es gibt weit mehr mögliche Seeds als Atome ( oder waren es Moleküle?) in unserer Sonne, es werden niemals auch nur 0,00001% davon belegt sein.

nach deine Logik wäre die Kombination aus Benutzername und Passwort bei jeder anderen Internetseite ja auch unsicher, da die zusammen deutlich kürzer als 81 Zeichen sind, und somit deutlich schneller zu knacken. 

 

und was die Sicherheit deiner Coins auf einer Börse angeht:

da ist technisch gar nicht anders möglich ist, als sie über die einzig verfügbare Wallet  im einzig verfügbaren Tangle "aufzubewahren" ... Was denkst du, wie die das für dich machen? ;) Glaubst du wirklich die wären versichert, falls ihre Seeds durch einen unfassbar blöden Zufall  geknackt werden?

 

bei einer Börse kommt halt einfach noch das Risiko Hinzu, das da die Datenbank geknackt wird, und dir deine Coins nicht mehr zugeordnet werden können, etc.

Danke für deine Antwort.

Ok, es gibt eine sehr sehr große Anzahl an Möglichkeiten. Das verstehe ich soweit.

Aber nochmal: Mein eigentlicher Zweifel an der Sicherheit liegt er darin begründet, dass ich nicht weiß, ob es auch eine Begrenzung für Brute-Force gibt? Könnte ich theoretisch das LightWallet installieren und mir nicht ein Programm schreiben, dass anfängt sämtliche Seeds durchzuprobieren? Oder gibt es hier nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung, weil man die max. mögliche Anzahl an Fehlversuchen überschritten hat? Weil auch wenn es mehr Möglichkeiten als Molekühle oder Atome in der Sonne gibt, was hindert mich daran, mit einem handelsüblichen PC da einfach mehrere Tausend Möglichkeiten pro Sekunde testen zu lassen? Irgendwann nach ein paar Wochen finde ich schon einen Seed, welcher aktuell genutzt wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Marktkapitalisierung kurz , kennt ihr diesen Investment Punk aus Österreich? Der hat ja auch mit Krypto zu tun und mit diesem Dr. Julian Hops . Ich habe den auch mal in einem Livechat gefragt ob denn jemals ein Coin wieder den Wert von Bitcoin erreichen könnte oder wäre das zu utopisch? Er meinte das gehe durchaus und das er glaube der Markt würde in den Jahren noch ums X Fache wachsen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Al1E:

@mare31

oben der Link zum Artikel, hatte ich vorhin schon gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mare31:

Okay, und wirst du jetzt schlau, ob das eine Billionen oder eine Billion ist.. Also im Worst Case hätte er sein Ziel ja schon erreicht...

Och mensch Leute !!!  Dominik Schiener sagte wort wörtlich  One Trillion also zu deutsch eine Billionen . So geklärt danke !

Das dürfte geschätzt auf Seite 7 des Threads stehen :)

Bearbeitet von Regentiger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Regentiger:

Och mensch Leute !!!  Dominik Schiener sagte wort wörtlich  One Trillion also zu deutsch eine Billionen . So geklärt danke !

Ja, sorry. Der Text war ja schon deutsch. Ich hatte die Originalquelle ja nicht zur Hand... Trillion hört sich dann schon besser an ;-).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb riddick15:

Warum sollte sich da auch was tun. Ist ja nicht so als hätten Sie Iota nicht vorher kaufen können.

 

Weil sie dann iota in ihrer Währung direkt kaufen können? Würde behaupten, dass wenn Coinbase etc auch iota listen würde, der Kurs schon hoch gehen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mare31:

Okay, und wirst du jetzt schlau, ob das eine Billionen oder eine Billion ist.. Also im Worst Case hätte er sein Ziel ja schon erreicht...

Bin mir eigentlich ziemlich sicher er meint Euro^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Antares1337:

Danke für deine Antwort.

Ok, es gibt eine sehr sehr große Anzahl an Möglichkeiten. Das verstehe ich soweit.

Aber nochmal: Mein eigentlicher Zweifel an der Sicherheit liegt er darin begründet, dass ich nicht weiß, ob es auch eine Begrenzung für Brute-Force gibt? Könnte ich theoretisch das LightWallet installieren und mir nicht ein Programm schreiben, dass anfängt sämtliche Seeds durchzuprobieren? Oder gibt es hier nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung, weil man die max. mögliche Anzahl an Fehlversuchen überschritten hat? Weil auch wenn es mehr Möglichkeiten als Molekühle oder Atome in der Sonne gibt, was hindert mich daran, mit einem handelsüblichen PC da einfach mehrere Tausend Möglichkeiten pro Sekunde testen zu lassen? Irgendwann nach ein paar Wochen finde ich schon einen Seed, welcher aktuell genutzt wird. 

Nö, eine solche Begrenzung gibt es nicht, die hat auch keinen Sinn... Es gibt ja keine zentrale stelle die prüft, wie oft von deiner IP angefragt wurde. Und selbst wenn es sowas gäbe könnte man ja übver VPNs alle 5 Versuche eine neue IP bekommen.

Da man zur Zeit ja 10-30 Sekunden braucht um einen Seed abzufragen, schaffst du pro PC also nur 3-5 Seeds pro Minute. Das würde wohl einige Hunderttausend Jahre dauern, bis du nur einen belegten Seed findest ;)

Ist aber bei Bitcoin und Co auch nicht anders.

Denke wenn man dafür sorgt, dass ein Login immer ein paar Sekunden brauchen wird, bis man den Inhalt des Seeds sieht, dann gibt das mehr sicherheit als nötig.

Und du kannst ja auf mehrere Seeds aufteilen. Man hat ja auch nicht 50.000€ auf seinem Girokonto

Bearbeitet von Stefres
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SiebertCh:

Dann kann’s ja nicht mehr lange dauern... was ist eigentlich wenn mein Handy kaputt geht und ich kein Backup gemacht hab? Den Seed mir aber aufgeschrieben habe. Komme ich dann trotzdem wieder an meine Token ran ?

die Wallet ist nur eine Applikation eine ANwendung mehr nicht.
Dein Seed ist der SChlüssel zu deinen Tokens:D


Ich hoffe du weisst was ich meine


 

Bearbeitet von Dimitrios84
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dimitrios84:

die Wallet ist nur eine Applikation eine ANwendung mehr nicht.
Dein Seed ist der SChlüssel zu deinen Tokens:D

 

Danke, das heißt über die wallet schau ich dann drauf bzw verwalte sie sozusagen ? Kann aber auch auf einer anderen wallet (bspw wenn die Desktop wallet raus kommt) auf meine tokens dann über den seed zugreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.