Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb BTC-Hunter:

 IOTA wird es aber auch nicht sein, denn der Tangle funktioniert nicht :P

Das werden wir erst noch sehen und außerdem möchte IOTA nicht mit dem Bitcoin konkurrieren, IOTA verfolgt ein anderes Konzept und Anwendungsgebiet. Natürlich kann es trotzdem passieren das IOTA den Bitcoin mal eben so im Vorbeigehen "schluckt" aber das Ziel ist ein anderes.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viele glaubten auch Ende der 90er Jahre, dass Netscape nicht überholt werden kann...

naja in die Zukunft kann man auch nicht schauen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LordAKA1973:

Träum weiter. Bitcoin wird sich nicht durchsetzen. Zu teuer, zu ineffizient,  nicht "grün" genug...

Sicherheit hat seinen Preis.
Für mich gibt es kein anderen Ort, an dem ich 5/6 stellige Beträge aufbewahren würde.

PS: Ist man vor den Iota Trollen nirgends mehr sicher. *Kopfschüttel*

Bearbeitet von zagota
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2018 um 11:17 schrieb LordAKA1973:

Träum weiter. Bitcoin wird sich nicht durchsetzen. Zu teuer, zu ineffizient,  nicht "grün" genug...

Alles falsch. Dreimal Unsinn. Du musst leider nachsitzen.

Bitcoin HAT sich im Gegensatz zu fast allen Kopien und unfertigen "Weiterentwicklungen" bereits durchgesetzt. Viele Menschen nutzen BTC als zuverlässigen Wertspeicher, BTC ist eine eigene Anlageklasse, in die immer mehr Vermögensverwalter einen Teil des von ihnen verwalteten Vermögens verschieben. Weil das so ist, ist BTC "teuer", hat also die höchste Marktkapitalisierung.

BTC ist der effizienteste Wertspeicher, den ich kenne: Keine Kosten für ein Schließfach, für einen Fondsmanager oder für eine Bank, portabel über Ländergrenzen ohne staatliche Kontrolle, transferierbar innerhalb von Minuten.

"Warum der hohe Stromverbrauch von Bitcoin vermutlich kein Problem für die Umwelt ist":

https://bitcoinblog.de/2018/05/28/warum-der-hohe-stromverbrauch-von-bitcoin-vermutlich-kein-problem-fuer-die-umwelt-ist/

 

 

Bearbeitet von Coins
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2018 um 11:34 schrieb PatrickIOTA:

das IOTA den Bitcoin mal eben so im Vorbeigehen "schluckt"

Das finde ich sehr lustig. Wenn IOTA wenigstens endlich mal funktionieren würde... naja, habe den Kram selbst auch im Blockfolio.

Bearbeitet von Amsi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2018 um 11:29 schrieb BTC-Hunter:

Hatte neulich die gleiche Diskussion mit einem Bekannten:

Aussage: "Der Bitcoin verbraucht zuviel Energie".

Meine Gegenfrage: Wieviel Energie verbraucht ein durchschnittliches Fußball-Bundesliga-Wochenende?

Oder wieviel Energie verschlingt das Fiat-System? Alle Banken, Geldtransporte, Geldautomaten, Herstellkosten von Münzen und Geldscheinen? Da sieht Bitcoin nicht viel schlechter aus.

@PatrickIOTA IOTA wird es aber auch nicht sein, denn der Tangle funktioniert nicht :P

@BTC-Hunter , verlange nicht zu viel von den Leuten. Andere Sachen damit ins Verhältnis zu setzen und dies richtig würdigen, verlangt schon etwas Grips. Einfach irgendwelche, wild geschätzten Behauptungen nach plappern ist da bedeutend einfacher. *sorry*

Wenn jetzt nach und nach Altcoins mit den 51%-Angriff tot gemacht wird, mag es den einen oder anderen dämmern.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Axiom0815:

@BTC-Hunter , verlange nicht zu viel von den Leuten. Andere Sachen damit ins Verhältnis zu setzen und dies richtig würdigen, verlangt schon etwas Grips. Einfach irgendwelche, wild geschätzten Behauptungen nach plappern ist da bedeutend einfacher. *sorry*

Wenn jetzt nach und nach Altcoins mit den 51%-Angriff tot gemacht wird, mag es den einen oder anderen dämmern.

Axiom

51% Angriffe? Mehrere? Hab ich was verpasst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Von Verge hatte ich da mal mitbekommen das da was war, ich dachte jetzt da wären jetzt schon mehrere betroffen und es breitet sich aus.

Ist ja nun schon paar mal passiert. Und irgendwo hatte ich gelesen, man kann so ein Angriff auch kaufen, also die Hash-Leistung plus "Sevice".

Finde ich aber auf die schnelle nicht mehr. Aber die paar bekannten lassen doch leicht den Schluss zu, dass Coins mit geringere Hash-Leistung,  als die gekaperten, jederzeit auch betroffen sein können. (Falls der Wert überhaupt Interesse weckt.)

Sonst einfach abwarten, ich bin mir sicher, es wird weitere 51% Attacken geben.

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ich könnte mir vorstellen, dass sich da jemand hocharbeitet, um immer wichtigere Coins anzugreifen.

Eventuell radikale Umweltschützer, die beweisen wollen, dass PoW nicht funktioniert?

Ist ja dann absort, Power zu verbraten, um gegen Leistung (Stromverbrauch) zu argumentieren. 

Ne, ich sehe zur Zeit 3 Phasen,

  • Altcoins
  • ICO
  • Forkcoins

die als SCAM zum Abzocken genutzt worden.

Jetzt liegen viele Coins "rum", ohne nennenswerte PoW (Hashpower), die nur zum Zocken genutzt werden. Hier mit der 51% Attacke wieder viel Geld raus zu ziehen, ist der logische Schluß, wenn man die nötige kriminelle Energie hat.

Es wird eben bei viele Coins (Kopien von Bitcoin) die Grundphisoliphie vergessen. "Zwei Akteure, die sich gegenseitig nicht vertrauen."

Im "Rausch der Gier" werden Grundeckpfeiler der Technologie ignoiert/vergessen und dies wird bestraft. Selbst wenn man nicht von Double-Spending betroffen ist, wird der Coin "sterben" und somit gegen Null gehen.

Die Pioniere des Bitcoin haben den Coin, geschuldet durch die langen Erfahrungen vorher, auf maximale Sicherheit ausgelegt.

Manche Kopien sind nur fürs schnelle Geld gemacht. Andere, "Der Code ist Gesetz", mussten sich leider eingestehen, unausgereift, zu schnell, zu kompliziert zu sein, dass es einschneidende Forks, mit "Rücksetzung" gab.

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen, 

so wie ich das bis jetzt verfolgt habe sind hier einige sehr erfahrene Mitglieder in diesem Thread vertreten, was ich wirklich schätze! 

Der letzte Beitrag von @Axiom0815erzeugt etwas Unwohlsein bei mir, da auch ich Forkcoins und/oder Altcoins halte. Diese werden früher oder später aussterben. Um nicht einen Totalverlust zu erleiden sollte man wohl rechtzeitig verkaufen. 

Im besten Fall natürlich mit Gewinn verkaufen, dabei würde es ja schon reichen wenn ich mehr BTC pro Token erhalte, als beim Einkauf. 

Ich danke dir jedenfalls für deine vorangegange Einschätzung und einen Einblick in deine Sichtweise. Ein realistischer Blick auf die Geschehnisse ist sehr wichtig und kann einem vor dem Totalverlust bewahren. 

Muss da nochmal nach Büffeln :)

Ich hoffe das die Altcoins, Forkcoins noch etwas durchhalten um wenigstens mit mehr BTC rauszugehen :)

So wie sich das liest ist eine Investition in Bitcore zur Zeit kein allzu schlechter Schachzug ;)

Danke für eure Einschätzungen, bin froh den Thread gefunden zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Eddy:

So wie sich das liest ist eine Investition in Bitcore zur Zeit kein allzu schlechter Schachzug ;)

BTX kann IMHO auch ein Ziel eines 51%-Angriffs werden. Zwar hat BTX einen ASIC resistenten Mining-Algorithmus was diesen Angriff für mein Verständnis erschwert, allerdings hat die ASIC-resistenz BTG ja auch nicht geholfen (siehe oben).

Letztlich hat es einen guten Grund, warum die Marktkapitalisierung von BTC so hoch ist und von den Altcoins der zweiten und dritten Reihe so niedrig. Letztere bergen ein viel größeres Risiko, Geld zu verlieren, bis zum Totalverlust. Andererseits hat skurrilerweise der Angriff gegen BTG dem Kurs ja gar nicht geschadet:

https://bitcoinblog.de/2018/05/24/bitcoin-gold-unter-angriff-boersen-verlieren-18-millionen-dollar-wegen-double-spend/

Ich sehe es so: Eine maßvolle Investition in Altcoins, die offensichtlich nicht NUR erschaffen wurden, weil deren Schöpfer reich werden wollten, macht Sinn (Diversifikation, Hedge).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2018 um 19:58 schrieb Mr. Risiko:

viele stehen eben nicht auf pink. Generell präsentiert sich Btx eher exotisch und nicht ernst. 

Naja, eine ziemlich bekannte Telekommunikationsfirma nutzt ja einen in meinen Augen sehr ähnlichen Farbton. Sie ist ist vermutlich groß genug, um genau zu wissen (Marktforschung etc.), dass dieser ihr nicht schadet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eddy Ich wüsste nicht wieso alle Altcoins und Forkcoins aussterben sollten, es werden sicher viele auf der Strecke bleiben, aber es wird auch wieder neue geben.

Meiner Meinung nach gibt es genügend Altcoins mit herovrragenden Projekten und auch viele mit funktionierenden und guten Anwendungen. Ich sehe da immer wieder WAVES, SALT, NULS z.b. Letztes Jahr wurd ich ausgelacht weil ich die für gut befand und weil ich da noch neu im Geschäft war.

Neue Projekte der dritten Generation sind z.b. IPBC welches ich sehr gut finde und welches auch schon eine Anwendung hat. Quarkchain ist auch vielversprechend zumal es bei Binance nun auch gelistet ist.

Das alles löst sich immer mehr von BTC und ETH was auch wünschenswert ist. Einzig das sie gegen BTC und ETH gehandelt werden ist ein Stolperstein.

Man muss einfach ein Auge auf Neuentwicklungen haben um da einigermaßen auf dem laufenden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

@Eddy Ich wüsste nicht wieso alle Altcoins und Forkcoins aussterben sollten, es werden sicher viele auf der Strecke bleiben, aber es wird auch wieder neue geben.

Meiner Meinung nach gibt es genügend Altcoins mit herovrragenden Projekten und auch viele mit funktionierenden und guten Anwendungen. Ich sehe da immer wieder WAVES, SALT, NULS z.b. Letztes Jahr wurd ich ausgelacht weil ich die für gut befand und weil ich da noch neu im Geschäft war.

Neue Projekte der dritten Generation sind z.b. IPBC welches ich sehr gut finde und welches auch schon eine Anwendung hat. Quarkchain ist auch vielversprechend zumal es bei Binance nun auch gelistet ist.

Das alles löst sich immer mehr von BTC und ETH was auch wünschenswert ist. Einzig das sie gegen BTC und ETH gehandelt werden ist ein Stolperstein.

Man muss einfach ein Auge auf Neuentwicklungen haben um da einigermaßen auf dem laufenden zu sein.

Ich sehe den Markt im Wandel und Umbruch. 

Kryptowährungen für Waren, für Dienstleistungen, für Werbung, für Versicherungen und und und. 

Eigentlich kommt alles nach und nach, was es bereits in der realen Marktwirtschaft gibt. 

Nur weiß ich wirklich nicht ob es Sinn macht.. 

Es gibt 2000 Kryptowährungen? (Schätzung). Prüfe grade mal nicht. 

Ich hab eher das Gefühl das vielleicht eine Handvoll übrig bleibt, oder es geht wie am Aktienmarkt zu und einige große Projekte halten Marktanteile an den jeweiligen Segmenten in denen Sie vertreten sind. Es gibt nur so viel scam, selbst wenn es kein Scam ist schießen sich die Unternehmen teilweise ins aus(Savedroid).. 

Ich finde diesen Sicherheitsaspekt sehr wichtig. 

Nicht nur der Nutzen sondern eben der Schutz deines Gutes, indem niemand die Kryptowährung knacken kann wird immer wichtiger. Daher vertrete ich mittlerweile auch die Meinung das die Anwendung nicht alles ist. Viel mehr sollte es eben eine Währung sein die alle wichtigen Aspekte vereint. 

Sicherheit, Multible Nutzungsmöglichkeiten, schnelle Übertragungen und und :)

Ich denke da wird noch viel Müll aussortiert.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich denke da wird noch viel Müll aussortiert.. 

Das wird dieses und auch nächstes Jahr passieren. Ist kein Glückspiel, jeder der sich halbwegs damit auskennt weiß welche Kryptos überleben und mit fettem Kapitalzuwachs hervorgehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs :)

Wo hab ihr eure Bitcore geholt?

Zunächst wolle ich Cryptopia nehmen. Allerdings habe ich mich aufgrund der Äußerungen im Forum dagegen entschieden.

(Schlechter Support, Token Verschwunden etc.)

Kann jemand eine Exchange empfehlen? Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 18:11 schrieb Amsi:

Cryptopia. Bisher keine Probleme. Support kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nie gebraucht habe.

Danke, hatte jedoch auch Probleme bei Cryptopia, da er das Passwort auf dem PC nicht annehmen wollte.

Obwohl ich das Passwort zurück gesetzt habe kam die Meldung das ich den Support kontaktieren sollte.. ?

HITBTC war deutlich unkomplizierter :)

Kann dann die Tage zuschnappen :D

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.