Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Sollte mal nicht auf Bitcoin.de als "Überraschung" weitere Coins kommen? Und vielleicht dann eben auch BTX?

@Christoph Bergmann, kannst Du dazu was sagen?

Axiom

Wäre zwar sehr cool und ein echtes Statement (gute statt gehypte Coins listen), aber Bitcoin.de muss sich vermutlich genau wie andere Börsen nach der Nachfrage richten und Geld durch Transaktionsgebühren verdienen. Das kann Bitcoin.de sicher besser mit Ripple oder EOS.

Viel cooler wären als nächstes aber Bitcore und Monero :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Coins:

Wäre zwar sehr cool und ein echtes Statement (gute statt gehypte Coins listen), aber Bitcoin.de muss sich vermutlich genau wie andere Börsen nach der Nachfrage richten und Geld durch Transaktionsgebühren verdienen. Das kann Bitcoin.de sicher besser mit Ripple oder EOS.

Viel cooler wären als nächstes aber Bitcore und Monero :cool:

Sehe ich genau so!

Und vielleicht sollte man noch mal darauf hinweisen, das Bitcoin.de die Provision nach Umsatz bekommt.

Da sind 10.000 BTX sicherlich besser als 0,01 BCH. 


Aber ich weiß, kenne ich von Bitcoin...
"He, Bitcoin kaufen, kostet 10 ct, decke Dich doch mal ein, wenn Du Geld übrig hast."
"Ne, Bitcoin ist doch nichts wert! Der ist doch tot."

... Jahre später...

"Boh, Bitcoin 15.000 Euro, ich kauf jetzt auch welche!"
"Man kauft nicht auf den Hoch. Wenn, dann paar Prozent verkaufen."
....

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb thewave:

Haltet ihr alle BTX? . . .

Na ja, wer 2017 Frühjahr und / oder Herbst Bitcoins hatte hatte automatisch auch die Chance BTX zu bekommen. PLUS die Airdrops bei BTX PLUS eventuell bei kleinem Kurs nachgekauft.

vor 9 Minuten schrieb thewave:

 . . . Wieso ist er denn so stark gefallen? . . .

Gute Frage, an der Technik die dahintersteckt liegt`s wohl ned` :)

vor 12 Minuten schrieb thewave:

 . . . von 38$ auf ca. 0.8$ ist ja schon erheblich . . .

abwarten -> siehe AXIOM

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb thewave:

Haltet ihr alle BTX? Wieso ist er denn so stark gefallen? von 38$ auf ca. 0.8$ ist ja schon erheblich, auch angesichts des aktuellen bärenmarktes

Ich habe letztes Jahr bei ca. 9$ gekauft, mein BTX ist aber durch die verschiedenen Airdrops noch immer mehr wert, als ich damals ausgegeben hatte. Habe heute halt ein Vielfaches an Coins und noch nie etwas verkauft. Mache ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins:

Ich habe letztes Jahr bei ca. 9$ gekauft, mein BTX ist aber durch die verschiedenen Airdrops noch immer mehr wert, als ich damals ausgegeben hatte. Habe heute halt ein Vielfaches an Coins und noch nie etwas verkauft. Mache ich auch nicht.

Wie läuft das mit den Airdrops? Finden die immer noch statt? Ich denke mal dafür müssen die BTX auf einer Wallet liegen? Welche nutzt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb thewave:

Wie läuft das mit den Airdrops? Finden die immer noch statt?

Wie Amsi bereits richtig geschrieben hat NEIN. Es gab zwei Gelegenheiten, zwei Zeitpunkte an denen ein sog. Snapshot gemacht wurde der erste im Frühjahr 2017 der zweite Zeitpunkt war der 2. November 2017. Der sog. Airdrop lief dann bis 30.04.2018 Also die Chance ist vorüber -_-

Aber "sau günstig" einsteigen kann man ja gerade heute immer noch bzw. wieder ;)

vor 8 Stunden schrieb thewave:

 . . . Ich denke mal dafür müssen die BTX auf einer Wallet liegen?

JA korrekt (wie gesagt leider zu spät).

vor 8 Stunden schrieb thewave:

 . . . Welche nutzt ihr?

Bitcore 0.15.2.0 schaue bitte mal hier nach.

Bearbeitet von Gärtner
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das sehr gut, dass viele coins erstmal abgestürzt sind und in dem kurs aufhalten.
nur diejenigen, die fest dran glauben, sollen belohnt werden. konnte man ja auch beim litecoin sehen.
mein kaufdurchschnitt liegt bei mittlerweile 2-3 dollar

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr. Risiko:

nur diejenigen, die fest dran glauben, sollen belohnt werden. konnte man ja auch beim litecoin sehen.

Litecoin war doch eine komplett andere Story als BTX. Das kann man doch nicht miteinander vergleichen.

Ich denke, dass die meisten Altcoins der TOP20 im Marketcap in zwei Jahren total abgeschmiert sind und bleiben - wir werden die Hodler heulen hören. Und wir werden Durchhalteparolen hören und den festen Glauben daran erleben, dass sie neue ATHs erreichen.

Ist das Pferd tot, steige ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2018 um 10:43 schrieb Gärtner:

Ja @Christoph Bergmann kannst du bitte etwas zu sagen, am schönsten wäre das einfach zu bestätigen :)

Also, Bestätigung weitere Altcoins, ja. Wir haben hier was tolles geplant, aber weil ich noch nicht weiß, ab wann wir es ankündigen, sage ich dazu erstmal nichts.

Bitcore, eher nicht. Habe keinen genauen Einblick, aber ich denke, auf der Prios der "Coins to have" ist BTX nicht gerade an der Spitze ... wie andere schon gesagt haben, Bitcoin.de will Umsatz, und wenn man sich die Werte von Bitcore anschaut, 12Mio Market Cap, 50k gesamtes Volumen am Tag, ist das nicht so wahnsinnig attraktiv.

Imho ist die Listung neuer Coins auf Bitcoin.de auch eine Qualitätsauszeichnung der jeweiligen Coins bzw. sollte das sein. Bitcoin.de übernimmt hier eine Art Gatekeeper-Funktion für die User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Litecoin war doch eine komplett andere Story als BTX. Das kann man doch nicht miteinander vergleichen.

welche story war es denn?

dann vergleichen wir es mit BCH, aber er hatte von anfang an viel support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

...
Bitcoin.de will Umsatz, und wenn man sich die Werte von Bitcore anschaut, 12Mio Market Cap, 50k gesamtes Volumen am Tag, ist das nicht so wahnsinnig attraktiv.
...

Beispiel:

Ich kaufe 25 BCH zu 387€,             Umsatz   9.675€.
Ich kaufe 16.000 BTX zu 63ct,       Umsatz 10.080€.

Das Argument verstehe ich nicht. Umsatz ist immer ein Produkt von Volumen x Kurs. 
Da der Handel von BTX "eher beschränkt" an den aktuellen Börsen ist, ist natürlich auch das Tagesvolumen entsprechend. 
Man könnte daraus aber den Nutzen ziehen, ein "exklusiven Coin" zu haben, sodass auch bei relativen hohen Gebühren auf Bitcoin.de gehandelt wird.
BTC und BCH bekomme ich an jeder Ecke. Warum da die hohen Gebühren, wenn es günstiger geht?

Manche Aktien werden bewusst gesplittet, weil sie so so günstiger aussehen. Und wirklich, das Umsatzvolumen nimmt zu.
Mathematisch unlogisch, spielt hier die Psyche des Menschen mit rein.

Wir sind vor dem nächsten Hype. Wenn dann "Lieschen Müller" kauft, welchen Coin wird sie wohl wählen?

Bitcoin ... 56.200€ oder BTX ... 6,30€ (aktueller Kurs verzehnfacht).

Da BTX eine Kopie von BTC ist, schätze ich mal, die Softwareanpassung erfordert jetzt nicht die "hellsten Köpfe".
Aber es ist natürlich auch immer eine individuelle Einschätzung. Ist der BCH besser als der BTX...? Ja, BTX brauchen wir nicht. 
Vielleicht.... Nein, ein guter Händler überlässt die Wahl den Kunden und ist so immer mit Gewinn dabei.

Es ist aber gut so, das jeder in seiner Firma selber entscheiden kann. Das verstehe ich als Freiheit!
Und wer alles richtig macht, bekommt die Belohnung, wer nicht ...

Persönlich würde es mich freuen, wenn Dash und Monero mit bei den neuen dabei wäre. Aber private Coins mag nicht jeder.
Sie werden wohl erst mit den dezentralen Börsen "in Mode kommen". Wenn man dann aber seine Kunden nicht auf seine Seite gezogen hat, weiß man wie es ausgeht.

Ich lasse mich überraschen und wünsche bei der Umsetzung der neuen Coin viel Erfolg.

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Imho ist die Listung neuer Coins auf Bitcoin.de auch eine Qualitätsauszeichnung der jeweiligen Coins bzw. sollte das sein. Bitcoin.de übernimmt hier eine Art Gatekeeper-Funktion für die User.

Qualitätsauszeichnung - Ja richtig, gilt aber auch umgekehrt. Die Börse/Handelsplatz hat eine entsprechende Qualität, wenn die Coins gehandelt werden, die der Kunde sucht.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich kaufe 25 BCH zu 387€,             Umsatz   9.675€.
Ich kaufe 16.000 BTX zu 63ct,       Umsatz 10.080€.

Das Argument verstehe ich nicht. Umsatz ist immer ein Produkt von Volumen x Kurs. 

Ja, Du - aber es geht doch um die Allgemeinheit ... irgendwelche Randgruppen-/Shitcoins sind doch gar nicht interessant für die Zielgruppe auf Bitcoin.de

IOTA wird da vermutlich nicht eingebunden, aber diverse andere auf Bitcoin oder Ethereum basierende Coins sind sicher denkbar. und in der Tat würde sich das Volumen dann auch ein wenig erhöhen, wenn diese Coins direkt für Euros erhältlich sind.

@Christoph Bergmann ... ganz erheblich umsatzsteigernd würden sich geringere Gebühren auswirken - die Expresshandelsgebühr der Fidor-Bank hat ziemlihc heftig reingehauen. Entweder Ihr passt Eure Gebührenstruktur anhand des monatlichen Umsatzes analog Kraken an oder Ihr reduziert für alle auf ein "wettbewerbsfähiges" Niveau.

Allein das Listen weiterer Coins wird Euch den Umsatz nicht nennenswert steigern.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Ja, Du - aber es geht doch um die Allgemeinheit ... irgendwelche Randgruppen-/Shitcoins sind doch gar nicht interessant für die Zielgruppe auf Bitcoin.de

IOTA wird da vermutlich nicht eingebunden, aber diverse andere auf Bitcoin oder Ethereum basierende Coins sind sicher denkbar. und in der Tat würde sich das Volumen dann auch ein wenig erhöhen, wenn diese Coins direkt für Euros erhältlich sind.

Na gut, dann bitte schreiben, "Zielgruppe" und nicht Umsatz.
Klar ändert sich mit dem Angebot auch die Kundschaft. Habe ich z.B. BTX mit im Angebot, kommen eben auch die Leute, die BTX kaufen wollen. Und dies erhöht eben dann den Umsatz.
Es durchmischt aber sicherlich auch die Leute und richtig, dann sind vielleicht viel mehr da, als die "Zielgruppe".

Kann ja Gründe dafür geben. Serverleistung oder hoher Umsatz "sprengt meine Kontrollmöglichkeiten". Was weiß ich?

Da ja Bitcoin.de es super mit der Bankanbindung gelöst hat, also nur Handelsplatz, der Kunde zahlt über seine Bank sehe ich finanztechnisch kein Flaschenhals.
Aber "Zielgruppe", das Argument akzeptiere ich.

Magst Du noch etwas mehr zur Zielgruppe sagen? Manch Aktionär, der auf Wachstum und Rendite hofft, kann vielleicht mit "Zielgruppe" nicht so viel anfangen.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier schon lange mit, erlaube mir jetzt mich einzuklinken: zum Thema Aufnahme neuer Coins und Umsatz bei bitcoin.de. Ich denke, hat ein Coin ein hohes Umsatzvolumen bedeutet das auch, dass die Leute ihre favorisierten Börsen/Marktplätze bereits gefunden haben. Einen solchen Coin neu aufzunehmen würde vielleicht nicht unbedingt soviele neue Leute locken. Gleichzeitig ist ja für eine Börse/Marktplatz nicht ausschließlich das gesamte Umsatzvolumen eines Coins relevant, sondern insbesondere der Anteil den die Börse/der Marktplatz an diesem Umsatz haben kann.

Auch was die Zielgruppe angeht, BTC, BCH, BTG und ETH sind schon eine gute Auswahl. BTX ist eher ein Coin für "Kenner", Ripple und Co eher was für die "Masse". Ich denke da gibt es kein besser oder schlechter, es ist einfach nur eine andere Zielgruppe. Es bringt aber einen wieder zum Umsatzvolumen, die Masse hat eben schon ihre Börsen/Marktplätze. Wenn man zukünftig die Leute gewinnen will, die jetzt noch gar nicht auf dem Markt aktiv sind, ist aus meiner Sicht nicht nur die Auswahl von Coins relevant, sondern insbesondere die Infrastruktur (Sicherheit, Einfachheit, Verständnis, Service etc.). Im Alltag merke ich das immer wieder, die Krypto-Affinität besitzen meistens junge Leute, das Geld zum investieren aber meistens die ältere Generation. Für die ist das aber eher "Hokuspokus" was wir hier machen. Diese Zielgruppe wäre meine, wenn ich eine Börse/einen Marktplatz hätte. Ich denke da auch an "Vermittler", sprich Krypto-Profis die den "Gut-Betuchten" bei Kauf, Verkauf und Lagerung, vielleicht auch Auswahl von Coins helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Axiom0815 said:

Beispiel:

Ich kaufe 25 BCH zu 387€,             Umsatz   9.675€.
Ich kaufe 16.000 BTX zu 63ct,       Umsatz 10.080€.

Das Argument verstehe ich nicht. Umsatz ist immer ein Produkt von Volumen x Kurs. 
Da der Handel von BTX "eher beschränkt" an den aktuellen Börsen ist, ist natürlich auch das Tagesvolumen entsprechend. 
Man könnte daraus aber den Nutzen ziehen, ein "exklusiven Coin" zu haben, sodass auch bei relativen hohen Gebühren auf Bitcoin.de gehandelt wird.
BTC und BCH bekomme ich an jeder Ecke. Warum da die hohen Gebühren, wenn es günstiger geht?

Manche Aktien werden bewusst gesplittet, weil sie so so günstiger aussehen. Und wirklich, das Umsatzvolumen nimmt zu.
Mathematisch unlogisch, spielt hier die Psyche des Menschen mit rein.

Wir sind vor dem nächsten Hype. Wenn dann "Lieschen Müller" kauft, welchen Coin wird sie wohl wählen?

Bitcoin ... 56.200€ oder BTX ... 6,30€ (aktueller Kurs verzehnfacht).

 

Ich lese schon seit einiger Zeit regelmäßig hier mit und es ist schon erstaunlich wie ein Moderator solch einen Coin promotet. Dieser Coin bietet aus meiner Sicht überhaupt nichts innovatives. Was sind die Alleinstellungsmerkmale, die ihn zum Beispiel von Bitcoin, Litecoin, Bitcoin Cash oder anderen Coins unterscheiden? Was macht diesen Coin besonders?

Wenn ich mir die Roadmap ansehe, sehe ich überhaupt keine geplanten technischen Weiterentwicklungen. Es geht aus meiner Sicht hauptsächlich darum, den Coin weiter zu pushen. Dieser Coin scheint hochgradig zentralisiert zu sein, zudem ist der letzte Eintrag im Blog  von Juli, nachdem dort in der Vergangenheit in kurzen Abständen gepostet wurde.

Dieser Coin wird auf einigen Börsen gehandelt, der Umsatz bewegt sich aber laut coinmarketcap im homöopathischen Bereich. Auf einigen Märkten wurden demnach in den letzten 24 Stunden sogar überhaupt keine Umsätze generiert. Es ist wohl kaum anzunehmen, dass - wenn BTX auf bitcoin.de gelistet wäre - der gesamte Umsatz dieses Coins auch nur annähernd an dem der bereits gelisteten Coins herankommen könnte. Insofern ist die von dir gemachte Rechnung irreführend, denn Umsätze von 25 BCH gibt es bei bitcoin.de täglich dutzendfach, würden aber bei einem Coin, der einen Gesamtumsatz in den letzten 24 Stunden von gerade mal 50 TSD USD (7,62 BTC oder 43600 Euro)hat, wohl eher selten stattfinden. Das gesamte Marktkapital beträgt ja nicht mal 1900 BTC. Dieser Coin ist m. E. ein typischer Shitcoin und faktisch tot.

Lieschen Müller wird vermutlich beim nächsten Hype eher das kaufen, was sie kennt. Und für alle anderen gilt: DYOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thiasos:

Ich lese schon seit einiger Zeit regelmäßig hier mit und es ist schon erstaunlich wie ein Moderator solch einen Coin promotet. Dieser Coin bietet aus meiner Sicht überhaupt nichts innovatives. Was sind die Alleinstellungsmerkmale, die ihn zum Beispiel von Bitcoin, Litecoin, Bitcoin Cash oder anderen Coins unterscheiden? Was macht diesen Coin besonders?

Wenn ich mir die Roadmap ansehe, sehe ich überhaupt keine geplanten technischen Weiterentwicklungen. Es geht aus meiner Sicht hauptsächlich darum, den Coin weiter zu pushen. Dieser Coin scheint hochgradig zentralisiert zu sein, zudem ist der letzte Eintrag im Blog  von Juli, nachdem dort in der Vergangenheit in kurzen Abständen gepostet wurde.

Dieser Coin wird auf einigen Börsen gehandelt, der Umsatz bewegt sich aber laut coinmarketcap im homöopathischen Bereich. Auf einigen Märkten wurden demnach in den letzten 24 Stunden sogar überhaupt keine Umsätze generiert. Es ist wohl kaum anzunehmen, dass - wenn BTX auf bitcoin.de gelistet wäre - der gesamte Umsatz dieses Coins auch nur annähernd an dem der bereits gelisteten Coins herankommen könnte. Insofern ist die von dir gemachte Rechnung irreführend, denn Umsätze von 25 BCH gibt es bei bitcoin.de täglich dutzendfach, würden aber bei einem Coin, der einen Gesamtumsatz in den letzten 24 Stunden von gerade mal 50 TSD USD (7,62 BTC oder 43600 Euro)hat, wohl eher selten stattfinden. Das gesamte Marktkapital beträgt ja nicht mal 1900 BTC. Dieser Coin ist m. E. ein typischer Shitcoin und faktisch tot.

Lieschen Müller wird vermutlich beim nächsten Hype eher das kaufen, was sie kennt. Und für alle anderen gilt: DYOR

Die Farbe finde ich sooo gut. ?

In meinen letzten Post ging es mir gar nicht um BTX sondern um zu verstehen, wie bei Bitcoin.de entschieden wird. Und ich habe mal eine "Gegenposition" eingenommen, also hinterfragt.

Ich glaube, es tut ganz ganz gut, nicht immer nur Ja-Sager zu haben. (Ich mag Bitcoin.de! Mein Handelsplatz. Als Hodler muss ich nicht an jeder Börse angemeldet sein.)

Deine Argumentation sind miteinander verknüpft. BTX wird wenig gehandelt, ist auf wenigen Börsen, schlechter Kurs, schlechter Gesamtumsatz.

Kenne ich aus den zur Zeit reihenweise pleite gehenden lokalen Geschäften. Dieses Produkt habe ich nicht, weil das Produkt kauft keiner. (Wie soll man es den kaufen, wenn es nicht da ist.) Der böse "Internethandel" treibt sie dann aber in den Abgrund.

Ne, das ist der Markt, und wer falsch aufgestellt ist... Jedenfalls kann man das Produkt online kaufen und die Leute machen es.

Wenn Du die Roadmap kritisierst, hast Du sicherlich auch gelesen, dass auf der Webseite ein "Eigenhandel" geschaffen werden soll. Ich finde dies sehr vernünftig, denn was nützt mir z.B. ein super Auto, wo noch paar technische Tricks, Blinker und Sound weiter eingebaut wird, wenn ich es nicht kaufen kann?

Also, bei aller "Technik Verliebtheit", es muss auch praktisch verfügbar sein.

Der kleine Preis, kann auch ein Vorteil sein. Frage dich mal, welche Menschen mit dem spanischen Videos angesprochen werden?

Sonst gilt Meinungsvielfalt. Jeder hat seine Meinung. Wenn Du BTX nicht magst, ist es okay, dass Du dies mit den Punkten postest. Vielleicht wird der eine oder andere dadurch nachdenklich. 

Man könnte natürlich genau hier auch die Zusammenhänge sehen. 

Nachfrage treibt Preis, Preis erhöht Umsatz und Marktkapitalisierung.

In übrigen lustig, wenn man bei IOTA nicht so euphorisch ist, wird man als Moderater kritisiert, ist man bei BTX etwas positiver wird man auch kritisiert.

Man teile mir doch bitte mit, welchen Coin ich als Moderator gut finden darf. ?

Nein! Ich bleibe dabei und nehme mir heraus auch eine eigene Meinung zu haben. Denn neben meiner neutralen Funktion hier, bin ich auch ein einfacher Mensch. 

Zum promoten: Ich habe nicht ein einzigen BTX gekauft. (Habe aber welche durch Fork und Airdrop.) 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.