Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Am 28.9.2020 um 19:03 schrieb Gobbli:

korrekt. Es war vom Ledger nur der public key exportiert. Steht auch auf dem Display bei der Bestätigung.

Habe mir diese Anleitung angeschaut: https://flare.wietse.com/#50

Heißt also, dass ich zunächst unter Punkt 3 meine ETH-Adresse eingebe, wohin der Flare-Token übertragen wird und dann meinen Ledger Nano mit dem XRP Toolkit verbinde, um über Punkt 5 den Message Key auf meinem XRP-Account auf dem Leder Nano hinzufüge, weil das Flare Netzwerk danach scannt für die Ausschüttung?

Ich hoffe, ich habe es jetzt verstanden. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl einen Service (XRP Toolkit) mit dem Ledger zu verbinden. Der Message Key muss ja auch auf den Ledger geschrieben werden. Also ist es aus meiner Sicht nicht "nur" ein Export des Public Keys!

Kann der Message Key auch manuell auf den XRP Account des Ledger Nanos geschrieben werden oder mache ich mir zu viele Sorgen um meine Kryptos auf dem Ledger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2020 um 19:46 schrieb dxtr:

Habe mir diese Anleitung angeschaut: https://flare.wietse.com/#50

Heißt also, dass ich zunächst unter Punkt 3 meine ETH-Adresse eingebe, wohin der Flare-Token übertragen wird und dann meinen Ledger Nano mit dem XRP Toolkit verbinde, um über Punkt 5 den Message Key auf meinem XRP-Account auf dem Leder Nano hinzufüge, weil das Flare Netzwerk danach scannt für die Ausschüttung?

Ich hoffe, ich habe es jetzt verstanden. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl einen Service (XRP Toolkit) mit dem Ledger zu verbinden. Der Message Key muss ja auch auf den Ledger geschrieben werden. Also ist es aus meiner Sicht nicht "nur" ein Export des Public Keys!

Kann der Message Key auch manuell auf den XRP Account des Ledger Nanos geschrieben werden oder mache ich mir zu viele Sorgen um meine Kryptos auf dem Ledger?

Mit dem ledger ist alles save.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand über Spark informiert und meint da könnte potenzial drin stecken? Ich würde ja vorher verkaufen aber umso mehr Leute dem neuen Shitcoin potenzial zusprechen umso mehr sollte ich vorher nochmal günstig kaufen.

Wer meine Beiträge von paar Monaten hier kennt, wird sich vielleicht wundern wie ich dazu komme xrp zu kaufen. Ehrlich gesagt der Preis und die Stimmung gefallen mir. Und ich bin ein einfacher Mann, ich will Geld machen.

Die "Entwickler" besitzen immer noch 50% der Coins, sie haben also großes Interesse daran, dass XRP nicht ganz in Vergessenheit gerät. Dafür müssen sie aber bald aktiv Anleger anlocken und ihre Verkäufe einschränken oder sogar selbst kaufen, um dem Preis den nötigen Schub für die typischen Fomoinvestoren zu geben und interessant zu machen.

Der Airdrop könnte ein Zeichen dafür sein, dass sie bald aktiv werden wollen und bald mit den nötigen Mitteln die Werbekampagne starten. Der typische Kryptoinvestor ist auch einfach, steigen die Kurse wird ein vergessener Coin plötzlich interessant, stimmen die Nachrichten noch dazu beginnt die FOMO. 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BL4uTz:

Hat sich jemand über Spark informiert und meint da könnte potenzial drin stecken? Ich würde ja vorher verkaufen aber umso mehr Leute dem neuen Shitcoin potenzial zusprechen umso mehr sollte ich vorher nochmal günstig kaufen.

Ich glaube das Flare Network hat Potenzial, ob und wie sich das auf den Spark Preis auswirkt wird man sehen. Ich denke je mehr "Smart Contract Geschäft" und damit je mehr Transaktionen Flare an Land ziehen kann umso höher wird der Preis von Spark sein, da dieser der Besicherung der über Flare laufenden Geschäfte dient.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das viele den Airdrop gleich verkaufen werden und die Preise erstmal einbrechen. Wird sicher etwas dauern, bis man abschätzen kann, was alles über Flare abgewickelt wird.

Eine große Vision wäre eine dezentralisierte exchange über die jeder Coin gehandelt werden kann. Über Flare wäre dies technisch zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kryptodealer:

Wenn der Snapshot ist wie lange müssen dann die XRP in der Legder Wallet verbleiben? 

Bis nach dem Snapshot oder bis zum Erhalt der Spark Token? Das kann ja bis zu 6 Monate dauern...

Ohne das jetzt verifiziert belegen zu können sagt mein kleiner technischer Verstand aber bis der Snapshot durch ist. Allerdings würde ich aber warten bis man offiziell bestätigt das der Snapshot erfolgreich war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Letzt endlich freue ich mich an XRP festgehalten zu haben, wie bei meinen anderen steuerfreien Coins auch. Obwohl nicht dezentral wird XRP in Zukunft eine Goldgrube sein, genau wie z.B. ADA und ETH.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Solomo:

Letzt endlich freue ich mich an XRP festgehalten zu haben, wie bei meinen anderen steuerfreien Coins auch. Obwohl nicht dezentral wird XRP in Zukunft eine Goldgrube sein, genau wie z.B. ADA und ETH.

hab zum Glück auch daran festgehalten und bin jetzt steuerfrei und gut im Plus. Jetzt noch die SmartContract und ich denken wir sind aus dem Tal der Tränen raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.