Zum Inhalt springen

Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?!


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb GoetzCebu:

Es wird noch weiter runtergehen - falls die 10K jetzt fällt bis sicherlich 8K - Bitcoin geht runter aber andere Coins werden raufgehen weil viele Ihr Geld nur umschichten werden.
Einfach mal 2-3 Monate abwarten.

Eine der schlechtestes Prognosen, die ich hier bisher gehört habe :lol: Aber immerhin besser als die, die einfach behaupten: alles geht den Bach runter. #Experten

Bearbeitet von Index
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Index:

Eine der schlechtestes Prognosen, die ich hier bisher gehört habe :lol: Aber immerhin besser als die, die einfach behaupten: alles geht den Bach runter. #Experten

Die sind doch mindesens genauso #Experten wie diejenigen, die behaupten, das wäre alles eh klar und sicher vorhersehbar, weil das JEDEN Januar so passiert wegen den Chinesen und dann aber trotzdem keiner Millionär ist... Weil eigentlich kann man ja doch nix vorhersagen...Aber man muss sich nur den Chart der letzten Jahre angucken, und dann ist das ganz klar zu sehen, dass das vorauszusehen war...

Der Fall im Januar? Völlig vorhersehbar....Same Procedure as every Januar...Aber die, die Millionäre sein wollen, können das natürlich nicht wissen. Nur die, die gefälligst "aussitzen" sollen, damit die Herren Hodler keine schlechte Laune kriegen müssen :)

Was haben eigentlich die Futures damit zu tun? Da spielen doch die grossen Kiddies in einem anderen Sandkasten... Die beeinflussen doch den Bitcoin Preis nicht ...die orientieren sich ja nr daran... Aber im Kryptoarkt selbst sidn die nicht... Sonst würden die ja eventuell das Underlying beeinflussen :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cash365:

Die sind doch mindesens genauso #Experten :)

Mein lieber Cash. Wenn du des lesens der Charts nicht mächtig bist "oder" dich vorher damit nie beschäftigt hast, dann tuts mir leid. Schön dass ich dich erleuchten konnte. :) Wenn du mit Verlusten nicht umgehen kannst und außer konstruktive Beiträge aus deiner Frust heraus einzig Troll Beiträge lieferst, dann nehme ich dich genauso Ernst, wie diejenigen, die Sagen 2018 geht alles zu Ende.

https://image.ibb.co/bVBvnR/photo_2018_01_16_20_17_39.jpg

 

Bearbeitet von Index
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Index:

Mein lieber Cash. Wenn du des lesens der Charts nicht mächtig bist "oder" dich vorher damit nie beschäftigt hast, dann tuts mir leid. Schön dass ich dich erleuchten konnte. :)

Mein herzallerliebster in Bewunderung verehrter Herr (Er-) Leuchter.

Vielen Dank für deine ermutigenden Worte, ohne die ich mich nun bestimmt hinter den Zug geschmissen hätte, weil ich den Aluhut zutief in mein von Verlusten schmerzverzerrtes Gesicht gezogen hatte.

Nun kann ich endlich von hellem Licht erleuchtet mich am Sieg des Guten gegen das Böse erfreuen und zuversichtlich in die Zukunft blicken.. :)

EOD

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Is das jetzt eine normale Entwicklung, oder Zufall, oder ein geplanter Crash von großen Investoren ?! Wer treibt die Märkte ?! Das können doch nur große Anleger sein ?! So viele Panic Seller kann es doch gar nicht geben, dass die Kurse auf breiter Front seit Wochen einbrechen. Allein an den zittrigen Händen und Neulingen kann es demnach nicht liegen. Die Futures die mittlerweile an der Börse gehandelt werden können, könnten ein Grund für die Entwicklung sein. Dadurch kann das Großkapital den Bitcoin-Kurs in eine beliebige Richtung treiben und reißt oder zeiht alles andere mit sich. Die Frage ist jetzt, wann ist der Boden gefunden ?! Fakt ist, je mehr Großkapital mit an Bord ist, desto größer werden wohl die Ausschläge sein.

Alle Neulinge, die vor 3-4 Monaten eingestiegen sind, müssen zur Zeit am meisten bluten. Aber alle die, die gejammert haben, dass die Preise zu hoch sind, die hätten jetzt eine gute Gelegenheit, in den Markt einzusteigen. Das Problem dabei ist, die Hausse nährt die Hausse und die Baisse nährt die Baisse. Die meisten werden jetzt wohl auch nicht kaufen, weil Sie sich sagen, ah jetzt bricht alles zusammen, hat keinen Sinn mehr ins fallende Messer zu greifen. Der Punkt ist aber der, den besten Kurs wird man nie erwischen. Nicht zum Einstieg und nicht zum Ausstieg. Am Ende steht immer die Frage, hätte ich nur ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachwort:

Der Meinung, dass Ende letzten Jahres fast alle Ottonormalos in den Markt eingestiegen sein sollen, das denke ich nicht ... Ich für meinen Teil muss sagen, dass mich im Freundes und Bekanntenkreis bisher nur 2 Leute auf Bitcoin angesprochen haben Ende 2017. Der eine würde nie einsteigen und der andere ist eingestiegen und bleibt dabei ... Meine Eltern und Großeltern hatten zumindest bis vor kurzem nicht gewusst, was Bitcoin ist. Dies selbe Erfahrung mache ich bei vielen Leuten über 50 ... Wobei ich selbst so gut wie keine Leute kenne, die selber im Bitcoinmarkt eingestiegen sind. Für viele sind das Luftschlösser. Demnach sehe ich die Sache sehr gelassen, solange man nicht beim Bäcker um die Ecke von Coin-Tipps hört, ist das bei der Masse noch lange nicht angekommen, so meine Meinung. Nur weil wir uns im Forum hier im Kryptouniversum bewegen, heißt das noch lange nicht, das Ottonormalo das mitbekommt.

Ottonormalo interessiert sich doch nur für Fußball und Auto. Und beim Thema Auto sehe ich die Sache ähnlich. Landläufige Meinung ist, der Verbrenner wird nicht abgelöst und Tesla wird unter gehen. Da halte ich dagegen. Ich sage, Tesla wird ein Weltkonzern und einige deutsche Autobauer werden unter gehen. Auch wenn das viele erst glauben, wenn das in ein paar Jahren soweit ist. Die Entwicklung ist logisch, wenn man sich das Internet, TFT, Smartphone und Kryptoentwicklung ansieht. Da reiht sich die E-Mobilität planmäßig mit ein ... Denn letztlich geht es darum, dass wir zukünftig ein fahrendes Smartphone haben und da kann kein Verbrenner mithalten.

Greets Mr.Dux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr.Dux:

Is das jetzt eine normale Entwicklung, oder Zufall, oder ein geplanter Crash von großen Investoren ?! Wer treibt die Märkte ?! Das können doch nur große Anleger sein ?!

Sowas plant doch keiner.

Phase 1: Erfahrener -> Neuling

Die "Erfahrenen" kennen den Januar-Dip bereits und haben bereits fruehzeitig Mitte Januar ihre Coins zu hohen Preisen den Neulingen verkauft.

Damit haben die "Erfahrenen" (nicht zwangslaeufig "die Grossen"!!) ihre Seitenlinien angefuellt und muessen einfach nur Geduld haben und abwarten.

Je weiter der Kurs sinkt versuchen immer mehr Erfahrene noch schnell ihre Coins an Neulinge loszuwerden, die sich endlich ueber sinkende Kurse freuen.

Irgendwann ist es den Erfahrenen nicht mehr wert 20% oder 30% unter Wert zu verkaufen, sie warten nun ab.

Die Neulinge sehen jedoch, dass ihr "Invest" weit weniger wert ist als noch zwei Wochen zuvor. Ein Teil wartet ab und sieht die Kurse weiter sinken, weil immernoch eine Coinuebergabe von den "Erfahrenen" zu den "Neulingen" stattfindet.

Phase 2: Neuling -> Neuling

Nun beginnt ein teil der Neulinge Stress zu Hause zu bekommen und versucht seinen Schaden zu begrenzen - nun uebernehmen die Neulinge den weiteren Abverkauf und andere Neulinge kaufen.

Phase 3: Neuling -> Erfahrener

Wenn der Kurs weit genug gefallen ist beginnen die ersten Erahrenen ihre Seitenlinie wieder ins Spiel zu bringen und kaufen den Panik-Neulingen ihre Coins ab.

 

Am Ende haben die Erfahrenen gute Profite gmacht und die Neulinge gute Verluste. (ich hab letztes Jahr im Januar auch aus Panik verkauft, in diesem Jahr hab ich das nicht getan)

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2018 um 05:21 schrieb Jenex:

Glückwunsch an alle die Eier hatten und liquide genug waren, gestern noch nachzulegen. ???

Über Nacht mal eben 40% Depot Volumen Veränderung...diesmal nach oben 

Und bis heute ??  Und denkt an Bitfinex . Nicht das die bald Hops gehen und Ihr eure Coins noch dort habt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Sowas plant doch keiner.

Phase 1: Erfahrener -> Neuling

Die "Erfahrenen" kennen den Januar-Dip bereits und haben bereits fruehzeitig Mitte Januar ihre Coins zu hohen Preisen den Neulingen verkauft.

Damit haben die "Erfahrenen" (nicht zwangslaeufig "die Grossen"!!) ihre Seitenlinien angefuellt und muessen einfach nur Geduld haben und abwarten.

Je weiter der Kurs sinkt versuchen immer mehr Erfahrene noch schnell ihre Coins an Neulinge loszuwerden, die sich endlich ueber sinkende Kurse freuen.

Irgendwann ist es den Erfahrenen nicht mehr wert 20% oder 30% unter Wert zu verkaufen, sie warten nun ab.

Die Neulinge sehen jedoch, dass ihr "Invest" weit weniger wert ist als noch zwei Wochen zuvor. Ein Teil wartet ab und sieht die Kurse weiter sinken, weil immernoch eine Coinuebergabe von den "Erfahrenen" zu den "Neulingen" stattfindet.

Phase 2: Neuling -> Neuling

Nun beginnt ein teil der Neulinge Stress zu Hause zu bekommen und versucht seinen Schaden zu begrenzen - nun uebernehmen die Neulinge den weiteren Abverkauf und andere Neulinge kaufen.

Phase 3: Neuling -> Erfahrener

Wenn der Kurs weit genug gefallen ist beginnen die ersten Erahrenen ihre Seitenlinie wieder ins Spiel zu bringen und kaufen den Panik-Neulingen ihre Coins ab.

 

Am Ende haben die Erfahrenen gute Profite gmacht und die Neulinge gute Verluste. (ich hab letztes Jahr im Januar auch aus Panik verkauft, in diesem Jahr hab ich das nicht getan)

In welcher Phase sind wir gerade? Schätzungsweise Übergang von 2 in 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daisyduck:

Und bis heute ??  Und denkt an Bitfinex . Nicht das die bald Hops gehen und Ihr eure Coins noch dort habt

Warum sollten die gerade jetzt "Hops gehen"? Weil die alte Meldung wieder hochkam?

Bearbeitet von loralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2018 um 22:57 schrieb Musseum:

Wenn nur allein China für solche Kursdumps verantwortlich sein soll, dann frage ich mich welche Rolle eig. die USA im Cryptomarkt spielen. Scheinbar eine absolut unbedeutende genauso wie der Rest exkl. Korea und China.

Gibt es evtl. ein Chart, wo man die prozentuale Verteilung der Länder, die am meisten mit Cryptos traden, sieht?

Welche alte Meldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoyalTS:

In welcher Phase sind wir gerade? Schätzungsweise Übergang von 2 in 3?

Eher im Übergang 1 zu 2 beim BTC

Es rauschen immer noch manch große Einzelverkäufe über den Verkaufstresen. Das heisst wir sind noch nicht ganz am ende mit dem Abverkauf und bei bitcoin.de stehen schon Kaufgesuche, auch sehr große, bis unter 5000 euro drin, also scheinen sich ja welche darauf einzurichten. Ob es wirklich bis 5000 runtergeht, mal schauen, glaub nicht das es mit hoher Geschwindigkeit dahin geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mr.Dux:

Is das jetzt eine normale Entwicklung, oder Zufall, oder ein geplanter Crash von großen Investoren ?! Wer treibt die Märkte ?! Das können doch nur große Anleger sein ?!

Mir kommen die Märkte auch manipuliert vor. Seit der BTC bei ca 20k stand, ging zufällig der CME Bitcoin Future an den Start. Also genau am All time High,

seitdem gehts nur noch runter. Schaut euch doch mal den Chart vom CME BTC Future an. Und wie schnell die den Future auch plötzlich eröffnet haben.

Aber das ist ja nur das eine.

Ich handel seit 2010 Aktien und Futures. Und mir kommt es oft so vor also würden die Chartmuster von übermorgen schon bei Goldmann Sachs und Co im Büro berechnet werden und dann nur noch von Computer Algos ausgeführt werden.. ich will damit sagen, die vielen Chartmuster welche man über die Jahre beobachtet kommen einem überhaubt nicht zufällig vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen Foren wurde bei 14000 Dollar geschrieben "Hodl" Dann bei 12000 Dollar. Nun sind wir bei 10000 und darunter. Und der Weg nach unten ist weiter offen. Wer hoch gekauft hat ist erstmal durch mit dem Thema Crypto. Da verlasst Euch drauf. Die haben verkauft oder werden verkaufen. Die sehen ihre Felle wegschwimmen. Und wer keine Angst hat lügt.keiner weiß wo es noch hin geht. Selbst ich nicht der ETH für 2-3 Euro gekauft hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb daisyduck:

Selbst ich nicht der ETH für 2-3 Euro gekauft hat. 

Ich liebe so welche Kommentare, echt! :wub:

Ich würde mich so hard zurücklehnen und in Ruhe meinen Kaffee trinken bei den Einstiegspreisen. 
Natürlich, rote Zahlen wecken im menschlichen Individuum panische Emotionen. Man muss lernen die zu beherrschen. 

Lernen du musst, Hodl du sollst #meisterYoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Sowas plant doch keiner.

Phase 1: Erfahrener -> Neuling

Die "Erfahrenen" kennen den Januar-Dip bereits und haben bereits fruehzeitig Mitte Januar ihre Coins zu hohen Preisen den Neulingen verkauft.

Damit haben die "Erfahrenen" (nicht zwangslaeufig "die Grossen"!!) ihre Seitenlinien angefuellt und muessen einfach nur Geduld haben und abwarten.

Je weiter der Kurs sinkt versuchen immer mehr Erfahrene noch schnell ihre Coins an Neulinge loszuwerden, die sich endlich ueber sinkende Kurse freuen.

Irgendwann ist es den Erfahrenen nicht mehr wert 20% oder 30% unter Wert zu verkaufen, sie warten nun ab.

Die Neulinge sehen jedoch, dass ihr "Invest" weit weniger wert ist als noch zwei Wochen zuvor. Ein Teil wartet ab und sieht die Kurse weiter sinken, weil immernoch eine Coinuebergabe von den "Erfahrenen" zu den "Neulingen" stattfindet.

Phase 2: Neuling -> Neuling

Nun beginnt ein teil der Neulinge Stress zu Hause zu bekommen und versucht seinen Schaden zu begrenzen - nun uebernehmen die Neulinge den weiteren Abverkauf und andere Neulinge kaufen.

Phase 3: Neuling -> Erfahrener

Wenn der Kurs weit genug gefallen ist beginnen die ersten Erahrenen ihre Seitenlinie wieder ins Spiel zu bringen und kaufen den Panik-Neulingen ihre Coins ab.

 

Am Ende haben die Erfahrenen gute Profite gmacht und die Neulinge gute Verluste. (ich hab letztes Jahr im Januar auch aus Panik verkauft, in diesem Jahr hab ich das nicht getan)

Tolles Statement ??

 

Rüstest du nach? Mich würde interessieren wann.. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.