Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Waldgeist:

Leute in einer wahrscheinlich links(rot/grünen Blase schwubeln rum !

Und ich finde es erstaunlich, dass mittlerweile so gut wie alle die nicht konservativ/rechts positioniert sind als linksrotgrün eingestuft werden. Was kompletter Schwachsinn ist, weil es nach wie vor eine riesengroße Mitte gibt. Kritik an rechts ist nicht automatisch links(rotgrün), sondern erstmal nur Kritik an konservativ/rechts. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Waldgeist:

Junge Junge , Mann Oh Mann geht das schon wieder los :wacko:

Aixom hatte ein Video verlinkt wo eine Bundestagsabgeordnete und ein Ökonom über brisante wichtige Themen sprechen  - natürlich fühlte sich sofort jemand bemüßigt ihn dafür in eine braune Ecke zu stellen bzw. ungesehen die Quelle zu diskreditieren , er stellt es richtig und schon kommt der nächste der sich an den geschwubel beteiligt  - ist es einfach mal möglich etwas zur Kenntnis zu nehmen und nicht Verschwörungstheorien und politische Richtungen in alles zu interpretieren !

Kannst ja mal gucken worauf ich mich bezogen hab, da ging es überhaupt nicht um das Video sondern um seine permanenten ziemlich eindeutigen Andeutungen. Und dass das Thema immer wieder kommt liegt nicht an den Usern die das ansprechen, sondern daran dass er es immer und immer wieder tut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Boomer:

Kannst ja mal gucken worauf ich mich bezogen hab, da ging es überhaupt nicht um das Video sondern um seine permanenten ziemlich eindeutigen Andeutungen. Und dass das Thema immer wieder kommt liegt nicht an den Usern die das ansprechen, sondern daran dass er es immer und immer wieder tut. 

Dann schicke ihm doch bitte eine PN. Dankeschön.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Boomer:

So geil wie du dich immer hinter deinen Andeutungen versteckst, sag doch einfach klar was du denkst. Anscheinend steht die Diktatur direkt vor der Tür, den Klimawandel (Corona auch?) haben sich die da oben nur ausgedacht, um ihren Plan durchzuziehen und die Grünen wollen uns mit ihrer Verbotspolitik direkt in den Sozialismus führen. Ich VERMUTE  nach deinen ständigen Andeutungen einfach mal, dass das ziemlich komprimiert (ein Teil) dein(es) Weltbildes ist, zumindest kann man das sehr gut aus deinen Äußerungen herauslesen, aber vielleicht interpretiere ich das auch nur falsch. Hab ich recht oder stimmt davon irgendetwas nicht? Und kann es sein, dass du das Gefühl hast, dass sehr viele Leute dümmer bzw. naiver sind als du? Dann hat man ja mal ne Diskussionsgrundlage. Diese ganzen Floskeln nerven einfach. Würde mich wirklich freuen zu wissen, wie du diese Punkte siehst, kannst du ja mal konkret klarstellen, aber wirst du wahrscheinlich eh nicht tun und es nur als Beleidigung abtun. (Keine Beleidigung drin, hab’s gecheckt, sind nur meine Vermutungen)

Man kann zu all den oben angeschriebenen Themen Diskussionen führen, und es ist ja auch total in Ordnung, dass man unterschiedlicher Meinung gerade bei solchen Dingen ist. Aber dann sollte man, wenn man andauernd Dinge in den Raum wirft, auch nicht den Diskussionen dazu aus dem Weg gehen und bei jeder Antwort darauf so tun als könnte man ja nichts mehr sagen weil immer Echo kommt. Stell dich doch einfach auf ner inhaltlichen Ebene deinen Behauptungen. Tust du das nicht, kann man dir unterstellen dass du mit deinen Aussagen (zu den beispielhaften Themen oben) oft einfach selbst nur trollen willst. Das gilt natürlich nicht allgemein, man sieht ja dass du zu den hier passenden Themen ja auch ordentlich diskutieren kannst. 

btw. geil, dass du den shitpost, der deine ganzen shitposts gesammelt hat, in offtopic verschoben hast, deine Beiträge aber weiter hier stehen. Aber gegen Zensur haten 😂 

 

wir sehen uns in offtopic 🙋‍♂️
 

🔥

Es sind nur Vermutungen, richtig. 
Und Vermutungen fußen meist auf eigenen Erfahrungen oder ein geprägten Weltbild.

Aber die Welt ist viel bunter und das ist gut so.
Und das kannst Du rauslesen bei vielen anderen. Also nicht gleich "Filter an" und abstempeln, sondern offen sein und auch mal das Licht von der anderen Seite genießen.

Die Sonne dreht sich nun mal, geht im Osten auf, mittags Süden, abends Westen.
Wenn wir sie deshalb verbannen bleibt uns nur die dunkle kalte Nacht. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Es sind nur Vermutungen, richtig. 
Und Vermutungen fußen meist auf eigenen Erfahrungen oder ein geprägten Weltbild.

Aber die Welt ist viel bunter und das ist gut so.
Und das kannst Du rauslesen bei vielen anderen. Also nicht gleich "Filter an" und abstempeln, sondern offen sein und auch mal das Licht von der anderen Seite genießen.

Die Sonne dreht sich nun mal, geht im Osten auf, mittags Süden, abends Westen.
Wenn wir sie deshalb verbannen bleibt uns nur die dunkle kalte Nacht. 

Axiom

Aber zur Frage zurück, also habe ich mit meinen Vermutungen zu den 3 Themen unrecht?
- Klimawandel
- drohende Diktatur
- Grüne -> Verbotspartei, drohender Sozialismus

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Waldgeist:

Junge Junge , Mann Oh Mann geht das schon wieder los :wacko:

Aixom hatte ein Video verlinkt wo eine Bundestagsabgeordnete und ein Ökonom über brisante wichtige Themen sprechen  - natürlich fühlte sich sofort jemand bemüßigt ihn dafür in eine braune Ecke zu stellen bzw. ungesehen die Quelle zu diskreditieren , er stellt es richtig und schon kommt der nächste der sich an den geschwubel beteiligt  - ist es einfach mal möglich etwas zur Kenntnis zu nehmen und nicht Verschwörungstheorien und politische Richtungen in alles zu interpretieren !

Sie haben nur leider kein Erfolg. Da kippen sie "feinste Sahne" in den Eimer, dass die Maus darin "geschmeichelt" ertrinken soll und dann wird wieder und immer wieder auf die Sahne drauf geschlagen. Resultat, die Sahne wird zur Butter und die Maus entkommt aus dem Eimer. :ph34r:

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor 47 Minuten schrieb Jawline:

Das kann man so doch gar nicht vergleichen.

Btc ist schon aus dem Grund unterstützenswert, weil so etwas ein 2. Mal überhaupt keine Chance haben würde. 

Mittlerweile hat er eine Größe erreicht daß Er tatsächlich das absolut Sicherste Netzwerk ist, in einem Anwendungsfall, ja explizit Anwendungsfall, in dem die Sicherheit eines der obersten Gebote ist.

Damals hätte man Ihn noch attackieren können, nur hat es halt kaum jemand ernst genommen, jetzt haben die Regierenden den "Salat" in Form einer Hedge gegen die stabilen Fiats da draußen.

 

Seien wir doch froh, dass es überall solche "kompeten Leuchten" gibt. Die zu alles was zu sagen haben, keine Gegenmeinung dulden, aber entweder zu faul sind, sich entsprechendes Wissen anzulesen, bzw. es einfach nicht schnallen.

Nicht um sonst ist Wissenschaft immer Austausch, Diskussion und das ringen um den richtigen Weg.

Ich habe dazu keine Meinung. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Boomer:

Sagt der der aus jeder Gegenmeinung einen Shitstorm konstruiert. Aka man darf ja gar nix mehr sagen. 

sind das die Folgen von zuviel Social Media Gebrauch ?

bleibt doch bei der Sache und nicht bei den Personen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TomsArt:

sind das die Folgen von zuviel Social Media Gebrauch ?

bleibt doch bei der Sache und nicht bei den Personen

Nee, das würde ich im echten Leben genauso ansprechen. Das zerstört nämlich vernünftige Diskussionen wenn sich jemand permanent so verhält und dann nebenbei auch noch Aussagen verdreht. Ist mir schleierhaft wie ihr euch dass auch immer noch schönredet… der größte Unruhestifter im Raum ist einfach mal er. Ist ja kein Wunder warum immer wieder User drauf anspringen. Ich würde ernsthaft gern über die Themen mit ihm diskutieren die er postuliert, aber lässt sich ja eh nie drauf ein sondern bläst irgendeinen Quark in den Raum (oft genug auch offtopic) und sobald Gegenwind kommt stellt er sich dann bockig in die Ecke (aka Opferrolle). Aber sein lächerliches: „ich hab keine Meinung“ dient ja eh nur dazu das er sich nicht der Diskussion über Inhalte stellen muss und quasi Gegenargumente ignorieren kann. Gepaart mit einer Selbstherrlichkeit die seines gleichen sucht.

  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2021 um 12:43 schrieb TomsArt:

genialer Vergleich

 

das scheint mir die ursache des "besonderen" (Neid)-Frusts zu sein.

wenn die Mehrheit bei schlechter Stimmung die 25k, 20k, 9k prognostizieren und erwarten, scheint es schwer zu ertragen sein, das gegenDenStromSchwimmer dann auch noch Recht (und Erfolg) haben... muss man wohl ertragen

scheint das zu bestätigen

 

Axiom schrieb am 17. Juli: (Kurs ca. $31.5k)

Prognose und Invest Ankündigung vor Ereignis (was will man mehr ?)

Quelle: 

 

 

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

@pituse91 hat kürzlich etwas ähnliches wie @Boomer formuliert. Und es sind noch ein paar mehr, die diese Wahrnehmung haben.

Ich bin auch nur ein 0815-User hier und habe nichts zu melden, aber vielleicht sollte der Betroffene doch mal über sein Verhalten nachdenken - und damit meine ich nicht die letzten Postings auf inhaltliche Korrektheit zu überprüfen. Man liest schon manchmal einen Unterton heraus... und der Ton macht nun mal die Musik.

Oder wie Bodo Schäfer sagt: "Es ist nicht wichtig, was Sie sagen, sondern wie Sie es sagen."

Andererseits ist es auch lästig, bei jedem Posting einen Downvote zu kassieren - manche erscheinen mir wahllos und völlig unbegründet. Das ist völlig kindisch und muss doch nicht sein. Denn so mancher musste deswegen hier eine Gesangspause oder gar eine Suspendierung erdulden.

Nur (m)eine Meinung. No hate - peace ;)

Ich habe dazu keine Meinung.
Und wer es geschafft hat, auf meine I-List zu kommen, den lese ich nicht mal. *Sorry*

Axiom

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Fantasy:

Ich bin auch nur ein 0815-User hier und habe nichts zu melden, aber vielleicht sollte der Betroffene doch mal über sein Verhalten nachdenken - und damit meine ich nicht die letzten Postings auf inhaltliche Korrektheit zu überprüfen. Man liest schon manchmal einen Unterton heraus... und der Ton macht nun mal die Musik.

Dazu habe ich keine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

 

Ich habe dazu keine Meinung.
Und wer es geschafft hat, auf meine I-List zu kommen, den lese ich nicht mal. *Sorry*

Axiom

Aber Hauptsache du musst immer alle informieren. ;)

Aufmerksamkeitssucht?

Nebenbei: Einige meiner downs an dich sind wegen deinem herumge- spame/trolle des immer gleich nervigen geschreibsel. Schreibs einfach in deine Signatur, damit kannst du jeden jederzeit auf die Nase drücken, dass du nix zu sagen hast, weil du keine Meinung hast. 🙄🙄;)

Erinnert mich immer an soetwas

Ich hoffe du kommst klar damit, Ich habe eine Meinung 😇

Bearbeitet von QQQ
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Exodus:

@QQQDu verteilst einen Downvote als Antwort auf einen erhaltenen Downvote? Nicht in Bezug auf den Inhalt? Das ist dein Niveau?

Wie kommst du darauf? Kann dich beruhigen, ist für den Inhalt.

Ich dachte ich bin bjew, entscheidet euch mal 🙈 Diese Leute müssen dir und deinem Freund ja ganz schön zugesetzt haben, oder woher diese Phobie? Verfolgungswahn? 

Ok, ich gebe es zu, in Wirklichkeit bin ich

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb QQQ:

Hy @o0dyhier ist dein Alter Ego, meld dich mal bei mir 🤣🙈

 

@o0dy wird sich hier nicht mehr melden (können), aber das weißt du sicher selbst.

https://coinforum.de/search/?q="'alter ego'"&updated_after=any&sortby=relevancy

Die Wortwahl ist bestimmt nur Zufall ;)

 

Letzte Aktivität o0dy: 24.06.21 - konnte sich noch bis Anfang Juli einloggen, aber keine Aktionen mehr ausführen, auch keine Reaktionen mehr.

Registrierung QQQ: 26.06.21

Bestimmt alles Zufall ;)

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb QQQ:

Wie kommst du darauf? Kann dich beruhigen, ist (Anm. : der Downvote) für den Inhalt.

 

Ok, ich komm mal runter zu dir:

 

1. Ich stelle eine Frage an @Axiom0815zu seinem letzten Post (der nichts mit dir zu tun hatte)

2. Du antwortest darauf, ziemlich abwertend

3. Ich gebe dir dafür einen Downvote (zu Post aus 2.)

4. Danach gibst du mir einen Downvote (zu Post aus 1.)

 

Habe ich damit deine Frage beantwortet?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Exodus:

 

Ok, ich komm mal runter zu dir:

 

1. Ich stelle eine Frage an @Axiom0815zu seinem letzten Post (der nichts mit dir zu tun hatte)

2. Du antwortest darauf, ziemlich abwertend

3. Ich gebe dir dafür einen Downvote (zu Post aus 2.)

4. Danach gibst du mir einen Downvote (zu Post aus 1.)

 

Habe ich damit deine Frage beantwortet?

Gehe davon aus, dass hier auch CYBER-Krieger unterwegs sind, um zu üben oder schon gezielt zu manipulieren.

Nicht zu verwechseln mit den mimimi-Typen. Was, Du gibt's mir ein down-Vote, bäh, jetzt hast Du auch ein von mir. 🤦‍♂️

Schau auch mein Honeypot für down-Voter. 😉

Ich habe keine Meinung dazu.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cryptonix:

Ganz so ("nie") stimmt das nicht, hier nur ein ganz schnelles Beispiel von @Jokin

https://coinforum.de/topic/12440-ot-prognose/page/102/?tab=comments#comment-497168

Wer länger dabei ist - wenn auch nur passiv, ist sicher schon das ein oder andere Mal auf sowas gestoßen. Mal in Ruhe lesen, gerade auch die Antwort auf das 3. Zitat 😁. Nur ein weiteres Zitat kann das toppen.

Meinungen hin oder her. Wenn polarisiert wird, kommen Gegenmeinungen. Was ja auch gut ist und zu einer Diskussions/Forenkultur gehört - und das lief in diesem Forum bis vor kurzem noch sehr gut, mittlerweile naja. Wobei es in anderen Foren deutlich schlimmer ist - hier herrscht wirklich - trotz aller Umstände - ein doch noch hohes Niveau - wie ich finde, äh, dazu habe ich keine Meinung, Farbe ist grad aus.

Nur wenn ich dann hinschreibe, dass irgendwer auf meiner ignore ist - ist das dem ganzen förderlich? Wenn ich schon die ignore-Funktion brauche, weil die eigene im brain nicht greift, kein Ding. Aber warum posten - das ist irgenwie wie nachtreten beim Kicken. Klar dass es dann wieder ein wenig (mit Niveau) eskaliert.

Und das keine Meinung Ding - naja. Was genau soll das bringen? Video, Aussage - keine Meinung dazu. Dann stell ich morgen halt ein 0815-youtube-Video rein, keine Meinung, fertig. Wenns denn so wäre...

Dem Thread hier wäre massiv geholfen, wenn das Inflations-Thema in einen eigenen Thread wandert. Wir sind doch in einer privilegierten Sitution, uns mit der Inflation ein weng arrangieren zu können. Anderen Leuten fehlen hier Wissen wie auch Möglichkeiten. Wir können uns daran anpassen und entsprechend das ganze (für sich persönlich) abschwächen, oder teils sogar davon profitieren.

Und das ganze unsägliche keine-Meinung-Zeug gleich mit burnen.

Und jaaa, ich habe "unten" auch nachgekauft aber freute bis jetzt eben im stillen Kämmerlein. Geht auch. Sehr gut sogar.

Es ist schade, dass der aktuelle Run hier so in den Hintergrund gerät.

... bla ... disclaimer ... bla ... eine Meinung -  keine Meinung ... was auch immer ... wort zum sonntag - bin dann mal weg - happy to da moon ;) . So möge es bergauf gehen!

P.S.: meine ignore-list ist clean.

Ich lese keine einzige persönlich angreifende oder herablassende Aussage... nur sachlich kritische Stellungnahme

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Boomer:

Nee, das würde ich im echten Leben genauso ansprechen. Das zerstört nämlich vernünftige Diskussionen wenn sich jemand permanent so verhält und dann nebenbei auch noch Aussagen verdreht. Ist mir schleierhaft wie ihr euch dass auch immer noch schönredet… der größte Unruhestifter im Raum ist einfach mal er. Ist ja kein Wunder warum immer wieder User drauf anspringen. Ich würde ernsthaft gern über die Themen mit ihm diskutieren die er postuliert, aber lässt sich ja eh nie drauf ein sondern bläst irgendeinen Quark in den Raum (oft genug auch offtopic) und sobald Gegenwind kommt stellt er sich dann bockig in die Ecke (aka Opferrolle). Aber sein lächerliches: „ich hab keine Meinung“ dient ja eh nur dazu das er sich nicht der Diskussion über Inhalte stellen muss und quasi Gegenargumente ignorieren kann. Gepaart mit einer Selbstherrlichkeit die seines gleichen sucht.

hier siehts anders aus... der Unterschied ist doch offensichtlich

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.