Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Fantasy:

  

Meine Frage war:

Die Antwort war:

 

Also das ist schon mal nicht ganz zielführend. Es ist ja nicht so, dass ich auf Kommando den Kurs hoch- oder runterfahren kann.

Wenn ich 200.000,- EUR absichern will, bringt es mir nichts, den Kurs "hochfahren" zu lassen, wenn ich die Versicherung JETZT brauche.

Dann bringst du als Beispiel "30 BTC" - hä? Für 200.000,- EUR braucht man keine 30 BTC, daher frage ich mich, warum überhaupt so eine Zahl als Beispiel genommen wird.

 

Warum ist das Blödsinn? (Frage an @TomsArt ob das auch noch zu "sachlich" gehört, das prangest du komischerweise nicht an).

Ich frage, wie man die 200k mit Bitcoins finanzieren kann, dann sagst du, mit Kredit aufnehmen (gleich mal ne Million statt 200k, aber sei's drum, gibt dir eh keine Bank ohne Sicherheiten). Dann sage ich, ok, ich kann mir ein paar Coins auf Kredit kaufen, aber wenn der Kurs um die Hälfte absackt, verdoppeln sich meine Schulden. Ist übrigens kein Blödsinn, sondern (falsch gerechnete) Mathematik:
Wenn ich 200k EUR leihe, damit ca. 6 BTC kaufe und der Kurs um die Hälfte abrauscht (und er bleibt ein paar Jahre auf diesem Niveau), dann habe ich in Fiat gesehen nur noch 100k EUR. OK, damit haben sich meine Schulden zwar nicht ganz verdoppelt, aber sie sind um 100k EUR höher als zum Zeitpunkt der Aufnahme des Kredits.

 

Der PO existiert erst seit Anfang 2020, das mit 2018 kann also gar nicht stimmen.

Außerdem verkauft sich der Thread "besser" als er ist, auf simpelste Fragen wird nicht eingegangen. Auszug gefällig?

Frage war z.B. von @michael.huber

 

  

 

Antwort:

 

6 Monate später nochmal ein verzweifelter Versuch:


Deine Antwort war:

 

Nachfrage:


Antwort (die in meinen Augen keine ist):

 

Nochmal eine verzweifelte Nachfrage:

 

Darauf kam keine Antwort mehr. Bis sich der User selbst helfen konnte und sein Wissen auch wirklich geteilt hat.

DAS ist wirlklich eine Hilfe und eine Bereicherung für das Forum und die anderen.

Von dir kam weder ein Dankeschön, noch irgendeine Reaktion.

Also sei bitte so nett und verweise nicht ständig auf den PO Thread, denn du bist nicht bereit oder gewillt, einfache Nachfragen zu beantworten.

Ich beantworte Dir Deine Eingangsfrage.

Das andere beachte ich mal nicht, weil Du mit viel Zitaten zum Schluss, zumindest für Dich selbst, ein falsches Bild erzeugt.

Also ich nehme ein Kredit auf mit der Summe X.

Dafür kaufe ich mir irgendwas. Ein Konsumgut, ein Haus, mache Urlaub, kaufe Coins. Egal was, die Kreditsumme bleibt gleich!

Es bleibt die Summe X wenn:

- das Konsumgüter kaputt geht

- das Haus abbrennen

- der Urlaub vorbei ist

- die Coins wertlos werden.

Ich habe in übrigen auch geschrieben, dass die Coins nicht als Sicherheit für den Kredit gelten und man die Rückzahlung möglicherweise über eigene Mittel (z.B. Gehalt) erfolgen kann.

Das alles läßt Du weg um anderes vorzukramen. Das läßt andere Interessen vermuten. 

Falls Du da irgendwas mit einen "Margin Call" durcheinander bringst, mach Dich schlau.

Egal, ich bin damit raus.  😉

Axiom

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Axiom0815:

Das andere beachte ich mal nicht, weil Du mit viel Zitaten zum Schluss, zumindest für Dich selbst, ein falsches Bild erzeugt.

Das sehe ich anders. Dir gehen wohl die "Argumente" aus. Deswegen willst du nicht darauf eingehen. 

Naja was sollst du auch groß dazu sagen, ich hab dir den Spiegel vorgehalten. 

Ein falsches Bild habe ich von mir selbst sicher nicht erzeugt. 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Fantasy:

Nein, das ist eben nicht egal. 

Wenn ich mir damit BTC kaufe und der Wert der BTC sinkt, habe ich noch mehr Schulden. 

Ich hatte Dir das schon in OT Prognose Thread beantwortet, um die Leute hier nicht zu nerven.

Jetzt geht's mit @Plumpaquatsch weiter. 🤦‍♂️

vor 25 Minuten schrieb Fantasy:

Ganz einfache Mathematik. 

Genau! Deshalb einfach noch mal im Ruhe die Sache durchgehen. *nicht böse gemeint*

Axiom 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich hatte Dir das schon in OT Prognose Thread beantwortet

Korrekt, aber deine erste Antwort war

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Blödsinn, wieso verdoppeln sich dann die Schulden?

Auch von mir nicht böse gemeint, aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ;)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich hatte Dir das schon in OT Prognose Thread beantwortet, um die Leute hier nicht zu nerven.

 

Also nur um das nochmal zu verstehen, du antwortest mir in Prognose, dass du mir in OT Prognose geantwortet hast. Aber wenn du die Leute nicht nerven wolltest, warum hast du dann trotzdem in Prognose geantwortet? Die Logik verstehe ich nicht.

Daraufhin habe ich etwas geschrieben und du schiebst nur meinen Beitrag in OT, lässt deinen aber stehen?

Also mir ist das im Gegensatz zu anderen Usern hier ist es mir völlig bums, ob du als Mod (k)eine, (m)eine oder sonst irgend eine Meinung hast - steht jedem frei zu sagen was er will. Aber ich finde es nicht in Ordnung, nur Sachen zu verschieben, die dir passen. Verzeih mir, wenn ich dich zu unrecht beschuldige, aber genau soo kommt das nämlich rüber. Ob du das selbst warst, oder deine Kollegen, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.

Also wenn du meinen Käse verschiebst, solltest du so fair sein und deinen Quark mitverschieben - darauf wollte ich hinaus.

Aber wir wollen ja nicht näher darauf eingehen.


EDIT AMSI: Habe euren verdammten Kindergarten hier her verschoben - ich bin nicht eure Putzfrau, streitet per PM weiter ...

Bearbeitet von Amsi
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TomsArt:
vor 17 Stunden schrieb TomsArt:

ja man kann nur hoffen das der Code kein Bewusstsein erlangt und sich an diese burn rate gewöhnt, sonst knabbert er irgendwann die Adressen an

@Fantasy satirisches Witzchen nicht verstanden ? oder wofür gabs die sad Reaktion ?

womit kann man Dir behilflich sein ?

@Fantasywarum nun confused ?

Als Autor würde mich die Motivationslage schon interessieren für das sad voting, damit ich meine Satire demnächst verbessern kann oder irgendwelche no gos umschiffe.

Axiom hat neutral berichtet den PO Thread umbenannt zu haben und damit ne andere URL, da gabs ein down Vote von Dir.

Also was verpasse ich und ist in meiner Denke anders gestrickt ?

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt genauso @coinme fragen, warum ich ein down kriege, aber ganz ehrlich, es interessiert mich nicht wirklich. Er hat halt einen schlechten Tag, was solls.

Meine downs hingegen sind immer begründet, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ein down an Axi vergeben hab. Warum sollte ich auch? Er ist zwar sehr speziell, aber deswegen muss man nicht wahllos jeden Post von ihm downvoten (wie es manch andere hier so machen, aber das ist ein anderes Thema). Seine bzw. keine Meinung nervt zwar gewaltig, reicht bei mir aber noch nicht für ein down, da muss schon etwas mehr Blödsinn kommen :lol:

Also du musst dich vertan haben lieber Tom, von mir hat Axi kein down bekommen. Wenn du das nächste mal falsche Anschuldigungen machst, bitte vorher nochmal genau schauen. 

Eigentlich begründe ich auch meine Reaktionen nicht, aber da es dir unter den Fußnägeln brennt:

Du sagtest, du hoffst nicht, dass der Code ein Bewusstsein erlangt, nicht dass er noch die Adressen anknabbert. 

Adressen anknabbern = kein Zugriff mehr drauf = das wäre schade = trauriger Smiley. 

Eigentlich ganz einfach :lol:

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fantasy:

Also du musst dich vertan haben lieber Tom, von mir hat Axi kein down bekommen. Wenn du das nächste mal falsche Anschuldigungen machst, bitte vorher nochmal genau schauen. 

gestern Abend wars noch dein Down, heute dein Lacher und das Down vom 2nd Ego... meinst wirklich deine Auffälligkeiten bleiben unbemerkt ?

Aber lass gut sein, hast das 1. gelbe Kärtchen gesammelt... ich zieh das jetzt durch und sortiere aus

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Meine Herren, ihr habt Probleme....up, down, sad, Confused . Soooooo wichtig ist das auch wieder nicht.

Jein. Klar, klingt das albern, aber das kann tatsächlich problematisch werden. Es gab mal ein Spektrum Gehirn & Geist Spezial zum Thema Sucht. Virtuelle Streicheleinheiten sind nicht ohne - es ist faszinierend, was der Like-Button im Gehirn auslöst - das kann neurophysiologisch bildlich dargestellt werden und Facebook nutzt das perfide aus. https://www.spektrum.de/inhaltsverzeichnis/sucht-und-drogen-gehirn-und-geist-ratgeber-1-2015/1323679

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb n00b:

Jein. Klar, klingt das albern, aber das kann tatsächlich problematisch werden. Es gab mal ein Spektrum Gehirn & Geist Spezial zum Thema Sucht. Virtuelle Streicheleinheiten sind nicht ohne - es ist faszinierend, was der Like-Button im Gehirn auslöst - das kann neurophysiologisch bildlich dargestellt werden und Facebook nutzt das perfide aus. https://www.spektrum.de/inhaltsverzeichnis/sucht-und-drogen-gehirn-und-geist-ratgeber-1-2015/1323679

das wäre ja noch zu verschmerzen, anscheinend triggert es einige genauso wenn sie Anderen mit downs und sads einen reinwürgen können, man kann sich das Verhalten im Verhältnis ja in den Profilen ansehen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Fantasy:

Ich könnte jetzt genauso @coinme fragen, warum ich ein down kriege, aber ganz ehrlich, es interessiert mich nicht wirklich. Er hat halt einen schlechten Tag, was solls.

Meine downs hingegen sind immer begründet, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ein down an Axi vergeben hab. Warum sollte ich auch? Er ist zwar sehr speziell, aber deswegen muss man nicht wahllos jeden Post von ihm downvoten (wie es manch andere hier so machen, aber das ist ein anderes Thema). Seine bzw. keine Meinung nervt zwar gewaltig, reicht bei mir aber noch nicht für ein down, da muss schon etwas mehr Blödsinn kommen :lol:

Also du musst dich vertan haben lieber Tom, von mir hat Axi kein down bekommen. Wenn du das nächste mal falsche Anschuldigungen machst, bitte vorher nochmal genau schauen. 

Eigentlich begründe ich auch meine Reaktionen nicht, aber da es dir unter den Fußnägeln brennt:

Du sagtest, du hoffst nicht, dass der Code ein Bewusstsein erlangt, nicht dass er noch die Adressen anknabbert. 

Adressen anknabbern = kein Zugriff mehr drauf = das wäre schade = trauriger Smiley. 

Eigentlich ganz einfach :lol:

Das mit dem Heulsmiley von dir hatte ich für mich auch nicht negativ interpretiert - so wie du es in deinem Post auch geschildert hast.
Den Downvote-Smiley unter Axi's Post hatte ich allerdings auch heute Morgen noch gesehen. Mag ja jeder machen, wie er will, aber dass du @TomsArt jetzt unterstellst, er würde lügen (bzw "sich vertan haben"), finde ich schon ein bisschen skuril. In der Fachsprache nennt man das meines Wissens nach Gaslighting. ;)

Letztlich aber OT...

  • Confused 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xhris:

Den Downvote-Smiley unter Axi's Post hatte ich allerdings auch heute Morgen noch gesehen. Mag ja jeder machen, wie er will, aber dass du @TomsArt jetzt unterstellst, er würde lügen (bzw "sich vertan haben")

hab gestern nacht noch nen Screenshot davon, heut Mittag nach meinem Anklage Posting dann wechsel auf smiley und das down vom 2nd life,

gelistet in

https://coinforum.de/profile/11997-fantasy/

und

https://coinforum.de/profile/24022-mifupa/

damit gehts für die uneinsichtigen scammer auf die Ignore List... Thema erledigt

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

@Fantasywarum nun confused ?

Als Autor würde mich die Motivationslage schon interessieren für das sad voting, damit ich meine Satire demnächst verbessern kann oder irgendwelche no gos umschiffe.

Axiom hat neutral berichtet den PO Thread umbenannt zu haben und damit ne andere URL, da gabs ein down Vote von Dir.

Also was verpasse ich und ist in meiner Denke anders gestrickt ?

 

vor 15 Stunden schrieb Axiom0815:

Kurze Info: 

Den Threads habe ich umbenannt und damit auch ist auch die URL jetzt eine andere.

 

Axiom

Ne das ist aktuell irgendwer mit mif.... Kann sein, das man sich mit seinen "Sockenpuppen" vertan hat. 😈

Will sich wohl mit meinen anderen Top "Down-Voter" ein Rennen liefern. 🤣

Beide waren auch in mein Honeypot, ein Post ohne relevanten Inhalt, ging um eine Korrektur die schon längst erledigt war, kleben geblieben.  😉

Da spielen welche oder nutzen die Votes "für geheime Kommunikation"?

Man sollte jeden die Aufmerksamkeit schenken, die er sich verdient.

@Exodus Du kannst ja mal die Hitliste der Down-Voter veröffentlichen. Jeder will ja hier irgendwas "vermitteln". 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Ne das war irgendwer mit mif....

Danke - ich werde jawohl wissen, wem ich ein Down gegeben hab und wem nicht.

 

vor 12 Minuten schrieb Xhris:

Mag ja jeder machen, wie er will, aber dass du @TomsArt jetzt unterstellst, er würde lügen (bzw "sich vertan haben"), finde ich schon ein bisschen skuril.

Danke für deine Meinung. Auch du hast dich vertan. Ich weiß nicht, was ihr glaubt gesehen zu haben. Axiom müsste dann die Benachrichtigung trotzdem noch haben, wenn das stimmt was ihr behauptet. 

Außerdem unterstellt er mir, @mifupa wäre meine Sockenpuppe. Ich kann nur sagen, das stimmt nicht.

 

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

damit gehts für die uneinsichtigen scammer auf die Ignore List... Thema erledigt

😱

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

up, down, sad, Confused

Klare Anzeichen von Depressionen … und das bei einem BTC von 40k 👀

Gottseidank ist der nicht auf die häufig besagten 22k gefallen … wir würden vermutlich einen neues „Leichen pflastern seinen Weg“ (seinen = BTC) erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.