Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Question:

Und es hagelt leider momentan nur so an negativen Bewertungen für Bitpanda. Aber.... man hat es hier ja oft genug angesprochen, dass es aufgrund der geringen Informationen zur AML5 dazu kommen könnte.

 

https://de.trustpilot.com/review/www.bitpanda.com

Habe mir mal die Bewertungen von Binance angesehen, auch nicht besser ! Wenn die Konten nicht freigeben bei Einzahlungen und wissen wollen woher das Geld kommt, ist das nicht mehr als recht. Ich hatte noch nie Probleme bei Einzahlungen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Moschus:

Hab umgestellt auf iOS. 

Das tut mir sehr leid für dich. Mich kriegt Apple nicht mal dann zurück, wenn der BEST auf Eur 0,20 steigt...:ph34r:

Zu deiner Frage: Nein.
Beachte bitte auch, dass die BP-iOS-App keine Zahlung mit BEST ermöglicht.

Alles Gute mit iOS...😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Das tut mir sehr leid für dich. Mich kriegt Apple nicht mal dann zurück, wenn der BEST auf Eur 0,20 steigt...:ph34r:

Zu deiner Frage: Nein.
Beachte bitte auch, dass die BP-iOS-App keine Zahlung mit BEST ermöglicht.

Alles Gute mit iOS...😎

hääää...wieso das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

hääää...wieso das denn?

Weil die Funktion zum bezahlen der Gebühren mit BEST auf der iOS App noch nicht integriert ist. So kann man dort auch wieder mehr Gewinn an den Gebühren machen, wenn man die App nutzt (meine Auffassung der Sicht von Bitpanda) 😂

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Question:

Und es hagelt leider momentan nur so an negativen Bewertungen für Bitpanda. Aber.... man hat es hier ja oft genug angesprochen, dass es aufgrund der geringen Informationen zur AML5 dazu kommen könnte.

 

https://de.trustpilot.com/review/www.bitpanda.com

naja soviele negative sind das nicht.. eigentlich ne  handvoll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Question:

Und es hagelt leider momentan nur so an negativen Bewertungen für Bitpanda. Aber.... man hat es hier ja oft genug angesprochen, dass es aufgrund der geringen Informationen zur AML5 dazu kommen könnte.

 

https://de.trustpilot.com/review/www.bitpanda.com

Das nennst du einen Hagel? Das sind wenige mein Freund. Und es wird kritisiert dass sie sich an Gesetze halten und User eigene Fehler... Wow, bitte nimm dir eine Börse in Huntschingtown in Fantasyland, garantierte 10% monatlich ab 10.000 Euro Einlage... Ach ja bevor du mir schreibst wo du einzahlen musst, das gibt es nicht. 

Bearbeitet von Manblues
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Question:

Und es hagelt leider momentan nur so an negativen Bewertungen für Bitpanda. Aber.... man hat es hier ja oft genug angesprochen, dass es aufgrund der geringen Informationen zur AML5 dazu kommen könnte.

 

https://de.trustpilot.com/review/www.bitpanda.com

Ich weiss ja nicht was du liest- vielleicht solltest du den Filter anders einstellen.....nicht die schlechtesten zuerst, dann schaut es anders aus! 🐵

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern um 14:30 Uhr wurden leider zwei meiner ETH/EUR Stop/Limit Order auf der GE nach einem kurzem Kurseinbruch auf 232€ erfüllt, dabei fiel mir auf, dass mein BEST Bestand gleich blieb und BEST nicht zur Bezahlung der Gebühren verwendet wurde. Nach kurzer Recherche erkannte ich, dass ich die gesamten BEST an Order gebunden habe und dadurch keine zum Bezahlen der Gebühren zur Verfügung standen. Dadurch habe ich aber auch gesehen wie günstig auf der GE die Gebühren ohne Verwendung von BEST sind, für 1 ETH/EUR 235 fallen 0,24€ Gebühren an, die durch BEST noch um mehr als 50% reduziert werden können.

Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stone:

Gestern um 14:30 Uhr wurden leider zwei meiner ETH/EUR Stop/Limit Order auf der GE nach einem kurzem Kurseinbruch auf 232€ erfüllt, dabei fiel mir auf, dass mein BEST Bestand gleich blieb und BEST nicht zur Bezahlung der Gebühren verwendet wurde. Nach kurzer Recherche erkannte ich, dass ich die gesamten BEST an Order gebunden habe und dadurch keine zum Bezahlen der Gebühren zur Verfügung standen. Dadurch habe ich aber auch gesehen wie günstig auf der GE die Gebühren ohne Verwendung von BEST sind, für 1 ETH/EUR 235 fallen 0,24€ Gebühren an, die durch BEST noch um mehr als 50% reduziert werden können.

Gebühr ist 0,1% und mit BEST ist es ja dann noch weniger, vor allem bei dem Kurs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mtintel:

Gebühr ist 0,1% und mit BEST ist es ja dann noch weniger, vor allem bei dem Kurs :D

Ja, 0,235 -25% = 0,176 / 0,12 = 1,469 BEST x 0,0513 = 0,075 € enspricht -68% 😁 hoffentlich geht der Vorteil bei Bezahlung mit BEST bald in Richtung -25% bzw ab 2021 gegen 0%, sonst muss ich viel traden 🤣

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda hat jetzt auf Twitter auch bekannt gegeben, dass man ein  Hauptsponsor auf der kommenden Blockchain Economy in Istanbul ist.

 

https://mobile.twitter.com/bitpanda/status/1227953998428299265

 

Ebenso, dass Eric einer der Speaker dort ist.


https://mobile.twitter.com/bitpanda/status/1227954004904366080

 

Schade, dass sowas nicht auch zeitgleich auf Facebook kommuniziert wird 😔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kennt sich jemand ein wenige genauer mit den AML5-Richtlinien aus?

 

Was meint Bitpanda mit der Aussage:

 

„Diese Börsen werden die Chance verpassen EU Geschäftskunden und EU Institutionen bedienen zu dürfen. Die Kunden werden eher daran gehindert sein bei Börsen außerhalb der EU zu kaufen.“

 

Scheinbar bezieht sich diese Antwort auf eine Frage bezüglich der AML5-Richtlinien.
 

Bedeutet dies, dass Kunden mit Wohnsitz in der EU nicht mehr auf Börsen außerhalb der EU handeln dürfen (Beispiel Binance)?

 

1. Generell nicht mehr?

 

2. Müssen (Beispiel Binance) Börsen außerhalb der EU ebenfalls eine entsprechende Lizenz beantragen, damit diese weiterhin Kunden aus der EU bedienen können?

 

3. Jemand eine Ahnung, ab wann dieses (nennen wir es mal Handelsverbot) in Kraft tritt?

 

4. Verstehe ich es richtig? Börsen (egal ob innerhalb oder außerhalb der EU) die bereits vor 2020 exerziert haben, können bis März 2020 einen entsprechenden Antrag zur Erteilung einer Lizenz stellen. Wird diese nicht bis November 2020 erteilt, müssen diese (innerhalb der EU) ihre Dienste einstellen und dürfen (außerhalb der EU) keine Kunden mehr mit Wohnsitz in der EU bedienen?

 

Vielleicht hat sich ja jemand von euch bereits ausführlicher damit befasst und kann mal ein paar Informationen oder eine Zusammenfassung zur Verfügung stellen.

 

Wäre natürlich ein Klasse Ding, wenn alle Börsen (egal ob EU oder außerhalb) eine Lizenz benötigen, damit Kunden aus der EU dort weiter handeln können. Interessant wäre dann zu wissen, ab wann diese Kunden aus der EU dort vom Handel ausgeschlossen werden müssen.

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Habe kein reddit, kannst du es hier reinschreiben ?

Kann man doch auch ohne Reddit (App) oder Nutzerzugang lesen. Ist doch alles öffentlich dort zu lesen. Entweder auf das Bild im vorherigen Poste klicken oder auf den unten stehenden Link.

 

https://www.reddit.com/r/bitpanda/comments/ev6ox8/recap_of_our_january_ama_with_bitpanda_ceo_paul/?ref=share&ref_source=embed&utm_content=title&utm_medium=post_embed&utm_name=9bf0c0fdd5fe40aea25335711dd2d20b&utm_source=embedly&utm_term=ev6ox8

 

Die Fragen zu diesen Antworten sind aus dem letzten AMA.

 

https://www.reddit.com/r/bitpanda/comments/epl2kx/live_ama_with_bitpanda_ceo_paul_klanschek_1700/

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit liebe Freunde und Kritiker, gibt es mal nichts nachhaltigeres als Bitpanda mit Best und Pan. Ein bisschen Geduld muss man auch haben . Die Jungs dahinter sind einfach Top drauf und werden in nächster Zeit viele viele überraschen . Best od Best.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Question:

Sagt mal, kennt sich jemand ein wenige genauer mit den AML5-Richtlinien aus?

 

Was meint Bitpanda mit der Aussage:

 

„Diese Börsen werden die Chance verpassen EU Geschäftskunden und EU Institutionen bedienen zu dürfen. Die Kunden werden eher daran gehindert sein bei Börsen außerhalb der EU zu kaufen.“

 

Scheinbar bezieht sich diese Antwort auf eine Frage bezüglich der AML5-Richtlinien.
 

Bedeutet dies, dass Kunden mit Wohnsitz in der EU nicht mehr auf Börsen außerhalb der EU handeln dürfen (Beispiel Binance)?

 

1. Generell nicht mehr?

 

2. Müssen (Beispiel Binance) Börsen außerhalb der EU ebenfalls eine entsprechende Lizenz beantragen, damit diese weiterhin Kunden aus der EU bedienen können?

 

3. Jemand eine Ahnung, ab wann dieses (nennen wir es mal Handelsverbot) in Kraft tritt?

 

4. Verstehe ich es richtig? Börsen (egal ob innerhalb oder außerhalb der EU) die bereits vor 2020 exerziert haben, können bis März 2020 einen entsprechenden Antrag zur Erteilung einer Lizenz stellen. Wird diese nicht bis November 2020 erteilt, müssen diese (innerhalb der EU) ihre Dienste einstellen und dürfen (außerhalb der EU) keine Kunden mehr mit Wohnsitz in der EU bedienen?

 

Vielleicht hat sich ja jemand von euch bereits ausführlicher damit befasst und kann mal ein paar Informationen oder eine Zusammenfassung zur Verfügung stellen.

 

Wäre natürlich ein Klasse Ding, wenn alle Börsen (egal ob EU oder außerhalb) eine Lizenz benötigen, damit Kunden aus der EU dort weiter handeln können. Interessant wäre dann zu wissen, ab wann diese Kunden aus der EU dort vom Handel ausgeschlossen werden müssen.

ja ohne aml5 lizenz darf  meines wissens nach keine börse kunden aus der EU bedienen..... auch wenn sie den sitz außerhalb der EU haben....

Bearbeitet von Fioravanti
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fioravanti:

ja ohne aml5 lizenz darf  meines wissens nach keine börse kunden aus der EU bedienen..... auch wenn sie den sitz außerhalb der EU haben....

Okay. Hat jemand hierzu detailliertere Informationen? Bis wann müssen entsprechende Börsen eine Lizenz beantragen, bis wann muss die Lizenz vorhanden sein und ab wann müssten Kunden aus der EU auf Börsen außerhalb der EU vom Handel ausgeschlossen werden, ab wann müssen Börsen ohne Lizenz innerhalb der EU ihre Dienste einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Fioravanti:

ja ohne aml5 lizenz darf  meines wissens nach keine börse kunden aus der EU bedienen..... auch wenn sie den sitz außerhalb der EU haben....

AML5 ist eine (von einigen hier viel bejubelte) von der EU vorgegebene Richtlinie.

Anbieter von Krypto-Assets müssen sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde – für Österreich die Finanzmarktaufsicht (FMA) – registrieren lassen. (Lizenz) Diese überwacht die Einhaltung der Richtlinie.

Quelle

Zitat

Stellt die FMA fest, dass vom Anbieter die Anforderungen des Finanzmarktgeldwäsche-Gesetzes (FM-GwG) nicht eingehalten werden oder die persönliche Zuverlässigkeit des Dienstleisters (Geschäftsführer) oder des wirtschaftlichen Eigentümers nicht gegeben ist, kann die FMA eine beabsichtigte Registrierung untersagen bzw. eine bereits bestehende Registrierung entziehen. Unterlässt ein Anbieter die Registrierung, ist eine Geldstrafe von bis zu 200.000 Euro vorgesehen.

Interessant wäre zu wissen, ob die Verwendung von nicht verifizierten Accounts auf nicht AML konformen Börsen (binance) auch strafrechtliche Auswirkungen für den Kunden haben wird.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Question:

Okay. Hat jemand hierzu detailliertere Informationen? Bis wann müssen entsprechende Börsen eine Lizenz beantragen, bis wann muss die Lizenz vorhanden sein und ab wann müssten Kunden aus der EU auf Börsen außerhalb der EU vom Handel ausgeschlossen werden, ab wann müssen Börsen ohne Lizenz innerhalb der EU ihre Dienste einstellen?

Quelle

Zitat

Diese Dienstleister haben seit dem 10. Jänner 2020 – wie jetzt schon Kredit- und Finanzinstitute – die Sorgfalts- und Meldepflichten zur Prävention der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung einzuhalten. Nicht registrierte Anbieter dürfen ab diesem Zeitpunkt ihre Dienstleistung in Österreich nicht mehr anbieten. Anträge auf Registrierung können seit 1. Oktober 2019 bei der FMA eingebracht werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stone die Informationen zur AML5 sind bereits bekannt (Vorgehensweisen innerhalb von Europa).

 

Interessanter ist die Frage wie es sich für Kunden aus der EU verhält, die auf Börsen außerhalb der EU handeln. Ob diese Kunden dort ausgeschlossen werden, oder eben nicht. Und vor allem wenn dem so ist, ab wann? Ob Börsen außerhalb der EU ebenfalls eine Lizenz benötigen um weiterhin Kunden mit Sitz in der EU bedienen zu dürfen.

 

Weshalb? Weil dann sicherlich viele der EU Kunden von beispielsweise Kraken, Binance, etc. auf eine konformen Anbieter (z.B. Bitpanda) umdisponieren müssten. Der Effekt für Bitpanda wäre sicherlich Spitzenklasse.

Bearbeitet von Question
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.