Zum Inhalt springen

Chainlink


Master1980

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb SisuLa:

Gut gemeinter Rat: Investiere nicht aufgrund von FOMO und aufgrund von Informationen, die du dir hier gerade suchst. Einfach mal Hand aufs Herz. Du willst jetzt einsteigen, weil LINK seit Monaten nur steil aufwärts geht. Das ist dein einziger Grund. Die Informationen hier sollen dann dein FOMO rechtfertigen. Du machst gerade den gleichen Fehler, den 2017 etliche Leute gemacht haben. Das kann am Ende nur schief gehen.

Danke für den gut gemeinten rat, aber ich bin einer der Ath Einsteiger, habe also meine Lektion gelernt. Ich bin nach wie vor noch im minus als 17er Einsteiger. Und wie schon tausendmal geschrieben, trade ich nur mit Spielgeld.Und ob ich da ein hunni verliere oder nicht, spielt mittlerweile auch keine Rolle mehr. Es kommt nicht neues rein, sondern einfach nur das Spielgeld was seit 17 drin, wird etwas rum experimentiert.

und ja mir geht es auch nur um die Kohle bzw. suche ich den amazoncoin, der für 3 Jahre warten, dann endlich irgendwann belohnt wird.

Deswegen frage ich ja hier nach, vielleicht ist es ja doch mehr als ein Hype und es entsteht was daraus.

Wie schon erwähnt, hätte man anfang 2017 100,-$ in Eth investiert wären daraus 10000,-€ am Ende geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kolibri33:

Staking ist auch so ein Zug auf den aktuell jeder Aufspringen will, aber der Schein trügt. Staking ist keine Langfristige Lösung/Anlage die ich empfehlen würde. Warum:  Aktuell bekommst du 15$ pro Link, jetzt nehmen wir mal an, der Kurs geht auf 5$ zurück. In der Zwischenzeit, hast du vllt. ein paar LINK's gestakt, die sind jetzt aber 3x weniger Wert, als wenn du einfach alles bei 15$ verkauft hättest - dann hättest du also mehr verdient als wenn du einfach hodelst und stakst. Für mich ist Staking eher ein Anzeichen, alles zu verkaufen. 

 

 

Diese Aussage macht doch 0 Sinn...... außer du bist ein Short-Trader. 

Warum: Ich kehre das Beispiel mal um: Ich habe vor über einem Jahr Tezos gekauft für 1.31$. und bin bis heute am Staken. Kurs von heute 4.24$. Damit haben sich auch meine Rewards aus der Vergangenheit im Wert zu Fiat gesteigert. Ich kann meine Tezos auch jeder Zeit aus dem Stakepool ziehen und verkaufen. Ich habe ja keine Lager/- Haltungsfrist bei den Pools. 

Ich denke, wenn man an ein Projekt langfristig glaubt, macht Staken durchaus Sinn. 

Oder hast du dich bei deinem Beitrag explizit auf Link bezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, kircher77 said:

Diese Aussage macht doch 0 Sinn...... außer du bist ein Short-Trader. 

Warum: Ich kehre das Beispiel mal um: Ich habe vor über einem Jahr Tezos gekauft für 1.31$. und bin bis heute am Staken. Kurs von heute 4.24$. Damit haben sich auch meine Rewards aus der Vergangenheit im Wert zu Fiat gesteigert. Ich kann meine Tezos auch jeder Zeit aus dem Stakepool ziehen und verkaufen. Ich habe ja keine Lager/- Haltungsfrist bei den Pools. 

Ich denke, wenn man an ein Projekt langfristig glaubt, macht Staken durchaus Sinn. 

Oder hast du dich bei deinem Beitrag explizit auf Link bezogen?

Was denkst du wie viele Projekte schon Staking eingeführt haben und danach in der Versenkung gelandet sind und die Staker dann zusätzlich ihre nutzlosen Coins auf den Markt geworfen haben was das Ganze nur noch verschlimmert hat, weil niemand die Coins mehr kaufen will was den Kurs ins bodenlose sinken lässt. Ich freue mich für dich, dass es dir bei Tezos (noch) nicht so ergangen ist, ich hoffe du findest den richtigen Absprungszeitpunkt (never fall in love with your Projects, oder erst, wenn du deinen Einsatz bereits ausgecasht hast)

Die nächste gefährliche Aussage ist "wenn man an ein Projekt langfristig glaubt".  Bei allem Respekt aber zeig mir ein Projekt, dass mehr als einen Halvingzyklus (=4 Jahre) durchgemacht hat und im FIAT Vergleich nicht abgesoffen ist. Am besten noch eines, dass Staking anbietet. Bin mir ziemlich sicher, dass du keines finden wirst. Es macht keinen Sinn Altcoins mehr als 4 Jahre zu hodln (der einzige Wert bei dem das Sinn macht ist Bitcoin), dass Risiko ist viel zu hoch dass die Alts im Verlaufe hops gehen. Verkauf die Dinger auf ATH Höhe und Kaufe nach dem nächsten BTC Halving wieder ein. Das ist zumindest das, was ich für mich persönlich gelernt habe im letzten Zyklus, völlig losgelöst von allen Emotionen und "Gefühlen" die man für ein Projekt hegt, aber ist natürlich wie immer im Leben: Jedem das seine. 

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mir hier nun eure Argumente so im überfliegen angeschaut

Keine eigene Blockchain!!

Vollkommen richtig warum sollte man denn auch eine neue erfinden?

etwas bis dato sicheres wie die bitcoin Blockchain POW oder mit Eth2.0 Pos zu konzipieren und wirklich umzusetzen halte ich derzeit für nahezu ausgeschlossen.. Der Beweis sind die hunderte Toten token der jeweiligen Blockchain die es bis dato probiert haben..

Die Blockchain kann und darf aber weiterhin aus Sicherheitsgründen nur die eigenen Daten verarbeiten da es sonst zu einem massiven Sicherheitsproblem kommt..

Und alles was man von außerhalb der Blockchain durch oracles ( hier kommt chainlink ins Spiel) mit der Blockchain verbinden möchte muss einem ähnlich Standard an Sicherheit bieten wie die Blockchain selbst..

staking:

Bis dato gebe ich dir vollkommen recht das Staking relativ wenig Sinn macht und einfach nur gehypte wurde..

Chainlinks staking ist schon lange fertig und könnte problemlos aktiviert werden macht derzeit jedoch noch überhaupt keinen Sinn weil die Pricefeeds es bis dato nicht benötigen..

Zudem ist Chainlinks staking mit dem hinterlegen der token auf der Node als collateral also Sicherheitseinlage bis dato soweit mir bekannt einzigartig.. Hier dient staking nicht nur als "Zinssatz" sondern hat den technischen Hintergrund das man sich mit dem Wert an token als Mathematisch haftbar macht wenn man den smartcontract bearbeiten möchte..

Flasche daten = strafzahlung die im voraus schon als Sicherheit geleistet wurde durch Hinterlegung der Link token..( zudem wird die Reputation auch beschädigt was derzeit jedoch noch nicht implementiert ist)

Und wenn @timbosambo

Hier ein Schlagwort für Chainlink hören möchte würde ich auch wenn man mich dafür wahrscheinlich gleich kreuzigen möchte als

 

Internet der Blockchain und realen Welt bezeichnen..

 

Und ja das meine ich völlig im ernst

Mein Rat ist wirklich beschäftigt euch mit Chainlink.. Wenn ihr Fragen habt stellt sie.. Wenn ich sie selbst nicht beantworten kann nenne ich euch auch gerne mögliche Kontakte die dies dann höchst wahrscheinlich können..

 

Das oracle Problem ist bei weitem kein einfaches..

Und wer glaubt das 1mrd token viel sind den würde ich gerne in 2 Jahren nochmal darauf hinweisen 😉😉

Dies ist keine Seltenheit..

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb kolibri33:

Was denkst du wie viele Projekte schon Staking eingeführt haben und danach in der Versenkung gelandet sind und die Staker dann zusätzlich ihre nutzlosen Coins auf den Markt geworfen haben was das Ganze nur noch verschlimmert hat, weil niemand die Coins mehr kaufen will was den Kurs ins bodenlose sinken lässt.

Ah und du glaubst die sind verschwunden weil sie Ihr Protokoll auf PoS gewechselt haben? Diese Projekte wären auch so in der Versenkung gelandet, so wie 99% aller Alts.

 

vor 53 Minuten schrieb kolibri33:

Die nächste gefährliche Aussage ist "wenn man an ein Projekt langfristig glaubt".

Tun wir alle, egal ob Bitcoin oder Shitcoin. Sonst wären wir nicht hier. Gilt auch für Aktien. Ich kaufe nur von Unternehmen, bei welchen ich auch glaube, dass sie mittel/langfristig etwas aus dem Kapital machen. Klar kann man sich auch da irren, siehe Wirecard. Garantie hast du nie auch nicht bei Bitcoin. 

 

vor 58 Minuten schrieb kolibri33:

Bei allem Respekt aber zeig mir ein Projekt, dass mehr als einen Halvingzyklus (=4 Jahre) durchgemacht hat und im FIAT Vergleich nicht abgesoffen ist. Am besten noch eines, dass Staking anbietet. Bin mir ziemlich sicher, dass du keines finden wirst.

 

Dash: 12.45$, 15.08.2016 --> 87.77$, 13.08.2020

Stellar: 0.002439$, 14.08.2016 --> 0.09892$, 13.08.2020

Bäääääh😝

OK das ist auch nicht ganz korrekt, manche haben das Staking auch erst später eingeführt gebe ich ja zu 🤫und bei Beiden bist du abgesoffen wenn du 2017=< eingestiegen bist. Aber genau das ist auch das Problem vieler Alts das sie kurz vor dem ATH von Bitcoin eingeführt wurden und danach verblasen wurden. Viele der Staking-Coins sind auch noch keine oder knapp 4 Jahre alt. Die Zukunft wird es zeigen. 

 

Das 99% der Alts Shitcoins sind und langfristig nicht wachsen, oder sogar komplett verschwinden werde, da bin ich ganz bei dir. Aber nur weil  BTC auf PoW läuft, ist staking noch lange keine Ketzerei. 

Ich wollte nur klar stellen, dass es aus meiner Sicht nicht darauf ankommt ob ein Coin mit PoS oder PoW arbeitet und dies keinen Einfluss hat ob ein Coin seinen Wert verliert oder nicht. Die gesamte Performance macht es aus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kircher77  Ich denke du weisst was ich meine und ich verstehe auch deinen Punkt, denke wir sind uns da soweit einig 🙂

Ich persönlich sehe Alts/Bitcoin dann schon nochmal ein bisschen anders was das hodln betrifft, ein Restrisiko hat man aber natürlich überall. Das Staking kein "Todes" Kriterium ist da hast du natürlich Recht, wie an deinem Tezos Beispiel zu sehen ist kann es auch klappen. Würde ich aber LINK seit 1$ hodln wie einige hier drin, wäre es für mich trotzdem ein Indiz langsam mal an's auscashen zu denken aber da hat vermutlich auch jeder unterschiedliche Risikobereitschaften. 

 

Gibt es hier denn jemanden, der aufgrund von TA-Charts eine Aussage treffen möchte, wo/wann LINK "oben" angekommen ist?  Eine Bodenfindung wäre ja schon wirklich überfällig, hatte man damals auch bei Ziliqa gesehen von denen komischerweise heute keiner mehr spricht aber auch wieder auf Jahreshigh Level agiert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Investoren unter Euch:

 

Ich habe bei 0.34 investiert.

20% bei 8,5 verkauft.

 

Nun habe ich knapp 30.000€ in Crypto insgesamt in Sand (LINK ist der einzige coin der überhaupt im plus und dann noch so sehr ist..)gesetzt und spiele mit dem Gedanken weitere 50% in Btc zu verkaufen und liegen zu lassen.

Und die weiteren 50% bei Mondpreisen (was schätzt ihr wo wir Ende des Jahres stehen könnten?) zu verkaufen.

 

Was würdet ihr nüchtern betrachtet an meiner Stelle machen?

 

Danke Euch!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kolibri33:

Gibt es hier denn jemanden, der aufgrund von TA-Charts eine Aussage treffen möchte, wo/wann LINK "oben" angekommen ist?  Eine Bodenfindung wäre ja schon wirklich überfällig, hatte man damals auch bei Ziliqa gesehen von denen komischerweise heute keiner mehr spricht aber auch wieder auf Jahreshigh Level agiert. 

Wenn man sich anschaut, wie LINK handelt, dann kann man erkennen, dass nach Seitwärtsphasen (die durchaus mal bis zu einem Jahr dauern können) meistens eine Rally ansteht, die den Kurs bisher immer verfünffacht/versechsfacht hat. Eine solche läuft im Moment. Wenn er sich seiner Linie treu bleibt, dann wäre ein aktuelles Ziel zwischen 25-30 Dollar, bevor wieder eine Konsolidierung startet. Das ist keine Prognose, sondern soll der Orientierung dienen (um sich nicht permanent den Einflüssen der wirren Tweets von Twitter & Co. ausgesetzt zu sehen). Letztlich eine Sondierung der Situation , die sich natürlich auch gänzlich anders entfalten kann. Nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“. Fibo-Extensions kommen auf ähnliche Marken, die zusätzlich validierend helfen sollen.

 

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb snackyss:

An die Investoren unter Euch:

 

Ich habe bei 0.34 investiert.

20% bei 8,5 verkauft.

 

Nun habe ich knapp 30.000€ in Crypto insgesamt in Sand (LINK ist der einzige coin der überhaupt im plus und dann noch so sehr ist..)gesetzt und spiele mit dem Gedanken weitere 50% in Btc zu verkaufen und liegen zu lassen.

Und die weiteren 50% bei Mondpreisen (was schätzt ihr wo wir Ende des Jahres stehen könnten?) zu verkaufen.

 

Was würdet ihr nüchtern betrachtet an meiner Stelle machen?

 

Danke Euch!

 

 

Dies ist wirklich nicht einfach da wir deine Situation und auch dein Portfolio nicht kennen..

ich würde jedoch einfach mal dein Portfolio durchgehen und schauen welche deiner token denn überhaupt noch am leben sind.. Motto hierbei wäre für mich:

Gewinnt man nicht gegen eth verliert man..

Einfach mal das jeweilige traidingpaar im wöchentlichen anschauen..

Danach geht es dann halt um deine Situation.. Benötigst du das Geld oder ist es wirklich Risikoinvestment.. ( was es sein sollte)

Willst du umstrukturieren oder halt aussteigen..

Usw.

 

Gibt man der Blockchain eine Chance sollte das investment meiner Meinung nach bis mindestens 2025 ausgelegt sein..

Klar kann man vorher Gewinne erzielen und mitnehmen aber ich würde meine Positionen die steigen btc eth link zum Beispiel nicht komplett verkaufen wenn ich das Geld nicht benötige..

Hol dir hierzu aber bitte auch noch andere Meinungen ein um einfach mal mehrere Einflüsse zu haben bevor du dich dann selbst daheim hinsetzen musst um eine Entscheidung zu treffen die dir niemand sonst abnehmen kann..

Denn weder ich noch sonst wer hat eine Glaskugel..

 

Risiken die ich in den 5 Jahren sehe:

Btc könnte den ersten hack erleben = total Verlust des vertrauen in die Blockchain Technologie der Markt wäre wahrscheinlich ruiniert

Eth2.0 könnte ebenfalls gehackt werden würde den Markt wahrscheinlich ähnlich treffen..

Die Wirtschaft könnte sich doch nicht wie erhofft der Blockchain zuwenden ( 10% GdP bis 2027 wenn ich es recht im Kopf habe)

 

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter eine Meinung zu finden..

 

Mfg der Nachtmensch

 

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal meinen ursprünglichen Einsatz rausgenommnen. Alles was jetzt weiterläuft ist reiner Gewinn. Irgendwann muss man ja die Gewinne mal mitnehmen. Mal schauen wie der Kurs sich so entwickelt. Der Anstieg ging mir zu schnell. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich verfestigt.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb dxtr:

Habe mal meinen ursprünglichen Einsatz rausgenommnen. Alles was jetzt weiterläuft ist reiner Gewinn. Irgendwann muss man ja die Gewinne mal mitnehmen. Mal schauen wie der Kurs sich so entwickelt. Der Anstieg ging mir zu schnell. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich verfestigt.

bin ich mir ehrlich gesagt auch am Überlegen. Schade wäre es aber dann, wenn es weiter nach oben gehen sollte ^^

 

Edit: Wieso kann ich hier keine Bilder Posten :huh:

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Heineken:

bin ich mir ehrlich gesagt auch am Überlegen. Schade wäre es aber dann, wenn es weiter nach oben gehen sollte ^^

 

Edit: Wieso kann ich hier keine Bilder Posten :huh:

Dann mache ich trotzdem weiter Gewinn - nur komplett ohne Risiko! ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heineken:

Jetzt hab ich mir was gesafed und es geht hoch :D 

 

Naja...wenn es jetzt runter geht, kann ich wenigstens gut einkaufen wieder :P Hoffe wir das zocken geht auf ^^ 

Habe mich von euch zwei auch gleich inspieren lassen. Habe das investierte abgezogen und mir dafür wieder ox meinem Portfolio hinzugefügt. Und jetzt noch 600 Euro in meinem Euro-wallet um flexibel kaufen zu können, falls es irgendwo zu einem dip kommt. 

Bin so "allgemein-aufgeregt" . Bin ja immernoch ein Anfänger und Neuling aber bis jetzt hatte ich immer Glück. Hoffen wir mal das das so bleibt. 

Hat sich jemand mal mit algorand beschäftigt oder gibt es einen thread dazu? Der ist ja auch super unterwegs

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.