Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb coinboy:

Richtig. Jetzt musst du nur noch erkennen, dass du die falsche "Lebensschablone" bzw. Einstellung hast und anfangen aktiv etwas dagegen zu tun.

 

Da du nicht arbeitest, hast du die Zeit. Fang doch einfach mit dem empfohlenen Buch an. Können gerne auch über die Inhalte diskutieren. 

 

Es gibt ein Psychologie Thread. Über das Buch hatte ich z.B. hier was geschrieben:

 

Du willst dich nicht verändern, weil du für dich ein Vorteil siehst genauso zu sein wie du jetzt gerade bist. Als Ausrede benutzt du die "soziale Ungleichheit".

Jeder, der sozialen Ungleichheit ausgesetzt ist, müsste doch genauso wie du drauf sein und den selben Schicksal wie du erlitten haben. Sich genauso fühlen wie du dich jetzt fühlst. Und gar nicht aus der Nummer rauskommen können.

 

Aber wieso schaffen einige Leute das dann doch noch heraus?

Also so wie ich es mit bekommen habe, ist er EU-Rentner. Und das wird man in jungen Jahren nicht einfach so. Da müssen mehrere Fachärzte den Arm heben.

Deshalb glaube ich, ein Expertengremium, welches alle Fakten kennt, kann das objektiver beurteilen. 

Allgemeine Ratschläge (Küchenpsychologie) sind jetzt paar Tage diskutiert worden und nun ist wieder gut.

Nehmen wir die andere Seite der Münze, und wir haben hier ein Troll, was ich persönlich nicht glaube, wäre es auch das beste, die Diskussion einzustellen.

Also so oder so, ich glaube, wir sind damit hier fertig.

Wer dies natürlich nutzen will, um seine eigene Sichtweise/Probleme "breitzutreten", für den wäre doch der schon mehrfach empfohlen extra Thread eine interessante Lösung.

Dir Raven wünsche ich alles Gute und wenn es geht, auch gute Besserung. Manchmal hilft auch mal eine Zweitmeinung von ein andern Arzt, den Blickwinkel zu erweitern. Aber mit Sicherheit lösen wir das nicht mit Vermutungen, ohne jegliche Fakten.

Axiom 

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinboy:

Aber wieso schaffen einige Leute das dann doch noch heraus?

Da gibt es bereits viele Studien zu, Stichwort Resilienz. Ist meistens eine genetische Disposition. Kommen dann noch negative Umwelteinflüsse dazu, dann ist das Ergebnis am Ende auch negativ.

Wenn bei jemandem beide Faktoren negativ waren, dann war er am Ende anfällig für psychische Probleme und kam auch selten wieder raus.

War nur ein Faktor negativ kamen Betroffene statistisch gesehen häufiger gut zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orakel:

Für die erfahreneren Nutzer ist dies sicherlich kein Highlight. Da stimme ich Dir zu, jedoch sehe ich dies als guten Einstieg für das Thema Bitcoin.

Da der Automat auch in Verbindung zur VR-Bank gebracht wird, dürfte dies zugleich Vertrauen und auch Neugier fördern. Aber ich bin da auch einfach gestrickt…alles was die Menschen einfacher zu Bitcoin bringt…mag ich🥰

Alle Punkte würden auch ohne kyc funktionieren...

 

Mittlerweile sollte jeder verstanden haben, welche Gefahren von KYC ausgehen.

Und dass das in Zukunft ganz schnell zur ernsten Gefahr werden kann.

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb mike_grh:

Alle Punkte würden auch ohne kyc funktionieren...

 

Mittlerweile sollte jeder verstanden haben, welche Gefahren von KYC ausgehen.

Und dass das in Zukunft ganz schnell zur ernsten Gefahr werden kann.

 

 

Die direkte Kryptocommunity kann auf die staatliche gewollte Überwachung verzichten. In Konzept von Bitcoin ist wohlweißlich auf KYC oder ähnliches verzichtet.

Will man aber über die Schnittstelle zu FIAT, kommt eben noch die "Ideen der anderen Seite" dazu.

Ganz einfach, soviel wie möglich ohne FIAT auskommen. Aber ohne ist wohl heutzutage schwer möglich.

Was ich mich frage, war passiert eigentlich wenn Gas und Erdöl weg ist mit den "Plastekarten-Geld"? Visa und Co ist eben noch die Plastekarte. Alles aufs Handy? 

 Na da warte Bitcoin schon lange. 😉

Und nur mal so, heute gerade wieder mit 1Sat/ Byte Gebühr gearbeitet. Und ja, meine Transaktion war nicht die erste im Block. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Bitcoin ist für Spekulanten und Verbrecher, das finden nicht nur Experten wie Dr. Andreas Beck.

Ich würde mich freuen, wenn sich der Bitcoin verabschieden würde (was er natürlich nicht tun wird).

 

 

https://tff-forum.de/t/tesla-mit-bitcoins-kaufen/17158/141

 

Ich habe gar keine Lust mehr auf solche dummen Kommentare zu antworten, soll er mal weiter auf seine "Experten" hören.

Interessanterweise besitzt Andreas Beck selbst einen halben Bitcoin.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mike_grh:

Alle Punkte würden auch ohne kyc funktionieren...

 

Mittlerweile sollte jeder verstanden haben, welche Gefahren von KYC ausgehen.

Und dass das in Zukunft ganz schnell zur ernsten Gefahr werden kann.

 

 

Auch da bin ich bei Dir…hier ein gutes Video zu dem Thema anonym und pseudonym…und was in der Analytik möglich ist, da die Blockchain durch jeden einsehbar ist.

Die Gefahren sind schon recht groß und auch real, wenn die KYC-Daten einmal in die falschen Hände kommen.

Übrigens kann ich diesen Podcast grundsätzlich sehr empfehlen, wenn man mal einen Nocoiner an das Thema ranführen möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb daytrader24:

8,1% Kommission beim Kauf.

Waaa?? :wacko: Und warscheinlich noch 10 Prozent Spread.

Der Automatenbetreiber will ja was haben. Aber die Börse wo die Cois herkimmen will auch was haben.

Und dann wär noch interessant was die als Netzwerkgebühr für senden der Coins ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gulliver:

Nur seinen Personalausweis hinhalten zu können, wie am Kippenautomat, wäre halt auch zu einfach gewesen.

eID/nPA kann das. Bzw. könnte, wenn man wen hat, der die 2k€/Monat für den Server bei der BDR bezahlt und man sich die Anbindung von SAML antun will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb q1221q:

Ene, mene, muh und die FOMO schlägt zu!

Naaa, wer zittert von euch und ist kurz vor dem Klick auf den "Kauf" Button?

 

... ich warte weiter, meine 14k kommen noch :)

hm vlt nochmal 17k aber 14 dat glaub ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb q1221q:

Ene, mene, muh und die FOMO schlägt zu!

Naaa, wer zittert von euch und ist kurz vor dem Klick auf den "Kauf" Button?

 

... ich warte weiter, meine 14k kommen noch :)

Gestern erledigt, aber mit ENS. 😅

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.