Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb groocer:

...Und da braucht jetzt keiner mit irgend welchen Ebay Angeboten kommen, das sind zu 99% Wunschpreise die eben nicht realisiert werden.

 

Einfach auf "Verkaufte Artikel" filtern, dann nur Auktionen anzeigen lassen - und du hast den echten, aktuellen Marktpreis. ;) 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Launisch:

Bin ich jetzt auch neugierig, da ich vor geraumer Zeit entschieden habe alles notwendige zu haben und meine Miete unter 25% meines Einkommens liegt, frage ich mich was außer gutes Essen, Rotwein und Btc noch Sinn machen könnte.. 

Aktien ist gar nicht meins, außer Metall fällt mir nich wirklich was ein, für immo bin ich zu alt und Uhren fixen mich auch nicht an.. 

Ernstgemeint, lies dich bei r/superstonk rein. Damit bist du Monate beschäftigt und es öffnet sämtliche Augen in Sachen Finanzsystem und globale Zusammenhänge. Darfst nur nicht den Fehler machen und das alles als Quatsch abtun. Du musst wirklich interessiert sein an Antworten.

Ansonsten ist BTC, Rotwein und gutes Essen doch schon ein gutes Umfeld. Zusätzlich eben mit Arbeit oder was ehrenamtlichem beschäftigen, je nach finanzieller Lage. Mehr bleibt keinem auf diesem Planeten. Sei froh dass du dich nicht mit Schlimmerem auseinander setzen musst.

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb James Hodlen:

Ernstgemeint, lies dich bei r/superstonk rein. Damit bist du Monate beschäftigt und es öffnet sämtliche Augen in Sachen Finanzsystem und globale Zusammenhänge. Darfst nur nicht den Fehler machen und das alles als Quatsch abtun. Du musst wirklich interessiert sein an Antworten.

Ansonsten ist BTC, Rotwein und gutes Essen doch schon ein gutes Umfeld. Zusätzlich eben mit Arbeit oder was ehrenamtlichem beschäftigen, je nach finanzieller Lage. Mehr bleibt keinem auf diesem Planeten. Sei froh dass du dich nicht mit Schlimmerem auseinander setzen musst.

Vielen Dank, dem werde ich mal nachgehen 👍

Naja, hab durchaus mit schlimmerem zu tun und auch schon hinter mich gebracht. Das wertvollste Gut ist ohne Zweifel Zeit und Gesundheit.

  • Love it 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Fahrgäste, hier spricht ihr Wochenend-Kapitän.

Ich weiß, sie dachten die Bitcointanic ist unsinkbar, doch dem ist nicht so. Begeben sie sich auf direkten Weg zu den Rettungsbooten oder an Reling am Bug, um eine Überlebenschance an diesem Wochenende zu haben. In diesem Sinne!

Schönes Wochenende

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bald soweit, die 150k Mt.Gox Coins stehen kurz davor, ausgezahlt zu werden. Einfaches Rechenbeispiel 150000*20000=3Milliarden Frage: Steckt genug Kapital an der Seitenlinie, um es bei jetzigem Kurs aufzufangen? Und selbst wenn, ist das Kapital an der Seitenlinie gewillt bei heutigen Kursen eine solche Menge an Coins aufzufangen?

Grund genug für einen Verkauf haben die, die bald entschädigt werden. Als ihre Coins verloren gingen stand Bitcoin bei rund 700 bis 1000Dollar. Alles darüber ist reiner Gewinn. Wir haben also Miner, die ihre Coins veräußern wollen/müssen, Cryptounternehmen wie 3AC(mittlerweile eher 0AC) und andere Lendingdienste, die pleite sind oder kurz vor der Pleite stehen und Bitcoinwale, die frisch nachgekauft haben, jetzt also auch eher auf der Seite der Verkäufer stehen. Und jetzt auch noch Mt.Gox-Entschädigte. Das hat Potanzial für einen schwarzen Sommer.

Der kurzfristige Aufwärtstrend hat auch schon wieder beim 200er 4Stunden-EMA gehalten. -> Erholung abgeschlossen???

 

Mit meinem Seitenlinienkapital warte ich, bis sich der Rauch um die Mt.Gox-Coins verzogen hat. Wahrscheinlich steige ich frühestens im ersten Quartal 2023 ein (Januar/Februar sind sowieso die tendenziell schwächsten Monate bei Cryptowährungen).

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lucky47:

Guten Morgen. Was meint ihr? 22k und back to 17,5k? 🤪

Macht das für dich persönlich einen Unterschied? Wer kaufen will kauft JETZT. Mir war es damals sch..egal ob ich 20€ mehr oder weniger bezahlt habe.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb RGarbach:

Macht das für dich persönlich einen Unterschied? Wer kaufen will kauft JETZT. Mir war es damals sch..egal ob ich 20€ mehr oder weniger bezahlt habe.

Die Frage geht zwar nicht an mich aber das Thema hatten wir hier schön öfter. Natürlich macht es einen Unterschied. Wenn ich bspw. 10k investiere, kriege ich bei 17,5k fast die Heiligen 0,6 BTC (0,57) und bei 22k nur 0,45 BTC. Wenn du später mal verkaufen willst, können es schnell mal paar Tausender mehr sein.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Trender:

Die Frage geht zwar nicht an mich aber das Thema hatten wir hier schön öfter. Natürlich macht es einen Unterschied. Wenn ich bspw. 10k investiere, kriege ich bei 17,5k fast die Heiligen 0,6 BTC (0,57) und bei 22k nur 0,45 BTC. Wenn du später mal verkaufen willst, können es schnell mal paar Tausender mehr sein.

Eben, ich finde die Aussagen auch immer quatsch. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied Och Ich bei 40 mir 0,5 oder bei jetzt 20k einen ganzen BTC leisten kann mit gleichem Einsatz.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Trender:

Wenn ich bspw. 10k investiere, kriege ich bei 17,5k fast die Heiligen 0,6 BTC (0,57) und bei 22k nur 0,45 BTC. Wenn du später mal verkaufen willst, können es schnell mal paar Tausender mehr sein.

Wenn die 17,5k nich kommen bleibst Du bei 0 und hast später nix zum mit hohem Gewinn zu verkaufen.

Wer auf 17,5k wartet schlägt bei dem Preis noch lange nicht zu weil es ja noch tiefer gehen kann.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Wenn die 17,5k nich kommen bleibst Du bei 0 und hast später nix zum mit hohem Gewinn zu verkaufen.

Wer auf 17,5k wartet schlägt bei dem Preis noch lange nicht zu weil es ja noch tiefer gehen kann.

Deswegen ja in Tranchen kaufen und mehrere Netze haben. Auch etwas, was wir hier schon öfter hatten 😉

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trender:

Die Frage geht zwar nicht an mich aber das Thema hatten wir hier schön öfter. Natürlich macht es einen Unterschied. Wenn ich bspw. 10k investiere, kriege ich bei 17,5k fast die Heiligen 0,6 BTC (0,57) und bei 22k nur 0,45 BTC. Wenn du später mal verkaufen willst, können es schnell mal paar Tausender mehr sein.

Typischer Anfängerfehler.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trender:

Die Frage geht zwar nicht an mich aber das Thema hatten wir hier schön öfter. Natürlich macht es einen Unterschied. Wenn ich bspw. 10k investiere, kriege ich bei 17,5k fast die Heiligen 0,6 BTC (0,57) und bei 22k nur 0,45 BTC. Wenn du später mal verkaufen willst, können es schnell mal paar Tausender mehr sein.

Das ist genau der Punkt… So habe ich nie gerechnet und vielleicht war das falsch. Ich hatte mir einen Betrag zum “verknallen” eingeräumt. Vom dem habe ich ab 2013 ca 80% eingesetzt, nachdem ich überzeugt war. Ende ‘17 dann ein wenig verkauft und alles glatt gestellt. Später alles zurück gekauft. Von dem Rest hole ich mir Popcorn 🍿 und Schampus, bis die Show vorbei ist.

sorry, bin etwas Hacke in der AirFrance Lounge..

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Typischer Anfängerfehler.

Ich weiß zwar nicht genau, wen du mit deiner Aussage meinst, aber da du mich zitierst, vermute ich mal, dass ich damit gemeint bin. 
 

Ich sehe es nicht als Anfängerfehler, für mich ist es simple Mathematik. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren 👍

Bearbeitet von Trender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Trender:

Ich weiß zwar nicht genau, wen du mit deiner Aussage meinst, aber da du mich zitierst vermute ich mal, dass ich damit gemeint bin. 
 

Ich sehe es nicht als Anfängerfehler, für mich ist es simple Mathematik. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren 👍

Du siehst es vielleicht als simple Mathematik, aber dazu müsstest du die Zukunft voraussagen können. Da wir bis auf Zeitreisende, alle eine gewisse Unschärfe haben, kannst du diese Aufgabe nicht mit simpler Mathematik erschlagen, IMHO..

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RGarbach:

Du siehst es vielleicht als simple Mathematik, aber dazu müsstest du die Zukunft voraussagen können. Da wir bis auf Zeitreisende, alle eine gewisse Unschärfe haben, kannst du diese Aufgabe nicht mit simpler Mathematik erschlagen, IMHO..

Meine Aussage zielte nicht darauf ab, den Kurs vorherzusagen oder einen besonderen Einstiegspunkt zu finden, sondern sollte nur hervorheben, dass es einen gewaltigen Unterschied machen kann, wenn man bei 17,5k kauft anstatt bei 22k. Das kann man ganz einfach im Dreisatz berechnen, deswegen simple Mathematik. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Trender:

Meine Aussage zielte nicht darauf ab, den Kurs vorherzusagen oder einen besonderen Einstiegspunkt zu finden, sondern sollte nur hervorheben, dass es einen gewaltigen Unterschied machen kann, wenn man bei 17,5k kauft anstatt bei 22k. Das kann man ganz einfach im Dreisatz berechnen, deswegen simple Mathematik. 

Ach so, ja - das ist reine Mathematik.

In der Praxis haben sich solche Aussagen oft als "reine Theorie" herausgestellt, die später in FOMO endeten.

Daher: Wer langfristig einen Bitcoinbestand aufbauen will, der steigt gestaffelt mit kleinen Portiönchen ein.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Ach so, ja - das ist reine Mathematik.

In der Praxis haben sich solche Aussagen oft als "reine Theorie" herausgestellt, die später in FOMO endeten.

Daher: Wer langfristig einen Bitcoinbestand aufbauen will, der steigt gestaffelt mit kleinen Portiönchen ein.

Das habe ich ja auch ein Post über deinem Post mit dem Anfängerfehler gesagt -> Tranchen und mehrere Netze :).

Bearbeitet von Trender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, seit gestern ist teilweise wirklich richtig Party im Kurs aber so richtig einen Weg einschlagen tut er nicht. Bin mal gespannt ob die Bären den Kampf gewinnen, denn ich bleibe dabei, dass es nicht der Boden gewesen sein kann… Da fehlen 20% Tiefgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.