Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Eleanor:

Möglicher Einstieg mittelfristig also bei einem Rücksetzer auf 20k?

Mich interessiert gerade eher der Ausstieg. Bis jetzt ist das nur eine Gegenbewegung zum Abwärtstrend. Erstmal "long" gehen und den SL beim Einstieg (19,3k) setzen. Nach und nach wird er dann höher gesetzt. Nach oben wäre mein Ziel 26,7k (ab da laufen dann nur noch die Gewinne, aber der Grundeinsatz wird rausgenommen #Risikominimierung).

Wenn du unbedingt jetzt noch in die laufende Bewegung einsteigen willst, geh doch in XRP rein. Hat im Chart XRP-BTC einen leichten Aufwärtstrend, heute aber einen Rücksetzer erlebt. Und im Wochenchart hat XRP-BTC eine klare bullische Divergenz seit September 2019. Spätestens zum nächsten Chrypto-Bullrun startet dort ne Marsrakete. -> oder der Schmutz bleibt am Boden kleben, wie schon im letzten Bullrun (war mitten im Bullrun auf Allzeittief und hat dann lediglich n x5 zur 100Wochenlinie hingelegt).

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jokin:


Interessant - ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Da ich generell direkt gegen Bitcoin vergleiche ohne den USD-Umweg, hier mal die aktuellen Kurse:

 

Cardano: 0.00002379 BTC
Genius Yield: sieht mir sehr shady aus .. Preis hab ich nicht gefunden.
Polkadot: 0.000371 BTC
Internet Computer: 0.0003339 BTC (aktuell 6,83 Euro) ... sieht mir nach zukünftigen Totalverlust aus
 

Ich denke, dass Bitcoin unabhängig von den Alts ist - und erst recht nicht, dass Bitcoin die Alts nachzieht. In der ersten Phase werfen die Altcointrader die Alts ab um den Anstieg bei Bitcoin nicht zu verpassen. In der zweiten Phase werfen Altcointrader ihre Coins ab weil sie FOMO bekommen. In der dritten Phase fühlt sich der Bitcoin überhitzt an und die Altcointrader wechseln wieder in die dann noch günstigen Alts und ziehen diese dann durch ihre Nachfrage "nach".

Ich bin derzeit kräftig am Ether-Abwerfen weil ich vermute, dass nach dem Merge der Ether-Kurs wieder deutlich unter 0,07 BTC abfallen wird.

Ich hab mal ein Demo Hodl Portfolio in meiner Signatur verlinkt. Es hat zur einfacheren Vergleichbarkeit zum BTC, einen Startwert von genau ein BTC, entspricht anteilmäßig ungefähr mein aktuelles Portfolio, nur mit entsprechend angepasster Anzahl der Token.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jawline:

Und wenn ich z.B. jemanden dumm finde blicke ich auch nicht auf ihn herab, ich empfinde denjenigen halt einfach als "Dumm"

Gehe von aus, das es Dir besser geht jetzt wo Du das los geworden bist. 

Dann verneige ich mich nun in völliger Demut um das Thema abzuhaken und wünsche Dir ein schönes Wochenende! 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Launisch:

Gehe von aus, das es Dir besser geht jetzt wo Du das los geworden bist. 

Dann verneige ich mich nun in völliger Demut um das Thema abzuhaken und wünsche Dir ein schönes Wochenende! 

Dir ist aber schon bewusst, dass du mit deinem Beitrag Jawline auf ganzer Linie recht gegeben hast? 😉 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Dir ist aber schon bewusst, dass du mit deinem Beitrag Jawline auf ganzer Linie recht gegeben hast? 😉 

Mir ist auch bewusst das es euch besser geht, wenn Ihr Recht habt 😉Aber stell Dir vor, ich ungebildeter Hobel bin zur Reflektion in der Lage.. 

Sonst noch irgendwas, das ich nun noch aus der Welt schaffen muss? 

Bearbeitet von Launisch
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Dir ist aber schon bewusst, dass du mit deinem Beitrag Jawline auf ganzer Linie recht gegeben hast? 😉 

Nennt sich der Klügere gibt nach  ...oder Du hast Recht und ich meine Ruhe. :D

Verhindert neue Erkenntnisse aus Diskussionen genauso wie Diskussionen gewinnen zu wollen. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Launisch:

Aber stell Dir vor, ich ungebildeter Hobel bin zur Reflektion in der Lage.. 

Macht auf mich nicht den Eindruck.

vor 1 Stunde schrieb Coins for fun:

Nennt sich der Klügere gibt nach  ...oder Du hast Recht und ich meine Ruhe. :D

Abgesehen von "Nicht jeder, der nachgibt ist auch der Klügere" würde ein nachgeben eher so aussehen: "ja, ok - ich hab's zur Kenntnis genommen" oder schlichtweg gar keine Antwort.

Aber wurscht - ist ja nicht mein Problem 🙂 

 

Zurück zu den brennenden Themen: Die Lage in der Ukraine stabilisiert sich - zieht das Ruhe in den Märkten nach sich?

Oder sorgen steigende Zinsen für eine einsetzende Kapitalflucht?

Was werdet ihr tun?

... ich selber besitze gar kein Fiatguthaben mehr abseits des Tradings. Habt ihr noch Sparbücher und so etwas und warum haltet ihr daran fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

 

 

Zurück zu den brennenden Themen: Die Lage in der Ukraine stabilisiert sich - zieht das Ruhe in den Märkten nach sich?

Oder sorgen steigende Zinsen für eine einsetzende Kapitalflucht?

Was werdet ihr tun?

... ich selber besitze gar kein Fiatguthaben mehr abseits des Tradings. Habt ihr noch Sparbücher und so etwas und warum haltet ihr daran fest?

Na, also ob sich die Lage in der Ukraine stabilisiert?    Ich hoffe es sehr, aber so recht glaube ich (noch) nicht daran. Ich sehe es eher als nach wie vor hochgefährlich und explosiv an. Putin scheint möglicherweise in der Defensive zu sein, aber die Frage ist halt, wie er reagiert: Wie ein angeschossener Tiger oder wie ein rational denkender Mensch?

Jedenfalls ist eine Stabilisierung der Lage in der Ukraine für mich DIE Grundvoraussetzng für Ruhe in den anderen Märkten: Finanz, Rohstoffe, Getreide, Energie. 

Ich warte erst mal ab, auch wenn mir dadurch mögliche Gewinne entgehen. Dass ist mir eigentlich total wumpe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Launisch:

Mir ist auch bewusst das es euch besser geht, wenn Ihr Recht habt 😉Aber stell Dir vor, ich ungebildeter Hobel bin zur Reflektion in der Lage.. 

Sonst noch irgendwas, das ich nun noch aus der Welt schaffen muss? 

Ja den Leuchtmittel Wechsel beim Auto.

Keine Sorge, ich hätte 3 Stunden gebraucht und dabei noch was kaputt gemacht

Bearbeitet von Jawline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

Macht auf mich nicht den Eindruck.

Abgesehen von "Nicht jeder, der nachgibt ist auch der Klügere" würde ein nachgeben eher so aussehen: "ja, ok - ich hab's zur Kenntnis genommen" oder schlichtweg gar keine Antwort.

Aber wurscht - ist ja nicht mein Problem 🙂 

 

Zurück zu den brennenden Themen: Die Lage in der Ukraine stabilisiert sich - zieht das Ruhe in den Märkten nach sich?

Oder sorgen steigende Zinsen für eine einsetzende Kapitalflucht?

Was werdet ihr tun?

... ich selber besitze gar kein Fiatguthaben mehr abseits des Tradings. Habt ihr noch Sparbücher und so etwas und warum haltet ihr daran fest?

Du weißt es ja eh, ich hab fast nur dieses Fiat, aber großteils wegen BTC

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Zurück zu den brennenden Themen: Die Lage in der Ukraine stabilisiert sich - zieht das Ruhe in den Märkten nach sich?

Oder sorgen steigende Zinsen für eine einsetzende Kapitalflucht?

Was werdet ihr tun?

... ich selber besitze gar kein Fiatguthaben mehr abseits des Tradings. Habt ihr noch Sparbücher und so etwas und warum haltet ihr daran fest?

Zumindest sind es erst mal positivere News aus der Ukraine. Ich gehe aber davon aus, dass die Lage noch lange ungewiss bleibt. 

Ich denke solange der Bärenmarkt dauert, werde ich auch kein Fiatgeld ansammeln, sondern weiterhin investieren.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Jokin:

Oder sorgen steigende Zinsen für eine einsetzende Kapitalflucht?

Was werdet ihr tun?

... ich selber besitze gar kein Fiatguthaben mehr abseits des Tradings. Habt ihr noch Sparbücher und so etwas und warum haltet ihr daran fest?

Kein nennenswertes Fiat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Squirrel:

Zumindest sind es erst mal positivere News aus der Ukraine. Ich gehe aber davon aus, dass die Lage noch lange ungewiss bleibt.

Informationen manipulieren ist Teil moderner Kriegsführung, war schon von den Amis im Irak eindrucksvoll demonstriert. Wenn ich immer nur von Ukraineerfolgen lese und höre stimmt mich das schon skeptisch. Man sollte im Hinterkopf haben wieviele Menschen und Material Putin nachschieben kann.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Informationen manipulieren ist Teil moderner Kriegsführung, war schon von den Amis im Irak eindrucksvoll demonstriert. Wenn ich immer nur von Ukraineerfolgen lese und höre stimmt mich das schon skeptisch. Man sollte im Hinterkopf haben wieviele Menschen und Material Putin nachschieben kann.

Ops sorry, bin ich wohl drauf reingefallen. Danke 🥰

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.