Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Zwarm:

Umfrage

 

Wird der Markt weiter steigen 

UPVOTE 

 

 

Wird der Markt bald fallen

DOWNVOTE


 

 

Jana = confused 

Denke sobald es näher an die 20k$ geht, wird der Markt richtig Gas geben. Wenn jetzt schon die großen Miner BTC nachkaufen… Gutes Zeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axmlm:

Warum machen die das? Das Geschäftsmodell ist doch BTC zu schürfen und nicht mit BTC spekulieren.

Naja, das lässt viel Interpretationsspielraum offen. Aber bekanntlich kauft man nichts, ohne Hintergedanken. Wenn Wale und Miner schon wieder ihre Börsen vollmachen, ist es vielleicht keine Bärenflagge, sondern der Beginn des Breakouts.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lucky47:

Naja, das lässt viel Interpretationsspielraum offen. Aber bekanntlich kauft man nichts, ohne Hintergedanken. Wenn Wale und Miner schon wieder ihre Börsen vollmachen, ist es vielleicht keine Bärenflagge, sondern der Beginn des Breakouts.

Time will tell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Lucky47:

Naja, das lässt viel Interpretationsspielraum offen. Aber bekanntlich kauft man nichts, ohne Hintergedanken. Wenn Wale und Miner schon wieder ihre Börsen vollmachen, ist es vielleicht keine Bärenflagge, sondern der Beginn des Breakouts.

Woher weiß man das die das tun?

Gab es irgendwelche news?

Die letzten News die ich von Miner gelesen hatte war das sie kurz vor der Pleite stehen.

War wie man sieht sehr gute Zeichen wie auch in letzten Bärenmarkt einzusteigen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Squirrel:

außer das Bayern München immer und immer wieder Meister wird.

Mit solchen niedrigen ,Leute bei Laune halten/ Brot&Spiele Tätigkeiten habe ich nix am Hut🤷🏻‍♂️

 

Bearbeitet von Skogen
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

Woher weiß man das die das tun?

Gab es irgendwelche news?

Die letzten News die ich von Miner gelesen hatte war das sie kurz vor der Pleite stehen.

War wie man sieht sehr gute Zeichen wie auch in letzten Bärenmarkt einzusteigen.

Ja gab es, unter anderem sieht man es bei Glassnodes

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lucky47:

Was mich beunruhigt ist, warum seit paar Tagen einige Wale gekauft haben. Warum nicht niedriger? Gehen sie davon aus, dass es jetzt vorbei ist?

Wenn man jetzt kauft kann man ab Januar 2024 steuerfrei verkaufen. Oder die kaufen ihre BTC zurück, die sie im Dezember verkauft haben um Verluste zu realisieren um keine / weniger Steuern bezahlen zu müssen. Oder die kaufen bereits jetzt weil auch jetzt die Kurse schon günstig sind und wer weiß ob die demnächst wirklich noch fallen. Oder die haben gelernt dass man es eh nicht schafft beim absoluten Tiefpunkt zu kaufen und wissen dass man auch so genug und sichere Gewinne machen kann. Oder eine Kombination daraus...

  • Love it 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb koiram:

Wenn man jetzt kauft kann man ab Januar 2024 steuerfrei verkaufen. Oder die kaufen ihre BTC zurück, die sie im Dezember verkauft haben um Verluste zu realisieren um keine / weniger Steuern bezahlen zu müssen. Oder die kaufen bereits jetzt weil auch jetzt die Kurse schon günstig sind und wer weiß ob die demnächst wirklich noch fallen. Oder die haben gelernt dass man es eh nicht schafft beim absoluten Tiefpunkt zu kaufen und wissen dass man auch so genug und sichere Gewinne machen kann. Oder eine Kombination daraus...

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was ihr immer mit euern steuerfrei habt. Wenn ich im August Betrag X Gewinn habe, dann sollen sie halt ihre 25% bekommen. That‘s the game…

  • Haha 1
  • Confused 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb newbee:

25 Prozent? In welchem Land?

Mit Sicherheit nicht Deutschland. Portugal ist noch recht human derzeit. Aber ganz ehrlich, wer nich weiß wie man bei Krypto die Steuern legal umgeht, der sollte weiter Aktien handeln. Nur meine Meinung…

  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lucky47:

Denke sobald es näher an die 20k$ geht, wird der Markt richtig Gas geben. Wenn jetzt schon die großen Miner BTC nachkaufen… Gutes Zeichen

Der Bullrun entscheidet sich, wenn er das nächste mal auf etwa 17,5k dippt.

Hält die Marke, bleibt die ansteigende Unterstützung der letzten Wochen intakt.

Bricht diese Marke, dippen wir womöglich auf den unteren Kanal der Bärenflagge (16,3k), gehen danach nochmal die vormals ansteigende Unterstützung und brechen dann die Flagge nach unten und sehen uns bei 8 bis 14k wieder.

In beiden Fällen käme es erst einmal zum Rücksetzer, der auch dringend nötig ist. Dieser muss aber schnell und tief erfolgen, um rausgekaufte Teilnehmer wieder zu animieren, nachzukaufen. Ein weiterer Anstieg wäre eine reine FOMO-Rallye.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lucky47:

Mit Sicherheit nicht Deutschland. Portugal ist noch recht human derzeit. Aber ganz ehrlich, wer nich weiß wie man bei Krypto die Steuern legal umgeht, der sollte weiter Aktien handeln. Nur meine Meinung…

Ganz schön großkotzig. Wie umgeht man denn in Krypto Steuern legal? Indem man tradet und Verluste gegenrechnet? Das kann schnell so enden dass man am Ende mehr Verluste hat :D

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lucky47:

Mit Sicherheit nicht Deutschland. Portugal ist noch recht human derzeit. Aber ganz ehrlich, wer nich weiß wie man bei Krypto die Steuern legal umgeht, der sollte weiter Aktien handeln. Nur meine Meinung…

Erzähl mal. Ist ja ganz legal.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell sind die steuerlichen Gesichtspunkte bei Kryptos/Aktien/immobilien/Kunstwerke etc. etc in den Ländern geregelt, wo man steuerpflichtig ist. Und das ist von Land zu Land völlig unterschiedlich geregelt. Auch innerhalb der EU gibt es keine einheitlichen Regeln. Und wenn ein Wal im Land x steuerpflichtig ist,  dann weiß er was zu tun ist. Und da ist es ziemlich egal, ob er in Japan, den USA, in Liechtenstein, in der Schweiz, in Frankreich, in Mexico, in Deutschland oder oder oder steuerpflichtig ist.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zenon:

25%Steuern sind mir viel zu hoch, vor allem, wenn ich durch ein Jahr Halten diese Abgabe sparen kann. Bin mit Hodln bislang super gefahren. Gewinn durch Geduld. 

Jup, bei sind auch mittlerweile ca. 80% Steuerfrei, Rest waren käufe bei ca. 17k. Insgesamt bin Ich zwar noch gut im Minus, aber wenn dann mal irgendwann knallt kann ich dann mit guten Gewissen Gewinne Steuerfrei mitnehmen. Aber aktuell warte ich noch ab mit jeglichen Nachkäufen. Traue dem ganzen noch nicht, aber wenn es doch nicht noch mal bergab geht, hab ich auch nichts dagegen.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coins for fun:

Lest doch mal durch was ihr hier geschrieben habt, egal ob man Ausstiegspunkte verpasst oder sowieso in Miesen ist, Hauptsache steuerfrei? 🙄

 

Ich habe bis jetzt nur verkauft, wenn dabei ein Gewinn herausgekommen ist, und das nach mind. einem Jahr halten. Bisher ist der Kurs noch nicht unter meinen Einkaufspreis gefallen. Und falls er das tun sollte, würde ich nicht verkaufen, sondern nachkaufen. Klare Strategie. Bin halt kein Trader. 

Bearbeitet von Zenon
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zenon:

Ich habe bis jetzt nur verkauft, wenn dabei ein Gewinn herausgekommen ist, und das nach mind. einem Jahr halten. Bisher ist der Kurs noch nicht unter meinen Einkaufspreis gefallen. Und falls er das tun sollte, würde ich nicht verkaufen, sondern nachkaufen. Klare Strategie. Bin halt kein Trader. 

Und Du hast hier von einigen Spezialisten gelernt, daß Steuern vermeiden das höchste Ziel ist. Ansonsten wird euch eingetrichtert nur Betongold is cool und staunt wenn Jana schonwieder weiter ist, weil am Betongold Arbeit hängt für die Materialien und Fachleute richtig teuer geworden sind.

In diesem Forum kann man viel lernen, man darf nur nicht versuchen die vermeintlichen Stars zu kopieren.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.