Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb xyZeth:

Ukraine, früher dachte ich dabei an alte LKWs und übermüdete Fahrer. Aber heute bin ich beeindruckt von ihrem Kampf ums Überleben, trotz der spärlichen Hilfe aus dem Westen. Aber Ukraine ist (hier) ein schweres Thema.

Den Kampf ums Überleben hätte es ohne die nette "Hilfe" aus dem Westen nicht gegeben. Die spärlichen Hilfen sind jetzt Knochen für den reudigen Köter.

 

Politik ist aber in diesem Thread nicht erwünscht!

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb xyZeth:

...

China, ich bin beeindruckt von der Leistung. Die Chinesen haben in kurzer Zeit eine beeindruckende Wirtschaft aufgebaut. Und wenn ich die Berichte über China und besonders über die jungen Chinesen sehe, sind doch viele, die meisten, zufrieden mit ihrem Land. Ein Land mit 1,4 Mrd Menschen zu "regieren ist auch nicht so einfach.

Ich stelle mir vor in Deutschland würden 1,4 Mrd leben. Mit den heutigen System, Demokratie, jeder kann sagen was er, sie will, kann Einspruch ein legen wenn ihm, ihr etwas nicht passt.

Ich glaube hier würde nichts mehr gebaut, erschaffen oder sonst wie bewerkstelligt, weil mindestens 1 Mio immer dagegen ist. 

Dein Eindruck ist da etwas eingefärbt.

  1. China hat Blockwarte in jedem Dorf. In großen Gebäuden in Großstädten in jedem Hausflur, da blöckt nicht jeder rum was er denkt, das könnte ihm teuer zu stehen kommen.
  2. Zur Zufriedenheit: So zwischen 80 und 99% der Chinesen wissen was Hunger aus Not bedeutet. Wer etwas zu Essen hat ist dort oft bereits zufrieden. Wenn man aufs Land fährt ist die Armut allgegenwärtig.
  3. In China wird jede Menge gebaut und in der Regel nach spätestens 10 Jahren abgerissen, weil dann der nächste kommt der Kohle verdienen möchte. Es werden dort deshalb ohne jeden vernünftigen Grund massenhaft Gebäude abgerissen. Glaub mir niemand mit Verstand will chinesische Verhältnisse. China ist stark anarchistisch, weil Peking ist oft weit weg und der korrupte Apparat vor Ort macht was er will ohne Rücksicht auf das was richtig wäre. Es wird gemacht was reiche Leute reicher macht.
  4. Die sind da seit Jahrzehnten von einer Diktatur gebrainwashed. Die ganzen spinner die hier was von Lügenpresse reden sollten mal chinesische Verhältnissen ausgesetzt werden. Da sind ALLE MEDIEN inkl. Soziale Medien unter Kontrolle der KP.

Quelle:  Selber vor Ort erlebt.

Bearbeitet von groocer
  • Love it 3
  • Thanks 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@groocer Eins vergisst man als westlicher Beobachter gerne: In den letzten Jahrzehnten wurde die Hungersnot massiv reduziert, das waren mehrere Hundert Millionen Chinesen... Man muss auch erklären, wie bei aller Drangsal die allermeisten hinter dem System stehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr daran nicht verstanden?

vor 12 Stunden schrieb rushfaktor:

Politik ist aber in diesem Thread nicht erwünscht!


@ Die Sockenpuppe die sich gerade neu registriert hat, Auszug aus deinem Beitrag:

Zitat

Uebrigens: Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschaltet werden. Meistens wird er das nicht. Du lebst schon in einem komplett zensierten Land.

"Meistens wird er das nicht?" Hä?
Ja, ich kann dir sagen welche Beiträge hier sicher nicht freigeschaltet werden: Offensichtliche Scams und Beiträge die sonst gegen die Netiquette verstoßen und solche wie deiner, die (abgesehen davon, dass du eine Sockenpuppe bist) ihren ersten Beitrag in Prognose posten und dieser zu 100% nur aus Politik besteht. Komplette Zeitverschwendung.

  • Love it 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb groocer:

Die ganzen spinner die hier was von Lügenpresse reden...

Manchmal muß man auch genauer hinschauen um Dinge zu erkennen 😂

....

Bitcoin steigt heute mal wieder. Meine Prognose: Sep. wird noch schwierig dann folgt der Uptober!

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

September wird schwierig? Scheiss drauf. Hab nachgelegt. Wir werden von solchen Einkaufskursen in nicht allzuferner Zukunft noch träumen.

Es geht noch weiter runter? Scheiss drauf, hab nicht meine ganze Seitenlinie nachgelegt 🤪

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Pappnase:

September wird schwierig? Scheiss drauf. Hab nachgelegt. Wir werden von solchen Einkaufskursen in nicht allzuferner Zukunft noch träumen.

Es geht noch weiter runter? Scheiss drauf, hab nicht meine ganze Seitenlinie nachgelegt 🤪

Genau, wenn man bei 16k kaufen wird, bekommt man Albträume von den 55k Käufen. Das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Manchmal muß man auch genauer hinschauen um Dinge zu erkennen 😂

....

Bitcoin steigt heute mal wieder. Meine Prognose: Sep. wird noch schwierig dann folgt der Uptober!

Das kann ja nur an der Farbe liegen. ;o))

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/optische-taeuschungen-farbe-foppt-das-formen-sehen-a-497212.html

 

/SCNR

/fun intended

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses negative Denken kann ich nicht nachvollziehen.  Wir sund gerade mal etwas über 20% unterhalb des ath. Btc ist halt volatil. Ich kann es nicht oft genug sagen, das wir sowas in jedem Bullenmarkt hatten. Wer solche Schwankungen nicht aushalten kann, sollte seine Investstategie ändern.

  • Love it 1
  • Like 8
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pappnase:

Nö. Genau das ist mir im letzten Bärenmarkt passiert. Ich hatte keinerlei Albträume...

Lass dich nicht ärgern. Ich versuche nur durch adäquate Bear-Posts den Bottom zu triggern. 😁

Bearbeitet von Morama
  • Love it 1
  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Morama:

Genau, wenn man bei 16k kaufen wird, bekommt man Albträume von den 55k Käufen. Das stimmt.

Da müssen die Bären aber noch einen ordentlichen Zahn zulegen ☝🏻 In den Bärenmärkten 2018 / 2022 waren wir 25 Wochen nach dem Top um einiges Tiefer als jetzt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Place75:

Da müssen die Bären aber noch einen ordentlichen Zahn zulegen ☝🏻 In den Bärenmärkten 2018 / 2022 waren wir 25 Wochen nach dem Top um einiges Tiefer als jetzt.

zeitlich wird es wohl nicht mehr reichen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin 5% gestiegen, aber das Volumen ist unterirdisch gering, Nachfrage ist nicht zurück, wen man nur das Volumen betrachtet, möglich das Marketmaker mal wieder die Shorts abgreifen wollen, was auch mal wieder Zeit wurde:cool:

Bearbeitet von PsychoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PsychoAce:

Bitcoin 5% gestiegen, aber das Volumen ist unterirdisch gering, Nachfrage ist nicht zurück, wen man nur das Volumen betrachtet, möglich das Marketmaker mal wieder die Shorts abgreifen wollen, was auch mal wieder Zeit wurde:cool:

Wer Bitcoin shortet, isst auch kleine Kinder! ☝️

  • Love it 2
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PsychoAce:

Bitcoin 5% gestiegen, aber das Volumen ist unterirdisch gering, Nachfrage ist nicht zurück, wen man nur das Volumen betrachtet, möglich das Marketmaker mal wieder die Shorts abgreifen wollen, was auch mal wieder Zeit wurde:cool:

die frage ist bis wohin oder oder ob es bis 60k durchläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pappnase:

Dieses negative Denken kann ich nicht nachvollziehen.  Wir sund gerade mal etwas über 20% unterhalb des ath. Btc ist halt volatil. Ich kann es nicht oft genug sagen, das wir sowas in jedem Bullenmarkt hatten. Wer solche Schwankungen nicht aushalten kann, sollte seine Investstategie ändern.

Absolut, hätten wir diese "schnellen" 20% runter nicht hätten wir auch nicht die Chancen nach oben in dieser Geschwindigkeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.