Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Zum China-Ban:

 

Ist es nicht eher für den Kurs förderlich, wenn China den Handel mit BTC unterbindet?

 

Wäre ich in China, dann würde ich mir 2x überlegen, meine Coins zu verkaufen. Ich komme doch nie wieder an die Gelegenheit, neue hinzu zukaufen. Was würde ich machen? Ich würde vielleicht einen Teil verkaufen, aber meine Free-Coins behalten. Nach Umsetzung des Handelsverbotes gibt es dann keine (legale) Möglichkeit mehr meine BTC zu verkaufen. Was ist die Folge? Die BTC liegen in der Blockchain und werden nicht bewegt.

 

Daraus folgt: Angebot sinkt = höherer Kurs.

 

Richtig. Das denke ich auch und habe vor zwei Wochen hier erwähnt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass solche Aktionen wie BTC -> BTC+BCH nicht zu oft passieren sollten.

 

Bereits jetzt kommt es bei vielen Laien vor, dass BCH an BTC-Adressen geschickt werden und dann die Supports der Exchanges gefordert sind.

 

Ich selbst gab das auch geschaft und kann nun X BTC abschreiben, weil auch nach wöchentlicher Nachfrage bei Bitfinex nix passiert und keine Antwort kommt.

 

Es darf technisch nicht passieren, dass ein und dieselbe Adresse für den Coinempfang möglich ist, man dann aber. icht mehr an sein Geld kommt.

 

Das schadet der Technologie aufgrund der Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Neid auf die altcoins scheint hier Höhe Maße genommen zu haben?

Ihr wollt einfach nicht, dass neue Leute durch altcoins reich werden, ganz einfach.

Ich bin mit 4700€ im Januar eingestiegen und bin heute immer noch stolz, dass ich nur in altcoins investiert habe.

Leute die sehr früh in Btc eingestiegen sind hören nicht gern, wenn Leute sich den altcoins widmen.

Schon vor einem Jahr wurde der Ethereum von Btc Leuten gehasst und verspottet. Heute hat Ethereum die gleiche Marktkapitalisierung wie bitcoin vor ein halbes Jahr.

Und der Btc hat 7 Jahre gebraucht.

Wie gesagt die Kluft wird immer kleiner.

Wenn win bitcoin fanboy den Neueinsteiger nur bitcoin empfiehlt finde ich es extrem heuchlerisch. Du verdienst bei Kurssteigerung nur ein Bruchteil, während derjenige der früh on bitcoin investiert ist xxxx fache verdient.

 

Fakt ist, der bitcoin wird nicht das einzige bleiben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Leute freuen sich ja bei jedem Hardfork über "kostenlose" Coins... Solange, bis ihnen irgendwann auffällt, dass ein Gut, welches sich mühelos und beliebig oft spalten/verdoppeln lässt langfristig nicht wirklich werthaltig sein kann!  :)

 

Das stimmt so nicht, die Anzahl BTCs ist nach dem Fork noch dieselbe, es gibt nur wieder ein neuen Altcoin. Ob er besser oder  schlechter ist wird der Markt zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Neid auf die altcoins scheint hier Höhe Maße genommen zu haben?

Ihr wollt einfach nicht, dass neue Leute durch altcoins reich werden, ganz einfach.

Ich bin mit 4700€ im Januar eingestiegen und bin heute immer noch stolz, dass ich nur in altcoins investiert habe.

Leute die sehr früh in Btc eingestiegen sind hören nicht gern, wenn Leute sich den altcoins widmen.

Schon vor einem Jahr wurde der Ethereum von Btc Leuten gehasst und verspottet. Heute hat Ethereum die gleiche Marktkapitalisierung wie bitcoin vor ein halbes Jahr.

Und der Btc hat 7 Jahre gebraucht.

Wie gesagt die Kluft wird immer kleiner.

Wenn win bitcoin fanboy den Neueinsteiger nur bitcoin empfiehlt finde ich es extrem heuchlerisch. Du verdienst bei Kurssteigerung nur ein Bruchteil, während derjenige der früh on bitcoin investiert ist xxxx fache verdient.

 

Fakt ist, der bitcoin wird nicht das einzige bleiben.

 

Was bist du den für eine Heulsuse...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Neid auf die altcoins scheint hier Höhe Maße genommen zu haben?

Ihr wollt einfach nicht, dass neue Leute durch altcoins reich werden, ganz einfach.

Ich bin mit 4700€ im Januar eingestiegen und bin heute immer noch stolz, dass ich nur in altcoins investiert habe.

Leute die sehr früh in Btc eingestiegen sind hören nicht gern, wenn Leute sich den altcoins widmen.

Schon vor einem Jahr wurde der Ethereum von Btc Leuten gehasst und verspottet. Heute hat Ethereum die gleiche Marktkapitalisierung wie bitcoin vor ein halbes Jahr.

Und der Btc hat 7 Jahre gebraucht.

Wie gesagt die Kluft wird immer kleiner.

Wenn win bitcoin fanboy den Neueinsteiger nur bitcoin empfiehlt finde ich es extrem heuchlerisch. Du verdienst bei Kurssteigerung nur ein Bruchteil, während derjenige der früh on bitcoin investiert ist xxxx fache verdient.

 

Fakt ist, der bitcoin wird nicht das einzige bleiben.

 

Ja, da hasst du uns ertappt, wir sind auf Altcoins neidisch, wir sind auf deinen 4700€ Einstieg neidisch, wir sind auf Leute neidisch, welche durch Altcoins reich geworden sind.

 

Und vor allem sind wir auf deine unendliche Weisheit neidisch.

 

Junge, du hat wirklich ein Problem. Das lässt sich nicht mit Worten beschreiben.....

 

In neidvoller Anerkennung/nicht

 

Fisch

 

 

PS: die Fähigkeit zu erkennen, was man sich zum Vollhost macht........

 

PPS: da muss ich mich eben mal selbst zitieren "Und mit solchen Aussagen, welche deine absolute Ahnungslosigkeit beweisen, machst du es einen sehr einfach." + "Das witzige ist, das so gut wie in jedem Satz von dir so ein Brüller dabei ist...."

Bearbeitet von Fisch
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit 4700€ im Januar eingestiegen und bin heute immer noch stolz, dass ich nur in altcoins investiert habe.

Leute die sehr früh in Btc eingestiegen sind hören nicht gern, wenn Leute sich den altcoins widmen.

In einem Bull-Market ist jeder Investor ein Winner. Diejenigen, die schon länger dabei sind haben halt schon andere Zeiten erlebt. Altcoins sind "high risk Investments", dessen muss man sich bewusst sein.

 

Das hat hier nichts mit Neid zu tun, ich glaube so ziemlich jeder hier ist in einer komfortablen Gewinnzone...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Das hat hier nichts mit Neid zu tun, ich glaube so ziemlich jeder hier ist in einer komfortablen Gewinnzone...

 

Anders ausgedrückt, wer länger als ein halbes Jahr dabei ist und nicht in der Gewinnzone, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

man, spamt doch diesen Thread nicht so zu...

Ich bin jetzt seid gut 2 Jahren hier und lese Ihn jeden Tag, schreibe aber auch nicht wenn ich nichts zu sagen habe, mache wollen hier scheinbar unbedingt Beiträge sammeln um damit Kompetenz gaukeln zu wollen, kommt mir langsam vor.

So mancher hier würde gut daran tun, ein wenig Respekt vor diesem Thread und deren Teilnehmern zu haben !

Macht halt einen neuen auf, wo Ihr euch gegenseitig Stuß an den Kopf werfen könnt...

 

Danke

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Neid auf die altcoins scheint hier Höhe Maße genommen zu haben?

Ihr wollt einfach nicht, dass neue Leute durch altcoins reich werden, ganz einfach.

Ich bin mit 4700€ im Januar eingestiegen und bin heute immer noch stolz, dass ich nur in altcoins investiert habe.

Leute die sehr früh in Btc eingestiegen sind hören nicht gern, wenn Leute sich den altcoins widmen.

Schon vor einem Jahr wurde der Ethereum von Btc Leuten gehasst und verspottet. Heute hat Ethereum die gleiche Marktkapitalisierung wie bitcoin vor ein halbes Jahr.

Und der Btc hat 7 Jahre gebraucht.

Wie gesagt die Kluft wird immer kleiner.

Wenn win bitcoin fanboy den Neueinsteiger nur bitcoin empfiehlt finde ich es extrem heuchlerisch. Du verdienst bei Kurssteigerung nur ein Bruchteil, während derjenige der früh on bitcoin investiert ist xxxx fache verdient.

 

Fakt ist, der bitcoin wird nicht das einzige bleiben.

Ich bin sehr früh in Bitcoin eingestiegen und das war ein Segen für mich. :) Aber warum sollte ich neidisch werden auf Leute die in Altcoins investieren und denen irgendwas missgönnen? Im Gegenteil! Ich freue mich für jeden der mit irgendeinem Coin Gewinn macht und es liegt mir fern neidisch zu werden. Es hat mich nichts anzugehen was ein Anderer hat oder womit er gerade Gewinn macht. Ich selbst schaue mir die Altcoins an und investiere in diejenigen die ich für attraktiv halte. Ich bin in IOTA eingestiegen und lasse die erstmal ruhen und kümmere mich darum, immer auf dem Laufenden zu bleiben und zeitnah meine Wallet aktuell zu halten. Ist ja noch alles Beta bei IOTA. Auch in Monero habe ich reichlich investiert weil ich einfach den Vorteil der Anonymität gegenüber dem Bitcoin sehe und glaube dass Monero sicher noch seinen Weg gehen wird gerade weil er die Defizite, die Bitcoin in Sachen Rückverfolgbarkeit hat eben nicht aufweist und das ist doch ein großer Vorteil. Ein weiterer Coin den ich für sehr solide halte ist Litecoin. Auch da werde ich in Zukunft noch was reinstecken. Vielleicht wäre es vorteilhaft, meine BCH in Litecoins zu tauschen.

Es gibt so viele Altcoins. Ich bemühe mich halt, einen Teil meines Vermögens in Coins zu investieren, von denen ich glaube dass sie aufgrund ihrer Beschaffenheit so konzipiert sind dass sie eine Daseinsberechtigung haben. Was soll man mit Coins wie Dogecoin, die eigentlich als Scherz gedacht waren? Oder Schrottcoins wie Dash? Man muss schon selbst für sich entscheiden in welche Coins man investiert...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr früh in Bitcoin eingestiegen und das war ein Segen für mich. :) Aber warum sollte ich neidisch werden auf Leute die in Altcoins investieren und denen irgendwas missgönnen? Im Gegenteil! Ich freue mich für jeden der mit irgendeinem Coin Gewinn macht und es liegt mir fern neidisch zu werden. Es hat mich nichts anzugehen was ein Anderer hat oder womit er gerade Gewinn macht. Ich selbst schaue mir die Altcoins an und investiere in diejenigen die ich für attraktiv halte. Ich bin in IOTA eingestiegen und lasse die erstmal ruhen und kümmere mich darum, immer auf dem Laufenden zu bleiben und zeitnah meine Wallet aktuell zu halten. Ist ja noch alles Beta bei IOTA. Auch in Monero habe ich reichlich investiert weil ich einfach den Vorteil der Anonymität gegenüber dem Bitcoin sehe und glaube dass Monero sicher noch seinen Weg gehen wird gerade weil er die Defizite, die Bitcoin in Sachen Rückverfolgbarkeit hat eben nicht aufweist und das ist doch ein großer Vorteil. Ein weiterer Coin den ich für sehr solide halte ist Litecoin. Auch da werde ich in Zukunft noch was reinstecken. Vielleicht wäre es vorteilhaft, meine BCH in Litecoins zu tauschen.

Es gibt so viele Altcoins. Ich bemühe mich halt, einen Teil meines Vermögens in Coins zu investieren, von denen ich glaube dass sie aufgrund ihrer Beschaffenheit so konzipiert sind dass sie eine Daseinsberechtigung haben. Was soll man mit Coins wie Dogecoin, die eigentlich als Scherz gedacht waren? Oder Schrottcoins wie Dash? Man muss schon selbst für sich entscheiden in welche Coins man investiert...

das ich nicht alle meine ist ja doch klar.

dennoch beruht ja der erfolg auf das früh investment auf die investoren welche später kommen.

und dass einige investoren es nicht begrüßen würden, wenn viele investoren auf altcoins umsteigen ist ja wohl auch klar.

ich weiß noch, als jemand in einem forum geschrieben hat, dass er auf ethereum umgestiegen ist. da wurde er dermaßen beleidigungen ausgesetzt...

allein schon, wenn jemand ein teil seines investment zurückholt wird es nicht gern gesehen.

 

der wurde dermaßen beleidigt:

https://www.youtube.com/watch?v=J7MElV3kb5c

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

man, spamt doch diesen Thread nicht so zu...

Ich bin jetzt seid gut 2 Jahren hier und lese Ihn jeden Tag, schreibe aber auch nicht wenn ich nichts zu sagen habe, mache wollen hier scheinbar unbedingt Beiträge sammeln um damit Kompetenz gaukeln zu wollen, kommt mir langsam vor.

So mancher hier würde gut daran tun, ein wenig Respekt vor diesem Thread und deren Teilnehmern zu haben !

Macht halt einen neuen auf, wo Ihr euch gegenseitig Stuß an den Kopf werfen könnt...

 

Danke

Danke.

 

bla bla bla ;)

Genauso ein Post ist AUCH gemeint. Man könnte meinen deine Tatsatur hat Logorrhoe. Ich hoffe ab 10k Post hört das mal auf und es kommt etwas was ( edit *WIEDER* ) zum Thema beiträgt.

 

Edit edit: Besser?

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du so zum thema wie dieser post: https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/page-2312?do=findComment&comment=116486

 

;) wenn ja dann: DANKE ;) 10k ich komme ;)

 

"...und es kommt etwas was zum Thema beiträgt..." - ich denke dass ich einer der wenigen user in diesem thread überhaupt noch bin die irgendwas in richtung prognose posten ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum China-Ban:

 

Ist es nicht eher für den Kurs förderlich, wenn China den Handel mit BTC unterbindet?

 

Wäre ich in China, dann würde ich mir 2x überlegen, meine Coins zu verkaufen. Ich komme doch nie wieder an die Gelegenheit, neue hinzu zukaufen. Was würde ich machen? Ich würde vielleicht einen Teil verkaufen, aber meine Free-Coins behalten. Nach Umsetzung des Handelsverbotes gibt es dann keine (legale) Möglichkeit mehr meine BTC zu verkaufen. Was ist die Folge? Die BTC liegen in der Blockchain und werden nicht bewegt.

 

Daraus folgt: Angebot sinkt = höherer Kurs.

 

nicht unbedingt

 

es wird ausgewichen auf P2P-Lösungen, Anbieter wie Localbitcoins etc

 

Es entsteht ein abweichender Schwerpunkt der Entwicklungsrichtung von Handelssystemen als in anderen Ländern.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir aktuell in eine Blase sind, oder zumindest ein Bullenmarkt, dürfte wohl allen klar sein.
Die Leute kaufen, weil sie sich weitere Wertsteigerungen erhoffen. Sobald aber klar wird, dass die Preise nicht weiter steigen, geht die Nachfrage dramatisch zurück.

 

Ohne Chinesische Börsen oder auch nur durch eine stärkere Regulierung, wird die dortige Nachfrage sicherlich sinken.

Die Frage ist, ob das durch den aktuellen Boom nicht mehr als ausgeglichen wird.
 

Entschieden wird das Rennen aber auf den Asiatischen Börsen.
Ich denke, hier in Europa können wir die Lage nur sehr schwer abschätzen.

 

 

Normalerweise dauern solche Hypes nicht lange. Der Bitcoin-Hype 2013/14 war nach einem Monat vorbei.

Der neue Markt 1999/2000 hatte einen seeehr ähnlichen Chartverlauf, dauerte aber ein Jahr. 

Bearbeitet von CBHobs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.