Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Targaryens:

Ja. Aber je damatischer es wird, ein Anstieg mal eben auf 12.000 Dollar und es nimmt kein Ende, desto riskanter wird es ja auch. Die Möglichkeit eines Crashs besteht. Die Möglichkeit, dass es so weitergeht und sich der Gesamtmarkt noch vergrößert, besteht auch. Aber was ist vorerst auf welchen Zeitraum gesehen wahrscheinlicher und das muss jeder für sich abwägen.

Ich holde meine Coins vom November jetzt erstmal mindestens bis Ende 2018. Auch bei Rücksetzern. Dann mal weiterschauen.

Ach wir hatten 2014/2015 einen Rückgang um von etwa 85% von rund 1200 auf 160.

DANACH kam der Anstieg auf jetzt 12 000$.

Eine “echte“ Korrektur kann jederzeit kommen, ohne aber den langfristigen Trend zu verstören.

Das Ende der Fiat Währungen kommt bestimmt, Bitcoins sind bereit einen Teil der Aufgaben zu übernehmen.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Ach wir hatten 2014/2015 einen Rückgang um von etwa 85% von rund 1200 auf 160.

DANACH kam der Anstieg auf jetzt 12 000$.

Eine “echte“ Korrektur kann jederzeit kommen, ohne aber den langfristigen Trend zu verstören.

Das Ende der Fiat Währungen kommt bestimmt, Bitcoins sind bereit einen Teil der Aufgaben zu übernehmen.

An das Ende der Fiat Währungen glaube ich nicht und wenn, dann ist das ein Prozess von mehreren Jahrzehnten. Ich glaube aber auch, dass der Kryptomarkt noch deutlich zulegen wird, wenn er etwas mehr Mainstream wird. Wird er nicht bald für Großinvestoren geöffnet? Risiko und Vorteil zugleich. Durch IOTA (erste Krypto Stiftung, TV-Auftritte, große deutsche und internationale Partnerschaften) ist das Medieninteresse auch nochmal abseits des Bitcoin gestiegen und der Markt wird nun einer breiteren Bevölkerung näher gebracht.

Deswegen: Ich bin investiert und bleibe es nun fast zwangsweise (Steuern) bis Ende 2018 - sehe aber auch darüber hinaus noch viel mehr Potential, wenn sich der Markt für Ottonormal öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2017 um 17:25 schrieb Alextline:

Bis Mitte der Woche sehe ich einen Anstieg des BTC bis zum FiBo-Level 161,80%.

Das währe dann: 9986 € oder 12.249 $.

 

Also auf €-Basis fast punktgenau gelandet (lt. Cryptocompare(da mach ich meine Chartanalyse))!

Bei der $-Basis ging es nicht auf!?

Bin mir nun auch unsicher ob es weiter aufwärts geht oder ob wir uns noch weng Seitwärts bewegen....?!

50% BTC abgestoßen und erste Kauforder bei 8120 steht noch...mal sehn.

 

ETH ist langweilig..leider.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bea_Weh:

Nun, wo ich nichts mehr zu verlieren habe und wieder ruhig schlafen kann (auch als Hodler ist jeder Tag eine neue Investitionsentscheidung), sollte ich mich doch über meinen fantastischen Gewinn freuen und das Ganze hier einfach hinter mir lassen. Aber schon der heutige BTC-Anstieg macht mich wuschig. Der Frust über verpasste Gewinne überstrahlt die Freude über das beste Investment meines Lebens (Bekloppt, nicht wahr). Droht mir das Schicksal von Isaac Newton?

Steuerfreie Gewinne realisieren ist ja nicht falsch, aber ich persönlich würde immer nur mit einem Teil rausgehen. So ein völliger Cut setzt schon sehr viel Misstrauen voraus, das deinen Worten allerdings auch zu entnehmen ist. Zumindest für die nahe Zukunft (die kommenden 2-3 Jahre) kann ich das so nicht teilen. Dafür besteht noch zu viel Wachstumspotential. Die meisten werden ja jetzt erst auf die Krypto-Thematik aufmerksam, zunehmend auch die Realwirtschaft. Da ich 2017 von meiner strikten Hodl-Politik abgewichen bin, kann ich dieses Jahr eh nichts mehr auschashen. ;)

Bearbeitet von piggybank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Ach wir hatten 2014/2015 einen Rückgang um von etwa 85% von rund 1200 auf 160.

DANACH kam der Anstieg auf jetzt 12 000$

So ziemlich genau, wie es auch bei der Dotcom-Bubble war. Übertriebener Hype um 1999/2000, weil die Leute das Internet damals noch überbewertet haben. Dann kam der extreme Fall. Aber wenn man sich den Chart mal ganz anschaut, sieht man, dass dieser seitdem stetig gestiegen ist. Mittlerweile deutlich über den Spitzenzeiten der Blase.

Genau wie bei Bitcoin. Hype um 2013/2014 war zu krass, liegen gelassen für drei Jahre und jetzt kommt er wieder.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

Ach wir hatten 2014/2015 einen Rückgang um von etwa 85% von rund 1200 auf 160.

DANACH kam der Anstieg auf jetzt 12 000$.

Eine “echte“ Korrektur kann jederzeit kommen, ohne aber den langfristigen Trend zu verstören.

Das Ende der Fiat Währungen kommt bestimmt, Bitcoins sind bereit einen Teil der Aufgaben zu übernehmen.

Was ist denn, wenn die Korrektur in dem benannten 85 Prozent Rückgang passiert ist. Wir haben den Crash also alle schon gesehen und erleben gerade die post Crash phase?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Targaryens:

An das Ende der Fiat Währungen glaube ich nicht und wenn, dann ist das ein Prozess von mehreren Jahrzehnten.

Das sehe ich genauso. 50 Jahre läuft das Experiment der aktuellen Fiat Währungen ohne Goldbindung schon.

Sie können noch 5-20 Jahre durchhalten.

Aber für die meisten dürfte es bis zur Rente länger haben...

Wenn man Bitcoins wie eine Versicherung gegen den Zusammenbruch sieht, macht man nicht viel falsch.

Ich würde auf jeden Fall versuchen mindestens einen Bitcoin pro Familienmitglied zu halten, als Versicherung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht mehr schlafen kann is es zuviel :rolleyes:

Hab selbst noch Einsatz drin, bin aber nur mit dem rein was ich verantworten konnte, hab sogar noch geld auf der Bank :D Ich lass es laufen, mal sehen wo es hin führt, ein schönes Mädchen und ein gut bezahlter Job erledigt den Rest um glücklich zu sein ;)

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb piggybank:

Da ich 2017 von meiner strikten Hodl-Politik abgewichen bin, kann ich dieses Jahr eh nichts mehr auschashen. ;)

Eventueller Gewinn - (42% + Soli) könnte jedoch immer noch besser sein als...ich höre jetzt auf. Nur Spasss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Was ist denn, wenn die Korrektur in dem benannten 85 Prozent Rückgang passiert ist. Wir haben den Crash also alle schon gesehen und erleben gerade die post Crash phase?

Die Theorie kommt mir doch ziemlich bekannt vor , als nächstes noch das Beispiel mit Amazon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir langfrist Hodler haben natürlich gut reden und sind jetzt entspannt.

Ich bin zum Beispiel Anfang 2013 eingestiegen und die Kursschwankungen waren echt wild. Wir mussten auch unsere Emotionen im Griff behalten. Emotionen lassen einen meist genau das Gegenteil von dem machen, was richtig ist.

Was jetzt so läuft ist ein Kindergeburtstag im Vergleich. Es haben nicht alle dieses wilde Auf- und Ab durchgehalten.

Viele sind jetzt weg. Die die durchhalten und die Nerven behalten haben, waren am Schluss fein raus.

Auch musste man lernen, das man beim Traden meist Bitcoins verliert. Dann hat man es eben gelassen.

Auch mit Altcoins konnte man sich gewaltig die Finger verbrennen.

Ich denke jeder von uns hat inzwischen mehrfach seinen Einsatz rausgezogen und wir sind nur noch mit Freecoins dabei.

Also sind wir jetzt total entspannt, in die Verlustzone können wir nicht mehr kommen.

Ich denke/hoffe diejenigen, die jetzt durchhalten, werden am Ende auch als Gewinner dastehen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 4
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Was ist denn, wenn die Korrektur in dem benannten 85 Prozent Rückgang passiert ist. Wir haben den Crash also alle schon gesehen und erleben gerade die post Crash phase?

Dann hätte ich fast recht gehabt:D 

Wir wären dann aber immer noch in einem stabilen Aufwärtstrend:lol:

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bea_Weh:

Es ist eine der größten Spekulationen aller Zeiten. Und sie wird natürlich in sich zusammenbrechen. 

Das ist sie doch schon mehrmals. Hat man natürlich nicht hautnah miterlebt, wenn man erst seit 2016 dabei ist. :ph34r:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mt.Knox:

Das ist sie doch schon mehrmals. Hat man natürlich nicht hautnah miterlebt, wenn man erst seit 2016 dabei ist. :ph34r:

In 2013 April/Mai/Juni  sind Bitcoins übrigens das erste Mal zusammengebrochen, seit ich dabei bin.

Der Kurs ist glaub ich von rund 260$ auf rund 60 $ zusammengebrochen, soweit ich mich erinnern kann. Prozentual war das auch viel...

Damals war Zypern Kriese...

Ich habe also schon 2 Mal das “Platzen der Blase“ mitgemacht. Ich gehe nicht davon aus, dass ich so etwas ähnliches nicht nochmal sehen werden. Man sollte nur im Hinterkopf behalten. Platzt Bitcoin, kommt Bitcoin wieder.

Platzt ein Altcoin kommt er meist nicht wieder. Und ich habe schon unzählige platzen gesehen. Altcoins kann man gewöhnlich NICHT aussitzen...

Aber echte Erfahrungen muss man normalerweise selbst machen :D

Edit:

Und ich habe schon 2 Mal Bitcoins auf Börsen verloren..

1. Mal mtgox

2. Mal bitfinex

Bei Bitfinex hab ich damals ein kleines Vermögen verloren....

Nur ein kleiner weiterer Rat an alle Neuen. Coins auf Börsen bringen ein hohes Risiko...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beruhigt es eher wenn hier soviel vom baldigen Crash geschrieben wird. Wenn alle nur mehr von "to the moon" fantasieren, wird es gefährlich. Mittelfristig wird es noch mit einigen Rücksetzern nach oben gehen. Spätestens wenn umfassende Handelsverbote erlassen werden gehts kräftig runter. Hoffentlich sind bis dahin die dezentralen Börsen (bisq) besser etabliert. Der Handel cash gegen crypto auf der Straße wird nie bedeutend werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig recherchiert habe beträgt die täglich-neu-erzeugte Anzahl an Bitcoins circa 2000 +-400 sprich, bei aktueller Situation - 23.600.000€, ich folgere daraus, dass nach dem diese erwirtschaftet werden, was ja aufgrund der steigenden Nachfrage eindeutig passiert, dass der Rest auf die bereits erzeugten an Wert draufgelegt wird, spricht der Kurs steigt eben durch das begrenzte Angebot, letztlich glaub ich, dass die Korrektur ausbleibt, da die überproportionale Steigung Parallel zur erhöhten Nachfrage läuft. Wie steht ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Knox:

Mich beruhigt es eher wenn hier soviel vom baldigen Crash geschrieben wird. Wenn alle nur mehr von "to the moon" fantasieren, wird es gefährlich. Mittelfristig wird es noch mit einigen Rücksetzern nach oben gehen. Spätestens wenn umfassende Handelsverbote erlassen werden gehts kräftig runter. Hoffentlich sind bis dahin die dezentralen Börsen (bisq) besser etabliert. Der Handel cash gegen crypto auf der Straße wird nie bedeutend werden.

Das ist völlig richtig. Crash kam immer, wenn alle im Höhenflug waren. Da hat kaum jemand von Blase geredet.

Der sicherste Anstieg, ist ein Anstieg unter Angst. Sind alle happy, ist es meist super gefährlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

Hmm, irgendwie bleibt der große Dipp beim erreichen der 10k Marke aus... Schade eigentlich... Wäre eine gute Gewinnmitnahmemöglichkeit gewesen oder denkt ihr da kommt noch etwas bezüglich der 10k Marke?

Das “Problem“ mit dem 10k Dip ist:

Jeder hat damit gerechnet, dass er kommt (ich übrigens auch). Der Markt macht meist genau das Gegenteil, was die Mehrheit denkt.

Normalerweise liegt die Masse falsch....

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TVC:

Absolut.

Allein der Verifikations Prozess ist einfach nur Nervtötend. Passport, Selfie, Selfie mit Handstand, Selfie mit 30 Dokumenten gleichzeitig in der Hand, Schuhgröße, Blutgruppe, Sockenfarbe, jeden mist wollen die wissen. Schon da dürfte es für die meisten scheitern. Und wenn man bedenkt das Fotos und Scanns vom Passport richtung Asien und USA wandern, womit viel Mist betrieben werden kann im Falle eines Datenklaus, werden da viele skeptisch sein und es sein lassen. Ich habe selbst lange mit mir gerungen bis ich dieses Theater akzeptiert hab. In Ordnung finde ich es nicht, da können die noch so viel von Geldwäsche erzählen wie sie wollen. All die Daten die man da Sammelt sind auf dem Schwarzmarkt Gold wert.

 

So sehr scheint der BTC die anderen nicht mit zuziehen, zumindest nicht so wie sonst. Allgemein sah es mir die letzten Tage so aus als seien die Leute vorsichtiger geworden.

Gehe zum Bitcoin Stammtisch in Deiner, oder der nächst größeren Stadt. Bei netten Gesprächen und ein Bier zeigt man Dir vieles. Du installierst die mit 1-2 klick eine Mobil-Wallet und kaust direkt Deine ersten Bitcoin einfach so von Mann zu Mann (Frau), ohne irgendwelche persönliche Daten bekannt zu geben.

Was war da nun so kompliziert?

 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fjvbit:

Das “Problem“ mit dem 10k Dip ist:

Jeder hat damit gerechnet, dass er kommt (ich übrigens auch). Der Markt macht meist genau das Gegenteil, was die Mehrheit denkt.

Normalerweise liegt die Masse falsch....

Ist nur die Frage was macht man jetzt. Wieder mit einem Teil plus ca. 5€ Verlust wider rein oder eine Kauforder bei ca. 9000€ plus/minus 200€ setzen und noch die Nacht abwarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.