Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

Finde besser selbst eine für dich geeignete Strategie, die bei dir funktioniert und lass dich nicht von so manchem Trash und Spam in die Irre führen.

Wenn jemand bemerkt, dass Daytrading nichts für ihn ist, sollte man ihn nicht unbedingt davon abhalten. Für einen Großteil der Leute ist Daytrading nichts. Im Mittel über alle Daytrader liegt der Gewinn gegenüber einem Holder bei Null, was ein Trader rausholt hat irgendjemand anderes als Verlust. Wenn man dann noch die Gebühren und Steuern draufrechnet, dann fahren die meisten mit holden deutlich besser.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daytraden bringt nix, wenn der Kurs nicht mitspielt. Daytraden ist was, wenn der Kurs wirklich mal mehrere Tage runtergeht, bis zu einem Maximum von mindestens -20% (je mehr es runtergeht, desto besser). Nur um des Handelns willen zu traden ist meist dumm. Da muss schon eine Strategie dahinterstecken, ein Ziel, welches es zu erreichen gilt.

MAn kann natürlich auch einfach kurzzeitig reintraden, wenn ein Kurs mal n deutlichen Abflug gen süden hingelegt hat. Damit ist man zu 95% auf der sicheren Seite, wenn man nur wenige Stunden nach dem Kauf wieder abwirft. Ist man in der Lage auch Trendwechsel zu erkennen/vorauszuahnen, kann man auch gezielt an einem Punkt kaufen und längere Zeit handeln und trotzdem nicht zum Holder werden, da man noch sein höher gestecktes Verkaufsziel hat -> bestenfalls verkauft man kurz vor einem Einbruch oder eben kurz danach. (nach der ersten dicken roten Kerze erholt sich der Kurs erstmal, bevor es weiter runtergeht, zumeist hole ich meine Gewinne dort heraus und errechne mir dann den niedrigst möglichen Einkaufspunkt) -> auch das ist noch als Daytraden zu verstehen und man holt dabei auf jeden Fall mehr raus aus als ein sturer Hodler.

Problem dabei: Irgendwann hat man einfach zu viel, um es noch galant abwerfen zu können. Dann wird man zwangläufig zum Halbhodler.

 

Wer aufwärts "daytradet" ist selber Schuld.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich es auch. Beim gestrigen Dipp gings aber zu schnell runter, rsp. Ich war zu spät online. Aber jetzt erholt sich der BTC ja wieder :)

Die letzten Tage habe ich ein bis zwei mal täglich ein paar hundert € mit kurzen Tradeabständen erwirtschaften können. Ich finde es einfach spannend - hodlen tu ich auch, aber das ist irgendwie langweilig. 

Frage: wie fühlt ihr euch so als Daytrader? Ich meine, da liegen ja schnell mal ein paar zehntausend € auf GDAX, Bitstamp und co. rum. Klar, trade nur, was du bereit bist zu verlieren. Ich habe meinen Einsatz psychisch abgeschrieben, aber ein Totalverlust/Diebstahl würde mich trotzdem nerven. 

Bearbeitet von Nachbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jacob Crow:

kotzt mich so drecksartig an ! Bitfinex lässt keine transaktion unter 200€ raus !!

Was denken diese affen sich eig ?! kassieren abartig an trades funding margin usw . und kriegen ihren scheiiß nicht gebacken und während dessen

hängt bei mir ein riesiger betrag am arrsch ! wenn ich nicht bald was mache kanns gut sein dass ich mehr als 70% verliere wegen den pennern !

und keiner sagt hier was anderres ! oder entschuldigt diese abartige scheiße !!! sonst krieg ich schaum vorm mund, harkenkreuze in den augen und ELFENOHREN !!!

Ich glaub ich reite noch heute abend  persönlich bei den manager von fuking bitfinix ein ! und zerreiß die in der luft !

Ich glaube du hast gewonnen, das ist Rekord. Damit hast du sicher den Vogel abgeschossen.
...ELFENOHREN konnte ich nicht einordnen:huh:

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der geheime Plan von Finex. Sie bauen ein riesiges Netzwerk von Cryptowährungen auf, um sich dann ganz fies und gemein, dein Geld unter den Nagel zu reißen. Wenn das mal kein Jahrhundertbetrug ist!!!

Wenn es bei dir doch um so viel geht, warum machst du dann keine größere Transaktion? 70% von unter 200Euro sind doch maximal 140Euro Verlust -> naja, das ist jetzt nicht so wirklich dramatisch, um deswegen so herzhaft mit falschgeschriebenen Schimpfworten um sich zu werfen. Häng noch zwei Nullen dran... und naja, selbst das wäre eine zu verschmerzende Größeneinheit.

Und wenn du 100Transaktionen mit weniger als 200Euro rausschickst, warum nicht in eine Große packen?

Und überhaupt? In was hast du angelegt, um heute 70% zu verlieren? Sag bitte nicht, du willst denen Geld schicken, weil dein Hypecoin gerade abgeht und du kein Geld hast, um auch noch FOMO reinzurauschen. (Ripple, ETH vielleicht? EOS oder doch NEO?) Einen möglichen Gewinn nicht mitzunehmen bedeutet nicht, Verlust gemacht zu haben.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub er hat sich verschrieben und meint 200 Bitcoins:D
Ob das bei der "Zero Tolerance" Politik hier durchgeht, würde ich auch bezweifeln. ...Oder er hat den "Account-Löschen-Button" nicht gefunden.

Bearbeitet von c0in
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hunefer:

was ein Trader rausholt hat irgendjemand anderes als Verlust

Das hört man sehr oft. Diese Aussage ist ungenau und trifft eigentlich nur auf reine Kontrahentenmärkte wie z.B. den Futuremarkt zu, bei dem bei einem offenen Kontrakt jemand auf der long- und jemand auf der short-Seite ist und des einen Gewinn direkt der Verlust des anderen ist. Bei Märkten wie Cryptobörsen oder reinen Aktienbörsen stimmt das aber nicht, da die Bewertungsänderung in die Betrachtung einbezogen gehört. Steigt die Marktkapitalisierung und gibt es jemand, der einem anderen einen Teil seiner Bestände verkauft, haben beide einen Gewinn. Es fehlt derjenige, der den Verlust macht. Die meisten alten Hasen verkaufen nur noch, weil es aus Risikogründen und Gründen der relativen Verteilung von Beständen weniger Sinn macht, einen großen unausgewogenen Einzelbestand gegenüber einem ausgewogenen Portfolio zu halten. Trotzdem machen diese Verkäufer gegenüber Käufern bei steigender Marktkapitalisierung keine Verluste. Selbst diejenigen, die alles verkaufen, machen im Szenario steigender Marktkapitalisierung keine Verluste. Sie partizipieren einfach nur an keiner Entwicklung, machen also weder Gewinn noch Verlust.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jacob Crow:

Es kotzt mich so drecksartig an ! Bitfinex lässt keine transaktion unter 200€ raus !!

Was denken diese affen sich eig ?! kassieren abartig an trades funding margin usw . und kriegen ihren scheiiß nicht gebacken und während dessen

hängt bei mir ein riesiger betrag am arrsch ! wenn ich nicht bald was mache kanns gut sein dass ich mehr als 70% verliere wegen den pennern !

und keiner sagt hier was anderres ! oder entschuldigt diese abartige scheiße !!! sonst krieg ich schaum vorm mund, harkenkreuze in den augen und ELFENOHREN !!!

Ich glaub ich reite noch heute abend  persönlich bei den manager von fuking bitfinix ein ! und zerreiß die in der luft !

no broken window detected :)

[Edit: Eine handelsübliche mittlere Apokalypse]

[Edit2: ...falls jemand mitfühlen will: https://www.youtube.com/watch?v=RDdc0-JD8Dk ]

Bearbeitet von Karmaindustrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Solomo:

https://www.btc-echo.de/verwirrung-um-iota-das-steckt-dahinter/  <--- genau so wie ich vermutet hatte. Und ich war selber schon kurz am überlegen mir IOTA zu kaufen. Da ist wohl jemand ohne die Absprache mit Microsoft nach vorne geprescht. 

Ich war gestern auch kurz davor (oder vorgestern) aber weil Coinbase mein TAN-code nicht angenommen hat als ich Ethereum zu Bitfinex übertragen wollte, hab ichs gelassen. Bin jetzt halt misstrauischer zu Coinbase geworden, egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2017 um 21:16 schrieb Karmaindustrie:

"Beim nächsten Dip..."

Wer so denkt, der denkt bestimmt auch Sachen wie "Beim nächsten Witz auf Kosten meiner Feinde lache ich auch mit"
[Edit3: Evtl. nach dem Motto "hurra, gemeinsam machen wir ihn platt, damit nie jemand erfährt, was für ein individuelles Problem ich mit ihm habe, weil es mir peinlich ist" (oder/weil unerklärlich)]

Klassischer Fall von Energiefehlregulation, oder?

Wann kauf ich IOTA? Wenn die Blase platzt, weil die ganzen vermeintlichen Gespräche mit Firmen lediglich irgend welche beschönigten Stammtisch-Belästigungen sind?
[Edit: Und das nach und nach im Sand verläuft... mit dem ein oder anderen medienwirksamen KORB ... vielleicht gibt's danach nen KORB-Coin - ho ho ho - frohe Weihnachten]

(plakative, ahnungslose Spekulation meinerseits - dennoch steckt viel Menschenkenntnis dahinter)

[Edit2: Der IOTA - MIOTA kann miaunzen so viel er will... ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht (Rampenlicht) ]

Ehre wem Ehre gebührt. Ha! Ich räum jetzt ab hier. Wo ist meine Zigarre? Ich zwinkere meinen heimlichen Verehrern alle zu. Auch DIR ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Solomo:

https://www.btc-echo.de/verwirrung-um-iota-das-steckt-dahinter/  <--- genau so wie ich vermutet hatte. Und ich war selber schon kurz am überlegen mir IOTA zu kaufen. Da ist wohl jemand ohne die Absprache mit Microsoft nach vorne geprescht. 

Wird auch der Grund sein warum derzeit Ripple gefragt ist. 

Viele Anleger wandern nun ab. Sonstebo und Schiener müssen nun liefern bei IOTA sonst steht der Kurs schnell wieder bei 1,00 US Dollar.

Ich finde die Idee hinter IOTA nach wie vor gut, aber mir gefällt diese unprofessionelle Art in der Aussendarstellung nicht. Die Präsentationen etc. sind stümperhaft und Dominik wirkt noch nicht reif genug für die grosse Bühne und die renommierten grossen Partnerschaften.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wer sich durchsetzen wird. Dash oder Monero. Beide sind ähnlich aufgebaut. Evtl. finden beide ihren Platz im Finanzsystem. Dash hat schon viele Projekte am laufen und arbeitet mir Universitäten zusammen. Studenten dürfen am Open Source Projekt mitarbeiten und Vorschläge mit einbringen.

Die Monero Roadmap sieht auch nach Kontinuität aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.