Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Weil Du nicht hinsiehst, sondern hier nur rumbrabbelst. Genau deswegen hab ich hingesehen und das Logbuch von Finex zitiert.

Nur weil du nicht weisst, was ein Pump and Dump ist und den mit trading Bots verwechselt, macht das deine Verschwörungsgedanken nicht realer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TeGe:

...also ich sehe da och nichts. Kannst du mal erklären, wie du auf die Idee kommst, dass da einer alleine kauft?

Lies doch bitte einfach, was ich geschrieben habe. Ich habe es so erklärt, dass es jeder versteht. Ich werde das nicht wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, rooks said:

Wenn nun eine paar meiner alts im Minus sind, könnte ich die doch verkaufen und direkt wieder kaufen? Dann hätte ich ein paar realisierte Verluste für das Finanzamt, aber letztendlich kein schlechteres Portfolio oder irgendeinen Nachteil für mich!?

Denkfehler? Oder vernünftige Strategie?

Ok ein Nachteil fällt mir gerade ein. Die Steuerfreiheit beginnt wieder von vorne. Werde ich dann wohl nur bei Coins umsetzen, die ich erst vor kurzem gekauft habe. Wobei eigentlich eh nur die im Minus sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlterHase:

Nur weil du nicht weisst, was ein Pump and Dump ist und den mit trading Bots verwechselt, macht das deine Verschwörungsgedanken nicht realer.

Beides geht Hand in Hand. Die Pumps dienen dazu, die Bots zu triggern. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Pump in diesem Scenario ist für mich eine Investition, die darauf abzielt ein Steigen des Kurses zu erreichen und nicht eine Investition der Investition wegen. Dadurch werden Bots getriggered, die kaufen und dessen Kursanstiege dumpe ich für mich dann aus.

Und immer noch: Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern so nutzen die Großen den Kryptomarkt für sich. Vielleicht solltet ihr Eure Verschwörungsaluhüte mal absetzen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Lies doch bitte einfach, was ich geschrieben habe. Ich habe es so erklärt, dass es jeder versteht. Ich werde das nicht wiederholen.

..danke dir für die nicht wirklich aufschlussreiche Grafik, und für deine überaus schlüssige Erklärung dazu. Aber wie "Alter Hase" schon schreibt: Irgendjemand muss ja das "Böse" sein....

tg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Cutter111th:

Ich stelle mir gerade mal eine anderen Frage. Sowohl NEO als auch OMG sind super Long Term Coins, die auch schon viel Profite eingebracht haben, aber es sind eben auch Chinesische Coins. Angesichts des deutlichen Gewinns den ich mit diesen Coins habe, überlege ich gerade ernsthaft zu verkaufen und umzuschichten. Warum? Weil ich die Gefahr sehe, dass diese Projekte scheitern, sollte China weiter gegen Kryptos ballern.

Wie seht ihr das?

OmiseGo is nicht chinesisch. Der Gründer ist wohl Thailänder und OMG wurde auch in Thailand gegründet. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TeGe:

..danke dir für die nicht wirklich aufschlussreiche Grafik, und für deine überaus schlüssige Erklärung dazu. Aber wie "Alter Hase" schon schreibt: Irgendjemand muss ja das "Böse" sein....

tg

Und was ändert das an der Sache? Ist doch egal ob böse oder lieb.. mir jedenfalls.. ich zeige nur, wie der Markt durch Große manipuliert wird. Das ist nicht böse, sondern nur geldgeil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gönnen wir uns alle mal einen Tee zur Beruhigung ^_^

Düsseldorf. Unter den technikbegeisterten Südkoreanern formiert sich Widerstand gegen das erwogene Verbot des Handels mit Kryptowährungen. Bis Freitag unterzeichneten 120.000 Personen eine Online-Petition auf der Internetseite des Präsidentenpalastes, dem sogenannten Blauen Haus. Diese brach wegen des großen Ansturms zeitweise zusammen.

Das Büro des Präsidenten Moon Jae In betonte daraufhin, dass ein Verbot nur eine von mehreren diskutierten Maßnahmen sei. ?Die Idee, alles zu verbieten, ist offenbar aus der Furcht geboren, dass bei einem Platzen der Spekulationsblase die Schuld der Regierung in die Schuhe geschoben wird?, sagte Yun Chang Hyun, Wirtschaftsprofessor an der Universität von Seoul.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/suedkorea-widerstand-gegen-bitcoin-verbot-waechst/20842458.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SonnenSchirm:

Schau seine posting history durch, der typ ist ein assi. er will beachtung, mehr nicht. lass ihm einfach das letzte wort, ignorier' es so wie ich und der troll is happy.

Vielleicht siehst du dann auch mein Post von letzter Woche wo ich den Dip auf 11.5k für 17 januar prognostiziert habe. +- ein Tag find ich garnicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Und was ändert das an der Sache? Ist doch egal ob böse oder lieb.. mir jedenfalls.. ich zeige nur, wie der Markt durch Große manipuliert wird. Das ist nicht böse, sondern nur geldgeil. :D

Geldgeil sind die sicher
aber wenn das so stimmt wie du vorhin aufgezeigt hast, warum sollte da einer mit 50BTC (~600k$) sich rumspielen für 10k$ Gewinn? die hätte er ohne Mühe auch wenn er ein bisschen wartet

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb freemount:

Und was ändert das an der Sache? Ist doch egal ob böse oder lieb.. mir jedenfalls.. ich zeige nur, wie der Markt durch Große manipuliert wird. Das ist nicht böse, sondern nur geldgeil. :D

jep. Und dann setzt sich ein "Grosser" hin, damit wir hier im Forum etwas zu entdecken haben, und schmeisst seien Bot an... Und das auch noch zur besten Forumszeit, damit "freemount" uns dann die Cryptowelt erklären kann.

tg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlterHase:

Vielleicht siehst du dann auch mein Post von letzter Woche wo ich den Dip auf 11.5k für 17 januar prognostiziert habe. +- ein Tag find ich garnicht so schlecht.

Vielleicht machst Du noch ein paar mehr Prognosen, damit Du und wir sehen, dass Du auch mal falsch liegst. Zumal: 11,5k für 17. Januar und wir haben stattdessen 10,9k am 18. Januar. Das geht besser mit der "Prognose". ;)

Ich habe NEO-Dump auf 120USD vorausgesagt.. hey, es ging auf 119.50 bei Finex... naja, fast ne Punktlandung... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dermarkus78:

Thema Prognose

wie glaubt ihr verläuft der Nachmittag? Die Ostküste wacht ja jetzt langsam mal auf. Nutzen die die sehr niedrigen Kurse und kaufen ein? oder Panikverkäufe weil alles rot ist?

wer verkauft anhand der roten Zahl im 24h Vergleich? Denke die meisten sehen sich eher die Kursverläufe an und da gehts ja seit 2.5h leicht bergauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dermarkus78:

Geldgeil sind die sicher
aber wenn das so stimmt wie du vorhin aufgezeigt hast, warum sollte da einer mit 50BTC (~600k$) sich rumspielen für 10k$ Gewinn? die hätte er ohne Mühe auch wenn er ein bisschen wartet

Genau das ist der Denkfehler. Du denkst, dass die Kurse steigen, weil Du und ich 50€ in den Kryptomarkt investieren. Das ist bullshit. Extrem viele Kleinanleger sind völlig verunsichert bei dieser Volatilität. Wer kauft denn jetzt Krypto von den Kleinanlegern, wo der Markt binnen 1 Nacht um 30% abgesackt ist... zieh die Manipulierer raus und Du wirst sehen, der Kryptomarkt verhält sich ruhiger als der DAX (edit: Und wir wissen alle, wie hoch die Rendite beim DAX ist... ;)). Außerdem darfst Du nicht das große/ganze aus den Augen verlieren, sicher hat er durch ne 600k USD Bewegung "nur" 10.000USD verdient, aber solche Pushs ziehen den Markt insgesamt nach oben und irgendwann passiert dann eben das, was heute Nacht mal wieder passiert ist und damit wird dann die eigentliche Kasse gemacht.

Aber 10.000USD an einem Tag mit 2 Trades innerhalb von 5min würde mir persönlich schon reichen, sind immerhin 300k im Monat. 300k im Monat für 150min Arbeitszeit im Monat? Klingt verlockend.

Bearbeitet von freemount
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Depp101:

Glaubt jemand, dass der Bitcoin noch zu retten ist, oder wird das jetzt eine Fahrt ins Bodenlose

Ja absolut. Eigentlich ist es schon zu spät. Der Eisberg ist gerammt. Die Feder schreibt geschwind. Das ewige Wort ist geschrieben. Hannibal hat die Alpen überquert. Der Kiel voll Wasser schwer, der Bug sich reckt zum letzten Gruß. Die BILD hat schon vor Weihnachten gemeldet das Bitcoin um 500 Euro sinken wird. Auch der Typ von Finanztipp sagt das man jetzt lieber in Riesterrente und Betriebliche Altersvorsorge einsteigen sollte. Auch in der Telebörse hat ein Experte empfohlen das man jetzt lieber Aktien kaufen sollte weil das  so Problemlos ist und man keine Angst haben braucht. Ich hab letzte Woche meine Coins meinem Sparkassenberater anvertraut damit er die für mich verkauft, der hat richtig Ahnung. Der hat sich auch total gefreut.

Die wichtigste Frage: Wann ist die Waschmaschine endlich mit den Schlübbern fertig?? Ich glaub der Kupferbolzen guckt schon wieder raus. Angst fressen Seele auf.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.